Fernbeziehung läuft seit kurzen schlecht

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halli hallo,

Ich möchte Euch kurz mein Problem schildern,

Meine Freundin und ich sind seit ca. 1,5 Monaten zusammen, das Problem dabei ist das es eine Fernbeziehung ist.

Wir sehen uns aus beruflichen Gründen nur jedes 2.-3. Wochenende.

bis jetzt lief ja auch alles gut und wir haben immer viel unternommen und Spass gehabt, haben regelmäßig SMS Geschrieben in denen sie mir schrieb wie sehr sie mich vermisst

und telefoniert haben wir auch.

Jetzt ist sie aus beruflichen Gründen an einem Ort der ihr absolut nicht gefällt, sie fühlt sich dort richtig unwohl dort.

Außerdem musste sie die Pille letzte Woche absetzten weil sie Die nicht vertragen hat und hat angefangen eine neue zu nehmen..

Seit dem kaum noch SMS bzw telefonieren.

Als ich sie dieses Wochenende besucht habe war sie total mieß gelaunt, hatte mir fast nur dumme Antworten gegeben und im Bett lief absolut garnix.

Wir haben aber trotzdem ein Bischen unternommen aber auch da stand es mit ihrer Laune nicht zum Besten.

Ich bin voll am verzweifeln und weis nicht mehr weiter :(

Ich wäre sehr Dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps und Ratschläge geben könntet, danke schon mal im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es mutig, nach 1,5 Monaten und letztlich nicht mehr als 3 Treffen von einer Beziehung zu reden...

Stärke ihr den Rücken, setze sie nicht unter Druck und lerne zu akzeptieren, dass zu einer Beziehung immer zwei gehören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem musste sie die Pille letzte Woche absetzten weil sie Die nicht vertragen hat und hat angefangen eine neue zu nehmen..

Hormone löse so einiges in Menschen aus. Gibt hier schon einige Themen, in denen darüber diskutiert wurde. Könnte mir denken, daß das der wichtigere Auslöser ist

Na und? Bist Du so darauf angewiesen, ständig zu hören, was für ein süßer kleiner Schnuckiputz Du bist?

Als ich sie dieses Wochenende besucht habe war sie total mieß gelaunt, hatte mir fast nur dumme Antworten gegeben und im Bett lief absolut garnix.

Warum verbringst Du Dein WE auf so eine beschissene Weise? Wenn sie Dir die Zeit grundlos vermiest, fährst Du wieder. Ganz einfach. Zusammenreißen kann sich jeder, wenn er will, Pille hin, Umzug her.

Na, dann schau Dich hier mal um. Kleiner Tip: Lauf und schreib ihr nicht hinterher.

Und frag Dich mal, warum Du wegen Ihrer schlechten Laune verzweifelst. Du solltest eigentlich sauer auf sie sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halli hallo,

Ich möchte Euch kurz mein Problem schildern,

Halli Hallo,

Zeit, Dir mal eine andere Sicht der Dinge zu liefern. Meine persönliche wohlgemerkt.

Meine Freundin und ich sind seit ca. 1,5 Monaten zusammen, das Problem dabei ist das es eine Fernbeziehung ist.

Ich habe grundsätzlich Schwierigkeiten damit zwischenmenschliche Zustände zu etikettieren. "Beziehung" ist erstmal nur ein Begriff.

Wie lange kennt ihr euch? Wann gab es den ersten Sex, wie oft habt ihr Sex?

Wir sehen uns aus beruflichen Gründen nur jedes 2.-3. Wochenende.

Beschreib mal, was so passiert, wenn ihr euch ein ganzes Wochenende seht. Wo seid ihr, was macht ihr? Wie entstehen diese Situationen?

bis jetzt lief ja auch alles gut und wir haben immer viel unternommen und Spass gehabt, haben regelmäßig SMS Geschrieben in denen sie mir schrieb wie sehr sie mich vermisst

... und - nicht erschrecken - wunderbar abklopfen kann, ob Du ein ausgefülltes Dasein fristest, oder eher bewusst oder unbewusst nach Bestätigung von ihr haschst.

und telefoniert haben wir auch.

Hier mal eine Zwischenfrage: Geht's Dir ganz ehrlich gut dabei?

Jetzt ist sie aus beruflichen Gründen an einem Ort der ihr absolut nicht gefällt, sie fühlt sich dort richtig unwohl dort.

Aha. Kaum noch Kontakt. Wie ordnest Du das für Dich ein? Wie ist Deine Reaktion darauf?

Wir haben aber trotzdem ein Bischen unternommen aber auch da stand es mit ihrer Laune nicht zum Besten.

Ich wäre sehr Dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps und Ratschläge geben könntet, danke schon mal im Vorraus.

Hör auf zu denken, Du hättest eine Beziehung.

Eine Beziehung ist nichts, was man beschließen kann.

Eine Beziehung ist das Resultat aus vielen tollen Momenten, die zwei Menschen miteinander verbracht haben (achtung, Vergangenheitsform!).

Stellen zwei Menschen fest, dass sie seit langer Zeit (im besten Fall kann keiner den Zeitraum genau fest machen) viele Momente miteinander teilen und sich gegenseitig bereichern, weil sie einen Heidenspaß miteinander haben... dann kann man - sofern man will - feststellen, dass man eine Beziehung hat.

In dem, meinem, Sinne hast Du keine Beziehung. Du kennst eine Frau, die Du ab und zu siehst.

Du denkst sehr viel an sie... aber wirklich anwesend ist sie nie. Wie bitte soll daraus eine Bindung entstehen?

Durch Deine Idee von dem Beziehungskonzept wirst Du sie nichtmal als Fickfreundin halten können, weil sie Deine Bedürftigkeit riecht.

Änder Deine Wahrnehmung, hör auf an eine Beziehung zu denken.

Ruf sie an, wenn Du Bock hast!

Triff sie, hab Spaß mit ihr. Alles super genial!

ABER - änder Deine Intention.

Wenn Sie Dir durch ihre Launen den Spaß an der Sache nimmt, dann lass es. Wozu? Du telefonierst doch auch nicht mit einem Kumpel rum, der gestern rumgezickt hat, oder?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist Zahnarzthelferin bei der Bundeswehr, und kommt dort mit den Leuten nicht klar und wenn ihr Versetzungsantrag nach nicht klappt muss sie es dort 12 Jahre aushalten oder kündigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Danke bis jetzt schonmal für eure hilfe...

Ich habe vorhin mit ihr telefoniert, und habe ihr gesagt das ich nächste Woche Zeit habe und sie besuchen kommen wollte, Ihre Reaktion darauf war aber eher nüchtern.

Sie will mir morgen schreiben ob es klappt oder nicht

Ich würde ihr gern nun mal meine Meinung sagen, das ich mir eine solche Beziehung so nicht vorstelle, aber ich habe Angst, das ich sie damit unter Druck setze.

Ich weiß nun nicht ob das das Richtige ist oder nicht

lG Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Beende die Beziehung und lies dich hier etwas ein. Bitte!!!

Ich weiß bereits nach den beiden Beiträgen von dir, dass sie dich betaisiert hat. Da wirst du mit Sicherheit nicht glücklich mit.

Aber Kopf hoch, es kann nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das ich mir eine solche Beziehung so nicht vorstelle,

Wenn du es dir nicht so vorstellst, dann konfrontier sie damit. Entstehen keine Lösungsmöglichkeiten, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen die Beziehung zu beenden.

aber ich habe Angst, das ich sie damit unter Druck setze.

Und genau das ist der Punkt. Du hast Angst sie zu verlieren. Aber warum? Was fasziniert dich an ihr? Ich wette eigentlich gar nichts, außer der Sex, denn du mal ab und zu bekommst.

Eine Fernbeziehung ist so gut wie immer fürn Arsch, also was hält dich an ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ihr jetzt meine Meinung gesagt, darauf kam nur ein "lass mich in Ruhe" zurück.

Mal schauen was daraus jetzt wird, ich werde mich erstmal nicht bei Ihr melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was genau hast du gesagt? Und durch welchen Kanal hast du es gesagt? Telefon? SMS? Facebook?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut so, es ist wichtig, mit seiner Partnerin auch unangenehme Dinge zu erörtern! Du wirst merken, dass es dir jetzt auch leichter fallen wird, mit der SItuation zu leben und umzugehen.

"Änder Deine Wahrnehmung, hör auf an eine Beziehung zu denken.

Ruf sie an, wenn Du Bock hast!

Triff sie, hab Spaß mit ihr. Alles super genial!

ABER - änder Deine Intention.

Wenn Sie Dir durch ihre Launen den Spaß an der Sache nimmt, dann lass es. Wozu? Du telefonierst doch auch nicht mit einem Kumpel rum, der gestern rumgezickt hat, oder?"

Super Antwort. Hilf dir nicht ihre Probleme über und mache nur das, was dich glücklich macht. Wenn du unbedingt eine "Beziehung" zu dieser Frau willst, frage dich, warum du jemandem, der dich gerade blockt, so sehr haben willst? Ego? Fehlendes Ego und fehlende Alternativen? Sie mag in jeder hinsicht deine Traumfrau sein, aber einen Haken hat sie, sie will nicht deine Traumfrau sein. Zumindest im AUgenblick. Soetwas kann man nicht ändern sondern muss es akzeptieren. Und dann solltest du dich fragen, ob eine Frau, die dich nicht will, deine Traumfrau ist....

Solltest du dir die letzte Frage mit einem "JA" beantworten, mach nen neuen Thread dazu auf :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich schreib mal auf.... per Watsapp( Ja ich weis, ist Doof)

Weisst Du was?

Ich habe mir unsere Beziehung irgendwie anders vorgestellt.

Gut wir sehen uns nicht oft, das ist ja nicht so schlimm, aber diese Beziehung ist mittlerweile so emotionslos geworden,

bestes Beispiel mein Anruf vorhin, normalerweise hättest du wenn Du mich sehen willst vor Freude aus allen Wolken fallen müssen, was schließe ich daraus?

Genau, Du willst mich garnicht sehen, und auch so ist alles ganz anders als ich es mir vorgestellt habe.

Du rufst nicht mehr an, Du schreibst nur noch das Allernötigste wenn überhaupt.

Der Sex wenn er überhaupt stattfindet fühlt sich für mich an wie ein Pflichtprogramm nach 20 Jahren Ehe, keine Initiative deinerseits,

Du investierst so gut wie nichts in diese Beziehung, was mir zeigt das ich keinerlei Anziehung mehr auf Dich zu haben scheine und du mich eigentlich nur gebraucht hast um über deinen Ex hinweg zu kommen.

Das ist das was mich zur Zeit belastet.

Ich weis ja nicht woran es liegt...Nordholz( Da arbeitet sie), am Arbeitsstress an deinem Pillenwechsel oder traust du dich nicht Gefühle zu zeigen weil dein Ex mit dir schluss gemacht hat weil du zu viele Gefühle gezeigt hast?

Ich kann nur rätseln. Ich will Dich damit jetzt nicht unter Druck setzen, ich weiß das tut weh das zu lesen aber genauso weh tut es mir in letzter Zeit, weil die Gefühle die ich für Dich habe auf Zurückweisung stoßen.

Ich schreibe Dir das weil Du mir sehr viel bedeutest. Wenn du jemand anders wärst, wäre ich schon längst weg, aber du bedeutest mir sehr viel und ich fand die gemeinsame Zeit bis jetzt sehr schön.

Mir liegt sehr viel an Dir und ich bin gern bereit mit Dir diese Beziehung weiter zu führen und Dir wenn möglich den Rücken zu stärken.

Aber nicht unter diesen Umständen und wenn du so weiter machst wirst du mich verlieren genau wie Deinen Ex ( 4,5 Monate Beziehung), Mach Dir darüber mal gedanken, lass dir Zeit und Überlege dir wie es weiter gehen

soll. Ansonsten werde ich diese Beziehung beenden.

So, das ist aufs Wort genau das was ich ihr geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwürfe, Beschwichtigungen, der Versuch einer Frau rational zu erklären, warum sie sich wie verhält und erbärmliche Flennerei. Der ganze Brei eines Beta-Jungen. (Wie im Übrigen in deinem anderen Thread.) Lernst du dazu?

Einlesen. Hier helfen keine Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was solll sie auch anderes antworten?

Schuldzuweisungen, ganz großes Drama, kein Frame, keine Richtung vorgeben, der lächerliche Versuch in ihr Verlustangst zu erzeugen . . .

Ich bin so tot unglücklich in meiner Beziehung, mach das ich mich glücklich fühle. Ich weiß ich habe es nicht verdient, mein Leben ist öde und langweilig, mach das es aufregender wird.

Und doch es ist GENAU DIE BEZIEHUNG DIE DU MEINST FÜHREN ZU WOLLEN. Du steckst nämlich genau mitten drinn. Du selber führst sie so wie du sie dir vorstellst und das Tag für Tag für Tag.

Würdest Du sie anders führen wollen, tätest Du es bereits. Das kann ich hier allerdings nicht erkennen.

Jeder Mensch ist an genau dem Punkt wo er sein will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden