Ex - zurück oder nur Freundschaft?!

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PickUpUser,

ich habe folgendes Problem.

Meine Ex hat sich vor 8 Monaten von mir getrennt, ich habe die Regeln von Ex-Back gelesen und durchgezogen.

Sie hat sich gemeldet erst im Wochentakt, danach jeden dritten Tag und dann fast Täglich.

Wir sind an einem Sonntag zusammen auf eine Beachparty gefahren, wo sie sich keinen Meter von mir entfernt hat. Sie kannte da viele Leute von meiner Seite, aber trotzdem stand sie nur bei mir. Sie hat alles für mich gemacht an diesem Tag. Wir saßen zusammen auf einem Hügel und sie hat ihren Kopf auf meine Schulter gelegt.

Die letzten Wochen hatten wir sehr viel gemacht. Vorletzten Freitag waren wir erst essen, danach bei mir und haben DVD geguckt.

Dadrauf die Woche hat sie mich öfter angerufen. Mittwochs-Nacht, nach dem sie auf einer Uni-Party war. Ich hab das Gespräch nach 30 Sekunden abgebrochen weil ich früh hoch musste. Dann hat sie mich angerufen, als sie auf den Bus warten musste. Und am dem Donnerstag in der Woche auch nochmal für ne halbe Stunde.

Dieses Wochenende waren wir am Freitag im Kino. Danach ist sie zur Freundin gefahren. Am Samstag haben wir zusammen und mit meinen Leuten das Deutschlandspiel auf einer Fanmeile geschaut. Sie hat bei mir gepennt danach. Als ich sie nach Sex gefragt habe, meinte sie nur "ich würde damit nicht klar kommen". Am anderen Morgen habe ich sie nochmal gefragt, da war die antwort "Jetzt habe ich kein Alkohol mehr intus".

Bin ich in die Rolle ihrer besten Freundin gerutscht? Oder bin ich in einer Situation wo ich investieren muss?!

Danke schonmal im voraus!

Gruß WW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich les da nix von Küssen - Auf dem schönen Hügel, mit der Schulter-Kopf-Aktion. Da waren einige total aufgelegte Chancen.

Du wartest bis sie bei dir im Bett liegt und fragst sie dann? Wunderts dich das sie nein sagt? Wenn dus einfach gemacht (durcheskaliert) hättest, hätts klappen können.

also: Weniger fragen - konsequenter Verführen - kurz abgekackt, alles noch zu retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen mit dem "nach Sex fragen" hast du dich selbst in die Rolle des Bedürftigen gedrängt. Ein absolutes No-Go.

Weiter die Attraction steigern bzw. ihr deine Unabhängigkeit und ggf. Alternativen demonstrieren damit sie

über dich herfällt wie ein hungriges Raubtier :).

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann doch nicht ernst sein oder? Man(n) fragt nicht nach Sex, sondern eskaliert, so wie "schlecker" und "toshiro1986" schon gesagt haben. Sei einfach unwiderstehlich und zieh dein Ding durch. Hab keine Angst sie dadurch zu verschrecken sondern seh alles locker und gelassen und gut ist.

Tip: Lies dich hier ein bisschen ein. In der "Schatztruhe" gibt es ne Menge guter Beiträge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es war natürlich eine dumme frage.

Ich schreib ihr erstmal nicht mehr.

Sollte ich auf ihre SMS oder Anrufe Antworten?

Wie sollte ich jetzt weiter Vorgehen? Außer das was mit hier schon gesagt wurde!

Danke an euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Glückwunsch...

Mal ne Frage: Was willst du eigentlich von ihr?

Jetzt nicht mehr zu schreiben kommt eher beleidigt rüber. Leb dein Leben einfach weiter und sei freundlich aber neutral..

Das sollte vom Gefühlszustand eigentlich nicht so schwer sein, oder? ;-)

Ihr solltet euch erstmal neu kennenlernen und verführe sie wenn möglich..

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nicht nur die einen Regeln für Ex Back. Also schreib auch welche du benutzt (hast).

Zu deinen Aktionen. Von Eskalation lese ich gar nichts. Nichts. Bei euren ganzen Treffen. Du hast nicht einmal probiert sie zu küssen. Sitzt du feucht fröhlich neben ihr und fragst sie nach Sex? Ich glaub ich lese nicht richtig! Kein bisschen Eskalation und dann fragst (!) du sie nach Sex?

Eskalation, Eskalation und nochmal Eskalation.

bearbeitet von Effectio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu SnipZ

1. Ich möchte von ihr eine erneute Chance.

2. Sind meine Gefühle nicht so stark das ich ohne sie nicht kann. Also alles noch im grünen Bereich.

Ich habe erstens die Beiträge zu ex-back befolgt. Dazu habe ich mich optisch wie auch mein verhalten geändert. Was bei Frauen positiv ankam. Sie wusste bzw weiß auch das es andere Frauen gab/gibt.

Sie hat mit sonst immer geschrieben oder so. Aber seit gestern morgen, als sie abgehauen ist kam nichts mehr! Sie weiß zwar das ich spätschicht habe, weil sie mich gefragt hat ob ich am Montag oder Dienstag was machen will, weil sie noch in der Stadt ist. Die frage kam aber vom Samstag als wir Shoppen waren.

Ich will sie zurück, aber weiß nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 30.6 haben wir sozusagen das nächste Date. Wenn nichts dazwischen kommt oder vorher was läuft. Ist es dann zu spät für eine Eskalation?

Sie meldet sich auch nicht mehr. Was sehr komisch ist, da wir jeden Tag Kontakt hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es war natürlich eine dumme frage.

Ich schreib ihr erstmal nicht mehr.

Sollte ich auf ihre SMS oder Anrufe Antworten?

Wie sollte ich jetzt weiter Vorgehen? Außer das was mit hier schon gesagt wurde!

Danke an euch!

... and so it begins ...

Warum meint hier jeder, beim kleinsten Gegenwind wäre es die richtige Lösung, die Flinte ins Korn zu werfen und mit eingezogenem Schwanz wegzulaufen? Das liest man hier wirklich ungewöhnlich oft. (Es wird übrigens auch nicht besser, wenn man es dann als Freeze Out verkaufen will).

Lies dich hier unbedingt zum Thema Eskalation ein und dann eskaliere. An deinem übrigen Verhalten scheinst du nichts verändern zu müssen, denn schließlich hast du es irgendwie auf ganz natürliche Weise geschafft, dass sie dir mehrere Elfmeter ohne Torwart anbietet. Wenn du daraus nichts machst, musst du nicht das Spiel bis dahin in Frage stellen, sonder einzig und allein deine Feigheit zu eskalieren. Also ändere erstmal nur das. (Dies hat auch den angenehmen Nebeneffekt nicht plötzlich als inkongruent und "komisch" zu erscheinen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir gedacht um nicht beleidigt rüber zukommen, ihr mal eine SMS zu schreiben wie es aussieht mit dem 30.06. Da kam eine sehr komische und nicht ausschlaggebende Antwort zurück. Die frage wurde also nicht beantwortet!

Jetzt nach 2 Stunden immer noch keine Antwort auf meine frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sei gegrüßt, Wunderwelt.

Du wirkst gefasst und es ist gut, dass Du die Kontaktsperre durchgezogen hast. Ich nehme an, dass Dein Selbstwert sehr angeknackst war und noch ist, was nach einer Trennung auch völlig normal ist. Wenn Du Dich selbst lieben würdest, wäre Dir Deine Zeit zu schade und Du würdest auf keinen Fall den Begleiter, asexuellen Freund, Zeitvertreiber spielen. Den Fehler haben hier fast alle gemacht - keine Panik. Daher, vertrau uns einfach.

to do list:

- auf keinen Fall nachlaufen, fragen, betteln, ruhig bleiben

- viele Erfahrungen im Umgang mit Frauen sammeln

- Dich selbst analysieren, optimieren, aufwerten

- Kontakt mit der Ex vermeiden, sollte sie sich melden - neutral, höflich bleiben

- Profil schärfen, positionieren, Schneid reaktivieren

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Wunderwelt:

Du wirkst auf mich noch recht unsicher. Du magst die Regeln für ein Ex-Back befolgt zu haben und es hat auch geklappt, denn sie hat ja offensichtlich wieder Interesse gezeigt. Glückwunsch dazu.

Aber: was ich jedoch bei dir befürchte ist dass du innerlich nicht wirklich "stärker" geworden bist. Denn sobald sie sich mal nicht meldet oder ein anderes Verhalten an den Tag legt betreibst du Brainfuck und weißt nicht was du machen sollst. Da würde ich mal ansetzen und so wie Mystikk es schon vorgeschlagen hat dich entsprechend weiterentwickeln.

bearbeitet von toshiro1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wollte nur mal testen, ob Du noch in ihrem Orbit bist. Und du fragst auch noch nach Sex. Jetzt weiß sie das sie dich haben kann.

Aber wer will schon ein Überangebot. Sei mehr das Schnäppchen was man nur jetzt oder nie kriegen kann.

Seh zu das wenigstens die Achtung übrig bleibt. Also sei freundlich, habe aber besseres zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube du hastz es vergeigt. Eon so lange nach hinten stehendes "Date" ist gar nichts wert, wer weiß was dann in euren Leben gerade los ist. Warte ab bis sie sich meldet, dann antwortest du freundlich und sagst auch hey hab heute Abend dies und das vor hast du Lust mit zu kommen? Wenn sie ein Gegenvorschlagbringt annehmen, wenn sie mit kommt eskalieren, wenn sie einfach ablehnt sache streichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wusste bzw weiß auch das es andere Frauen gab/gibt.

Wenn das denn angeblich der Fall war, warum dann die Ex wiederbekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, das ist die frage die ich mir die letzten Tage auch gestellt habe. Ich Hänge einfach noch zu sehr an ihr!

Sie meldet sich auch nicht mehr so oft wie die letzte zeit. Nur ab und zu, zb gestern, ob ich auch auf der fanmeile bin. Worauf ich geschrieben habe "gucken privat". Dann kam ungefähr ne halbe Stunde später eine SMS von ihr wo drin Stand, " ich bin zu klein für fanmeilen. Danach nichts. Aber das sie sich andauernd meldet, sagt ja auch das sie mich gerne sehen will. Oder Kontakt haben möchte.

Verwirrt pur!

Ansonsten funkstille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Leute,

Kurz und knapp!

Heute kommt meine ex wieder zu mir, gehen privat Fußball gucken bei einem Freund. Hab sie erst eingeladen, sie hat einen Gegenvorschlag gemacht, hab's angenommen, aber sie will doch lieber privat mit mir und den Rest gucken.

Sie pennt bei mir!

Wie angehen?

Danke Jungs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jute morsche,

Ich wollte das gefühlskarussel mit meiner ex beenden, weil ich auf der stelle laufe!

Ich glaub sie will nur Freundschaft. Und Freundschaft mit der ex ist verrückt und wird nach der zeit mit einem absoluten mindfuck enden.

Obwohl es mir sehr schwer fällt, muss was passieren, das kann leider nicht so weiter gehen.

Wie sag ich ihr es am besten? Oder sollte ich sie mit der frage "ob sie wieder will" konfrontieren?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst ihr gar nichts "am Besten" sagen. Und sie mit der Frage "ob sie wieder will" konfrontieren schon gar nicht. Die ist nämlich schon beantwortet. Sie will nicht! (Nur zur Sicherheit geschrieben, falls Du es noch immer nicht begriffen hast!). Kurzum: nicht sagen oder reden, sondern handeln. Jetzt!

Action expresses priorities.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du genau mit handeln?

Da sie viel investiert hat, habe so das Gefühl gehabt, das sie wieder will. Naja.

Auch immer diese kuschelaktionen, ich weiß nicht ob sowas zu einer "Freundschaft" dazu gehört. Eigentlich nicht wenn man schon mal zusammen war oder?

Hm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden