Entschuldigen oder nicht?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, bin seit langem mal wieder hier mit nem Problem.

Bei mir läuft es zur Zeit richtig gut. Einige ONS und ein FB.

Zur Zeit bin ich an einer dran die für micht ziemlich interessant ist, da sie nicht so leicht wie andere zu haben ist.(HB1)

Nun das Problem:

Gestern wollte wir uns treffen, hatte einen Anruf von ihr aufm Handy während ich noch im Training war.

Hab sie danach zurück gerufen und sie war nicht gut drauf. Hab sie drauf angesprochen was los ist, und sie meinte sie hat am Fr ne Klausur und hat gerade gemerkt dass es anscheinend sau viel zu lernen ist. Dann meinte ich, dass sie also eher nichts machen wollen würde, worauf hin sie meinte, sie weiß es nicht sie wär dann halt nur die ganze Zeit scheiße drauf. Da ich ihr die Entscheidung nicht abnehmen kann, meinte ich, dass sie das selbst wissen müsse. Darauf hin hat sie erstmal gar nichts gesagt, nach nem "Ja, also?" von mir kam dann n "Hmm ja eigentlich sollte ich schon lernen sonst steh ich am Freitag schön da." Also hat sie mir ne halbe Stunde vorm verabredeten Zeitpunkt damit abgesagt.

Sooo und jetzt kommt der Bock von mir. Ich war vor ihrem Anruf schon in nem schlechte Mood, Sparringskämpfe verhaut, Verletzt und warsch. 2 Wochen Ausfall, einfach nicht zufireden mit meiner Leistung gewesen. Und dass man mir ne halbe Stunde vorher absagt mag ich nicht sooo gern, v.a. weil mich ne andere HB2 gefragt hat ob ich was mit ihr unternehmen will Sonntag Nachmittag. Die hatte dann natürlich schon was anderes vor. Als ich dann daheim war hab ich Depp ihr, HB1, also noch ne Nachricht geschrieben mit dem Inhalt, dass sie mir das nächste mal bitte früher bescheid sagen soll wenn sie kein Bock drauf hat, und nicht erst ne halbe stunde davor, weil mich das nämlich grad ziemlich anpisst, weil ich sonst ner anderen Freundin zusagen hätte können.

Natürlich kam da keine Antwort drauf, warum auch^^

So nun denk ich mir, dass ich das ziemlich verbockt hab :D Und meine Frage wäre jetzt, ob man da heute vll. kurz anrufen sollte und ihr sagen sollte, dass man in ner schlechte Laune war und das nicht nur an ihr lag und fürs WE n Date ausmachen. Auf dem Punkt, dass sie mir nicht ne halbe Stunde davor absagen braucht, bleib ich. Aber, dass sie keinen Bock drauf hat war z.B. falsch. Vorschlag für Sonntag Nachmittag kam von ihr und von ihr kam auch die Idee n Picknick zu machen. Attraction dürfte also da sein^^

Solche doofen Ausrutscher passieren mir normal nicht, aber gestern war halt einfach n scheiß Tag^^

cheeeers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Titel deines Threads lautet "Entschuldeigen oder nicht". Für was willst du dich entschuldigen? Du hast ihr deine Meinung gesagt zu so kurzfristigen Absagen und das is auch richtig so.

Freezen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich ihr die Entscheidung nicht abnehmen kann, meinte ich, dass sie das selbst wissen müsse. Darauf hin hat sie erstmal gar nichts gesagt, nach nem "Ja, also?" von mir kam dann n "Hmm ja eigentlich sollte ich schon lernen sonst steh ich am Freitag schön da." Also hat sie mir ne halbe Stunde vorm verabredeten Zeitpunkt damit abgesagt.

Du brauchst ihr auch keine Entscheidung abnehmen, aber du kannst hier gut die Führung übernehmen und gibts mal ne Richtung vor. Das mit der SMS war echt nicht gut. Fand deine Ansage ok, aber nächstes mal vielleicht direkt wenn sie absagt und nicht erst Std später...

Spreche sie nicht darauf an und warte ab was kommt.. Vergnüge dich solange mit HB2.

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab sie danach zurück gerufen und sie war nicht gut drauf. Hab sie drauf angesprochen was los ist, und sie meinte sie hat am Fr ne Klausur und hat gerade gemerkt dass es anscheinend sau viel zu lernen ist. Dann meinte ich, dass sie also eher nichts machen wollen würde, worauf hin sie meinte, sie weiß es nicht sie wär dann halt nur die ganze Zeit scheiße drauf. Da ich ihr die Entscheidung nicht abnehmen kann, meinte ich, dass sie das selbst wissen müsse. Darauf hin hat sie erstmal gar nichts gesagt, nach nem "Ja, also?" von mir kam dann n "Hmm ja eigentlich sollte ich schon lernen sonst steh ich am Freitag schön da." Also hat sie mir ne halbe Stunde vorm verabredeten Zeitpunkt damit abgesagt.

Sie hat überhaupt nicht "einfach so" abgesagt; sie hat vergeblich auf Führung und eine klare Ansage vor dir gewartet, die du nicht geliefert hast. Du hast sie sogar selbst in die Richtung geschoben ("Dann meinte ich, dass sie also eher nichts machen wollen würde") und zickst dann rum, wenn sie selbst eine Entscheidung trifft (zu der du sie aufgefordert hast!). Das nennt man hier landläufig Doublebind.

Vergiss das Ganze einfach, melde dich morgen und mach ein neues Date aus. Wenn sie auf das Thema nochmal eingeht, solltest du es mit einem kurzen C+F-Spruch abtun.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reihenfolge und Fuehrung stimmen nicht.

Hab sie danach zurück gerufen und sie war nicht gut drauf. Hab sie drauf angesprochen was los ist, und sie meinte sie hat am Fr ne Klausur und hat gerade gemerkt dass es anscheinend sau viel zu lernen ist. Dann meinte ich, dass sie also eher nichts machen wollen würde, worauf hin sie meinte, sie weiß es nicht sie wär dann halt nur die ganze Zeit scheiße drauf.

Schon hier war klar, dass sie gerade keinen Kopf fuer dich hat, sondern fuer die Klausur. Weiteres Nachfragen oder Ueberreden ist zwecklos.

Jetzt eine Ansage a la "Na, dass kommt jetzt reichlich spaet, habe vor 1min HBsonstwas abgesagt. Um das (Fehlverhalten) wieder gut zu machen, laesst du dir was schoenes einfallen, Kleines. Dann lern mal schoen, ich meld mich, wenn ich wieder etwas Luft habe."

Deine Aktion ist absolut nachvollziehbar, kommt aber etwas beliedigt rueber.

Freezen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freezen bringt hier mal gar nichts! Die ganze Attraction ist durch DEIN Verhalten flöten gegangen, du sagtest ja selbst, das es besser wäre nichts zu unternehmen. Kein Wunder will sie nichts mit dir machen, mit einem kleinen AFC der die Initiative nicht übernehmen will. Sie hat gar kein Interesse dich zu daten, ist auch gerechtfertigt.

Auch der Threadtitel, meine Güte du Möchtegern-Alpha, du stehst in der Schuld. Ja, du - und zwar nur du - hast es verbockt und deine SMS ist peinlich.

Du solltest dich für dein gesamtes Verhalten und für die Herumzickerei entschuldigen, vielleicht verzeiht sie dir ja noch, dann kannst du ein Date ausmachen. Aber bitte entschuldige dich für etwas konkretes und nicht einfach per SMS.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freezen bringt hier mal gar nichts! Die ganze Attraction ist durch DEIN Verhalten flöten gegangen, du sagtest ja selbst, das es besser wäre nichts zu unternehmen. Kein Wunder will sie nichts mit dir machen, mit einem kleinen AFC der die Initiative nicht übernehmen will. Sie hat gar kein Interesse dich zu daten, ist auch gerechtfertigt.

Auch der Threadtitel, meine Güte du Möchtegern-Alpha, du stehst in der Schuld. Ja, du - und zwar nur du - hast es verbockt und deine SMS ist peinlich.

Du solltest dich für dein gesamtes Verhalten und für die Herumzickerei entschuldigen, vielleicht verzeiht sie dir ja noch, dann kannst du ein Date ausmachen. Aber bitte entschuldige dich für etwas konkretes und nicht einfach per SMS.

Dass die Attraction flöten gegangen ist weiß ich, dass mein Verhalten beschissen war weiß ich genauso gut. Und zu dem "Möchtegern-Alpha": Steht hier irgendwas davon, dass ich meine oh Wunder wie ichs draufhab? Nur weil ich paar ONS und n FB hab, gehst du davon aus ich mein ich sei der Beste? Da steht "es läuft gut" - "zur Zeit". Ich bin also kein Profi und hab halt noch ab und an mein Ausrutscher so wie gestern. Und n Möchtegern bin ich dadurch, dass gern ein Alpha sein möchte ;) Nur geht das nicht von 0 auf 100, dazu denke ich gehören Erfolge und Misserfolge.

So soviel dazu.

Zum 2 Teil: Ich weiß, dass ich Schuld bin, und dass die SMS fürn Arsch war. Danke für deine direkte Art, ich werd heute anrufen und mich für mein Verhalten entschuldigen und dafür, dass ich es danach per billiger SMS gemacht hab.

Und die Führung hab ich bei dem Telefonat eh komplett abgegeben, mir auch klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wäre denn die richtige Reaktion gewesen? Kann das mal einer erklären. Danke.

Also an dem Punkt als sie nicht raus wollte mit der Sprache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du gerade großen Notstand und keine anderen Frauen am Start hast könntest du dich entschuldigen. Evtl gibt sie dir dann noch eine Chance wie Xtra gesagt hat - evtl zerschlägt es dir auch total den Frame, wer weiß wer weiß.

Ansonsten sehe ich keinen Grund sich weiter um eine so schlecht organisierte Frau zu bemühen. Klar Initiative und Führung von dir haben auch total gefehlt aber so oder so scheint sie ihre Zeit und Lernplanung einfach nicht im Griff zu haben und hat auch keinen sonderlichen Respekt vor deiner Zeitplanung. Also egal wie deine Attraction im Moment ist ein Freeze wäre gerechtfertigt.

Worüber die anderen hier im Disput sind - und ich bin mir sicher es auch noch sein werden - ist ob es in so einem Fall gut ist sich zu beschweren. Laut Theorie sollte man den subtilen Weg gehen und der Frau durch Entzug von Aufmerksamkeit zeigen das sie was falsch gemacht hat denn "meckern" ist nicht Alpha blablabla.

Dazu ein Zitat von nem ziemlich guten Kumpel von mir:" Ich hab früher auch diesen subtilen Bullshit versucht - hat aber nie geklappt. Die Frauen haben sich zwar gewundet was los ist aber haben garnicht gecheckt warum ich mich nicht mehr melde. Irgendwann hab ich gemerkt das die Frauen viel zu dumm dafür sind. Seitdem sag ich den Frauen was sie falsch machen und es läuft."

Ich will der Wertung der Zitates jetzt nicht beipflichten aber funktionieren tut es auch so definitiv. Nur solltest dus dann nicht per SMS hinterher machen das wirkt wirklich etwas quengelig.

bearbeitet von Budi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wäre denn die richtige Reaktion gewesen? Kann das mal einer erklären. Danke.

Zwei Möglichkeiten:

A:

Sie: meinte sie hat am Fr ne Klausur und hat gerade gemerkt dass es anscheinend sau viel zu lernen ist.

Du: Dann sollten wir unser Treffen heute abend lieber verschieben, damit du dich direkt auf deinen süßen Hintern setzen und lernen kannst. Das Picknick holen wir nächsten Sonntag nach.

B:

Sie: meinte sie hat am Fr ne Klausur und hat gerade gemerkt dass es anscheinend sau viel zu lernen ist.

Du: Mach dir nicht so viel Streß; wir werden dich heute abend schon auf andere Gedanken bringen. Bis dann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn nichts bei rum kommt es einfach dabei belassen...

Ihre Aussagen schrie förmlichst nach Führung. Dann zu sagen, das musst du selbst wissen, ist das schlimmste was es gibt. Sie ist ja nicht blöd..

Ich mach es generell so. Ich schlage etwas vor, dann kann sie gucken ob sie das Zeitlich hinbekommt. Wenn sie ablehnt, respektiere ich das und hinterfrage das nicht und beziehe es auch garnicht erst auf mich. K&W und Shittest interessieren mich nicht. Ich respektiere das und beschäftige mich mit anderen Dingen. Wenn ich merke es kommt von Ihr noch Invest geb ich ihr noch eine Möglichkeit auf ein weiteres treffen. Wenn das nicht zustande kommt. Nexte ich. Grundsätzlich

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Aussagen schrie förmlichst nach Führung. Dann zu sagen, das musst du selbst wissen, ist das schlimmste was es gibt. Sie ist ja nicht blöd..

Ich mach es generell so. Ich schlage etwas vor, dann kann sie gucken ob sie das Zeitlich hinbekommt. Wenn sie ablehnt, respektiere ich das und hinterfrage das nicht und beziehe es auch garnicht erst auf mich. K&W und Shittest interessieren mich nicht. Ich respektiere das und beschäftige mich mit anderen Dingen. Wenn ich merke es kommt von Ihr noch Invest geb ich ihr noch eine Möglichkeit auf ein weiteres treffen. Wenn das nicht zustande kommt. Nexte ich. Grundsätzlich

Ok klar. Aber dann muss Sie investieren. Von dir kommt dann erstmal nichts mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok klar. Aber dann muss Sie investieren. Von dir kommt dann erstmal nichts mehr?

Das ist bei jedem HB unterschiedlich. Wenn das erste Date, aus welchem Gründen auch immer, nicht Zustande kommt, hat sie immer noch die Möglichkeit dir einen Alternative Termin anzubieten. Wenn sie attracted ist wird sie das meissten auch tun. Es sicherlich nichts schlimmes dran erenut nach einem Date zu fragen, kommt dann auch aufs HB an... Wenn du aber Alternativen und ein ausgefülltes Leben hast, brauchst du dir darüber überhaupt keine Gedanken mehr machen. Irgendwann schreibt sie dir eine SMS und du denkst dir...Hey das HB kenn ich doch noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Es verlief einfacher als ich dachte, hab 2 mal angerufen, 1 mal war sie schon im bett 1 mal in der arbeit, hab ihr dann geschrieben " hi tut mir leid, war unfair dir ggüber, war n scheiß tag und kommt nicht mehr vor. aber es wäre schade um die idee von dir mit dem picknick. also samstag? :)" - keine antwort. 2 tage drauf von mir: "okay dein nichtantworten nehm ich als ja, ich hol dich spätnachmittag, also so um 6 uhr ab, außer du kannst idch zu mir fahren lassen" Antwort: "6 ist bei dir spätnachmittag? das ist abends! :) hatte eig was mit eva geplant, muss mich mit ihr absprechen :)" eva ist ihre beste freundin. gestern abend auf ner party hab ich sie getroffen, und gesagt ich hol dich um 6 ab. sie hat sich noch nicht mit ihr unterhalten aber sie meinte ich soll sie einfach abholen.

Attraction dürfte also noch da sein.

Kleines Dingschen: Hab heut erfahren dass sie gestern anscheinen mit wem was hatte mit den Worten "Das mit der xx und dem xx war doch auch nur ne frage der zeit." Sie trinkt normal nicht viel und sie hat auch noch nie auf irgend ner party mit iwem was angefangen aber gestern anscheinend schon. Als sie bei dem stand und ich gesagt hab ich hol dich morgen um 6 ab, blabal ja oke , hast du meine freundin die xx gesehn? - ne - okay tschau.

Hat ich da wohl weniger attraction als er. Meine Frage ist, wie reagiert man da drauf? weil er muss ihr ja iwie was bedeuten, weil sie sowas normal nie macht.

Einfach mein Ding durchziehn? Ansprechen werd ich sie schon, im C&F, weil ich sicher sein will, vll labern die Leute ja auch nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man ist das hier mal wieder ein thread voll blablabla. Wenn Frau ne halbe Stunde vor ner Verabredung mit so einem Mist ankommt, soll man sie dafür noch belohnen? Und dann noch führen? Sorry, aber wenn so eine Absage kommt, dann lief da höchstens vorher bei der Führung schon was schief. Und das ganze wurde dann mit Respektlosigkeit quittiert. Warum respektlos? Weil sie kurz vor knapp rumdruckst und nicht mal von sich aus Klartext redet. Alternative liefert sie auch keine.

Zur Belohnung entschuldigt man sich dann noch für eine klare Ansage und kommt wieder bei ihr an? Damit sie weiß, dass sie das nochmal machen kann? Stark.

Das mal was dazwischenkommt ist ok, aber dieser hab gerade gemerkt Mist? Come on.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden