Kvothe the Magician- 73 Beitrag melden Juni 10, 2012 erstellt Hey Jungs.Heute wurde ich auf ein Problem aufmerksam gemacht, dass ich schon länger hab. Es ist mir eben erst wirklich aufgefallen. Ich werde immer Arroganter. Erfolg benebelt mein Hirn. Ich schreib mal auf, was ich wirklich von mir denke. Dass sind meine Beliefs, die ich wirklich den ganzen Tag über immer & immer wieder denke.-Ich sehe verdammt gut aus.-Mein Style grenzt an Perfektion-Bester Frauenaufreisser-Ich komme nach ganz oben. Ich weiß es-Intelligent-Mein Leben ist Geil-Du bist zu schlecht für michEinige schütteln bestimmt schon den Kopf, aber dass denke ich wirklich oft. Ein Praktisches Beispiel:Ich bekomme demnächst, mein Zeugnis. Jeder aus meiner Klasse weiß, dass ich für mein Top Zeugnis wirklich keinen Finger gerührt habe. Jeder meinte zu mir, dass wird nix. Momentan reibe ich jedem Lehrer, jedem Fleißigen Schüler in die Augen wie gut ich doch bin.Im Frankfurter Lair, muss ich immer davon erzählen wenn ich letztens erst gedated habe, ich zeig Fotos und Stelle immer wieder klar, mein Game ist gut.Ich bin einfach maßlos arrogant und Angeberisch geworden. Hieß es nicht, so ein Innergame ist gut? Mein Verhallten ist auf jedenfalls nicht Positiv. Bescheidenheit ist hier das Stichwort. Wie lerne ich aber Bescheiden zu sein? Der Erfolg benebelt mein Hirn. Ratschläge wie ich mein Innergame verändern kann? Ich war nie der Mensch der sich mit Innergame auseinander setzen wollte. Ich hab immer gedacht, Erfolg bringt ein gutes Innergame mitsich. Meins ist aber einfach nur übertrieben. - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kvothe the Magician- 73 Beitrag melden Juni 10, 2012 geantwortet Ach, übrigens. Ich denk dass meistens. Doch mein Inner-Game ähnelt mehr einer bröckeligen Mauer. Wenn nichts ist, bin ich verdammt Selbstbewusst und fühl mich einfach awesome. Doch sobald ein Mädchen flaked, einen anderen Typen bevorzugt, halt wenn ich abgewiesen werde. Zerfällt mein Inner-Game. Dann fühl ich mich Scheizze. Als hätte ich noch nie Erfolg gehabt. Jeder Flaked tut irgendwo verdammt weh. Wie bekomme ich ordentliches Innergame? Durch Erfolg kommt er bei mir anscheinend nicht. Mystery war auch depressiv. Texte lesen, hallt ich für unsinnig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Winterfrost 20 Beitrag melden Juni 10, 2012 geantwortet Nen gutes Inner Game und ich meine wirklich nen gutes bekommst du dann wenn du ne Zeit lang mal wirklich scheiße fressen musstest. Und nein ich meine jetzt nicht, dass du dich absichtlich in Schwierigkeiten begibst, sondern wenn du einfach mal anfängst dich mit dir selbst zu beschäftigen. Dazu gehört aber verdammt viel ehrlichkeit und nen gutes inner game bekommt man nicht nachgeschmissen, weil es viel harte arbeit ist. Jeder der was anderes behauptet hat entweder von Natur nen sehr gutes und ist damit gesegnet oder musste es sich erabreiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jdj 134 Beitrag melden Juni 10, 2012 geantwortet http://www.youtube.com/watch?v=h64TFQpX5cMBeantwortet vllt ein paar deiner Fragen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nightcore_fanatic 5 Beitrag melden Juni 11, 2012 geantwortet (bearbeitet) Hey Jungs.Heute wurde ich auf ein Problem aufmerksam gemacht, dass ich schon länger hab. Es ist mir eben erst wirklich aufgefallen. Ich werde immer Arroganter. Erfolg benebelt mein Hirn. Ich schreib mal auf, was ich wirklich von mir denke. Dass sind meine Beliefs, die ich wirklich den ganzen Tag über immer & immer wieder denke.-Ich sehe verdammt gut aus.-Mein Style grenzt an Perfektion-Bester Frauenaufreisser-Ich komme nach ganz oben. Ich weiß es-Intelligent-Mein Leben ist Geil-Du bist zu schlecht für michEinige schütteln bestimmt schon den Kopf, aber dass denke ich wirklich oft.Ein Praktisches Beispiel:Ich bekomme demnächst, mein Zeugnis. Jeder aus meiner Klasse weiß, dass ich für mein Top Zeugnis wirklich keinen Finger gerührt habe. Jeder meinte zu mir, dass wird nix. Momentan reibe ich jedem Lehrer, jedem Fleißigen Schüler in die Augen wie gut ich doch bin.Im Frankfurter Lair, muss ich immer davon erzählen wenn ich letztens erst gedated habe, ich zeig Fotos und Stelle immer wieder klar, mein Game ist gut.Ich bin einfach maßlos arrogant und Angeberisch geworden. Hieß es nicht, so ein Innergame ist gut? Mein Verhallten ist auf jedenfalls nicht Positiv. Bescheidenheit ist hier das Stichwort. Wie lerne ich aber Bescheiden zu sein? Der Erfolg benebelt mein Hirn. Ratschläge wie ich mein Innergame verändern kann? Ich war nie der Mensch der sich mit Innergame auseinander setzen wollte. Ich hab immer gedacht, Erfolg bringt ein gutes Innergame mitsich. Meins ist aber einfach nur übertrieben.-Error detecteddas ne abwertung, und sowas solltest du ganz schnell aus deinen glaubenssystem rauskickenhat auf dich und auf andere schlechte auswirkungen,siehst ja selber was da rumkommt, ein gutes innergame ist was anderesprobiers mal mit:ich bin ganz,perfekt,stark,mächtig,liebevoll,harmonisch und glücklichdas sind erprobte und funktionierende affirmationen, ohne abgehobenheit und nixVertrau mir malgruß Juni 11, 2012 bearbeitet von nightcore_fanatic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dextro86 285 Beitrag melden Juni 11, 2012 geantwortet Wer anderen meint zeigen zu müssen, wie gut er ist, glaubt es sich selbst noch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden Juni 11, 2012 geantwortet Musste gut schmunzeln als ich das gelesen hab . Bis auf den letzten Punkt kann man nix gegen dein Mindset, deine Einstellung sagen. Es ist ja nichts böses eine positive Meinung von sich zu haben und selbstbewusst zu sein. Wer dies allerdings jedem unter die Nase reibt und die Anerkennung braucht um sein Mindset aufrecht zu erhalten hat leider das falsche Gleis erwischt.Personal Development setzt genau hier an. Kein fake it till... mehr, have it! Eine gewisse Selbstbestätigung braucht jeder von außen. Ein gutes Inner Game soll dir ermöglichen dich nicht von Selbstbestätigung abhänig zu machen. Frei von Zwängen. Wichtig ist erstmal herauszufinden was man für ein Mensch man ist.Zum Beispiel hast du offensichtlich Angst davor was andere über dich denken könnten. Deswegen profilierst du dich. Du fühlst dich gut wenn andere denken du wärst der King. Und ehrlich gesagt kenne ich auch wenige Menschen die das, wenn sie ehrlich sind, nicht geil fänden. Doch baust du nicht einen Teil deines Selbstbewusstseins darauf auf sondern alles. Deswegen bist du auch in Wirklichkeit so selbstbewusst wie ne Sandburg. Ein einziger "Sorry aber du bist nicht mein Typ" Furz und alles fällt zusammen.Charlie Chaplin hat mal gesagt "Als ich mich selbst zu lieben begann, ließ ich es sein, immer recht haben zu wollen, und seitdem habe ich mich viel weniger geirrt. Heute habe ich entdeckt, das ist MÄSSIGUNG (wahre BESCHEIDENHEIT).". Oder anders gesagt, Bescheidenheit bedeutet einfach mal die Fresse zu halten, auch wenn du weißt dass du im Recht bist.Es gibt einfach Situationen in denen es kein Schwein interessiert dass du die Kleine neulich aus der Disse vernascht hast. Auch wenn es stimmt interessiert es nicht unbedingt jeden. Gleiches Thema, andere Situation. Zum Beispiel trinkst du gerade mit Freunden ein Bierchen und ihr redet über Frauen und Sex. Da ist es natürlich in Ordnung mal etwas zu prahlen. Die anderen machens schließlich auch. Doch auch in solchen Situationen kann man Bescheidenheit trainieren. Einfach mal "Kein Kommentar" sagen wenn der nächste fragt "Ey, die da vorhin, im Mini...die dich begrüßt hat.. hattest du was mit der?".Es ist viel schöner die anderen im dunkeln tappen zu lassen während man selber weiß was los war. Da erschüttert dann auch ein "Du mit dieser geilen Perle? Niemals, Lügner!" nicht mehr denn man selbst schmunzelt innerlich. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kvothe the Magician- 73 Beitrag melden Juni 11, 2012 geantwortet Biff? Du hast es vollkommen erfasst. Du hast noch besser erfasst als ich selbst.Genau das ist mein Problem. Wenn ich gezielt daran denke, merk ich dass auch. Meist im Nachinein. Aber wie lerne ich es unterbewusst wegzulassen. Dieses Angeberische mein ich. Das ist alles leichter gesagt als getan. Kannst du da Hilfe-Stellung geben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden Juni 12, 2012 geantwortet Bestes Werkzeug ist hier die Selbstreflektion. Du kannst es, nur fällt es dir oft zu spät auf. Das liegt daran dass du mehr auf äußere Einflüsse als auf dich konzentriert bist. Bevor du das nächste mal angibst, beiß dir auf die Zunge (nicht wörtlich nehmen!), schlucks runter. Das wird dir am Anfang schwer fallen. Übung macht den Meister.Es ist wichtig dass du dich von außen betrachtest. Nicht nur im nachinein sondern auch in der Situation. Dann wirst du merken dass Menschen dich auch mögen können ohne dass du sie bewertest, mit dir vergleichst oder angibst.Ich hatte auch schon meine "ach, bin ich geil!" Phase. Immer schön aufm Teppich bleiben. Macht symphatisch ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marcelinho 74 Beitrag melden Juni 12, 2012 geantwortet Diese Phase, die Biff in seinem letzten Kommentar beschreibt, hatte ich auch schon. Man denkt, egal was die Anderen tun und lassen, man selbst könne es 1000x besser. Dieses Denken macht einen sehr einsam und auch die Frauen merken, früher oder später, dass sie auf einen arroganten Arsch hereingefallen sind.Seit ich arbeite und nicht mehr in die Schule gehe hat sich das extrem verbessert. Auf dem Gymnasium (ich schätze dass du dort auch bist Kvothe the Magician) wird einem immer eingeredet, dass man zur Elite gehört und der Beste ist usw. bla blaIch habe das leider geglaubt, doch an der Förderschule, wo ich derzeit arbeite, habe ich gelernt meine Arroganz zu zügeln...sogar bescheiden zu werden. Ich rate dir, mindestens ein Jahr lang auch eine soziale Einrichtung zu besuchen (z.B. FSJ) nachdem du mit der Schule fertig bist. Dort lernt man, die eigene Intelligenz für Andere positiv einzusetzen, nicht nur um Frauen aufzureißen.Natürlich darf man von sich überzeugt sein. Wenn Cristiano Ronaldo sagt, er könne super Fussball spielen, dann kann ihm da keiner wiedersprechen. Schließlich hat er recht.Wenn du gut bei Frauen ankommst, dann darfst du das auch zugeben und ausstrahlen.Doch wenn ich an wirklich große Persönlichkeiten denke (Jesus Christus, Gandhi, Papst Johannes Paul der II, Dalai Lama der 14., Aurelius Augustinus usw. vllt. hast du ja ein paar Vorbilder dieser Art?!) dann fällt bei allen auf, dass sie sich selbst nicht für etwas besseres gehalten haben, sondern bescheiden waren.Solch ein Verhalten finde ich persönlich sehr inspirierend :) du nicht?LG Marcelinho Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Black_Cat 160 Beitrag melden Juni 12, 2012 geantwortet (bearbeitet) Hm... dazu fällt mir spontan nur ein: Hochmut kommt vor dem Fall ;)Offensichtlich hast du kein wirkliches Selbstbewusstsein, denn das zeigt sich eben gerade dann, wenn es mal nicht so gut läuft. Selbstbewusst ist es auch zu seinen Schwächen zu stehen und nicht sich an seinen Stärken festklammern zu müssen. Ich würde mir aber keine Sorgen machen, dass diese arrogante Phase zu einer Charaktereigenschaft wird, da du offensichtlich dein Verhalten reflektierst und bewertest. Die meisten deiner Glaubenssätze sind übrigens nicht schlecht oder arrogant, sie bringen dich vorwärts. Der letzte allerdings zeigt, dass du unsicher bist und du solltest gezielt versuchen diesen Gedanken zu unterbinden. Für die übrigen Glaubenssätze gilt: denk es dir, aber kommunizier es besser nicht ständig nach außen, das wirkt dann eben arrogant und du nervst deine Umwelt.Wie du das machst? Erst denken, dann reden. :) Juni 12, 2012 bearbeitet von Black_Cat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen