Suche gute Männerbücher

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo community,

zwar wird das immer öfter gefragt, doch würde ich gerne paar gute Empfehlungen zu Büchern kriegen, und zwar über folgende Themen:

-Was ist wichtig um ein Mann zu sein?

-Wie baut Mann seine Willensstärke auf?

-Wie soll Mann mit Herausforderungen klar kommen?

-Sollte Mann Aggression zeigen?

-Sollte man nicht onanieren um an Sex zu gelangen?

-...

Also solche Themen. Ich suche nämlich Prinzipien, die für einen Mann passen und gut nachvollziehbar sind. Es sollte auch nicht zu Spirituell sein.

Das Problem ist, dass ich falsche Bücher gelesen habe, in der richtung wie der Dokumental-Film "The Secret". Das hat mich im Leben runtergemacht und ich wurde dadurch sehr unmotiviert, mir war alles egal und lebte nach dem Prinzip "Lass dich vom Fluß strömen". Ich habe meine Aggression verloren. Früher konnte ich noch jemandem aufs Maul hauen, wenn mir was nicht gefiel, doch das ist bei mir auch innerlich gestorben.

Das ist mir sehr wichtig, denn nur als richtiger Mann kann Mann Erfolg im Leben haben, und schließlich auch mit Frauen ;)

Bin gespannt auf eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Book of Pook - kostenlos downloadbar! Ansonsten: John Alexander - Alpha Male (bin aber noch bei chapter 9, bisher gefällt es mir aber ganz gut nur sollte man nicht alles sooo ernst nehmen sondern immer nur das was man für richtig hält!). Gibt aber sehr viel in dem Bereich, manches widerspricht sich auch. Da musst du für dich gucken was dir schlüssiger erscheint. Ein Patentrezept gibt es nicht. David Deida The Way of the Superior Man ist ein eher spiritueller Ansatz und hat mir nicht besonders zugesagt. Manche finden das aber gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ScrewdUp: Habe das Inhaltsverzeichnis von The Book of Pook gelesen, und glaube, dass es auf die Frage "Sollte man nicht onanieren um an Sex zu gelangen?" koennte, aber die ersten 3 bin ich nicht sicher. John Alexander - Alpha Male, wird bestimmt, wie der Titel schon sagt, ueber Alpha verhalten diskutiert, aber das ist jetzt nicht im Moment was ich suche, ich brauche ein Buch ueber die "Art des Mannes". David Deida hab ich bisschen druchgeschaut, und bei manchen Stellen fand ich es hilfreich, und das Buch war genau halt ueber diese Art.

@Dragonflyer: Das Buch hatte ich im Visier, doch ich wuerde gerne wissen worueber es alles ist, welche Themen es dort gibt, beantwortet es meine Fragen?

Koennte mir jemand vielleicht bisschen konkreter sagen, ob diese Buecher auf diese Fragen, die ich angegeben habe, Antworten geben, oder ob es solche Themen ueberhaupt in den Buechern gibt. Eine Rezension waere auch nicht schlecht. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher konnte ich noch jemandem aufs Maul hauen, wenn mir was nicht gefiel, doch das ist bei mir auch innerlich gestorben.

Das ist ja schrecklich. Du musst dringend an dir arbeiten, sonst schläft nie wieder eine Frau mit dir. Spritz dir einfach ein bisschen Testo und geh in den nächsten Assiclub um ein paar Leute aufzumischen. Dann kannst du dich endlich wieder als vollwertiger Mann fühlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-Sollte man nicht onanieren um an Sex zu gelangen?

Robin Baker: Sperm Wars.

Da lernst du, was Sache ist.

-Was ist wichtig um ein Mann zu sein?

-Wie baut Mann seine Willensstärke auf?

-Wie soll Mann mit Herausforderungen klar kommen?

-Sollte Mann Aggression zeigen?

Schwierig. Denn es gibt heutzutage verschiedenste Männerbilder, die auch gut funktionieren.

Mir gefallen hat:

Sam Keen - Feuer im Bauch (Fire in the Belly)

Früher konnte ich noch jemandem aufs Maul hauen, wenn mir was nicht gefiel, doch das ist bei mir auch innerlich gestorben.

Dich fuckt es also ab, ein besserer Mensch geworden zu sein?

Also solche Themen. Ich suche nämlich Prinzipien, die für einen Mann passen und gut nachvollziehbar sind. Es sollte auch nicht zu Spirituell sein.

Mann sein ist also nicht spirituell? Was ist mit Musashi, war der spirituell und ein Mann? :D

Das Problem ist, dass ich falsche Bücher gelesen habe, in der richtung wie der Dokumental-Film "The Secret". Das hat mich im Leben runtergemacht und ich wurde dadurch sehr unmotiviert, mir war alles egal und lebte nach dem Prinzip "Lass dich vom Fluß strömen".

Du meinst das Prinzip "Ich werf mich ins Wasser und wunder mich, dass nix passiert?"

Die kommenden Wellen surfen, die Strömung nutzen und ertrinken sind zwei verschiedene Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buch von David Deida finde ich wirklich sehr gut.

Lässt einen sehr über das eigene Leben nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Männlichkeit leben: Die Stärkung des Maskulinen" finde ich persönlich ganz gut

Finde ich auch super das Buch. Der Autor macht viele Seminare zum Thema und ist sehr erfahren.

Das Buch von David Deida finde ich wirklich sehr gut.

Lässt einen sehr über das eigene Leben nachdenken.

War mein erstes Buch zum Thema. Zwar etwas spirituell aber alles voll verständlich. Gibt auch ein 60 Minuten Video von Deida das sehr zu empfehlen ist:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Seki: Du "solltest" und nicht "musst". Und deine Reaktion finde ich zu ueberreagiert, hast dich wohl noch nie geschlagen.

@Shaoe: Danke fuer deine Rekomendationen.

Nein, ich habe nur zugeschlagen, wenn jemand etwas boeses gemacht hat, zum Beispiel wenn jemand nem Maedchen eine Ohrfeige verpasst. Seit dem macht diese Person das nicht mehr.

Ich habe gesagt "nicht zu Spirituell sein", solche Zitate wie, z.B. "oeffne deinen Geist" oder was weiss ich sollte nicht geben. Etwas vereinfachter, nicht zu tiefgruendig bis in die Seele.

Genau, stell dir vor, es gibt solche Buecher, die solche Sachen meinen, oder z.B. "Das Leben ist ein Zirkus und jeder Mensch ist ein Darsteller: Ein Clown, ein Akrobat usw., doch du sollst der Zuschauer sein"...ich mein, das ist doch Schwachsinn!

@Saian: Danke

@Sexter: Wow, Danke fuer das Video, echt Spitze. Ja, merke schon, dass "Maennlichkeit leben" sehr populaer ist, werd mal das aufsuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja stimme Shao zu. Lies auf jeden Fall Feuer im Bauch. Von einem Akademiker geschrieben über wirklich alle Themen, Mann und Krieg

und Mann und erstes mal. Für meine Begriffe tiefenpsychologische Analysen dieser Themen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden