29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute ich weiß nicht weiter, es begann alles vor ca 1em Monat. Es waren hochsommerliche Temperaturen - zeit für ein paar Cold Approaches. Unterstützt wurde ich von einem Wing.

Es war nicht viel los in Essen City, mein Wing und ich liefen durch den Bahnhof, wo plötzlich rechts von mir eine rothaarige sexy Borderline Braut stand. Sie erinnerte an einen kleinen Emo mit riesigen Glubschaugen, dass ist ein Fall für Whitephönix!

Also Let´s go! Kurzes Zögern und hin! Direkt geöffnet - von meiner Seite her wohl oder übel im Direkt ein wenig zu unsicher, aber egal, sie hookte, lief rot an strahlte (so soll es sein!), aber stellte keine Fragen nichts, Gesprächsanteil bestimmt durchgehend 90:10. Später kam noch ihre Freundin (und 3 andere Weiber hinzu) die durch meinen freundlichen Wing schön beschäftigt wurden, so dass alles mit einem NC endete.

Am selben Tag schickte ich ihr kurz ne SMS das sie mich in icq adden könne wo wir ein wenig schreiben könnten. - so geschah es dann auch!

Einen Tag später begann meine Pickup Routine: Anrufen -> ging nicht dran - WTF - später mehrere Tage icq geschrieben, scheinbar sehr viele Gemeinsamkeiten gehabt, Date ausgemacht -> FLAKE (ja ist einfach nicht aufgetaucht) [ich natürlich erstmal kb mehr auf sie - versetzt wurd ich schon lange nicht mehr: sie schreibt mich nen paar mal an und ich schreib wieder mit ihr -.- - (Gedanklich genextet, aber wenn man nix zu tun hat - why not!) - Nächste Versuch Date auszumachen:

Sie: mal schauen "ich muss mir noch die Haare färben" (das hat mir noch keine vorher gesagt W T F) - Ich: okay wie hoch ist die Warscheinlichkeit dass du auch kommst

Sie: weiß nicht

Ich: okay lassen wir es

wieder gefreezt - sie schreibt mich zichmal an ich ignorier es - nachn paar Tagen wieder geantwortet auf ihre Frage "redest du noch mit mir" - hammergeiles Game gefahren, sehr guter Comfort und richtig gut Attraction draufgehauen, nur hab ich irgendwie das Gefühl das klappt bei ihr nicht. Egal was ich mache sie scheint desinteressiert (ich versuch Qualifizieren:) okay wenn du mir nix zu erzählen hast bin ich nun off - Sie: Tschüss! (WTF!)

Zusätzlich sollte man hinzufügen dass sie seit kurzem (kurz nachdem ich nc mit ihr hatte mit ihrem allerersten Freund wieder zusammen kam - der nen richtiges Arschloch ist (ich will ihn nicht runtermachen das sagt sie). Über sie: 18, Emogirl, Borderlinepersönlichkeit, LSE (logisch) - Sexdrive erst auf LD getippt, wobei ich inzwischen schon eher auf HD tippe (was die immer versautes schreibt).

Zusätzlich ist sie nen "AnimeGirl", hat Probleme mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen, und ist so ne extrem Depri Braut die alles "Hasst", hat vermutlich nen Arschlochkomplex - kp was ich an der finde...

Mein Game: Leider momentan (bei ihr) nur noch über icq, gutes PushPull Game drin, geiles CF, Comfort viele Gemeinsamkeiten - ich weiß nicht warum ich so viel Zeit (im vergleich zu anderen HB´s in sie Stecke) aber iwie will ich sie xD - wenn irgendwer nen geilen Rat hat bitte antworten, ansonsten geneXtet ist sie sowieso...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann da nur zustimmen. LTR sollte man bei Borderline vergessen. Aber Sex ist früher oder später bestimmt drin, auch wenn sie

in einer Beziehung ist. Und auf keinen Fall Gedanken bzgl ihr wegen der Störung helfen oder ähnlich, da ist leider nichts zu machen.

bearbeitet von loophole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Borderliner behaupten gerne mal, dass du sie, nachdem du mit ihnen Sex hattest, vergewaltigt hast.

Viel Spaß beim "Gegenteil beweisen"!!!

Borderliner können wie eine sanfte, süße Brise erscheinen, sie "riechen dann nach Vanille und Flieder" .... aber im nächsten Augenblick verwandeln sie sich in einen Tornado der alles (um sich herum) zu Kleinholz macht und am Ende zerstören sie sich oftmals selbst.

Mit "an Borderline erkrankten Personen" hat man weder Sex noch eine LTR noch sonstwas!

bearbeitet von Berliner030

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wüsst auch mal gern, was du an ihr findest.

Borderline soll sie sein - deine Diagnose, nehm ich an.

LSE soll sie sein - definitiv deine Diagnose..

Bei Sexdrive bist noch nicht sicher... ihr hatte ja auch noch kein einziges Date..

Sorry aber ich würd die Finger weglassen, bevor du noch böse auf´s Maul kriegst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LTR mit BL-Erkrankter... Wenn du auf Folgendes Bock hast - und genau das machen BL-Erkrankte nur all zu oft...

Borderline-Erkrankte: "Wenn du Schluss machst, bringe ich mich um."

Und das tun so Leute dann oft auch.

Krasses Druckmittel... Bekannter war 7 Jahre mit einer Erkrankten zusammen weil ers nicht verkraftet hätte, wenn sie sich "wegen ihm" umgebracht hätte - bis sie dann jmd anders kennengelernt hat...

Finger von lassen, wie die Vorposter auch sagen. Und zwar gar ganz. Auch nicht "nur" mal Sex. Grund: Siehe einige Posts vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du eine von den 3 anderen klargemacht und warum willst du ausgerechnet Sie?

Als Elite Player solltest du doch wissen,wo das endet wenn sie wirklich eine Persönlichkeitsstörung hat und dein Selbstwert kann doch wohl kaum so niedrig sein,dass du es nötig hast,dich mit so einer abzugeben.

Wir alle wissen ja auch,was eine Ische meint,wenn sie über einen Magger sagt,das er ein "Arschloch" ist und mit Persönlichkeitsstörungen ist nicht zu spaßen,denn das kann echt krass werden,auch wenn du z.B die LTR i-wann beenden willst!

Wenn du ganz großes Pech hast,fängt sie danach erst richtig an dir das Leben zu Hölle zu machen,weil sie mit der Ablehnung nicht klar kommt oder sie ist es schon "gewöhnt" vom Partner auf die Fresse zu kriegen oder versucht dich dann in der Bez. auch in ihre krankhafte Richtung hin zu manipulieren,bis du ihr wirklich auf`s Maul haust,also mach dich schnellst möglich vom Acker ich hoffe für dich,das Sie nicht weiss wo du wohnst.

Greez FM

bearbeitet von FunnyMen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab Zivi in einer Klinik für Psychiatrie gemacht. Denk nicht mal ANSATZWEISE darüber nach, mit ihr etwas anzufangen.

Mir wurde als Zivi selbst einfacher Smalltalk verboten, damit jegliche Annäherungsversuche zu entsprechenden Damen im Keim erstickt werden.

Zitat des Stationsleiters: "Mit so einer Frau wird dein Leben zur Hölle."

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Es gibt genügend gesunde Frauen da draußen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, das mit der Vergewaltigung hatt ich noch nicht gehört, kanns mir aber durchaus vorstellen. Was auf jeden Fall fast immer vorkommt, ist, dass man Ende immer als das Arschloch in der ganze Geschichte dargestellt wird, unabhängig davon was vorgefallen ist. Scheint in dem Fall auch zutreffend zu sein (stellt ihren ersten Freund als richtiges Arschloch dar). Deswegen würd ich nach längerer Überlegung (und nach dem, was sonst auch geschrieben wurde) jetzt auch sagen, komplett die Finger von lassen.

bearbeitet von loophole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment mal. Noch steht ja nicht mal fest, ob sie Borderlinerin ist oder der TS das nur behauptet (ich habe leicht das Gefühl, dass er mit Borderline Menschen aus der Emo-Subkultur bezeichnen möchte, anders kann ich mir Ausdrücke wie "sexy rothaarige Borderlinerbraut" nicht erklären).

Vom Text her kann man wenn überhaupt auf LSE schließen, möglicherweise hat die Dame auch einfach nur kein Interesse. Ihr Alter würde mich in dem Zusammenhang auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment mal. Noch steht ja nicht mal fest, ob sie Borderlinerin ist oder der TS das nur behauptet (ich habe leicht das Gefühl, dass er mit Borderline Menschen aus der Emo-Subkultur bezeichnen möchte, anders kann ich mir Ausdrücke wie "sexy rothaarige Borderlinerbraut" nicht erklären).

Vom Text her kann man wenn überhaupt auf LSE schließen, möglicherweise hat die Dame auch einfach nur kein Interesse. Ihr Alter würde mich in dem Zusammenhang auch interessieren.

18, hat er ja geschrieben, und boarderline-Persönlichkeit, also hat sie vermutlich Andeutungen in die Richtung gemacht.

Ich fühle mich, warum auch immer, leider auch gerne zu so "kaputten" Persönlichkeiten hingezogen, 3/5 LTR sind oder waren in psychischer/psychologischer Behandlung. Lass es, auch wenn es schwierig ist, wirklich. Meine letzte LTR war der mindfuck schlechthin, ständiger Kampf um Dominanz und Unterwerfung, Machtspielchen etc... Zitat nach dem Essen: "Wenn du jetzt eine rauchen gehst, geh ich kotzen". Hat sie dann tatsächlich getan.

Außerdem schwankt ihr Verhalten erfahrungsgemäß zwischen Klammern und Untreue... Sie wird auch das Bedürfnis haben dich zu verletzen, was ihr danach leid tun wird etc.

Ich kann dir nur eins raten: Lass es, lass es, lass es. Dir zuliebe. Ein riesiger Mindfuck ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich schon auf mehrere Borderline"bräute" eingelassen (also richtige Borderlinerinnen die auch in einer Nervenklinik waren), weil ich wohl unter dem "Der-weiße-Ritter-Syndrom" oder so leide und weil ich vllt dachte ich könnte helfen. Mit einer war ich sogar 2 Jahre zusammen (oder auch nicht :P). Kann mich nur anschließen, das lohnt sich nicht und macht dich am ende nur selbst kaputt. Diese LTR ist jetzt 3 Jahre her und ich merke manchmal immernoch, dass ich psychisch noch etwas angeknackst davon bin...

@TE: Dreh dich um und renn so schnell du kannst! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich schon auf mehrere Borderline"bräute" eingelassen (also richtige Borderlinerinnen die auch in einer Nervenklinik waren), weil ich wohl unter dem "Der-weiße-Ritter-Syndrom" oder so leide und weil ich vllt dachte ich könnte helfen. Mit einer war ich sogar 2 Jahre zusammen (oder auch nicht :P). Kann mich nur anschließen, das lohnt sich nicht und macht dich am ende nur selbst kaputt. Diese LTR ist jetzt 3 Jahre her und ich merke manchmal immernoch, dass ich psychisch noch etwas angeknackst davon bin...

@TE: Dreh dich um und renn so schnell du kannst! ;)

Liebe Comunity, ich fühle mich an dieser Stelle regelrecht aufgefordert auch aus meiner Lebenserfahrung heraus eindringlich vor davor zu warnen Dates oder nähere Kontakte zu initieren wo der Verdacht von schwereren chronischen psychischen Problemen besteht.

Manchmal merkt man vielleicht auch erst etwas später wie jemand tickt - aber ein freundlicher und bestimmter Rückzug ist da einfach das Beste.

Zwischen, "...eine schlechte Lebensphase und mal nen Durchhänger" und psychischen Problemen ist ein Unterschied der nicht kompensierbar ist. Jedes Arrangement damit belastet früher oder später unweigerlich das eigene Leben.

Mit der nötigen Kompetenz kann man Bestenfalls "Hilfe zur Selbsthife" anbieten aber dann heisst es die Beine in die Hand nehmen und rennen als wär der Teufel hinter einem her... "retten" kann man da nur sich selber...

Dazu brauchts keine Diagnosestellung. Man kann sich da getrost auf sein Gefühl verlassen ob evtl. das lebar ist was man sich unter einem, für´s eigene Leben, stimmigen datinglife vorstellt oder nicht. Wer´s nicht glaubt kann sich die Erfahrung ja holen. Und wenn sich jemand hingerissen fühlt zu sagen:"...ach, was solls, ist ja nur Sex..." dem empfehle ich, auch wenns noch so unwahrscheinlich scheint und trotz aller Vorsicht, die Vorstellung die Dame wird mal ein bisschen schwanger...

Mein Beitrag dazu... schliesse mich Wunderkind an:"...es gibt genug gesunde Frauen da draussen..."

Mfg

bearbeitet von Freebirdy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

90% Deiner Beschreibung kann auch auf schlichten Comfortmangel zurückzuführen sein. Die Tatsache, dass Du so interpretierst wie Du es in Deinem Text tust, wirft bei mir eigentlich nur eine Frage auf.

Wieso suchst Du den Kontakt zu so einer Frau, die so klar überhaupt nicht zu Dir und Deiner Persönlichkeit passt?

Alternativenmangel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neue Theorie: Das Mädchen hat zu viele Animes geguckt und eifert nun irgendeiner ihrer Heldinnen nach. Die haben meistens irgendwelche Komplexe etc, die sie nun immitiert. Kenne ein Mädchen die das genau so macht.

Woran machst du eigentlich ihre Borderlinepersönlichkeit aus? Nur weil sie einen Emo-Kleidungsstil hat? Das ist sehr oberflächlich.

Ich bezweifle übrigens, dass du ein so gutes Game gefahren bist wie du sagst, sonst wäre das anders gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Beschreibung des TEs sind eigtl schon Anzeichen einer Borderline-Störung zu erkennen:

- Unentschlossenheit bzgl Kontakt, mal antworten, dann doch wieder nicht.

- Unzuverlässigkeit z.B. zu Treffen zusagen und dann nicht auftauchen. Dabei auch nicht absagen.

- Sich aber nach paar Tagen wieder melden und ewig Entschuldigungen schreiben.

- LSE

- Hat Probleme mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen

- Depri Braut, die alles hasst.

Natürlich lässt sich daraus noch keine entgültige Borderline-Diagnose ableiten. Wie bereits von Vorpostern

erwähnt, könnte das Verhalten auch auf dein Game zurückzuführen sein. Wär vlt hilfreich, wenn du uns darüber

aufklärst, wie du auf Borderline gekommen bist.

bearbeitet von loophole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber selten so einen Sch... gelesen.

Thread-Eröffner und 80% aller anderen Poster haben kA was Borderline ist, einfach nur schrecklich das hier zu lesen...

Ich bitte ausdrücklich um einen close des Threads omg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ein Zertifikat in Psychologie oder woher kennst du dich so gut mit Persönlichkeitskrankheiten aus?

Einfach mal reingeschmissen, weil die Kleine nicht auf dein Game abfährt?

Meine Diagnose: Schlechtes Game!

wo plötzlich rechts von mir eine rothaarige sexy Borderline Braut stand

Indikatoren? Kurzer Rock der Marke "Störung"?

Ich lese, dass du kein richtiges Gespräch zum Laufen bekommst. 90:10 heißt, du hast sie dichtgelabert und sie mal mit einem "ja/nein" geantwortet. Das hat dich so verunsichert, dass du wenigstens schreiben wolltest. Rapport war schon "damals" nicht vorhanden. Warum soll sie dann ans Telefon gehen?

Wäre dein Game so "hammergeil", wie du es dir beim Texten attestierst, bräuchtest du den ganzen Chat Scheiß und angebliche Persönlichkeitserkrankungen nicht, sondern würdest mit ihr durch die Gegend ziehen und ihr abends die Klamotten vom Leib reißen.

Ich sehe das auch eher so. Jedes Mädel, dass nicht 100% auf Dich anspringt gleich als "Borderline" zu bezeichnen deutet eher von einer Charakterschwäche Deinerseits. Daran siehst Du auch, warum sie so abrupt das ICQ Geschreibsel beendet hat. Sie hat keinen Bock auf Dich. Ich meins ja nicht böse, ABER

----> LERNE SELBST MIT ABLEHNUNG KLARZUKOMMEN - ERWARTE VON ANDEREN NICHTS VON DIR VIEL! - bleib locker.

Ja, es gibt Borderline-Frauen, genauso wie Männer auch... - Beispiel : ich habe mal eine LTR beendet, die Frau hat mich 2 Jahre (!) lang VERFOLGT!

Nach ca. 1 Jahr lies ich Ihr vom Rechtsanwalt eine Unterlassung mit Klageandrohung senden (dass sie mich nicht mehr zutexten soll, in der Arbeit besuchen soll, etc - hatte die alles gemacht). Irgendwann hat sie sich absichtlich verletzt um mich zu erpressen zurückzukommen (hat mir Bilder und Attests zugeschickt). SOWAS nenn ich Borderline.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...hat Probleme mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen, und ist so ne extrem Depri Braut die alles "Hasst", hat vermutlich nen Arschlochkomplex - kp was ich an der finde...

Ich frage mich hier, ob es wirklich einer Diagnose bedarf um eine Antwort darauf zu finden warum man aktiv auf jemanden zugeht von dem man so einen Eindruck hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nun meine Antwort, erstmal vielen Dank für die ganzen Nachrichten!

Warum ich sie als Borderline Bezeichne: Nicht wegen dem Aussehen... - wenn dir eine Frau sagt dass sie Meschen abgrundtief hasst, Probleme hat mit Fremden in Kontakt zu kommen, dich zulullt dir von kranken Fantasieen berichtet schließ ich auf Borderline...

Was den Comfortmangel betriff: Ja der Approach war relativ eintönig, das habe ich auch von Anfang an geschrieben. (Deswegen hab ich extra die 90:10 erwähnt) Ich bin noch lange nicht an der Stelle wo ich sein will. Was ein geiles Game war: ICQ - woran ichs erkenne: ich hab spaß, ebenso wie die Frau (sonst würd die mich auch nicht dauernd anschreiben)

Was den Attraction Mangel betrifft: Naja sie wurde rot und hat extrem gehookt, nur wie gesagt geöffnet hatte ich sie halt nicht wirklich gekricht. In icq war sie dann schon anders - anfangs hat sie sich extrem qualifiziert z.b. erzähl mir was - schreibt sie ne seite runter.

Nun zum alternativen Mangel: Boa ja momentan hab ich echt so ne kleine Durststrecke, eigentlich hatte ich seit letzte Woche Donnerstag 2nc´s und 1# close. Der # Close wurd mir zu langweilig zu schreiben, hatte nen extrem safen nc, sie hatte sich ne neue karte gekauft und mir direkt ne sms geschickt, das sie von nun an unter der nr erreichbar ist, ich meinte okay ruf sie um 8 abends an, ging aber nicht dran... Und joa der letzte nc war von heute, aber hatte nur 2-3min Zeit dann kam ihre Bahn, denke nicht das der Safe ist.

Was finde ich an der Borderline: Im allgemeinen meinen sicherlich die meisten hier: Bloß Finger von lassen und ja, ich glaub da habt ihr definitiv recht. Nur ich find extrem anhängliche Frauen total klasse, fragt mich nicht warum und seitdem ich einmal eine Boarderline hatte (ja hatte eine) - okay die war mal einen Tag total anhänglich nen anderen Tag drückte sie einen am Telefon weg - weil sie meinte ich sei zu gut für sie (LoL) und ja sie wusste es auch mich extrem zu manipulieren, fand ich es irgendwie toll und warum WEIL ICH BISHER KEINERLEI NORMALO KLETTEN GEFUNDEN HATTE (fragt mich nicht warum ich so auf kletten abfahre, ich glaub ich bin hoffnungslos Romantisch. Und wenn sie rumzickte okay nen Tag später geht es ihr wieder besser - aber yo die hatte mich auch meine Handykarte gekostet (hab nie vorher ne sim weggeworfen - bis dahin :D)

Zusätzlich war ich vor Pickup selbst definitiv Borderline (und hab bestimmt noch nicht alle negativen Eigenschaften abgebaut, aber ich arbeite dran), weswegen ich mich gut in solche Frauen hineinversetzen kann

Viele Grüße

WhitePhönix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ich sie als Borderline Bezeichne: Nicht wegen dem Aussehen... - wenn dir eine Frau sagt dass sie Meschen abgrundtief hasst, Probleme hat mit Fremden in Kontakt zu kommen, dich zulullt dir von kranken Fantasieen berichtet schließ ich auf Borderline...

Ist ja auch nicht so, dass Borderline ein ernsthaftes psychisches Syndrom wäre, nein, unterstell das mal einfach irgendwelchen Frauen, die du kaum kennst...

Was den Comfortmangel betriff: Ja der Approach war relativ eintönig, das habe ich auch von Anfang an geschrieben. (Deswegen hab ich extra die 90:10 erwähnt) Ich bin noch lange nicht an der Stelle wo ich sein will. Was ein geiles Game war: ICQ - woran ichs erkenne: ich hab spaß, ebenso wie die Frau (sonst würd die mich auch nicht dauernd anschreiben)

Vielleicht ist ihr auch einfach nur langweilig.

Was finde ich an der Borderline: Im allgemeinen meinen sicherlich die meisten hier: Bloß Finger von lassen und ja, ich glaub da habt ihr definitiv recht. Nur ich find extrem anhängliche Frauen total klasse, fragt mich nicht warum und seitdem ich einmal eine Boarderline hatte (ja hatte eine) - okay die war mal einen Tag total anhänglich nen anderen Tag drückte sie einen am Telefon weg - weil sie meinte ich sei zu gut für sie (LoL) und ja sie wusste es auch mich extrem zu manipulieren, fand ich es irgendwie toll und warum WEIL ICH BISHER KEINERLEI NORMALO KLETTEN GEFUNDEN HATTE (fragt mich nicht warum ich so auf kletten abfahre, ich glaub ich bin hoffnungslos Romantisch. Und wenn sie rumzickte okay nen Tag später geht es ihr wieder besser - aber yo die hatte mich auch meine Handykarte gekostet (hab nie vorher ne sim weggeworfen - bis dahin :D)

Zusätzlich war ich vor Pickup selbst definitiv Borderline (und hab bestimmt noch nicht alle negativen Eigenschaften abgebaut, aber ich arbeite dran), weswegen ich mich gut in solche Frauen hineinversetzen kann

Dass du keine "Normalokletten" gefunden hast, sollte dir zu denken geben. Extrem anhängliches Verhalten ist meistens ein Zeichen, dass mit dem eigenen Leben etwas nicht in Ordnung ist.

Du schreibst, du warst vor PU selbst Borderline. Falls das stimmen sollte und nicht nur wieder ein Selbstdefinition ist, bist du hier definitiv an der falschen Stelle. Borderline überwindet man nicht mal einfach so durch ein paar Bücher und Internetforen und meinetwegen ein paar PUWorkshops. Wenn du dich für einen Borderliner hältst, solltest du dich in psychologische Hilfe begeben.

bearbeitet von PippiLangstrumpf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank auf für diesen Beitrag! Was mich betrifft, war ich heute deswegen beim Psych. Ich weiß selbst das Pickup kein Ausweg aus allen Problemen ist, vor allem weil ich eigentlich inzwischen so nen geiles Leben habe aber oftmals depressiv bin und merke das ich in meine alten Muster zurückfalle...

Warum ich an dem Glauben Borderline festhalte: Screening + ihre Selbstdefinition über sich - aber natürlich kann sie auch einfach keinen Bock auf mich haben, wie ich bereits gesagt habe habe ich sie gedanklich genextet. Und schnell urteilen über Menschen tu ich im allgemeinen nicht. Auch versuche ich mir immer selbst ein Bild zu machen. Aber nach ca 15min Gespräch + 20h chatten sollte man seinen Gegenüber allerdings einschätzen können

Viele Grüße

WhitePhönix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausserdem solltest du deine Signatur überarbeiten.

"Frauen sind wundervolle Geschöpfe und man sollte sie auch als solche behandeln!"

Und gleichzeitig nen Thread auf machen der inhaltlich sagt " ich spiele mit psychisch labilen Personen, weil ich sie ganz geil fand " passt nicht zusammen, sorry.

Zum Glück bin ich mir ziemlich sicher das es keine BL war - mein Rat: Lass es wenn du es nicht ernst meinst und dir über alle Folgen im Bilde bist und vorallem verleite nicht Andere zu einem solchen Verhalten.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber selten so einen Sch... gelesen.

Thread-Eröffner und 80% aller anderen Poster haben kA was Borderline ist, einfach nur schrecklich das hier zu lesen...

Wenn du hier schon mit solchen unkonstruktiven Beiträgen auftreten musst, wäre es vlt hilfreich, wenn du uns einfach mal mit deinem BL-Expertenwissen erleuchtest, dann hat auch jeder was davon.

Was man zu Borderline grundsätzlich sagen muss, ist, dass es sich dabei um eine sehr komplexe Persönlichkeitsstörung handelt, die in sehr unterschiedlichen Formen auftreten kann. Deswegen scheint hier auch jeder, abhängig von seinen Erfahrungen, völlig unterschiedliche Vorstellungen von BL zu haben. Eigenschaften die bei Borderlinern häufig zu beobachten sind, sind emotionale Instabilität, große Verlust- und Isolationsangst, mangelnde Impulskontrolle, ein fehlendes Identitätsbild, sowie selbstverletzerisches Verhalten. Jedoch muss nicht immer jede dieser Eigenschaften eintreten, was letztendlich auch zu völlig unterschiedlichen Verhaltensweisen bei Borderlinern führt. So kann einerseitz, wie bereits beschreiben, manipulatives Verhalten in Form von häufigen Lügen oder Selbstmorddrohungen auftreten, während andere versuchen, ihren Partner durch Promiskuität oder auch durch direkte phsysische Gewalt mental / körperlich zu verletzen.

Unabhängig davon lassen sich aber einige der vom TE beschriebenen Verhaltensweisen auf diese Borderline-Eigenschaften zurückführen. Dass es aber schon sehr gewagt ist, daraus einen eindeutigen Rückschluss auf Borderline zu ziehen und dass es für dieses Verhalten auch 1000 andere Gründe geben kann, ist mir schon klar. Letztendlich denke ich, dass in diesem Fall wohl eher in einem Gespräch mit dem Psychologen geklärt werden sollte, ob es förderlich ist, den Kontakt mit dieser Person fortzusetzen oder auch allgemein Beziehungen zu Frauen mit psychischen Problemen zu suchen.

bearbeitet von loophole
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden