HB denkt an Ex

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit 6 wochen date ich ein HB und sie schreibt mir vor 2 Tagen, dass sie nicht über ihre alte Beziehung (9 Jahre lang und erst seit ca. 9 Wochen vorbei) hinweg ist und sie ihre Kraft nicht voll und ganz auf mich konzentrieren kann. Sie sagt sie bräuchte Zeit für sich und sie hat Angst mich zu verletzten und sie möchte sich momentan nicht fest binden. (und sie fragt sich ob sie jemals wieder sich binden kann) … zwei stunden später schreibt sie, dass wir beide nach ihrer Definition bereits eine Beziehung zueinander aufgebaut haben, sie halt aber eben nicht ihre gesamt Konzentration auf mich richten kann.

Ich hab bereits beim vorletzten Treffen gemerkt, dass sie nicht ganz da war... zum kuscheln hat´s zwar gereicht, beim Dinner dann konnte sie mir nicht all zulange in die Augen schauen, so wie es verliebte halt machen.

Ich hab ihr angeboten, sie soll sich solange zeit nehmen wie sie möchte, aber mich nicht die ganze Zeit auf der Ersatzbank halten... weil ewig investiere auch ich nicht.

Gestern haben wir uns getroffen und auch gekuschelt (hatten FC vor 4 Wochen (2 tage hintereinander) und seitdem nicht mehr) und darüber geredet, dass mich die Situation auch mitnimmt! Und Heute waren wir aus und sie ist teils echt offen zu mir in ihren Handlungen und manchmal einfach nicht aktiv genug... Immer pack ich ihre Hand und sie lässt wesentlich häufiger los, als ich. manchmal küsst sie mich leidenschaftlich und zum abschied gab´s nen harten SpitzlippenKuss. Ich gebe keinen allzu großen Wert auf Kleinigkeiten... aber ich hab´s dann halt im Gefühl, wann sie mir gegenüber leidenschaftlich ist und wann nicht!


  1. Hat das ganze eine Zukunft oder sollte ich erstmals Abstand suchen, auch damit sie ihre alte Beziehung vergisst.

  2. oder sollte ich so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen (wir beide sind jedoch zeitlich eingespannt) und

  3. sollte ich mir ihr über ihre alte Beziehung reden, und wenn ja, worüber genau?

Für jede praktikable Hilfe bin ich dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ueber die alte Beziehung reden, auch nicht allein drueber nachdenken! Auch nicht ueber eure Beziehung reden, oder drueber nachdenken, sondern ne schoene Zeit erleben. Fixier dich auch nicht auf sie. Und was die Zukunft bringt weiss man wenn sie da ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1) Abstand halten. Dich rar machen. Lass sie erstmal abschließen. 9 Jahre Beziehung ist ne lange Zeit, da wird sie auch nach 9 Wochen bestimmt nicht für dich direkt bereit sein. Date sie, genieß die Momente mit ihr. Und irgendwann wirds, wenns gut läuft auch zu einer Beziehung kommen.

Zu 2) Auf keinen Fall!! Du kannst mit ihr Zeit verbringen, aber das heißt nicht das ihr aufeinanderhocken sollt. Verbring auch Zeit mit Freunden, Familie oder nutze die Zeit für dein Hobby, Studium was auch immer. Routine führt zu Lange Weile..

Zu 3) Hey, Baby, warum gehst du nicht direkt wieder zum Ex? Alter!!! Warum zum Teufel nochmal willst du über ihren Ex reden? Warum überhaupt soviel reden, lieber Sex haben, etwas unternehmen. Ist doch viel besser als der ganze andere Schwachsinn von wegen übern Ex reden. Dadurch steigert sie sich nur noch weiter rein und du musst weiter wichsen gehen. ;) Ne, ne, kein Wort über ihren Ex reden. Das ist ihre Vergangenheit und das sollte sie auch bleiben.

Generell, les dich bitte ein. Du machst mir einen sehr ängstlichen Eindruck.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi PHC... deine Antwort gefällt mir und damit kann ich gut leben. danke :)

Eine Frag hab ich noch: Warum nicht über die eigene Beziehung sprechen? Quatsch man damit alles kaputt?

Hi irsn

Antwort 1 und 3 gefällt mir

zu 2) ich bin selbst grad in einer kleinen (Lebens-)Krise, welche ich überwinden muss... und die Zeit die ich mir ihr verbringe ist begrenzt, weil sie, als auch ich viel zu tun haben...

...und danke für deine Fremdeinschätzung mir gegenüber... meine Unsicherheit kommt davon, dass ich seit 7 Jahren keine Beziehung zu einer Frau aufgebaut hab und das ganze erst durch ne menge PU und Persönlichkeitsentwicklung zustande kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dk-uno: Antwort 2 beinhaltet auch Antwort 1. Es geht nicht darum, dass du keine Zeit mit ihr verbringen sollst. Es geht grundsätzlich einfach darum, dass man der Frau nicht zeigen sollte, dass sie dich immer 100% hat. Sobald sie sieht, dass du wie ihr kleiner Knochen bist, denn sie überall herumwerfen kann, bist du betaisiert. Und glaub mir, dass kann ganz schön ungemütlich werden. Manipulation ist nur ein Stichwort.

Die (Lebens-)Krise die du nun überwältigen musst, musst du aber auch nicht nur mit ihr überwältigen. Du hast bestimmt Familie? Freunde? Hobbies? Probleme kann man zwar zu 2 überwinden, aber trotzalledem sind es immer noch DEINE Probleme. Um die du dich kümmern sollst.

Schön, dass du durch PU in eine Beziehung gekommen bist. Aber nur weil du 7 Jahre lang keine Beziehung hattest und nun eine hast, heißt es nicht, dass dein Leben ohne sie sehr viel schlechter war. Nein, ich glaube es war auch so sehr gut. Frauen kommen und gehen. Gib ihr Zeit, gib ihr Ruhe... Und in der Zeit versuchst du mal lieber deine Probleme in den Griff zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.