12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit einem halben Jahr bin ich mit meiner Ex auseinander. Sie hat zu einem erheblichen Teil dazu beigetragen, dass ich seit dem nichts mehr zu essen im Kühlschrank habe und meine Schulden, im Moment, nicht los werde (Sobald meine Kindergeldnachzahlung da ist, sind auch die abbezahlt, es ist aber trotzdem scheiße). Mit ihren Freunden hat sie mir gedroht, weil ich mit einer anderen Frau unterwegs war, feiern (wirklich nur feiern und nicht mehr - NACHDEM ICH SCHLUSS GEMACHT HABE). Trotzdem komme ich nicht ganz drüber hinweg. Ich hänge immer noch an unserem ersten gemeinsamen Jahr (Ich würde sie aber nie zurück nehmen).

Seit dem hat sich schon ein wenig bei mir geändert, aber im Grunde ist, für mich, trotzdem alles Scheiße und belanglos. Ich bin die ersten Monate regelmäßig feiern gewesen und war jedes Mal total besoffen. Das erste Mal endete für mich sogar in einer Ausnüchterungszelle (Handy und Schlüssel weg). Jetzt gehe ich vllt noch einmal im Monat weg. Das vorletzte Mal kotzte ich das Bett von einer Freundin voll, wollte in den Mülleimer pinkeln und weinte später meiner Ex nach (ca. 1 Monat her). Gestern war ich auf einer Hochzeitsfeier und habe mir wieder die Kante gegeben. Ich habe mich nicht blamiert aber ich wachte zuhause auf und bemerkte, dass mein zweiter Schlüssel, mein Rucksack, meine Jacke und meine Cap weg sind. Ich weiß nicht wieso das jetzt auf einmal alles so ausartet. Früher war meine größte Sorge, wo mein Feuerzeug ist, wenn mit einem Kater augewacht bin. Ich musste mich für nichts schämen und hatte immer Spaß in den Backen.

Ich habe auch keine Freunde mehr. Nur noch eine Freundin und mit dem Rest kann ich einfach nichts mehr anfangen. Ich habe auch sehr viele neue Leute kennen gelernt, wovon die meisten auch wirklich super nette Leute sind, aber ich kann wirklich nichts mit denen anfangen. Irgendwie will ich anscheinend nicht.

Eigenlich habe ich garkeine Lust zu saufen, aber ich habe genau so wenig Lust zuhause zu hocken und zu Zocken (Das was ich früher fast nur getan habe). Ich bin einfach von allem und jedem gelangweilt. Als wolle ich was machen, aber nichts sei gut genug.

Das einzig Positive, was ich berichten kann ist, dass sich meine Gaderobe verändert hat und ich statt Long-Shirts und Baggies Hemden und normale Hosen trage und es mit dem Abi wieder besser aussieht.

Mein IQ mit 12: 136

Aber im Leben stelle ich mich so selten dämlich an... Traurig

Ich stehe nicht auf die besagte Freundin, aber merke trotzdem, dass ich mir ab und an ihre Aufmerksamkeit wünsche und angepisst bin, wenn neben mir jemand sitzt, der die ganze Zeit nur über sich, seinen Schwanz und und davon redet, dass er irgendwie schon gerne seine Freundin betrügen würde (davor aber immer rumgeheult hat, dass immer nur die Arschlöcher Frauen abbekommen), beliebter ist (bei ihr).

An irgendwas fehlt es mir in meinem Leben und genau das wird der Grund sein, dass ich mich jedes Mal so extrem voll laufen lasse und ab und zu Dinge passieren, die ganz extremer Mist sind.

Ich denke auch, dass ich an Depressionen leide...

Und deswegen möchte ich das hier ausdiskutieren.

Ich bin noch ein wenig verkatert und meine Gedanken sind sowieso im Moment nicht ganz klar Geordnet, weswegen der Text ein wenig durcheinander ist. Bitte entschuldigt.

PS:

Folgende SMS habe ich letzte Nacht an meine Schulfreundin geschickt:

"Hier ist Sascha... Lass Mal saufen, vögeln und dann weiter ziehen."

Sie hats locker genommen, aber es ist mir trotzdem ein wenig Peinlich.

Wenn ich es richtig verstanden habe, was ich hier und in Büchern gelesen habe, dürfte sie sich doch über die SMS freuen, unabhängig davon, ob sie auf mich steht oder nicht (Frauen... Begehrt werden usw.)?

bearbeitet von Dr. Hase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau willst du denn mit uns ausdiskutieren? Vergiss erstmal Frauen. Schau das du dein Leben auf die Reihe bekommst, dir wieder einen Freundeskreis aufbaust und DANACH kannst du dich mit PU beschäftigen.

Wenn du jetzt über den Titel "Leben nicht im Griff" diskutieren willst dann wären ein paar Daten zum Thema Schulden, deinem Alter und wieso du Schluss gemacht hast wenn du nicht voll hinter dieser Entscheidung stehst nicht schlecht.

mfg

Raxxor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Depressionen hast geh zu einem Arzt, der kann dir definitiv besser helfen als ein paar User in einem Internetforum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Hausarzt gehen und mit diesem über den Verdacht von Depressionen sprechen und evtl. eine Therapie beantragen, um deinem Problem mit Alkohol bzw. der Grenzüberschreitung auf den Grund zu gehen. Außerdem solltest du dir ein Hobby suchen, bei dem du Leute kennenlernst, damit du mehr Möglichkeiten als Zocken vs. Saufen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt die Alte denn dazu,dir zu drohen,wenn du Sie längst abgeschoßen hast?

Einige verwechseln ganz gern mal ne "scheiß Phase" oder paar Tage beschißene Laune mit Depris. da würde ich mich erstmal über die Symptomatik schlau machen um wenn es so ist,ggf an der Ursache arbeiten zu können.

Wir hatten ja alle mal wilde Zeiten (teilweise immernoch lol) und in Mülleimer hab ich auch schonmal gepisst^^ ABER...

...wenn du regelmäßig "Blackouts" hast ist es schon ein Zeichen für gesundheitsschädigenden Alk Konsum und das könnte auch mit den Depris. zusammenhängen oder auch Auslöser davon sein,vll solltest du mal schauen,wie sich deine Laune ändert,wenn du mal paar Wochen nüchtern bleibst...wenn du eigentl. eh kein bock auf saufen hast und es dir nicht gut tut,dann lasse es doch bleiben!

Klar stehst du auf Sie,denn sonst würden sich deine Emotionen nicht von ihr beeinflußen lassen und es wäre dir egal ob Sie dir Aufmerksamkeit schenkt oder nicht.

Jeder Mensch hat ab und zu im Leben Phasen,wo er sich neu finden muß der Mensch braucht auch diese Phasen,vll kannst du ja auch mal selbst reflektieren und findest ganz alleine heraus,was dir fehlt und was du mit dem Alk zu verdrängen versuchst - oder warum sonst säufst du so viel? - z.B was hattest du früher,als du vollkommen zufrieden warst,was du jetzt vll vermißt? - und ich meine kein Auto oder so.

Good Luck FM

P.S:Es kommt wohl auch auf das Mindset der Ischen an,wenn sie denkt "Alter,der hat schon wieder 4 Promille intus und sich nicht unter Kontrolle"

ist es etwas anderes als wenn sie sich denkt:

"Dieser Schlingel,denkt immer nur an das eine aber meint er das jetzt ernst?" und sich grinsend pennen legt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 22.

Ich habe sie aus meiner Wohnung geworfen, weil sie extrem Eifersüchtig ist und es auch schon geschafft hatte den Kontakt zu meinen Freunden einzuschränken. Es gab immer Zoff und irgendwann war es schon so weit, dass alles, was ich mache, Falsch war. Z.B Hörte sie mal laut Rock störte mich das nicht, auch wenn es nicht meine Musik ist, aber hörte ich mal Laut HipHop gab es Theater (Sexistisch usw. - Dabei höre ich friedvolle Musik-).

Ich hatte gehofft man könnte noch dran arbeiten, eventuell etwas retten und wenigstens im Guten auseinander zu gehen. Außerdem schuldet(e) sie mir noch Geld, weswegen ich noch ca 2 Monate mit ihr zu tun hatte. Doch ihre eigenen Worte "Wir sind nicht mehr zusammen und jeder kann machen, was er will."

Ok vielleicht stehe ich sogar auf Sie, aber für mich kommt sie nicht in Frage. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und werde mir nicht nochmal eine angeln, die mit sich selbst nicht im reinen ist. Das gibt nur Probleme und ich will nicht wieder das Ziel von einer Frau werden, die extreme Wut in sich angestaut hat und das an mir auslassen will.

Anfang des Jahres war es noch jedes Wochenende, doch vor 2 Monaten hatte ich einfach die Schnauze voll. Nicht wegen einem Blackout oder weil ich mich betrunken zum Affen gemacht habe, sondern weil es einfach Sinnlos ist. Den Tag danach denke ich mir sowieso immer, dass alles fürn Arsch war. Seit dem habe ich erst 2Mal wieder getrunken. Und warum ich meine Grenzen nicht mehr erkenne, weiß ich auch nicht. Stell mir ein Glas Bier oder sonst was hin und ich kenne ab da kein Ende mehr.

Wenn ich jetzt zurück schaue kommt mir früher eigentlich noch beschissener vor als jetzt. Schule -> zocken, kiffen und am Wochenende saufen. Warum ich da zufriedener war, weiß ich auch nicht. Komischerweise hatte ich da viel mehr Sex als in den letzten Monaten. Ich kiffe zwar auch noch, aber nur noch zwischendurch und nicht jeden Tag, wie damals.

Es ist paradox. Ich will nicht jeden Tag alleine vor mich her vegetieren, aber wenn jemand mal was machen will, habe ich da eigentlich genau so wenig Lust drauf.

Mir geht es halt darum, irgendwas dagegen zu machen. Ich habe auch so gut wie kein Geld um irgendwas zu machen, denn ich kann gerade mal die wichtigsten Rechnung bezahlen und bin dann schon wieder pleite. Da kann ich nur warten bis meine Nachzahlung da ist, womit ich dann alles bezahlen kann (ca. 1000€ schulden). Und selbst wenn würde mich das wahrscheinlich genau so langweilen, wie den ganzen Tag zuhause vorm Rechner zu gammeln.

Ich denke, ich habe meine Ex zu meinem persönlichem Ideal gemacht. Das erste Jahr unserer Beziehung würde ich auch als ziemlich ausgeglichen und glücklich bezeichnen.

Aber ich halte es für vollkommen richtig schluss gemacht zu haben, denn so ging es für mich nicht weiter. Sie stellte mich irgendwann auch mal vor die Wahl, Sie oder die andere Frau.

Ich habe mich dann für die andere entschieden mit der ich nicht mal was habe (Das war aber schon etwas länger nach dem rauswurf aus meiner Wohnung).

Ach und diese komische Laune habe ich seit ca. 2Monaten.

bearbeitet von Dr. Hase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich das jetzt so direkt sage aber für mich hast du bis jetzt ein sehr seltsames Leben geführt.

Ich ziehe mir jetzt einfach mal ein paar Stichworte raus: Kiffen, saufen, zocken und kein Geld.

Ich will nicht jeden Tag alleine vor mich her vegetieren

Du sagst ja selbst, dass du was dagegen machen willst und hast das Problem erkannt das ist schonmal ein riesiger Schritt.

Als erstes mal mit dem Verdacht auf Depressionen zum Arzt gehen, hab da schon einige Symptome rausgehört aber ob das faktisch so ist kann dir hier niemand beantworten.

Wieso hast du kein Geld? Gehst du Vollzeit zur Schule? Falls ja wie lange dauert es noch bis zum Abi?

Da du noch recht viel Zeit für zocken usw. zu haben scheinst, wieso arbeitest du nicht nebenbei bzw. etwas mehr? Man vergammelt weit weniger Zeit, es bleibt mehr Geld hängen und man ist sinnvoll beschäftigt.

Ich kann dir nur raten stelle dir einen Plan auf, was du ändern willst und arbeite konsequent daran.

Treibe Sport, höre mit dem saufen und kiffen auf, lese Bücher, lerne programmieren, probiere einfach mal alles mögliche aus. Es gibt so unendlich viele Dinge da ist für jeden was sinnvolleres als die oben genannten Sachen dabei.

Einfach ausgedrückt, heb deinen Arsch aus dem Sessel und versuche an dir zu arbeiten. Das kann dir niemand abnehmen.

bearbeitet von Raxxor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast Recht. Ich habe ein sehr komisches Leben geführt.

Die Schulden habe ich teils, weil meine durch meine Ex zusätzliche Stromkosten entstanden sind (Schildkröten, die extra Licht und einen Kühlschrank brauchten z.B). Als ich sie rauswarf, musste ich eine Nachzahlung von 450€ zahlen, wo sie ihren Teil nicht beitragen wollte, da ich ihr ja "fremd gehe" und ich es verdient habe. Dazu kommt, dass ich so dumm war ihr einen Handyvertrag abzuschließen, welchen sie auch nicht weiter zahlt (das Handy hat sie aber behalten). Damit habe ich aber abgeschlosssen. Es war ein sehr dummer Fehler von mir, ihr zu vertrauen. Ich hätte so etwas nicht von jemandem erwartet, der das Selbe durchmachen musste mit seinem Ex (sie hatte auch einiges an Schuleden wegen ihrem Ex, weswegen der Handyvertrag über mich lief - Karte natürlich gesperrt seit langem ;) -).

Ich habe mit Dukenukem privat geschrieben und einfach mal meinen Arsch hoch bekommen. Ich habe einfach gemacht, egal wie abgeturnt ich war. Es ist schon schwierig, am Anfang durchzuhalten, aber es wird mit der Zeit auch leichter alte, und vor allem schlechte, Gewohnheiten abzulegen. Ich habe einfach mal meine Wohnung fertig gemacht (sehr penibel sauber gemacht - in den kleinsten Ecken und alles umgestellt -). Ich fühle mich dadurch, am Ende des Tages automatisch wohler. Natürlich habe ich zwischendurch mal ein paar Runden gespielt und auch an meinem C# Buch weiter gelesen, aber das ist OK, fürs erste. Ich bin jeden Tag zumindest etwas produktiv gewesen und wenn das mindestens auf dem Level bleibt, ist es fürs Erste OK.

Ich bin vorgestern bei meiner Schulfreundin gewesen und habe ihren Rechner fertig gemacht. Wieder habe ich gemerkt wie desinteressiert ich an einem Gespräch war. Egal worum es ging, ich war mit meinem Kopf ganz wo anders. Zwischendurch habe ich es fertig gebracht einen kleinen Scherz zu machen und wir haben köstlich gelacht, aber das wars auch. Ich weiß nicht wo dieses Desinteresse her kommt und wie ich es bekämpfe.

Gestern Abend wurde ich dann von zwei alten Freundinnen eingeladen mit in eine Disco zu kommen, in einer anderen Stadt. Die beiden kamen erstmal viel zu spät. Ich sah sie in den Bahnhof rennen und anscheinend hatten sie mich total vergessen. Ich habe sie dann kurz vorm Zug gestoppt. Da keine Zeit mehr da war musste ich einfach einsteigen und hoffen, dass nicht kontroliiert wird (ich wusste nicht genau wohin es gehen soll und musste auf die Beiden warten -.-). Natürlich wurde kontrolliert -.-.

Ansonsten war der Abend super. Wir waren pünktlich da, was bedeutete, dass wir die ganze Nacht Getränke für 50Cent bekamen. Ich habe gut getrunken, mich aber nicht abgeschossen. Die beiden hatten schon ein schlechtes Gewissen, gaben mir einen Aus und zahlten die Rückfahrt für mich (Ich habe einmal kurz gemeckert und danach war die Sache für mich gegessen... Es war eh zu spät, also musste ich das Beste aus dem Abend holen. Für 40€ musste da schon was drin sein).

HB A (HB 6-7 und ist in einer Beziehung) drängte mich förmlich dazu den Alkohol nur so in mich rein zu hauen, was ich ablehnte und meinte, dass ich mich nicht von ihr abfüllen lasse. Sie müsse schon mindestens genau so viel trinken wie ich (HB B ist außerdem eine 5). Von beiden wurde ich auch, fast die ganze Nacht, dazu gedrängt zu tanzen. Ich tanze aber nicht, also habe ich mich nur dazu gestellt, getrunken und mit den beiden gequatscht (habe außerdem "Fuck, Marry, Kill" gespielt und dabei fest stellen müssen, dass jeder noch so attraktiver Typ nen Kill von beiden bekam - es gab nur einen einzigen Fuck/Marry).

Nach ca. 2 Stunden wurde HB A von einem Typen angegraben (der hat das wirklich die ganze Nacht durchgezogen). Es war ihr sichtlich unangenehm (wahrscheinlich, weil sie einen Freund hat). Im Endeffekt war es mir völlig egal, ob sie ihren Freund betrügt oder nicht. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich freuen solle. Sie hat fast 2Std gebraucht, um sich aufzustylen und er schenkt ihr anerkennung. Es ist ok, wenn sie ein wenig Flirtet und mit ihm Tanzt und wenn sie ihrem Freund treu bleiben will dann soll sie es halt dabei belassen und sie braucht kein schlechtes Gewissen zu haben.

Nebenbei habe ich den Typen noch ermutigt sie weiter anzugraben :-D und sie noch ein wenig aufgezogen mit HB B (wir waren ein wenig Kindisch und haben ihr Gesten zugeworfen - Herzchen, Blowjob usw -). Ich wusste eigentlich nichts mit dem Typen anzufangen, habe mich aber einfach mal mit ihm angefreundet (Auch wenn er eh nur an HB A hang und uns anderen beiden nur sehr wenig Aufmerksamkeit schenkte).

Er hat sie mindestens 1000000Mal versucht zu küssen und sie hat immer weg gedreht. Auf der einen Seite hat er einfach sein Ding durchgezogen und ihr kaum eine andere Wahl gelassen, wenn er tanzen wollte oder sie umarmen, aber auf der anderen Seite fand ich ihn ziemlich needy, da er sich von ihr garnicht mehr weg gekommen ist (hat ihr auch einen nach dem anderen ausgegeben). Zusammengefasst war er sehr aufdringlich. HB B erzählte mir, dass HB A keine Lust auf ihn hatte und mein Angebot, ihn abzuwimmeln, wurde abgelehnt, warum ich es auch dabei belassen habe. Ich konnte sehr viele Parallelen zu früheren Aktionen von mir feststellen und das ganze aus einer ganz anderen Perspektive betrachten.

Es war einfach nur amüsant, sich das ganze anzuschauen und als er dann endlich kapiert hat, dass da nichts laufen wird bin ich zu HB B hin (sie wirkte sehr gestresst, was ich sehr gut nachvollziehen kann), habe meinen Arm um sie gelegt und gefragt, ob alles OK sei. Darauf hin legte sie ihre Arme um mich und ließ ihren Kopf auf meiner Schulter ab (ca 10Sekunden dauert die Umarmung). Ich sagte ihr, dass sie Respekt dafür verdient hat, es durchgehalten zu haben, ohne dem Typen an die gurgel zu gehen.

Auch später am Bahnhof legte ich nochmal meinen Arm um sie und sieh lehnte sich bei mir an (ich habe sie nicht zu mir gezogen). Ich lobte sie noch mal für ihr durchhaltevermögen.

Wir haben auch im Laufe des Abends Fotos gemacht, wo beide mir z.B auf die Wangen küssten und mit HB B wurde sogar ein Foto geschossen, wo wir uns einen Kuss auf den Mund gaben. Fragt mich nich warum. Sie kam damit an und ich habe es einfach gemacht.

Ich habe keine von beiden abgeschleppt, was mir auch ziemlich egal ist. Ich schreibe nur davon, weil die Umarmungen, die Küsse auf den Wangen und auch der kleine Kuss auf ein mal eine ganz normale/natürliche Sache für mich waren. Es war für mich nichts dabei und für HB B (bei dem kleinen Kuss) auch nicht. Wie gesagt habe ich gut gebechert, konnte aber die ganze Nacht klare Gedanken fassen und für gewöhnlich ist das für mich selbst in solch einem Zustand noch unangenehm (oder ich bin total blau und übertreibe es einfach).

Klar, für euch ist das nichts, aber für einen Nerd, bei dem die Hirnwichserei standard ist (Was wäre wenn... Hätte... Würde... usw), ist das schon ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe es endlich mal geschafft abzuschalten und zu genießen, worauf ich sehr Stolz bin. Genau so soll es weiter gehen. Klar, habe ich vieles falsch gemacht, wenn es darum geht eine von beiden abzuschleppen, und auch das arme Mädchen dafür zu loben, sich den ganzen Abend von dem Typen nerven gelassen zu haben war wohl in jeder Hinsicht falsch (Ob es jetzt nur ein Freundschaft ist oder ob Sexuelles interesse an ihr besteht). Aber ok, dass kann ich jetzt nicht ändern.

Naja, ich wollte nur von meinem kleinem Erfolgserlebnis berichten und wenn ihr Kritik üben möchtet nehme ich die gerne entgegen. Ich will jetzt aber auch nicht anfangen alles zu analysieren und wieder mit der Hirnfickerei zu starten.

Ich gehe jetzt schlafen, machts gut.

bearbeitet von Dr. Hase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde grundsätzlich von einen "Krieg" nach der Beziehung abraten,auch wenn es noch 450€ sind Fck.-Off ist doch den ganzen Stress nicht wert und die Ische freut sich noch,wenn du ihr deswegen hinter rennst,-tel und SMS`t wenn du aber sagst,mir doch Banane,dann wird sie sich umso mehr ärgern.

Wenn du deiner Alten nichtmal so weit vertrauen könntest,das du ihr einen Handyvertrag machst,dann würde es doch erstrecht nicht für eine feste Beziehung reichen,aber kann man ja vorher nicht wissen und manchmal fällt man halt auf die Fresse,can happend.

Dann reflektiere doch jetzt mal,was dir da im Kop. rumgeschwirrt ist,was dich so abgelenkt hat,das muß du doch noch wissen.(woher deine "Null Bock Phase kommt,weiß der Teufel^^...ne,im Ernst ich meine,da muß doch etwas sein,was dir keine Ruhe läßt oder so)

Von Weibern abfüllen lassen xD ich würde auch sagen,das sie mindestens mittrinken muß und dann wollen mal sehen,wer den kürzeren zieht^^

Das mit den Arm umlegen und fragen,ob alles OK ist war mMn in Ordnung nur hättest weiter eskalieren sollen wenn sie sich schon an dich anschmiegt,zeigt das doch schonmal etwas Vertrauen und ein kleiner Kuss ist zwar ein Witz,jedoch auch ein eindeutiges Zeichen,das du eskalieren kannst,wenn ihr deine Nähe so "angenehm" ist.

Ich sage immer,es ist nicht so wichtig wie schnell du gehst so lange du nicht stehen bleibst und kleine Schritte sind für den Anfang doch schon gut.

Wenn das "Was wäre wenn..." bei dir mit Emotionen verbunden ist,ist es Hirnwichserei,da gebe ich dir Recht,jedoch benutze ich diesen Schnack auch manchmal,wenn ich nur über Textkommunikation mit einer Ischen quatschen kann,um damit BEI IHR diesen Gedankengang "auzulösen" es ist von meiner Seite aus nix emotionales und deswegen für mich kein Brainfuck nur so`n kleiner "Trick" damit die Ische diesen Gedanken bekommt,eigentl. ne kleine Mini-Manipulation^^ habe es bis jetzt aber nie so gesehen,das es needy wirken könnte Thx für den Gedankenanstoß.

Einzige Kritik:Nicht länger als 15 min warten und ESKALIEREN (ach ja,ich hoffe,du hast ihr bzw ihnen die Meinung dafür gesagt,denn sonst wird das nix mit Respekt oder nur schwer)

Wie kann es eine Isches denn schaffen,das du deine Freunde für Sie vernachläßigst?

Ich hätte mich auch für die andere entschieden,aber generell aus Prinzip,denn wenn die Ische schnallt,das du dich davon beeinflußen läßt,dann schwingt sie diese Keule immer wieder auch z.B "Entscheide dich,deine Freunde oder ich" usw. da kannst du nur den kürzeren ziehen,wenn du dir das auch nur 1 mal bieten läßt!

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Vater hat mir auch gesagt, dass ich den Sachen nicht hinterherrennen soll, weil ich ihr damit noch einen Gefallen mache. Auch sich da noch groß zu Zoffen, war absoluter Unsinn. Aber ich musste es besser wissen und habe mich jetzt halt gemault, damit.

Dann reflektiere doch jetzt mal,was dir da im Kop. rumgeschwirrt ist,was dich so abgelenkt hat,das muß du doch noch wissen.(woher deine "Null Bock Phase kommt,weiß der Teufel^^...ne,im Ernst ich meine,da muß doch etwas sein,was dir keine Ruhe läßt oder so)

Ich denke, dass ich derzeit etwas überfordert bin. Schulden, mein ganzes Geld geht für Rechnungen drauf und ich muss jeden Tag bei meinem Papa essen, ich habe nur noch 3 Oberteile und 3 Hosen (und ich komme mir ein wenig Blöd vor, wenn ich immer in den selben Klamotten rum laufe, denn meine alten Klamotten sind alle schon etwas ausgeleiert oder verwaschen und ich trage sie nicht mehr) und auch die Schule läuft nicht ganz Optimal, da ich gut Fehlzeiten aufgebaut habe, durch den Stress auf der Arbeit damals (bis zu 13Std arbeiten) (Ansonsten sind meine Klausuren meist im mittleren bis guten Bereich). Daran könnte es vielleicht liegen und ja ich glaube diese Gedanken sind mit Ängsten verbunden.

Aber jetzt habe ich die letzte Woche jeden Tag zumindest etwas Produktives gemacht (C# gelernt, etwas für die Schule gelernt, Freundin besucht und PC fertig gemacht, in der Wohnung umgestellt und nochmal in den Ecken sauber gemacht). Ich habe zwar auch ne Runde zwischendurch gespielt oder sonst was gemacht, aber wesentlich weniger als sonst.

Ich habe auch gemerkt, wie ich dadurch ein Stück weit zufriedener war. Darauf folgte dann halt ein Wochenende an dem ich micht nicht abgeschossen habe und eigentlich keine bösen Hirnfickereien hatte (Normalerweise geh ich vorher immer Vortrinken, weil ich nicht so gerne unter großen Menschenmengen bin. Doch an dem Tag bin ich nüchtern in die Disco und trotz der riesigen Schlange war mir das nicht unangenehm). Meine Ängste waren weg.

Ich denke das da ein Zusammenhang bestehen könnte.

Das mit den Arm umlegen und fragen,ob alles OK ist war mMn in Ordnung nur hättest weiter eskalieren sollen wenn sie sich schon an dich anschmiegt,zeigt das doch schonmal etwas Vertrauen und ein kleiner Kuss ist zwar ein Witz,jedoch auch ein eindeutiges Zeichen,das du eskalieren kannst,wenn ihr deine Nähe so "angenehm" ist.

Das mit dem Kuss war HB B und mit dem Anschmiegen HB A. Oder meintest du, wo wir ein Foto gemacht haben und beide mir einen Kuss auf die Wange gegeben haben? Ansonsten ist mir da aber leider noch keine Eskalation in den Sinn gekommen.

Heute habe ich beim Jobcenter angerufen und nach einem Vorschuss für Rechnungen gefragt, weil ich im Moment ja kein Kindergeld bekomme und einfach zu wenig Geld habe (Feiern z.B finanzieren mir mein Vater und seine Freundin). Die konnten/wollten da aber nichts machen. Meine Lehrerin hatte heute auch noch nicht die Schulbescheinigung mit der genauen Stundenanzahl pro Woche mit, welche ich wegen dem Kindergeld brauche. Da war der Tag, für mich, schon fürn Arsch.

Schon fängt die Hirnfickerei wieder an.

Jetzt habe ich da noch Fragen, für welche ich eigentlich eine extra Thread aufmachen wollte, aber hier merkt man auch, wo die Hirnfickerei wieder los geht.

HB B (Die nen kleinen Kuss bekommen hat) hat mit mir und nem Freund direkt am Sonntag geschrieben (Gruppenchat). Sie wollte nämlich noch etwas, an dem Abend, mit ihm HB A und mir machen (Ich hatte HB B in der Nacht zuvor an mein Handy gelassen und sie hat ein wenig mit ihm geflirtet). Da ich aber platt war und er Früh raus musste haben wir nach einem anderen, passenden, Tag gesucht und sind dann auf Samstag gekommen, wo wir dann wieder in die Disco gehen wollten.

Doch weil ich noch 2-3 Freundinnen mitbringen (die wären auf jeden Fall dabei) wollte und ihr das nicht passt (Eine weitere Freundin von ihr würde dann angeblich nicht mitkommen) haben mein Freund und ich das Gespräch dann beendet und entschieden etwas anderes zu machen, ohne die beiden (Sie machte richtig ein auf Dominant und war wohl der Meinung sie bestimme, wie es ablaufen wird).

(Mal nebenbei: Ich bin mir nich sicher ob HB A von unserer Planerei wusste. Ich weiß jedoch, sie hat damit kein Problem, wenn ich Freundinnen mitbringe).

HB B interessiert mich nicht im geringsten und ich find sie teilweise schon etwas nervig (ein wenig zu aufdringlich und denkt es läuft alles nach ihrem Willen). Doch HB A hat einen Freund (Ich vermute, dass da eh nicht mehr so gut läuft) und sie direkt und alleine einladen wollte ich jetzt nicht, da ich auch denke, die beiden kriege ich eh nur im Doppelpack mit. Trotzdem würde ich noch gern mit HB A feiern gehen.

Des Weiteren denke ich, dass der Typ, welcher HB A angegraben hat, beim nächsten Mal auch dabei sein könnte (die Haben sich wohl bei Facebook hinzugefügt und er wird mit Sicherheit mit denen etwas machen wollen). Ich habe da ganz ehrlich keine Lust drauf, dass er wieder 90% der Zeit an ihr klebt. Man konnte beide vergessen, da er sich nur auf sie fixiert hat. Ich wusste nicht, wie ich den Typen absäge und war einfach nett zu ihm (wenn wir beide mal was miteinander zu tun hatten). Ansonsten habe ich ihn eigentlich ignoriert und mich mit HB B unterhalten. Er hat HB A öfter einen ausgegeben und man merkte schon oft, dass es ihr unangenehm war, wenn er seine Annäherungsversuche startete (ca. 10000000000Stück). Sie drehte dann meist den Kopf weg (sah so aus als wolle er sie küssen) und schaute zu uns, was ich nutzte um sie ein wenig, durch Gesten, damit aufzuziehen (und ich denke es wurde ihr dann noch unangenehmer :-D ). Mehr wusste ich auch nicht, aus der Situation, heraus zu holen als mir einen Spaß zu machen.

Sie selbst sagte mir später, dass sie ihn nett fand, aber ein wenig zu anhänglich.

Ich selbst habe den beiden nichts ausgegeben sondern mir noch ein paar Getränke ausgeben lassen (die nicht nur 50cent kosteten). Ich habe für uns Getränke geholt, was ok war, weil HB A mich nett gefragt hat. Das nächste Mal habe ich sie aber gehen lassen. Zum Tanzen habe ich mich auch nicht rum kriegen lassen (Ich tanze halt nicht) sondern mich dazu gestellt, sie tanzen lassen und mit ihnen gequatscht (z.B Fuck, Marry, Kill gespielt oder sonstige Späße gemacht). Auch abfüllen lassen habe ich mich nicht und ihr gesagt, dass sie da schon mitziehen muss. Also ich habe nur gemacht, worauf ich auch wirklich Lust hat und ab und an auch darauf geachtet mich nicht zum Fiffi machen zu lassen.

Trotzdem fange ich seit ein paar Stunden wieder an eine Abneigung gegen ihn zu entwickeln (Ich weiß, dass das zu heißen hat, ich schreibe ihm einen höheren Wert zu).

Sollte es ein nächstes Mal geben (wegen der Sache mit den Freundinnen von mir), bei dem der Typ dabei ist stellt sich mir die Frage wie ich ihn von ihr weg bekomme.

Es könnte aber auch sein, dass er es aufgegeben hat und sich mit HB B beschäftigen wird (wie ich mitbekommen habe ist er gerade an ihr zugange und die beiden wollen auch mal was zusammen machen). Das wäre mir Recht, denn dann kann ich mich mit der Interessanteren von beiden beschäftigen.

Einzige Kritik:Nicht länger als 15 min warten und eskalieren (ach ja,ich hoffe,du hast ihr bzw ihnen die Meinung dafür gesagt,denn sonst wird das nix mit Respekt oder nur schwer)

Was genau meinst du (also wozu meine Meinung sagen)?

Wie kann es eine Isches denn schaffen,das du deine Freunde für Sie vernachläßigst?

Ich hätte mich auch für die andere entschieden,aber generell aus Prinzip,denn wenn die Ische schnallt,das du dich davon beeinflußen läßt,dann schwingt sie diese Keule immer wieder auch z.B "Entscheide dich,deine Freunde oder ich" usw. da kannst du nur den kürzeren ziehen,wenn du dir das auch nur 1 mal bieten läßt!

Keine Ahnung. Ich denke weil sie zur Oneitis wurde.

Und die Entscheidung für die andere habe ich keine sekunde lang bereut.

bearbeitet von Dr. Hase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ganz andere Probleme als die, ob HB A von nem Typen angegraben wird oder nicht. Und diese Probleme solltest Du angehen.

Und da reicht es nicht, einmal die Wohnung aufzuräumen und ein bisschen zu lernen (obwohl das der richtige Ansatz ist), um dann am Wochenende wieder wild auf Party zu gehen.

Dir fehlt scheinbar völlig der Lebensplan:

Was erwartest Du von Deinem Leben?

Was hast Du für Ziele in Deinem Leben?

Wie hast Du vor, diese zu erreichen?

Du bist mit 22 Jahren noch am Anfang Deines "erwachsenen" Lebens und legst gerade den Grundstein für alles, was danach kommt. Mach Dir das bewusst und handele danach. Das Leben ist nichts, das einem passiert - Du hast es in der Hand, Dein Leben zu gestalten.

Bei Deinen Texten formten sich bei mir ein Haufen Fragen, von denen Du einige sogar selber formuliert hast:

- Wieso machst Du mit 22 Jahren noch das Abi? (Abendschule?)

- Wieso gehst Du auf Partys/Disco, wenn Das dann Dein Vater bezahlen muss?

- Wieso hast Du Schulden? ("mehr Stromverbrauch" und "Handy" wegen der Freundin?)

- Warum werfen Dich diese Schulden so aus der Bahn? (mit ein bisschen Energie lassen sich 1000 Euro auch wieder einholen)

- Wieso lässt Du Dich dauernd so vollaufen? (prima übrigens, dass Du das letztes Wochenende nicht gemacht hast)

- Wieso hast Du kein Interesse an anderen Menschen und was bedeutet das langfristig für Dich?

usw...

Es gibt keine Probleme im Leben, es gibt nur Hürden.

Ein Problem haben bedeutet: Ist halt scheiße, aber ich kann nix dran ändern.

Eine Hürde vor sich haben, bedeutet: Sieht schwer aus da vor mir, mal sehen, wie ich da drüber komme.

Ich kann Dir nur empfehlen, die Baustellen in Deinem Inneren zu definieren, zu verstehen, was für eine Hürde da vor Dir liegt und Dir einen Plan machen, diese zu überwinden.

Ein Beispiel: "Du hast kein Interesse an anderen Menschen"

Sieh das als Hürde an, die Du überwinden musst. Kein Interesse an anderen Menschen hat zu Konsequenz, dass die anderen Menschen auch an Dir kein Interesse entwickeln. Kein Freundeskreis. Keine sozialen Kontakte. Keine langfristige Freundin.

Fragestellung dazu: Wie schaffe ich es, mich für andere Menschen zu interessieren?

Soziales Verhalten und Empfinden kann man lernen - solange Du nicht Durch eine psychische Krankheit beeinträchtigt wirst. Wenn Du auf andere Menschen triffst, dann sieh das als Aufgabe an: Du musst den Menschen zuhören. Du musst versuchen, zu verstehen, warum sie etwas sagen und was sie dabei empfinden. Du versuchst, auf das gesprochene Deines Gegenübers zu reagieren und einzugehen. Ganz sachlich. Und mit der Zeit wirst Du durch die positiven Reaktionen Deines Gesprächspartners selber positiv reagieren. Und das dann irgendwann von selber machen.

Du hast es selber in der Hand. Sich aus einem lethargischen Zustand wieder aufzurappeln, ist schwere Arbeit. Und als solche solltest Du Dein Leben in den nächsten Monaten sehen. Nicht als Party.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was erwartest Du von Deinem Leben?

Was hast Du für Ziele in Deinem Leben?

Wie hast Du vor, diese zu erreichen?

Eigentlich interessiert es mich nur Fachinformatiker: Anwendungsentwicklung zu werden und mittelmäßig gut zu verdienen (so wie mein Vater, welcher seit über 20Jahren Schlosser im selben Betrieb ist). Dafür will ich das Fachabi machen (ja, vllt auch Abi, aber ich wollte nen Jahr sparen) und danach ein duales Studium. Alles andere ist mir eigentlich, fürs Erste, egal.

Bei Deinen Texten formten sich bei mir ein Haufen Fragen, von denen Du einige sogar selber formuliert hast:

- Wieso machst Du mit 22 Jahren noch das Abi? (Abendschule?)

- Wieso gehst Du auf Partys/Disco, wenn Das dann Dein Vater bezahlen muss?

- Wieso hast Du Schulden? ("mehr Stromverbrauch" und "Handy" wegen der Freundin?)

- Warum werfen Dich diese Schulden so aus der Bahn? (mit ein bisschen Energie lassen sich 1000 Euro auch wieder einholen)

- Wieso lässt Du Dich dauernd so vollaufen? (prima übrigens, dass Du das letztes Wochenende nicht gemacht hast)

- Wieso hast Du kein Interesse an anderen Menschen und was bedeutet das langfristig für Dich?

usw...

- Bis zur 7. Klasse hatte ich eigentlich immer gute Noten. Danach bin ich in eine WG gezogen (mit der früheren Freundin meines Vaters kam ich garnicht klar). Ich musste die Schule wechseln (Ein Mädchen in der WG, welche in der selben Klasse war, musste dies nicht tun) und durfte nichts mehr mit meinen Freunden zu tun haben. Direkt danach bin ich das erste Mal sitzen geblieben. Nach der Realschule habe ich eine schulische Ausbildung gemacht (Informationstechnischer Assistent - mit Fachabi), welche ziemlich hart ist (von 54 haben es 6 geschafft). Zur selben Zeit habe ich auch meine eigene Wohnung bekommen. Am Anfang lief die Schule sehr gut, doch später habe ich es dann doch versemmelt. Ich denke ich habe mich durch meinen falschen Umgang ablenken lassen. Durch die WG bin ich an ziemlich komische möchtegerngangsta geraten, die mich später (als ich mich von denen Fern halten wollte) verprügeln wollten (einmal Stand sogar einer mit nem Messer vor meiner Türe und hat versucht diese einzutreten). Die Zeit war ich eigentlich auch nur von Ängsten geplagt.

-Er selbst sagt, ich solle auch mal raus kommen und feiern gehen. Nicht jedes Wochenende zuhause gammeln. Finde ich soweit auch ganz gut, dass er von sich aus damit schon ankommt.

-Ja genau deswegen. Hätte sie ihren Teil beigetragen, hätte ich statt diesen Rechnungen andere Zahlen können (z.B mein Notebook, welches ich mir auf Raten gekauft habe, wo ich noch arbeiten war), welche jetzt aber immer höher werden, durch Mahnungen (ich muss dazu sagen, dass ich viel verscherbelt habe, um die Stromnachzahlung zu begleichen).

-Da ich zur Zeit kein Kindergeld bekomme, habe ich nur ca. 180€ im Monat, welche für erhöhte Stromrechnung, Telefon, Internet und zwei Handyverträge drauf gehen. Ich hoffe ich kriege diese Woche die Schulbescheinigung, schicke diese dann sofort ab und müsste nächsten Monat 1300€ Nachzahlung bekommen. Es wirft mich halt aus der Bahn, weil das seit 6 Monaten so läuft (Die Familienkasse wollte immer wieder was neues)

-Vorletzte Woche, auf der Hochzeitsfeier, hat ein Mädel die Vermutung ausgesprochen, dass ich Frust hätte und deswegen so viel in mich reinkippe (wurde mir am nächsten Tag erzählt). Ich denke, dass könnte gut hin kommen und würde sagen, dass da noch hinzu kommt, dass ich immer geschaut habe möglichst schnell schon angetrunken zu sein, um mich lockerer zu machen und Ängste schwinden zu lassen. Letztes Wochenende war ich dann wohl selbstsicher genug und brauchte das ganze nicht, weswegen ich, trotz dem Gedränge mehr zu trinken, es langsamer angehen lies.

-Warum weiß ich echt nicht. Aber es hat sich ein kleinen wenig geändert. Mit einem alten Freund unterhalte ich mich derzeit sehr viel am Telefon, mit den beiden Mädels kam ich sehr gut zurecht und gestern entstand auch ein ziemlich angeregtes Gespräch mit einem Schulkameraden. Ansonsten ist es immer so, dass z.B meine Sitznachbarin nen Witz macht und ich nur gezwungen lächel. Jemand erzählt was und ich habe echt keine Ahnung was ich sagen soll. Es folgen meist kurze Antworten, welche das Gespräch nicht weiter führen. Das ganze kommt gelangweilt rüber (denke ich).

Gegen die Schulden kann ich im Moment absolut nichts machen. Ich hoffe ich bekomme nächsten Monat die Nachzahlung und kann dann alles abbezahlen. Dann gehts mir wieder gut. Ich werde auch erstmal mit einer Freundin shoppen gehen, da ich noch ein paar neue Klamotten brauche. Ich weiß aber, dass dieses Problem aus der Welt ist, sobald ich die Nachzahlung erhalte.

Schule steht sowieso an erster Stelle. Es besteht keine Gefahr, dass ich dieses Semester nicht schaffe. Selbst in Biologie (1 von 2 Problemfächern, bei mir), habe ich eine 3 geschrieben und der Lehrer meinte, dass er es gut findet, wenn er mich an meinem Smartphone sieht (ich google ziemlich viel) oder in meinem Pocket Teacher stöber. Bleibt nur Französisch, wo ich noch eine 4 Schreiben sollte, um keine 5 auf dem Zeugnis zu bekommen.

Ich suche auch schon die ganze Zeit nach einem 400€ Job. Teilzeit werde ich nicht nochmal machen (ich habe 1Jahr lang 50€/Monat weniger Verdient als ein HartzIV empfänger bekommt und dafür gehe ich sicherlich nicht arbeiten). Vollzeit wird zu hart, neben der Schule, was ich an anderen Mitschülern sehen kann (fehlen oft oder kommen zu spät und sind oft geschafft).

Dann muss ich natürlich noch schauen, dass ich wieder unter Leute komme und auch was mit diesen anfangen kann.

Ich will raus kommen und was mit anderen machen. Am besten mit verschiedenen Leuten, nicht immer den Selben.

Ich kann auch aufs Feiern verzichten und etwas anderes mit diesen Leuten machen, das ist mir auch Recht. Eine Beziehung werde ich meiden, schließlich will ich erstmal meinen Umgang mit Frauen verbessern (natürlicher und lockerer werden vor allem) und später dann auch an bessere kommen.

Wenn es mit dem Geld wieder läuft, wollte ich auch Trainieren gehen. Nicht weil ich zu einem Muskelprotz mutieren will (Ich habe kein Problem damit, dass ich schmächtig bin). Ich denke es ist eine gesunde Beschäftigung, welche mich auch von der Hirnfickerei abhält.

Also:

Schule (Lernen).

Schulden (Abwarten bis die Nachzahlung da ist).

400€ Job (Weiter suchen und bewerben)

Soziale Kontakte (Außer als mehr raus kommen, fällt mir gerade nichts ein)

Eine Freizeitbeschäftigung (Trainieren gehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.