63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

moinsen :-D.

zu deiner nice guy frage. manche männer werden nice guys weil sie nicht schnallen ,dass eine frau gerne dinge für nen kerl tut. sie meinen es MÜSSE der frau in ihrer anwesenheit gut gehen , denn sonst möge sie sie nicht. sie glauben sogar durch tun von "guten" dingen besser da zu stehen (als andere kerle! )!!

ich hoffe dir ist klar dass du in deiner beziehung einwenig davon gebracht hast.

zum smalltalk. das ist super dass du immer initiative ergreifst, weiter so! einige dinge die wichtig sind um souverän gespräche zu führen sind:

1. schiele nicht nach bestätigung! rede einfach, die gesprächspartner haben meistens schiß oder haben temporären "black out ". dies verhilft dir automatisch auch zu mehr dominanz

2. grh raus und erlebe dinge und berichte darüber, einfach so. smalltalk hat keine definierte chronologie, fang einfach an. wenn dir was zum hinzufügen einfällt, tu es.

3. offenheit! stell deine vorurteile erstmal hinten an (verabschiede dich davon nur interessantes zu erzählen oder hören zu wollen! ), lass also die leute über das reden was sie mögen, beschäftigen, hassen usw..

bsp: deine alte guckt germanys next top model und du interessierst dich nicht dafür, oder es wäre "unmännlich"?.. reg sie an darüber zu sprechen. bring deine meinung rein und frage sie warum sie deine meinung teilen oder nicht teilen würde.

bsp 2: überlege selbst bei welchen themen du reflexartig auf distanz gehst und verfahre wie im obigen bsp.

4. binde deine mitmenschen ein in dem du sie lobst fur das was sie gut können oder ihnen offene fragen stellst.

beim loben ist es wichtig, nur gelegentlich zu loben oder wenn dir aufgefallen ist, dass etwas besonders hervorsticht. nenne das hervorstechende beim namen und begründe gegebenenfalls deinen lob.

bsp. sie hat neue ohrringe. "hey, schick, deine ohrringe (=hervorstechende). steht dir gut, gefällt mit gut dein geschmack (=begründung) "

zu offene fragen gibts haufen bücher. wichtig ist dass du dich nicht zu ernst nimmst beim fragen und deine fragen auch mal mit mehr als ja oder nein beantwortet werden sollten. sind es fragen die mit einer bewertung beantwortet werden, z.b. "gut " oder "schlecht ", dann kannste herausfinden weshalb das so ist oder deine eigene ansicht mitteilen oder ähnliches.

bsp. "wie hast du geschlafen? ", sie "gut". du "hast du was schönes geträumt? " oder "das heißt du hast gut geträumt? " oder "das sehe ich, wirkst energisch heute morgen " (=eigene ansicht eingebracht) oder "ja, ich auch. ich glaube es liegt an den neuen bettdecken.. " (=eigene ansicht + sich nicht ernst nehmen sondern schlagfertig dinge kombinieren die zusammenpassen oder nicht)

5. gesprächspausen nicht als bedrohung betrachten. je entspannter du dich zurücklehnst desto eher fällt irgendjemandem im raum was ein, dir inklusive.

es schadet auch nicht mal nicht zu reden. sollte jmd im raum aber plötzlich etwas sagen, sei nicht vorschnell es zu verurteilen wenn es nicht der bringer ist oder sogar ein angriff auf dich darstellt.

lächeln und relaxen, dann erst selbst reden.

bsp: "boah, ist ja langweilig irgendwie " oder "wieso sagst du nichts?".. du "ja stimmt, du hast doch meistens gute ideen, schlag was vor ". zu "wieso sagst du nichts " lohnt es sich nicht den vorwurf zurückzuweisen. stattdessen verleih dir eine positive fähigkeit die die stille begründen könnte z.b. "ich bin einfach relaxed und genieße die ruhe ". solange du nicht nervös rumgeeiert bist, wird dir das jeder abkaufen.

6. deine körperhaltung.

a)wenn du sprichst, solltest du gelegentlich dem adressierten in die augenschauen. achste drauf den anderen nicht zu lange zu durchbohren..

b) wenn jmd mit dir spricht, dann: ihn nicht anschauen, wenn du dominant rüberkommen willst oder ihn anschauen wenn du besonders interessiert wirken willst. beides ist wichtig. dominanz verschafft deinen worten kraft und gewicht und führt dazu dass die sprechenden instinktiv nach deiner meinung schielen. interesse = lob, motiviert zum weiter sprechen. nutze also! wirklich beides.

c) möglichst relaxed sitzen oder stehen

d) so selten wie möglich dein gesicht berühren

e)beim denken eher geradeaus oder leicht nach oben gucken um selbstbewusstsein auszudrücken oder den kopf leicht neigen um rapport aufzubauen. den kopf möglichst selten nach unten, das nur wenn du mit absicht "schweres " nachdenken ausdrücken willst (sollte besser selten vorkommen)

f) lächeln. vermeide ein dauergrinsen! am besten lächeln wenn jemand initiative ergreift mit dir zu sprechen oder ein thema zum sprechen findet. lächeln auch als werkzeug zum zustimmen verwenden.

g) es gibt vieles mehr, jedoch sind die obigen punkte die effektivsten

du siehst, beim smalltalk spielt dein image eine große rolle. deine selbstsicherheit überträgt sich auf andere, das tut allen gut. jedoch wirst des öfteren erstmal auf widerstand stossen weil viele eingefahrene meinungen haben und sinn des smalltalks (=spaß haben, auflockern, teilen usw..) nicht verstehen. versuchs niemandem zu erklären, sondern leb dein smalltalk vor! übe dich darin und lass dich einfach nicht aus deinem image / frame verunsichern. sollte mal ein falsches thema gewählt worden sein, relax und ändere es oder reframe.

bearbeitet von masokocue
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey :)

das heißt man sollte darauf hinarbeiten mit seinem frame dass die frau öfters von sich auch was für den mann tut, richtig?

ja das ist mir klar^^ bin von dem afc geben und nehmen bild ausgeganen. reicht es dafür seinen frame hochzuhalten dass sie dann mehr investiert oder gibts da noch andre sachen die man als mann berücksichtigen sollte?

wow danke erstmal dass du so viel über das thema small talk geschrieben hast! super gute tricks und leitregeln dabei, die ich auch sicherlich bei meinem vorstellungsgespräch berücksichtigen werde.

ja mich interessiert das thema sehr, da es auch bald teil meines studiums sein wird, hab ich meiner meinung nach schon eine gewisse grundbegabung und versuche zu all meinen mitmenschen immer offen auf diese zuzugehen und dazu gehört selbstverständlich auch der small talk :)

mein problem war mehr meine alte dazu zu bringen mehr über zu reden. es war mir von anfang an klar, dass sie eher der zurückhaltendere mensch ist und man auf sie zugehen muss damit man was von ihr erfährt. jedoch in letzter zeit fiel es mir immer schwerer mit ihr ein gespräch zu führen weil sie sich immer weiter zurückgezogen hat (vielleicht wegen england und weil sie sich aus der beziehung zurückziehen wollte). fallen dir spontan ratschläge ein wie ich sie dazu bringe mehr aus sich herauszukommen und auch mehr über sich/ihre gefühlswelt/ ihr umfeld zu reden?

ps.: sie hat mir heute zu mittag geschrieben "was machst du am samstag :)? (sehr untypisch für sie da sie mir nie smileys schreibt, nur am anfang der beziehung)

habe ihr dann gesagt dass ich da schon am abend auf einer geburtstagparty bin. darauf meinte sie ob ich am nachmittag auf die donauinsel schwimmen gehen möchte. ich meinte dass ich da leider passen muss, weil ich zur zeit viel zu tun habe. daruaf kam dann nichts mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und jz kam grad der shittest von ihr 2h zurück geschrieben "aha ok" wie reagier ich darauf? ignorieren oder sagen dass ich ab nächster woche mehr zeit habe?

Edit: und jz fragt sie was ich denn mache

bearbeitet von Charlie123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, das wichtigste zuerst. Deine Beziehung ist also geretet und du kannst dich jetzt erstmal entspannen. Das sieht mann an ihrem invest:

ps.: sie hat mir heute zu mittag geschrieben "was machst du am samstag :)? (sehr untypisch für sie da sie mir nie smileys schreibt, nur am anfang der beziehung)

Ich kenne keine feundin, die ihrem freund mit nachrichten schmückt, wenn sie vor hat ihn gleichzeitig abzuschießen. so weit so gut.

Jedoch haben wir hier ein strukturproblem. Du hast relativ schlechte alibis für dein "kein zeit".

habe ihr dann gesagt dass ich da schon am abend auf einer geburtstagparty bin.

Das mit der geburtstagspart war sehr gut!

Aber:

darauf meinte sie ob ich am nachmittag auf die donauinsel schwimmen gehen möchte. ich meinte dass ich da leider passen muss, weil ich zur zeit viel zu tun habe.

Sie stand auf zehenspitzen um dich zu sehen, und ballerte nochmal hinterher. Also jetzt hat sie richtig investiert, denn sie war bereit dir nochmal ein angebot zu machen.

Wenn eine frau, sich bereits nen korb von dir holt, sollteste deinen zweiten korb sanfter kanden lassen. Du hättest ihr hier für nächste woche nen ausweich termin anbieten müssen, oder ihr sagen sollen, dass du da schauen musst und ihr deshalb morgen kurz telefonieren könntet zum absprechen (Da du aber wirklich keine zeit haben solltest, hättest du dir in der zeit bis morgen, etwas für nä woche einfallen lassen können).

So, das ist alles nicht schlimm. Du hast es super gemeistert UND KLEINE FEHLER SIND WICHTIG. Schließlich, kannst du nicht sofort alles gut machen :-)

Deine freundin ist also zurecht etwas entmutigt:

und jz kam grad der shittest von ihr 2h zurück geschrieben "aha ok"

Wir müssen hier flexibel sein und reframen. Am besten du bietest ihr an morgen nachmittag n eis in der stadt zusammen zu essen. Schreib ihr das noch heut abend. Ich würde es so schreiben: "hey, bin morgen da und da in der stadt, würd mich freuen, wenn wir uns zum eis treffen könnten" - Mehr braucht nicht! Entweder sie kann oder kann nicht. Sollte sie nicht antworten, auch nicht schlimm. Es ist ihr recht spielchen zu spielen. Also mach dir keinen kopf.

Was wir hier gelernt haben, ist gutes verhalten (besonders wenn es aus der gesamtsituation hervorsticht) zu belohnen. Ist dies nicht möglich, sollte mann seine strafe oder was auch immer eine belohnung derzeit nicht zulässt abmildern. Ihr also irgendwo entgegenkommen. DABEI ist GANZ WICHTIG, den eigenen frame nicht zu verlieren.

Dein frame ist diese woche, viel zu tun und viel mit freunden. Sie morgen zum eis essen zu treffen ist kein framebruch sondern ein reframe. Denn du triffst dich immer noch mit freunden und wirst auch samstag "viel zu tun" haben. Wichtig ist dass dein eisdate nicht länger als 1 oder 2 stunden dauert, sonst hast anscheindend doch viel zeit.

Ich glaube dir ist klar, dass im notfall (schwere krankheit usw.) ein framebruch in kauf zu nehmen ist :-D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey :)

das heißt man sollte darauf hinarbeiten mit seinem frame dass die frau öfters von sich auch was für den mann tut, richtig?

Richtig... In der bibel steht: "die die reich sind werden noch reicher werden" - Damit will ich sagen, du wirst ihr manchmal schon kleinigkeiten auftragen müssen. Je mehr sie davon erfüllt, desto höher steigt dein value (="die reichen werden reicher"). Dadurch wird sie von sich aus auch wiederum mehr für dich tun, denn es fühlt sich natürlich an. Ist genauso wie, wenn ein popstar zu dir essen kommen würde, dann versuchst du es ihm so angenehm wie möglich zu machen. Sich dagegen wehren ihm gutes zu tun fühlt sich umgekehrt dann unnatürlich an, weil er hohen value hat..

reicht es dafür seinen frame hochzuhalten dass sie dann mehr investiert oder gibts da noch andre sachen die man als mann berücksichtigen sollte?

Ich hab dir ja 4 regeln mitgegeben. Eine frau ist nicht deine sklavin, sondern wird gefühle haben die ihre compliance zu dir beeinflußen. Wenn du sie also die kleinigkeiten die sie im alltag (besondersim nebenbei oder relativ unauffällig) für dich tut übersiehst, dann darfste dich nicht wundern, wenn sie zurecht oder auch mal unbegründet gegen deine wünsche meutert.. Am besten du denkst in diese reihenfolge:

Ich lasse sie eine echte frau sein. Frauen lieben es gebraucht zu werden. Und verdienen daher auch belohnt zu werden.

mein problem war mehr meine alte dazu zu bringen mehr über zu reden. es war mir von anfang an klar, dass sie eher der zurückhaltendere mensch ist und man auf sie zugehen muss damit man was von ihr erfährt.

Du hast ihren frame zu ernst genommen. Keine wird redegewandt oder redescheu geboren. Das sind verhaltensmuster die wir entweder aufschnappen oder die wir aus irgendeinem grund uns auferlegen um ängsten oder freuden entgegenzutreten.

In deiner nähe, kann sie die frau sein, die mithilft die basis der beziehung am leben zu halten. Die besteht nicht nur aus sex, sondern auch aus kommunikation. Da dies dir wichtig ist, solltest du ihr verhalten ignorieren. Sprich sie auch nicht darauf an. Es dauert einige wochen, bis sie ihren rythmus mit dir findet, bei dem sie sich sicherer fühlt. Es hilft hier zu erzählen, wie du mit deinem kumpel oder mit einem mädel letztens über etwas gesprochen hast. Das hat hier wenig mit eifersucht erzeugen zu tun, sondern eher damit, dass sie unbewusst signalisiert bekommt, dass andere menschen sich wohl fühlen mit dir zu reden. Das kann ihre ängste abbauen.

Sei jedoch gewarnt. Es kann sein, dass dies zuerst eifersucht auslöst, was zu vorwürfen usw führt. Geh hier wie bei shittests dran: nicht ernst nehmen. Am besten hilft hier wenn du erzählst, dass du heimlich noch 5 freundinnen hast und fängst nachdenklich an zu überlegen in welchen städten europas sie wohnen. Bleib im frame und genieße wie sich das ganze entwickelt..

Viel spaß ;-)

bearbeitet von masokocue
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nice! hab ich jz auch das gefühl nur ab jz muss die beziehung halt anders laufen ;)

naja sie meinte einfach was ich am samstag mache ich nehme an schwimmen gehen war ihr einziger plan. aber das sie was vorgeschlagen hat is schon mal gut :)

also wars eigentlich nur 1 korb....soll ich ihr dann trotzdem sagen dass ich ab nächster woche mehr zeit habe oder soll ich konkret was vorschlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also wars eigentlich nur 1 korb....soll ich ihr dann trotzdem sagen dass ich ab nächster woche mehr zeit habe [...]

Du brauchst dich nicht schuldig zu fühlen und deshalb jetzt viel energie in wieder gut machung stecken. Weißt du noch, positive und negative gefühle? Hast aus versehen eines erfüllt. Der einzige grund ihr entgegen zu kommen, ist dass sie nachgefeuert hat, und das in einer lage wo die beziehung nicht sehr optimal lief.

oder soll ich konkret was vorschlagen?

Konkret was vorschlage ist meistens gut. Geh alles langsam an. Ich rate dir an nicht zu schnell zukunftsentscheidungen zu trefen:

Von deiner seite aus muss jetzt mehr männlichkeit und gelassenheit, statt verlustangst und planlosigkeit ausgestrahlt werden. Verlusangst ist gelgentlich normal, mach dir kein kopf (erstmal). Gegen planlosigkeit kannst du wenn du unsicher bist anfangs nicht erfolgreich kämpfen (also fang nicht an). Hier hilft, dir etwas mehr zeit zu lassen wenn du etwas entscheiden willst und dir zu sagen dass du maximal einmal deine meinung ändern darfst. Danach musst du zu den konsequenzen stehen und nicht anders..

Lieber n tacken langsamer sein.. Diese woche hast du nur noch 3 aufgaben:

1.

[...] Schreib ihr das noch heut abend. Ich würde es so schreiben: "hey, bin morgen da und da in der stadt, würd mich freuen, wenn wir uns zum eis treffen könnten" - Mehr braucht nicht! Entweder sie kann oder kann nicht. Sollte sie nicht antworten, auch nicht schlimm. Es ist ihr recht spielchen zu spielen. Also mach dir keinen kopf.

2. Frame halten

3. Unterwegs sein mit deinen freunden. Du hast genug gefaked, zeit zum MACHEN! So gewinnst viel mehr sicherheit, emotional und psyschisch.

Schönen abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heyho :)

so hab ihr wie du vorgeschlagen hast gestern am abend noch vorgeschlagen dass wir uns heute treffen.

ich hab ihr geschrieben dass ich samstag keine zeit habe aber ich morgen sowieso in wien bin, weil ich mit freunden wake boarden gehe und ob sie da auch kommen will.

gesagt getan. ich muss sagen es hat sich an ihrem verhalten noch nicht viel geändert. mein verhalten natürlich schon! bin nicht mehr an ihr geklebt und habe mehr mein ding gemacht. hab dann meine runden beim wake boarden gedreht (sie hat nur zugeschaut) und hab mich mit ihr ganz lässig unterhalten aber leider auch nicht sonderlich viel weil sie halt noch sehr verschlossen war und ich nicht wieder der sein wollte der unter allen umständen ein gespräch mit ihr zu führen versucht.

was meint ihr hab ich mich richtig verhalten und das braucht seine zeit oder hab ich wieder mist gebaut?

wie sieht der plan für die nächste woche aus? alles wie gehabt?

bearbeitet von Charlie123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gesagt getan. ich muss sagen es hat sich an ihrem verhalten noch nicht viel geändert. mein verhalten natürlich schon! bin nicht mehr an ihr geklebt und habe mehr mein ding gemacht.

Sehr schön. Jedoch, solltest du ja ein eis mit ihr essen gehen! Also einwenig romanze reinspritzen. Ich hoffe du hast das auch gemacht, während oder nach dem wake boarden..

hab dann meine runden beim wake boarden gedreht (sie hat nur zugeschaut) und hab mich mit ihr ganz lässig unterhalten aber leider auch nicht sonderlich viel weil sie halt noch sehr verschlossen war und ich nicht wieder der sein wollte der unter allen umständen ein gespräch mit ihr zu führen versucht.

Auch gut. Da aber ihr verhalten nicht produktiv ist und du dir ja zeit für sie genommen hast, solltest du wenn sie beim nächsten treffen einen auf veschlossen macht, ich meine so auf beleidigt verschlossen (also nicht auf verschlossen weil ihr nichts einfällt, sondern, weil sie etwas damit bezwecken will, z.b. dir ein schlechtes gewissen zu machen, also shittest).. DANN solltest du "sie auf n teppich setzen".. Sag ihr ganz klar und knapp, dass du die zeit mit ihr genießt, es jedoch keinem von euch beiden was bringt, wenn sie rumschweige. Wenn sie ein problem habe, dann solle sie es wenigstens in worten fassen UND wenn sie ihren raum bräuchte, dann kein problem, den würdest du ihr dann ab sofort geben. Aber wenn sie mit dir sein wolle, dann müsse sie wie eine richtige frau ihr anliegen ausdrücken oder wenigstens ihre probleme für die zeit wo ihr zusammenseid zur seite schieben.

!!ACHTE darauf das FETTGEDRUCKTE in deiner formulierung wörtlich genauso einzubauen. Alles andere kannst du ruhig in eigenen worten fassen, solange du dich kurz fasst.

was meint ihr hab ich mich richtig verhalten und das braucht seine zeit oder hab ich wieder mist gebaut?

Du hast dich richtig verhalten, ausser, dass du konservative romantik (eisessen oder ähnliches) vergessen hast in euer treffen einzubauen. WArum das eisessen wichtig ist: weil ihr dabei mehr zeit für einander habt. Dies hat sie sich durch ihren invest 2 mal hintereinander nachzufragen ob du zeit hast verdient gehabt. Das wake boarden war aber nicht falsch, im gegenteil! Das hat deinen value gesteigert, weil sie quasi auf dich gewartet hat und zuschauen musste, jedoch ist damit deine hausaufgabe, nämlich ihr einen kleinen ausgleich bieten NICHT erfüllt worden..

Alles nicht schlimm. Wie weiter vorgehen?

Ich habe oben erwähnt wie du mit ihr umzugehen hast, wenn sie wieder mies drauf ist. Tu dass aber nicht sofort am anfang eines treffens. Hab toleranz und gib ihr ruhig bis zu ner halben stunde. In diese zeit, gelassen bleiben und wie gestern führung übernehmen! Dann kannste/musst du, solltest du da immer noch keine annährung entdecken, sagen was sache ist. Tut sich immer noch nichts (sie bleibt stur und sagt überhaupt nichts), dann wartest du 10 min und dann musst du dich freundlich verabschieden und gehen. Freeze out. Füge hinzu, du seist jederzeit zum sprechen bereit, wenn sie soweit ist.

So weit, sollte es aber nicht kommen, spätestens wenn sie merkt dass du bereit bist ihr raum zu geben (sag nur "schluß machen", wenn sie dich direkt darauf anspricht.. ansonsten belass es bei "raum geben"), wird sie emotional gezwungen sein aus der deckeung zu kommen. Egal was sie erzählt, gehen nicht in eine diskussion rein bei der du dich versuchst zu verteidigen. Wie bei jeder solchen heiklen situationen rate ich dir an so wenig wie möglich zu reden und ihr bloß immer nur mittzuteilen, dass du ihre ansicht verstehst (auch wenn du es nicht tust, es geht hier nur um signalwirkung: dass du herr der lage bist). Motiviere sie zu sprechen und zu erzählen. Wenn geht bau cock und funny ein! Bleib dabei im frame, besonders dann wenn es nicht gut ankommt!

Zum schluß jeder solchen sitzung, willst du immer verständnis zeigen und erwähnen, dass du dich freust, dass sie dir ihr anliegen anvertraut hat. Du jedoch, das ganze gar nicht so schlimm wahrgenommen hättest. Du hättest halt in letzter zeit viel zu tun gehabt und hättest dich daruf verlassen, dass sie damit klarkommt, schließlich strahle sie immer stärke aus, dadurch fühlst du dich wohl in ihrer nähe**. Blabla.. Dann themenwechsel und oder location wechsel. Lass dir hier einfach etwas einfallen, was ABRUPT anders ist.

**Hier handelt es sich um ein reframe: du hättest das alles nicht so schlimm gesehen

UND um positive verstärkung von guten attributen: sie strahle immer stärke aus (auch wenn das nicht der fall sein sollte, sag es ihr so. Wir neigen dazu bestimmte fähigkeiten gerne zu haben, auch wenn wir diese nicht haben. Dazu gehört stärke. Wenn andere stärke in uns sehen, glauben wir wir hätten wirklich stärke, was uns mut gibt auch stärke auszustraheln und starke dinge zu tun..)

Für nä woche:

1. Du meldest dich höchstens 2 mal als erster bei ihr

2. euer rumgetexte beschränkt sich auf 5 texte pro tag. Wenn es mehr braucht, dann müsst ihr euch treffen. PUNKT!

3. Du triffst dich nicht mehr als 2 mal mit ihr, weil du leider zurzeit eingespannt bist (benutze in deinen ausreden ruhig das wort "leider" z.b.: "Ich würde gerne blablabla, aber leider bin ich zur zeit einwenig eingespannt blabla.."

4. Du lässt dir dinge einfallen, die du wirklich zu tun hast und tust diese, damit deine alibis auch besser sitzen

5. Du rufst sie am mittwoch an, quatschst einbißchen mit ihr und schlägst ihr vor am samstag ins kino zu gehen (ist egal ob sie will oder nicht, es geht daraum, dass sie weiß, dass du nebenbei an sie denkst, mehr nicht)

6. Du bist weiterhin offline auf facebook, ausser um stunden vor oder nach der deutschen EM spiele etwas social proof rein zu pumpen

7. Du suchst dir aus deinem bekanntenkreis 2 mädels mit denen du leicht rumflirtest

Ansonsten weiter so wir bisher. Du bist aufm richtigen weg. Es braucht einbißchen, bis alles ordentlich einrastet :-)

bearbeitet von masokocue
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok ich muss sagen obwohl ich mich strikt an den plan halte läufts im moment gar nicht.

jetzt ist es so dass weder ich mich melde noch sie sich bzw alle 3 tage kommt mal eine sms mit "und wie gehts dir?"

auf den eis essen vorschlag hin meinte sie nur "ja kA nächste woche irgendwann"

hab ihr erzählt dasss ich den test auf der fh gerschafft habe und in der nächsten runde bin darauf meinte sie "aha cool"

jz hat ich auch das aufnahmegespräch worauf sie gar nichts gesagt hat-....

wieder mal komplett ratlos...und ihre kalte schulter macht mich wütend (was ich aber nie zeige, bzw immer gelassen drauf reagiere)

ja das mit den mädels passt auch heute hat mir eine hb 7 an die wall auf fb geschrieben dass sie unbedingt nächste woche mit mir party machen möchte.

ansonsten poste ich ca 2mal die woche aauf fb was ich am abend mache (social proof)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen

ok ich muss sagen obwohl ich mich strikt an den plan halte läufts im moment gar nicht.

jetzt ist es so dass weder ich mich melde noch sie sich bzw alle 3 tage kommt mal eine sms mit "und wie gehts dir?"

auf den eis essen vorschlag hin meinte sie nur "ja kA nächste woche irgendwann"

Du hst mich falsch verstanden. Du solltest das mit dem eis, da du es ja am freitag nicht gemacht hast, nicht nachholen, sonst hätte ich das erwähnt.. Du solltest einfach nur wissen, was der sinn dahinter war. Für das eis ist der zug abgefahren. Den bietest du ihr erst wieder bei invests an.

Am besten du versuchst dir die "ich muss die situation retten" haltung abzugewühnen. Denn hier gibt es nichts zu retten! Es ist alles soweit gut. Nur wenn du übereilt und vor allem aus angst oder schlechtem gewissen handelst, dann geht s den berg ab. Was zurzeit vorliegt ist ein stresstest. Wer kann den anderen am besten und zuerst biegen. Ich rate dir an gar nicht mitzuspielen. Zumindest nicht direkt!

Deine fehler in der beziehung sind bis jetzt gewesen.

a) der beste sein zu wollen (du wolltest besser sein als der exfreund)

b) deine fehler zurecht biegen zu wollen (als das mit england schlecht ankam, hast du beschlossen deiner freundin entgegenzukommen)

Achte bitte darauf in den alltaäglichen kleinigkeiten diese beiden punkte eiskalt zu verhindern. Egal wie sinnvoll es dir erscheint, vertage es notfalls immer auf einen anderen tag..

Was das rumschreiben angeht. Sie freezed dich. Du wirst dich einfach an deine 2 mal die woche melden taktik halten müssen. Egal ob sie sich meldet oder nicht. Hast du dich mehr als 2 mal zuerst gemeldet, dann musst du deinen drang irgendwie in den griff bekommen :-)

hab ihr erzählt dasss ich den test auf der fh gerschafft habe und in der nächsten runde bin darauf meinte sie "aha cool"

jz hat ich auch das aufnahmegespräch worauf sie gar nichts gesagt hat-....

Typisch. Sie gibt sich dir gegenüber schlecht gelaunt. Würdest du sie ausspionieren, würdest du dich wundern, wie gut es ihr geht. Vor allem weil sie zurzeit den freeze in der hand hat.

Auch wenn es dir schwer fällt. Der beste weg ist dich gerade in den nächsten wochen eher gefühlskalt auf ihre kälte zu reagieren. Das tust du nicht in dem du jetzt selbst mürrisch reagierst wenn sie dir was erzählt, sondern

1. in dem du dich für sie freust

2. in dem du dich immer gut gelaunt gibst. Provoziere sie ruhig. Wenn sie mürrisch ist, fragst du sie ob sie schlecht gelaunt ist. Egal ob sie verneint oder bejaht. Sag ihr du hättest das kurz so empfundnen, lach sogar dabei (um zu demonstrieren, dass sie damit keinen einfluß auf dein gemüt hat (auch wenn es schwer fällt)). Solltest du den anfang einer diskussion riechen, dann verabschiede dich folgendermaßen freundlich: "hey baby, ich hatte mich drauf gefreut mit dir zu sprechen, weil das oft cool ist (pull), aber irgendwie scheinst du heute nicht offen für gute gefühle zu sein, lass uns einfach die tage nochmal telefonieren (push). Ich will noch schnell was einkaufen (=ich hab auch andere wichttige dinge zu tun (sag sowas nie direkt es sei denn du willst zeigen, dass du sauer bist.. was hier ja nicht geschehen darf!)), weil ich heute abend mit ein paar kollegen blabla.. Tschüß ;-)"

Am besten du liest dir den obigen abschnitt 2 mal durch und überlegst dir was dagegen sprich es genauso zu machen und was dafür.. Es leider so, dass beziehungen erst dann komplett zerbrechen, wenn die frau dich nicht nur betaisiert sondern auch deine gefühlslage effektiv beeinflussen kann. Dies ist wenn die beziehung gut läuft nicht unbedingt schlecht, doch wenn du gerade in einer krise bist oder warst (wie bei dir!!! du warst! die krise ist vorbei!!) gilt es wie am anfang der beziehung möglichst "kugelsicher" zu sein. Das mag gefühllos sein, und wird dir auch vorgeworfen, doch das beendet die beziehung nicht!

Solltest du das nicht können (gut gelaunt sein, und frame halten), rate ich dir die beziehung eventuel selbst zu beenden. Alle anderen wege die deine eigenständigkeit einschränken und dich zwingen emotional zu überhitzen, schaden dir nur.. Also aushalten, ruder gegen den sturm halten oder aufgeben und kopf ins wasser tauchen..

wieder mal komplett ratlos...und ihre kalte schulter macht mich wütend (was ich aber nie zeige, bzw immer gelassen drauf reagiere)

Wie gesagt. Du wärst nicht der einzige kerl, der trotz gutem (re)game an sich selbst scheitert. Zeit wirklich energie aus deinem bekanntenkreis zu tanken, und von anderen mädels. Nur so, bleibste wach und kannst die nötige distanz vor der selbstkapitulation waren.. Ausrasten in gegenwart deiner LTR ist im beziehungsstress NICHT GUT! Neben um die frau kämpfen, betteln oder heulen ist das eines der besten beweise der betaisierung.

ja das mit den mädels passt auch heute hat mir eine hb 7 an die wall auf fb geschrieben dass sie unbedingt nächste woche mit mir party machen möchte.

ansonsten poste ich ca 2mal die woche aauf fb was ich am abend mache (social proof)

Weiter so :-).

Kleine planänderung. Da du ihr das mit dem eis ja angeboten hast (pull) und sie dich vertagt hat (=push), wirst du morgen das mit dem kino weglassen! Das wäre zuviel pull deinerseits ohne pull ihrerseits. Vermeide mehr als 2 pull hintereinander zu bringen wenn diese nur mit pushes beantwortet werden. Fall ihr heute telefoniert habt oder geschrieben habt, dann meldest du dich morgen nicht. Fall du deine 2 mal nicht aufgebraucht hast, also dich nur 1 mal gemeldet hast, meldest du dich erst sonntag wieder bei ihr. Bis dahin, genieße die em. Geh in die innenstadt mit deinen kumpels. Falls ihr keine mädels zum mitnehmen habt, dann gesellt euch dort zu welchen.

Ich rate dir an, für das freitag spiel deine kumpel und mindestens 2-4 mädels zu organisieren fürs fußball gucken in der stadt. In der regel, dürften die mädels wenn andere mädels mitkommen zusagen. Trefft euch einfach in einer kneipe. Am besten ist es wenn sich die mädels kennen. Wenn du mit der "anführerin" der gruppen kurz flirtest, dürfte das ein spaziergang sein.

Nicht aufgeben, du schaffst das schon mein freund :-)

bearbeitet von masokocue
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt es schlicht so, als wäre die Luft raus und die Begründung hatten wir Dir schon geliefert, warum die Anziehung flöten gegangen ist. Du warst nicht konsequent und sie fühlt sich verarscht.

Wenn Du keinen Appetit hast, bestellst Du Dir dann einen Burger? Also ist sie nicht "schlecht gelaunt" oder so - sie hat einfach nur keinen "Appetit" (mehr) auf Dich. Attraction goes flatline...

Hast Du noch das Gefühl, in einer LTR zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich eine "Beziehung". Jeder Mensch hat zwischenmenschliche Beziehungen zu andern. Zu deren Klassifizierung hat man sich nette Begriffe wie Kumpel, Freund, Lehrer, Schüler, Bekannter oder Partner ausgedacht. Zwei Menschen die in einer Beziehung sind, verbringen viel Zeit miteinander, haben Sex, machen Unternehmungen und stellen sich ihren Umfeld vor. Von Natur aus muss die Frau ihren Sexual Partner binden, dass er sie ernährt und den Nachwuchs beschützt. Der Mann sollte seinen Nachwuchs von der genetisch besten Partnerin ja auch groß bekommen. Der Mensch ist von sein Ursprüngen nicht rein monogam und die Lebensforemen der neuen Zeit brachten die Menschen dazu (aus welchen Gründen auch immer), monogame Beziehungen zu definieren. Mit allen Mitteln versuchten bestimmte Gruppen (vor allem relegiös motivierte) die allseits bekannte definition einer Partnerschaft zu etablieren. Mehr noch sie zum Gesetz zu machen.Während in einigen Zeiten und Relegion exikutiv gegen Verstöße der Regeln einer Partnerschaft gerichtet wurde, wurde es in anderen ethisch in die Köpfe der Menschgen gebrannt. Doch stammen diese zwänge aus den Inndiduen selbst?

Heute in der moderenen Gesellschaft sind exkutive Strafen bei Partnerschaften abgeschaft. Auch die ethischen Eintrischterungen in Bezug auf Partnerschaften sind weitestgehend gefallen. Trotzdem hat der Begriff eines Beziehungs Partners noch eine Definition, die von den Meinungsklima der Bevölkerung durch seine jahrhunderte lange Entwicklung getragen wird, auch wenn verstöße nicht mehr sanktioniert werden. Daher wird mit den Begriff Partnerschaft oft zweischneidig umgegange. Oft werden dem Gegenüber Restriktion unter Vorwand dieses imaginären Vertrages auferlegt. Doch oft hält sich eine Seite sich slebst nicht daran, da es ja eigentlich nur ein imaginärer Vertrag ist, der nicht sanktioniert wird. Oft ist eine seite manipulativer als der andere Partner. Der eine manipulative Teil nutzt also den imaginären Vertrag um den Partner nach eigenen wünschen zu sanktionieren, lacht sich ins Fäustchen und lässt sich selbst natürlich nicht sanktionieren. Oft so wie man hier regelmäßig ließt ist die Frau der manipulativere Teil der Beziehung.

Doch lieber TE was hat das alles mit deinen Thread zu tun? Nun ja wie Keltica schon sagt, ihr seit nicht mehr in einer "liebes Beziehung" zwischen Mann und Frau. Ihr seizt nur noch unter den gesellschaftlichen Deckmantel. Diesen nutzt sie als der manipulativere Teil um dich unter den Vorwand einer gesellschaftlich definierten "Beziehung" in der Reserve zu halten, während sie sich etwas neues sucht. Dafür hat sie ja so viel Zeit und kann die ganze Sache bequem angehen. Ich denke mehr ist das wohl nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oft so wie man hier regelmäßig ließt ist die Frau der manipulativere Teil der Beziehung.

Bullshit

Nun ja wie Keltica schon sagt, ihr seit nicht mehr in einer "liebes Beziehung" zwischen Mann und Frau.

Interessant, wo liest Du das denn heraus? Ich frage das, weil ich das nicht geschrieben habe.

Es ist in meinen Augen nicht manipulativ, wenn jemand auf einen anderen schlicht vielleicht nur keine Lust mehr hat. Das ist einfach so. Sich einzureden, dass all das sicher manipulative Zwecke verfolgt, statt einfach mal zu überlegen, ob die eigene Attraktivität einfach abhanden gekommen ist, ist sicher weniger schmerzhaft aber vielleicht auch einfach nur unehrlich sich selber gegenüber.

Beziehung heißt, sich auf einander zu beziehen, eine Form von Verbindung. Die hat man zu vielen, sehr wahr. Ich habe nach gefragt, ob eine LTR noch gesehen wird. Auf welchen Pfeilern die steht, z. B. einer Liebesbeziehung, ist bei jeder Partnerschaft sicher verschieden.

Unterstellungen bringen hier nicht weiter. Wer selber gern manipuliert ist sicher gefährdeter, das auch anderen Menschen zu unterstellen aber das ist manchmal einfach zu kurz gesprungen. Manchmal sind Dinge einfach nur mal so wie sie sind.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm wenn ich deine Antwort lese, dann muss ich dir leider sagen dass du meinen Post nicht verstehst

Es ist in meinen Augen nicht manipulativ, wenn jemand auf einen anderen schlicht vielleicht nur keine Lust mehr hat. Das ist einfach so.

Es geht darum dass sie die Beziehung mit ihn hält obwohl es mit ihm für sie durch ist, das hat ja einen Zweck, also manipulativ.

Ich finde das ist keine normnale LTR mehr das machen andere Dinge wie SAex, Zeit, Verständniss etc aus. Und das scheint es hier nicht mehr zu geben. Das ist ein halten um sich Zeit zu geben unter den Dach einer "Beziehung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso weißt Du, dass es für sie durch ist und sie ihn nur deshalb hält? Hast Du mit ihr persönlich gesprochen? Oder sagt Dir das der Blick in Deine Kristallkugel?

Was Du unter einer LTR verstehst kann sich sehr von dem unterscheiden, was andere darunter verstehen oder was sie noch lebenswert macht. Darum kommt es ja darauf an wie der TE es sieht und nicht wie jeder zweite User es nicht mehr sehen würde. Das hilft ihm nicht. Der will kaum wissen wie alle anderen es halten, sondern weiter kommen bei sich selber.

Kann gut sein, dass ich Deinen Post nicht verstehe. Ich habe eine andere Einstellung zu den Dingen wie mir scheint. Ich stehe nicht darauf, wenn man seine eigenen Interpretationen aus der eigenen Welt direkt 1 zu 1 auf andere überträgt und aus den folgenden Projektionen daraus auch noch Unterstellungen formt.

Es kann alles so sein, sicher doch, aber dann würde ich es bevorzugen, das auch so dargestellt zu lesen. Eben als eine mögliche Interpretation ihres Verhaltens und nicht serviert als harter Fakt, der nicht belegt ist. Nur weil Du meinst zu wissen wie alles sich in Wahrheit darstellt.

Beobachtungen sind das eine, Interpretationen dazu was vollkommen anderes. Eine einzige beobachtbare Handlung kann viele Deutungsmöglichkeiten zulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann gut sein, dass ich Deinen Post nicht verstehe. Ich habe eine andere Einstellung zu den Dingen wie mir scheint. Ich stehe nicht darauf, wenn man seine eigenen Interpretationen aus der eigenen Welt direkt 1 zu 1 auf andere überträgt und aus den folgenden Projektionen daraus auch noch Unterstellungen formt.

Es kann alles so sein, sicher doch, aber dann würde ich es bevorzugen, das auch so dargestellt zu lesen. Eben als eine mögliche Interpretation ihres Verhaltens und nicht serviert als harter Fakt, der nicht belegt ist. Nur weil Du meinst zu wissen wie alles sich in Wahrheit darstellt.

ehm ja sehe ich auch so aber ist ja auch eindeutig als Meinung von mir und nicht als Fakt dargestellt...

Doch lieber TE was hat das alles mit deinen Thread zu tun? Nun ja wie Keltica schon sagt, ihr seit nicht mehr in einer "liebes Beziehung" zwischen Mann und Frau. Ihr seizt nur noch unter den gesellschaftlichen Deckmantel. Diesen nutzt sie als der manipulativere Teil um dich unter den Vorwand einer gesellschaftlich definierten "Beziehung" in der Reserve zu halten, während sie sich etwas neues sucht. Dafür hat sie ja so viel Zeit und kann die ganze Sache bequem angehen. Ich denke mehr ist das wohl nicht mehr
Was Du unter einer LTR verstehst kann sich sehr von dem unterscheiden, was andere darunter verstehen oder was sie noch lebenswert macht. Darum kommt es ja darauf an wie der TE es sieht und nicht wie jeder zweite User es nicht mehr sehen würde. Das hilft ihm nicht. Der will kaum wissen wie alle anderen es halten, sondern weiter kommen bei sich selber.

Das ist auch richtig deshalb habe ich ja das Gesselschaftliche Bild und das Naturelle einer LTR ein bisschen versucht zu beleuchten. Seine Meinung kann irgendwo dazwischen sein. Sich der Pole bewußt zu sein, grad in so einer Situation ist hoffentlich hilfreich für ihn

bearbeitet von Uro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt Du was? Er pickt sich einfach raus aus unserem Geschreibe, was für ihn passt und wir schauen mal, wie es weiter geht, ok? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe :D danke für die spekulationen :)

ja ich muss sagen es fühlt sich nicht mehr wie eine beziehung an, möchte es aber wieder zu einer machen! (wunschdenken vielleicht aber was solls!)

ja heute ging ein bisschen was weiter.

sie hat mir geschrieben (small talk) und fragte dann ob ich in wien sei. darauf meinte ich erst in ner stunde. darauf meinte sie, dass sie sich jz mit paar freunden trifft und ob ich auch kommen will.

meinte darauf, dass ich leider schon was anderes vor habe (wake boarden) darauf war sie angepisst weil ich so kurzfristig keine zeit hab und meinte dann "ja bis jetzt hast eh immer was andres vor wenn ich dich frag....dann brauchst dich ned beschweren das ichs ned versucht hätt. aber ja"

hab mich darauf nicht eingelasse und habe gemeint, wenn sie das so sieht is das ok, aber sowas nicht über whats app diskutieren möchte, wir aber gern drüber reden können. da meinte sie "ja vielleicht sollten wir darüber reden"

dann muss ich leider eingestehen, dass ich vom "plan" abgewichen bin weil sie mir dann von nem freund erzählt hat, der seinen job verloren hat und da wollte ich sie nicht abwürgen und wurden dann paar mehr nachrichten draus als 5.

was haltet ihr davon? sie hat nun wieder ein wenig invest gezeigt, obwohl das echt sehr kurzfristig war. finde es gut, dass sie jz mal resonanz gezeigt hat, dass ich derzeit beschäftigt bin, bzw mich rar mache.

was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe :D danke für die spekulationen :)

ja ich muss sagen es fühlt sich nicht mehr wie eine beziehung an, möchte es aber wieder zu einer machen! (wunschdenken vielleicht aber was solls!)

Freut mich dass du einen kühlen kopf bewarst und wegen den vorpostern nicht in panik geraten bist. Das nenn ich frame, egal wie es am ende ausgeht. Du hast eine priorität gesetzt, nämlich das was noch zu reißen ist zu reißen :-), weiter so.

ja heute ging ein bisschen was weiter.

sie hat mir geschrieben (small talk) und fragte dann ob ich in wien sei. darauf meinte ich erst in ner stunde. darauf meinte sie, dass sie sich jz mit paar freunden trifft und ob ich auch kommen will.

meinte darauf, dass ich leider schon was anderes vor habe (wake boarden) darauf war sie angepisst weil ich so kurzfristig keine zeit hab und meinte dann "ja bis jetzt hast eh immer was andres vor wenn ich dich frag....dann brauchst dich ned beschweren das ichs ned versucht hätt. aber ja"

Hast du richtig erkannt. Es war ein invest ihrerseits. Dadurch dass du aber bereits was zu tun hattest (oder wenigstens vorgegeben hast), kamst du nicht so rüber als hättest du den ganzen tag, oder die ganze woche auf ihre sms gewartet, sondern dass du wirklich dein kopf beschäftigt hattest. Hieraus folgt, dass du dir einen hohen value zumist und dass du frame hast. Attraction steigt!

Dass sie angepisst war ist normal. Wärste auch, wenn deine wünsche nicht (sofort) erfüllt werden können, vor allem wenn du es am meisten erwartest (Viele frauen meinen dass wenn sie einen kerl lange warten lassen er schneller für sie springt. Als alpha, den du mittlerweile bist ;-), willst du selbst entscheiden ob du gerade springst oder stehen bleibst.. 10 von 10 punkte für deine aktion.

hab mich darauf nicht eingelasse und habe gemeint, wenn sie das so sieht is das ok, aber sowas nicht über whats app diskutieren möchte, wir aber gern drüber reden können. da meinte sie "ja vielleicht sollten wir darüber reden"

Schön. Wenn es soweit ist, solltest du ihr den vortritt beim labern lassen. Es wird wirklich nur gelaber sein. Hör ihr aufmerksam zu und wie ich dir bereits erzählte, je unlogischer es sich anhört, desto besser für euch beide. Also lass dich auf keine diskussion ein. Lies unsere letzten posts nochmal, da schrieb ich wie du mit einer diskutierenden frau umzugehen hast.

Du willst bei eurem gespräch den frame annehmen, dass du sie verstehst, aber in letzter zeit echt eingespannt warst und deshalb alles nicht so gesehen hast wie sie es sieht (=reframe). Um luft aus der aktion zu nehmen, solltest du sie dafür loben, dass sie verständnis für dein "viel zu tun" hatte (=shaping (ihr eigenschaften zusprechen die sie eigentlich erst entwickelt, weil jemand ihr vorgaukelt dass sie diese hat), gleichzeitig erfüllst du hiermit die 2te und 3te regel). Weiterhin darfst du wenn es passt erwähnen dass es cool ist mit ihr zu sprechen (solltet ihr telefonieren, machst du ein date aus**, solltet ihr euch getroffen haben solltest du bereits körperkontakt fahren usw.. Lass dich nicht von ihrer defensive verunsichern, bleib locker und mach entweder cocky n funny oder ruder n stück zurück)

** Biete ihr in den kommenden tagen ein treffen an. Leg 2 tage in der woche fest wo du kannst. Von den 2 tagen soll sie sich einen aussuchen wo sie kann. Kann sie an keinen der 2 tage, dann vertröstest du sie einfach dass ihr nochmal quatschen werdet und sich ein anderer termin finden lässt.. ganz easy (hiermit steigert sich dein value enorm, weil du eier hast ein date anzubieten, aber auch weißt, wann du nicht kannst = du triffst dich nicht um jeden preis mit ihr)

dann muss ich leider eingestehen, dass ich vom "plan" abgewichen bin weil sie mir dann von nem freund erzählt hat, der seinen job verloren hat und da wollte ich sie nicht abwürgen und wurden dann paar mehr nachrichten draus als 5.

Find ich gut dass du selbst entscheidest wann du von der regel abweichst. Das macht einen mann aus, flexibel im richtigen moment. Sei aber weiterhin streng mit dir selbst und achte darauf nicht ihr emotionales tampon zu werden.. Das passiert sehr schnell wenn du dir in der beziehung mehrmals hintereinander gruselgeschichten erzählen lässt. Hab auch mal nicht viel zeit und biete nen anderen tag zum quatschen an, wo sie dich anrufen kann. Ausnahme sind nur nahe failienmitglieder oder ihre allerbeste freundin. Bei irgendwelche freunden? Die sollten dir zumindest solange ihr mehr textet/telefoniert als ihr sex habt AM HINTERN VORBEI GEHEN! Ist zwar ne kalte einstellung, aber sie verschafft dir respekt und lässt deine sexuelle anziehung nicht drunter leiden.

was haltet ihr davon? sie hat nun wieder ein wenig invest gezeigt, obwohl das echt sehr kurzfristig war. finde es gut, dass sie jz mal resonanz gezeigt hat, dass ich derzeit beschäftigt bin, bzw mich rar mache.

Richtig, sie hat invest gezeit. Melde dich irgendwann am wochenende (am besten nachmittags, weil abends meistens party ist und du da ev unterwegs bist oder so), quatsche mit ihr und biete ihr wie oben erwähnt termine zum treffen an. Am besten ihr trefft euch ab 17h in der stadt, macht was während ihr quatscht (ich rate an, mit ihr windowshoppen zu machen, klamotten auszuprobieren usw. Das baut gleichzeitig rapport auf und ihr hockt nicht wie im cafe aufeinander rum). Beim windoshoppen und co, verhälst du dich normal und gut gelaunt. Fährst sanft kino und steigerst gelgentlich. Necken nicht vergessen (du kannst ihr verschieden mützen und brillen aufzwingen ;-) oder sie in einer jacke einhüllen und kitzeln. Nimm dir zeit und hab spaß. Dein frame entscheidet über den ausgang. Gut gelaunter frame -> spaßiger ausgang + gute stimmung (hab also geduld, es greift nicht immer sofort).

Läuft das alles gut, nehmt euch ein cafe to go mit und erzähl ihr dabei von nem coolen film den ihr bei dir gucken könnt (am besten du erkundigst dich vorm date auf kinox oder irgendwelche kinoseiten, dann könnt ihr während deiner isolation-aktion an einer videothek vorbei oder ihr streamt den..)

Ansonsten alles so weitermachen wie bisher und vor allem dir selbst vertrauen wie du es die tage gemacht hast! Find ich gut dass du nicht jeden tag hier panisch nach tipps postest oder uns von deinem kopfkino berichtest, sondern hauptsächlich erzählst was sache ist. Könnten sich viel ne scheibe von abschneiden.

Viel spaß :-)

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe der zuspruch von dir macht mir immer wieder mut, danke dafür :)

ja das mit dem shoppen gehen klingt gut werde ihr vorschlagen, ob sie lust hat di oder mi mit mir einkaufen zu gehen weil der sommer jz bald kommt etc ;) das mit dem video leihen is gar keine schlechte idee das ging nur letztes mal nur sehr schief, weil sie aus eigenen angaben nicht wohl fühle kA....hoffe das ist jz mit neuem frame anders!!

das problem ist jz nur so dass, wenn wir einkaufen gehen dann in der stadt und dann gehen wir zu ihr weil ich außerhalb wohne ergo würden wir dann bei ihr video schauen ==> sie wohnt in einer recht kleinen wohnung mit ihren eltern, da wird das eher kein lay :-/

für den lay....was hälst du von folgendem:

mein vater hat zu weihnachten einen kochkurs bekommen und da will er dass ich mit ihm mitkomme (sonntag). ist es zu viel wenn ich vorschlage, dass ich für sie irgendwann koche und wir uns danach nen film reinziehen? is das zu viel invest?

zu dem gespräch was ich ihr angeboten habe und sie darauf reagierte mit: ja können wir machen. ich denke nicht dass es zustande kommt, weil sie sowas nicht anspricht. aber mal schaun ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja das mit dem shoppen gehen klingt gut werde ihr vorschlagen, ob sie lust hat di oder mi mit mir einkaufen zu gehen weil der sommer jz bald kommt etc ;)

Du hast die möglichkeit solche angebote dominanter vorzustellen. Wenn du jemanden fragst ob er/sie LUST hat xy zu machen, ist das nicht dominant, vor allem, weil du hier suggerierst, dass sie KEINE lust haben könnten. Um dominant etwas anzubieten, erwähnst du das DU lust hast xy zu machen und dich freuen würdest wenn die gewünschte person mitkommt usw..

Also hier: "Ich will mir am di oder mi ein paar klammotten in der stadt anschauen, ich würd mich freuen wenn du mich begleitest, was sagst du dazu?" Hier kannst du die 2te regel hinzufügen "[..] ich könnt vielleicht erfahrene weibliche meinung gebrauchen" - Dadurch dass du sie als erfahren bezeichnest, lobst du sie und erfüllst bereits ein stück weit die 3te regel.

das mit dem video leihen is gar keine schlechte idee das ging nur letztes mal nur sehr schief, weil sie aus eigenen angaben nicht wohl fühle kA....hoffe das ist jz mit neuem frame anders!!

Das video schauen, soll ja eher ein isolationsgrund sein in diesem fall. Von daher bist du nicht daran gebunden sie nur mit dem film gucken zu locken. Deine idee für sie zu kochen ist daher sehr gut. Genauso musst es laufen, du musst flexibel deine fantasie einsetzen!

für den lay....was hälst du von folgendem:

mein vater hat zu Weihnachten einen kochkurs bekommen und da will er dass ich mit ihm mitkomme (sonntag). ist es zu viel wenn ich vorschlage, dass ich für sie irgendwann koche und wir uns danach nen film reinziehen? is das zu viel invest?

Wie ich dir per pm schrieb, du solltest die 4 regeln einsetzen um dein game zu überprüfen.

Als alpha kannst du grundsätzlich nicht zuviel invest bringen, weil du hohen value hast. Damit du alphamäßig invests bringst solltest wenn es möglich ist die 4 regeln abchecken und gucken welche der 1sten 3 zu kurz kommt. Hier sieht es folgendermaßen aus:

1. du übernimmst initiative etwas für sie zu tun. Damit dass dominant bleibt, solltest du wenn sie es nicht annimmt gelassen bleiben und nicht sofort in versuchung fallen ihr verzweifelt alternativen hinterher zu schmeißen. Immer mit der ruhe

2. Da sie zurzeit ausser nach treffen fragen keine invests bringt, ist dein vorschlag auf jedenfall ein hoher invest. Wenn wir aber etwas zu einem geschenk beitragen können, dann schätzen wir es viel mehr.. Am besten du bindest sie im kochgeschehen nahtlos ein. Statt zu sagen, dass du FÜR SIE kochst, sagst du dass du gerne MIT IHR kochen würdest. Da ihr schon länger zusammen seid, dürftest du wissen, was sie besonders gut kann. Ich an deiner stelle würde ihr sagen sie soll dressing und salat mitbringen. Während du dein meisterwerk vorbereitest kann sie sich um das salat machen kümmern - Damit wäre die 2te regel (dass sie kleinigkeiten für dich tun soll) erfüllt.

3. Die dritte regel erfüllst in dem du positive und negative gefühle in ihr steuerst und vor allem gut gelaunt bist. Deine aufmerksamkeit und zeit sind das größte geschenk für deine freundin solange du alpha bist.

zu dem gespräch was ich ihr angeboten habe und sie darauf reagierte mit: ja können wir machen. ich denke nicht dass es zustande kommt, weil sie sowas nicht anspricht. aber mal schaun ;)

Als mann tust du gut daran, nicht so heiß drauf zu sein stressgespräche zu führen. Sei froh, dass sie anscheinend selbst nicht so heiß darauf ist. Sie wird wenn sie wirklich will schon ihren eigenen weg finden mit dir ins gespräch zu kommen. Wenn es soweit ist, arbeitest du den frame unseres letzten posts ab. Ansonsten, gilt: du als kerl solltest viel weniger stressgespräche starten als deine freundin, sonst wirkst du auf dauer eher weiblich..

Schönen abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok wieder eine knifflige situation ich tippe glaube ich am einfachsten die sms unterhaltung ab.

ich: "Hey ich hab lust morgen auf die xy-straße zu gehen und fürn sommer shoppen zu gehen und würd mich freuen wenn du mitkommst :)"

sie:morgen kann ich nicht sry

ich:kein problem dann geh ich mit wem andren.

sie:genau

ich:?

siehach bin nur bisschen schnippisch ;)

ich: warum das denn?^^

sie: tja denk mir meinen teil

ich: häh? zu was denn?

sie: hach...zu dir

ich: nur gutes hoff ich ;)

sie:nicht unbedingt

ich:darfst es mir gern sagen wenn dich was stört

sie:nicht so

ich: ok dann kanns ja nicht so wichtig sein. und wenns doch mal wichtig werden sollte kannst es mir ja dann sagen ;)

so wo liegen meine fehler? außer dass es halt ein paar viele sms waren?

was meinte sie damit? ist sie angepisst weil ich mit wem andren gehen will? ist das ein gutes zeichen?

lg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal davon ausgehend, dass sie nicht gerade mehr wild auf Dich ist, hast Du ihr doch ganz klar gesagt, wie einfach sie für Dich austauschbar ist. Das hat sie förmlich erwartet und mit "Genau" kommentiert. Dir dann noch zu sagen, sie sei nur schnippisch gewesen und Du hast weiter Reißverschlüsse in den Ohren...

Sie hat keine Lust Dir noch direkter zu sagen, dass sie von Dir und Deiner Art sagenhaft gefrustet ist. Sie gibt sich ja nicht mal mehr Mühe, das zu bemänteln.

Ganz einfach. Sie würde wollen, dass es Dir darum geht, etwas mit ihr zu machen. Du willst aber einkaufen gehen. Sie hat keine Zeit. Wäre nun alles in Ordnung zwischen euch, wäre es vermutlich okay, dass Du mit jemand anderem gehst. Nur, warum herrje betonst Du das noch? Du sagst auch noch"kein Problem". Das meint sicher, Du bist nicht auf sie sauer deshalb. Übersetzt in ihrem Ohrkanal heißt das: "Kein Problem, ich ersetze Dich anderweitig und lass Dich das auch noch wissen und gehe mit jemandem anderen hin".

Die Grundstimmung ist zwischen euch am Boden. Attraction ist flatline- ich sagte es schon. Sie ist enttäuscht von Dir und hat das Gefühl, Dir nicht wichtig zu sein. Weil Du kein Problem hast, dass sie nicht bei Dir ist. Also das, was nett wirken könnte, ist gerade nicht gut. Das liegt an der sich selbst erfülllenden Prophezeihung in ihrem Kopf. Deine Aussage wird so verstanden, dass sie einen weiteren Beweis für Deine scheinbare Gleichgültigkeit liefert. Weil sie sich selber so bestätigt, dass ihre Vermutung stimmt, Du vermisst sie nicht. Wäre sie glücklich und alles paletti würde sich eine ganz andere Interpretation bei ihr einstellen und sie würde Dir das gönnen, weil sie wüsste, Du bist mit ihr immer gern zusammen.

Aus ihrer Sicht hättest Du z. B. fragen können, wann es ihr denn passt, weil Du unbedingt ihren Rat beim Einkaufen hättest hören wollen. Ich schätze, das hätte zur Stimmung gepasst.

Die Sache ist schon ziemlich in der Sackgasse und ich bleibe bei meiner schlechten Prognose, wenn da nicht noch ein Wunder daher kommt.

Du solltest unbedingt ein Signal setzen, dass Du lieber mit ihr einkaufen gegangen wärest und es einen sachlichen Grund gab aber genau an dem Tag los zu gehen. an dem sie nur nicht konnte. Es geht nur ums Signal wohlgemerkt. Sie ist gefrustet und glaubt Dir Deine Gefühle nicht- weil sie würde sich umgekehrt sicher sonst anders geben als Du es tust.

Das hat nichts mit Logik zu tun, sondern mit Mangelzuständen im Inneren.

Da Du nicht aufgeben willst, hier noch mal eben nur meine Interpretation wie es sein könnte bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. fehler war dass du dich nicht dran gehalten hast 2 TERMINE anzubieten.

2. fehler war dass du es prr sms gemacht hast. es lohnt sich wenn mann wenig kontakt hat erstmal smalltalk per telefon zu machen und dadurch rapport aufzubauen. egal, das ist alles nicht schlimm, doch dass sind dinge die deine chancen verbessern. stichwort: deine stimme, deine laune

dass du gesagt hast dass du mit ner anderenander gehst wurde hier zum glück ams cocky n funny aufgefasst. sie ernsthaft eifersüchtig zu machen wenn sie dir ne ablehnung erteilt ist ne arme aktion und wird als manipulativ und nich alpha gewertet! wenn du dass erfolgreich machen willst muss du subkommunizieren wie du eine bekanntebejan zufällig inna stadt getroffen hast die dich zum eis eingeladen hat (ob du zugesagt hast oder nicht ist wurscht, es geht um investbereitschaft anderer hbs! ).

ab jetzt rufst du nur noch an. jedoch wirst du in deinem nächsten gespräch KEIN treffen mehr vorschlägenvorschl! ruf einfach an und mach smalltalk, gründe erklär ich andernmal. schlägt sie was vor, denk mit absicht kurz nach und stimm zu wenns dir zeitlich passt.

alles im grünen soweit . nichts uberstürzen, wenn etw schief zu laufen scheint. kühlen kopf bewahren ist bisher deine größte stärke.

und halte dich mehr am plan, wenn ich 1 mal sage, dann isses besser so, wenn 2 mal dann 2 mal! hier spiel ich auf die treffen termine an

viel spaß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden