Comfortzone erweitern> Schweissausbrüche?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Grüßt euch alle.

Habe ein Problem das mir Pu technisch im Weg steht, und zwar:

Wenn ich in eine neue Situation komme mit dem Ziel z.b. Hb anquatschen, ohne es jemal an diesem Ort gemacht zu haben. Bekomme ich des öfteren einen schnelleren Herzschlag, schweisshände, und Schwitze sehr.

Ich weis jetzt nicht wirklich warum es so massiv ist. Aber ich möchte das ändern, und evtl mal jemanden hier fragen ob es Methoden gibt um In-Field sich zu beruhigen. Und sich seine eigene mentale "Comfortzone" herzustellen um in neuen Situationen ruhig zu werden.

Evtl ein inner Game Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind keine ungewöhnlichen Symptome und zeigen einfach nur, dass du (noch) sehr unsicher und aufgeregt bist. Da spielen vielleicht auch ein paar (leichte) soziale Ängste eine Rolle.

Es gibt sicherlich einige "Entspannungsübungen" aber am besten und schnellsten, bringst du diese Symptome zum verschwinden indem du solche Situationen einfach aufsuchst und das "anquatschen" wiederholst.

Das ist ganz ähnlich wie bei "Redeangst". Viele Menschen haben Probleme vor anderen Personen frei zu reden. Wenn sie das das erste Mal machen, sind sie so aufgeregt, dass sie schwitzen, zittern und das Herz ihnen bis zum Hals schlägt. Trotzdem überwinden sie sich, halten die Rede und merken dann schnell, dass das überhaupt nicht so dramatisch ist wie man sich das in der Phantasie vorstellt.

Wenn diese Person das zweite Mal eine Rede hält, ist sie zwar immer noch angespannt, zittert vielleicht noch ein wenig aber das/der Erregungslevel ist schon niedriger als beim ersten Mal.

Bei der zehnten Rede bist du dann schon sehr gelaxt und relativ selbstsicher.

So ist das auch bei "HBs anquatschen". Angst entsteht wenn man (unbewusst) meint die Situation nicht meistern zu können. Sobald man sich aber bewusst in solche Situationen hineinbringt, macht man automatisch die notwendigen Erfahrungen, die Angst geht immer weiter zurück und natürlich auch die Symptome.

Die Zeit in der du irgendwelche "Entspannungsübungen" lernen/anwenden willst, nutze einfach zum üben und du wirst sehr schnell besser, ruhiger und erfolgreicher werden.

Übung macht halt den Meister!

Und wenn du Lust hast, wende die Holzhammermethode an und sprich 200 Frauen auf der Straße an und fragte ob sie mit dir schlafen wollen. Da bekommst du soviel Ablehnung, dumme Sprüche und fiese Blicke, dass dein Trigger (der die Angst auslöst), so weit hochgeschoben wird, dass er, in alltäglichen Situationen, nicht mehr ausgelöst wird und du extrem locker und entspannt bist.

Viel Erfolg!

bearbeitet von Berliner030

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

versuche es mal mit einem "brake" einer 30 sec.-meditation, also konzentriere dich kurzzeitig nicht auf dein thema und lass alle gedanken die kommen vorbei ziehen.

wenn das nicht klappt lenke dich einfach krass mit etwas anderem ab, so dass du runterkühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank.

Ich muss mir warscheinlich wirklich erst ein dickeres Fell zulegen.

Der Grund warum ich den Thread eröffnet habe ist. Als ich das letzte mal ein Girl mit meinem Wagen abgeholt habe war ich ganz Relaxed, hatte etwas "Lampenfieber" aber ich habe es genossen. Als Sie eingestiegen ist war die ersten Paar minuten auch alles inordnung, ich hab aber ziemlich schnell gemerkt das Sie sehr nervös war und Versucht hat mir zu gefallen, das hat mich so unter Druck gesetzt das mein Herz schneller Anfing zu schlagen und mir der Schweiss an der Stirn stand, Schweisshände natürlich auch. Wurde dann anschließend wieder ziemlich schnell Cool mit der Situation.

Es hat mich wirklich gestört, und ich dachte mir im moment nur " was macht mein Körper da gerade?" was natürlich noch mehr Angst auslöste.

Naja ich wohl einfach noch Erfahrung. Vielen dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Als Sie eingestiegen ist war die ersten Paar minuten auch alles inordnung, ich hab aber ziemlich schnell gemerkt das Sie sehr nervös war und Versucht hat mir zu gefallen, das hat mich so unter Druck gesetzt das mein Herz schneller Anfing zu schlagen und mir der Schweiss an der Stirn stand, Schweisshände natürlich auch."

warum setzt es dich unter druck, wenn sie dir gefallen will?

eigentlich ist das doch ein klares zeichen der sympathie, sie will dir gefallen ergo du bist in einer komfortablen situation und hättest ihr zbsp. über ein kompliment oder was halt so dein

ding ist, signalisieren können das sie dir gefällt, was sie dann wiederum beruhigt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum setzt es dich unter druck, wenn sie dir gefallen will?

eigentlich ist das doch ein klares zeichen der sympathie, sie will dir gefallen ergo du bist in einer komfortablen situation und hättest ihr zbsp. über ein kompliment oder was halt so dein

ding ist, signalisieren können das sie dir gefällt, was sie dann wiederum beruhigt, oder?

Genau das weis ich auch nicht. Es fällt mir um einiges leichter Frauen zu gamen dehnen ich zuerst unsympatisch bin, als Frauen zu gamen die offensichtlich Attracted sind. Kennt das jemand?

Die Holzhammer methode kenne ich bereits, denke aber es wird nicht wirklich viel bringen weil ich keine Angst vor Körben habe.

Komische Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte etwas "Lampenfieber" aber ich habe es genossen.

Darum geht es.

Das ist der größtenAntrieb, den ich den ich mir vorstellen kann, um mich zu entwickeln.

Ich bin mir sicher, wenn du eine Kamera auf dich gerichtet gehabt hättest, während der Autofahrt, würdest du, beim ansehen, bemerken dass sich deine Atmung stark verändert hat.

Von tiefer, ruhiger Bauchatmung zu einer schnellen, kurzen Brustatmung. Eine ganz normale Reaktion des Körpers darauf ist es schwitzen zu beginnen.

Was ganz sicher funktioniert, ähnlich wie dem erwähnten "Break", ist: Du nimmst, sobald es dir auffällt oder du nervös wirst, einen kontrollierten, langsamen und tiefen Atemzug. Achte wärendessen, konzentriert, darauf dass du tief in den Bauch atmest. Dass ausatmen darf noch etwas länger dauern als das Einatmen. Mit der Gleichen Konzentration ausführen. Wenn du ihn durchgeführt hast mach noch einen.

Und mach dir keine Sorgen. Es merkt kein Schwein dass du das tust. Es dauert vermutlich nur 5 - 10 Sekunden. Das ist gar nichts.

Es ist auch leicht möglich es in alle anderen Situationen einzubauen. Als Beispiel. Wenn ich einen Schluck Bier/Kaffee nehme. Ich tue es langsam. Während ich zum Glas greife kann ich meinen Atemzug starten. Nachdem mein Schluck die Kehle runter geronnen ist kann ich entspannt ausatmen. Dadurch schmeckt gleich alles viel besser ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab aber ziemlich schnell gemerkt das Sie sehr nervös war und Versucht hat mir zu gefallen,

Ab hier hab ich aufgehört zu lesen.

Ist doch alles in Ordnung, warum bekommste Bühnenfieber ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab hier hab ich aufgehört zu lesen.

Ist doch alles in Ordnung, warum bekommste Bühnenfieber ?

Mangel an Erfahrungen? ich weis es ehrlich gesagt auch nicht. deshalb poste ich hier im Psycho Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin noch mal in mich gegangen und ich denke, dass es nicht hauptsächlich die mangelnden Erfahrungen sind, sondern du dir eventuell nicht klar bist was genau du suchst.

So wie deine Sinneswahrnehmung bzw. dein Körper reagiert, suchst du bestimmt nicht nach etwas oberflächlichem wie ONS o.ä. dafür reagierst unbewust zu nervös... du suchst nach Liebe oder?

Eine Frau ist ATTRACTED sendet dir Signale die durch deine Offenheit von dir intuitiv absorbiert werden und dann geht in dir das durcheinander los.

Dein Kopf und dein Bauch bzw. Herz sind nicht eins. =Inner Game -Konflikt

Wenn du "nur" Full Close mit der HB gewollt hättest, hätte es dich nicht emotional so beeindruckt, was es aber hat.

Gibt dir deine natürliche körperliche Reaktion nicht schon die Antwort wonach du suchst oder was dir fehlt? :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich denke ich wirklich das ich einen inneren Konflikt habe. Ich versuche meine Verhältnisse immer möglichst Oberflächlich zu halten weil es einfacher ist. Doch evtl habe ich auch einfach nur Angst Jemanden an mich ranzulassen, weil ich mich selber gut kenne, und mich ziemlich schnell verknalle, auch evtl in Frauen die es einfach nicht wert sind. ergo> Druck> Erwartungshaltung. was würdet ihr mir konkret raten? ersteinmal de Finger von Frauen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Enthaltsamkeit verschiebst du es nur nach hinten. Probleme lösen sich selten alleine.

Eventuell ziehst du durch deine Art nur Frauen an die MEHR von dir wollen.

Versuche:

1. Entweder du riskierst es das du dich verliebst...Ende offen! Das Ganze (immer wieder aus Neue) wiederholst du solange bis sich deine Attitude geändert hat und du cooler geworden bist.

Vielleicht ist da dann eine dabei, die es wert ist das du dich verliebst.

2. Du wendest dich hier direkt mal an die ganzen alten Haasen, Goorus, Cats...da wird dir auf jeden Fall geholfen :help:

Gruß Kabou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was würdet ihr mir konkret raten?

Dass du die Ratschläge in diesem Thread nochmal ließt statt zu ignorieren, ist das erste was mir einfällt.

Wie stellst du fest dass die Frauen es eventuell nicht wert sind wenn sie keine Chance bekommen dich kennen zu lernen und du dir nicht mal selber die Chance gibst sie kennen zu lernen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden