MC-Brot 486 Beitrag melden Juni 15, 2012 geantwortet (bearbeitet) Tag 56 Uhr:Magnesium+CalciumMultivitamin17 Uhr:200g Putenbrust100g Champignons200g grüne Bohnen22 Uhr:250g Magerquark100g Eiklar10g Proteinpulver3,8g Fett, 20,7 g Kh, 107,9g Protein - ~550 Kcal Juni 15, 2012 bearbeitet von MC-Brot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Juni 15, 2012 geantwortet Sämtliche kCal-Rechner sind Pi*Daumen-Formeln, ausgerechnet nach der Allgemeinheit aus einer statistischen Durchschnittsgruppe Deiner Altersklasse mit einer statistischen Durchschnittsernährung. Tendenziell ernähren sich Kraftsportler aber Eiweisslastig, so dass dann wieder die Thermogenese (sp?) eine Rolle spielt, Eiweiss braucht bei der Verstoffwechslung Energie.Um genau Deine Maintenance zu kriegen brauchst Du sowas wie den BodyBugg (den man auch mieten kann). Oder aber Du gehst von einem beliebigen aus und achtest auf Waage/Bauchumfang. Nimmst Du nach 1-2 Woche ab, bist Du im Defizit, nimmst Du zu im Plus. Langfristiges Abnehmen und Muskelaufbau rechnet man nicht in Wochen, sondern in Monaten.Maintenance ist wie schon erklärt der kCal-Bedarf durch 24h am Leben sein und nix machen + der kCal-Bedarf durch körperliche Aktivitäten (sitzen, Hausarbeit, lernen, Sport). Also Gesamtkalorienbedarf oder das bei dem Dein Körpergewicht erhalten bleibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Juni 15, 2012 geantwortet Wenn ich jetzt meine Ernährung größtenteils auf Eiweiß umstelle (so ca. 30-50% Protein des Gesammtenergie am Tag) , um wieviel % erhöht es den Grundbedarf oder kann man es so pauschal nicht sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juni 15, 2012 geantwortet Da habe ich auf dem PC einen Link, den werde ich heute Abend hier posten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Juni 15, 2012 geantwortet ganz großer anorexie Alarm wenn ich das hier lese.Fang an zu Essen mindestens 1000 kcal MINDESTENS 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Un Bekannt 1090 Beitrag melden Juni 15, 2012 geantwortet http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8878356bester, und einzig sinnvoller Link was TEF angeht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Juni 15, 2012 geantwortet Vielen Dank für den Link :)Mit PSMF werde ich wohl am Dienstag aufhören - mir hängt das Putenfleisch schon zum Halse raus.Egal, habe mir nun schöne Eiweißhaltige Rezepte aus diversen Foren gefischt.Leider habe ich Probleme damit langzeitig Satt zu werden obwohl ich auf langkettige Kohlenhydrate achte und auf ausreichend Proteine.(Nach Wunsch poste ich mal einen alltäglichen Maintenance EP von mir)Wenn ich ein regelmäßiges Sättigungsgefühl haben will, muss ich schon über meinem Kalorienbedarf essen.Nach einer Mahlzeit kommt mir immer der Appetit entweder auf was richtig süßes wie Sahnetorte oder nach was richtig defitges wie ein fetter Hamburger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zelor 210 Beitrag melden Juni 15, 2012 geantwortet wer mehr essen will, muss mehr Sport machen :PSonst disziplinier dich halt. Haben glaub ich alle Bock auf Sahnetorte statt Pute und Reis.Und Gemüse macht auch satt ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Juni 15, 2012 geantwortet (bearbeitet) Haben glaub ich alle Bock auf Sahnetorte statt Pute und Reis.Nope ;)Nie gehabt, zum Glück.@MC-Brot, Zelor hat Recht. Disziplinier dich halt einfach. Vor allem bei nur zwei Wochen!!! Juni 15, 2012 bearbeitet von Dangery Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Juni 15, 2012 geantwortet (bearbeitet) Naja 2 Wochen werden es nicht mehr sein da ich schon ein Würgereiz bei Putenbrust bekomme, werde nächste Woche Dienstag Maintenance fahren + Sport.Dann hab ich jetzt insgesammt 10 Wochen PSMF durch; natürlich mit großen Pausen dazwischen.*korrigiere, am Montag höre ich mit PSMF auf; dann wären es schon 7 Tage und ungefähr 1,5Kg Fettverlust. Juni 16, 2012 bearbeitet von MC-Brot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Juni 16, 2012 geantwortet (bearbeitet) Tag 611 Uhr:Magnesium+Calcium14 Uhr:150g Thunfisch100g Eiklar18 Uhr:100g Putenbrust22 Uhr:250g Magerquark10g Proteinpulver5,6g Fett, 12,1g Kh, 109,6g Protein - ~530 Kcal Juni 16, 2012 bearbeitet von MC-Brot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Juni 17, 2012 geantwortet (bearbeitet) Gewicht: 58kg - das meiste wird wohl Wasserverlust sein.Tag 7 - Cheatmeal -> Cheatday15 Uhr:Panierte Schweinekoteletts mit ChampignonsKartoffelnGurken Miseria18 Uhr:2 Stück Marmorkuchen250g Magerquark4 Kekse Juni 17, 2012 bearbeitet von MC-Brot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chip99 97 Beitrag melden Juni 18, 2012 geantwortet (bearbeitet) muss ja keine pute sein. kannst auch hänchenbrust nehmen schmeckt mir auch besser. im prinzip ist egal welches fleisch solange es kein fettiges ist. wenn mans nicht tot brät ist das ding auch nicht so trocken. Juni 18, 2012 bearbeitet von chip99 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Juni 19, 2012 geantwortet du wiegst 58kg? und meinst du siehst nach einer diät besser aus? ich glaub das wird nichts;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Juni 19, 2012 geantwortet (bearbeitet) Wo ist das Problem mit der Sättigung? Gemüse dazu und gut ist. Kaisergemüse, Brokkoli, Romanesco, Spinat usw usf. Gemüse ignorierst Du aber laufend weg.Und wieso Pute? Hähnchenfleisch, Kassler, Rindersteaks, Lachsschinken, Hüttenkäse, Thunfisch, Lachs, Überhaupt Fisch. Das Du's nicht variabel gestaltest ist Dein Problem. Und fast alle hier haben Dir gesagt: Iss Maintenance, mach Sport...Du hast meiner Menung nach ein Problem mit Deiner Einstellung zu Deinem Körper, nicht mit Deinem Gewicht per se. Dieses Problem werden weder eine Diät, noch Muskelaufbau für Dich lösen...Edit: Mein gestriges Abendessen war 90% PSMF-konform: Zwei marinierte Putenbruststeaks aus dem Supermarkt (~400g), dazu eine Gemüsepfanne bestehend aus 200g Pilzen, 1 Paprika, 100g Lachsschinken (vergessen Schinkenwürfel zu besorgen), eine Dose Tomaten in Sücken, das ganze angebraten in 10ml Rapsöl. Nimm eine gute Pfanne, dann kannst Du auf das Rapsöl auch noch verzichten. Wenn's eine Saison zur PSMF gibt, dann jetzt. Du kiregst überall mariniertes Fleisch, die Marinade kannst Du getrost weg ignorieren....Der große Nachteil der PSMF wie Du sie durchführst liegt darin, das Du nicht lernst vernünftig zu essen. Juni 19, 2012 bearbeitet von Borgut 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Juni 19, 2012 geantwortet Ich bin jetzt komplett auf eine gesunde Ernährungsweise umgestiegen. 16/8 werde ich aber weiterhin so gut wie möglich einhalten da ich einfach kein Frühstück brauche und mich gerne satt esse. Ab Donnerstag werde ich auch wieder mit dem Joggen anfangen und wenn es dann noch finanziell passt, ins Krafttraining einsteigen.Gemüse finde ich hammer, muss aber weichgekocht sein.Mal ne zwei kleine Fragen: Kann man irgendwie vermeiden durch Kidney Bohnen Blähungen zu bekommen? Die schmecken nähmlich recht gut, aber ein kleiner Zischer und alles im Umkreis von 10m muss mit einer Gasmaske betreten werden.In welchen Discounter gibt es echtes preisgünstiges Vollkornbrot? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen