PSMF + 16/8 IF nach Urlaub - 1 Wochen Log

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag 5

6 Uhr:

Magnesium+Calcium

Multivitamin

17 Uhr:

200g Putenbrust

100g Champignons

200g grüne Bohnen

22 Uhr:

250g Magerquark

100g Eiklar

10g Proteinpulver

3,8g Fett, 20,7 g Kh, 107,9g Protein - ~550 Kcal

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sämtliche kCal-Rechner sind Pi*Daumen-Formeln, ausgerechnet nach der Allgemeinheit aus einer statistischen Durchschnittsgruppe Deiner Altersklasse mit einer statistischen Durchschnittsernährung. Tendenziell ernähren sich Kraftsportler aber Eiweisslastig, so dass dann wieder die Thermogenese (sp?) eine Rolle spielt, Eiweiss braucht bei der Verstoffwechslung Energie.

Um genau Deine Maintenance zu kriegen brauchst Du sowas wie den BodyBugg (den man auch mieten kann). Oder aber Du gehst von einem beliebigen aus und achtest auf Waage/Bauchumfang. Nimmst Du nach 1-2 Woche ab, bist Du im Defizit, nimmst Du zu im Plus. Langfristiges Abnehmen und Muskelaufbau rechnet man nicht in Wochen, sondern in Monaten.

Maintenance ist wie schon erklärt der kCal-Bedarf durch 24h am Leben sein und nix machen + der kCal-Bedarf durch körperliche Aktivitäten (sitzen, Hausarbeit, lernen, Sport). Also Gesamtkalorienbedarf oder das bei dem Dein Körpergewicht erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich jetzt meine Ernährung größtenteils auf Eiweiß umstelle (so ca. 30-50% Protein des Gesammtenergie am Tag) , um wieviel % erhöht es den Grundbedarf oder kann man es so pauschal nicht sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da habe ich auf dem PC einen Link, den werde ich heute Abend hier posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz großer anorexie Alarm wenn ich das hier lese.

Fang an zu Essen mindestens 1000 kcal MINDESTENS

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Link :)

Mit PSMF werde ich wohl am Dienstag aufhören - mir hängt das Putenfleisch schon zum Halse raus.

Egal, habe mir nun schöne Eiweißhaltige Rezepte aus diversen Foren gefischt.

Leider habe ich Probleme damit langzeitig Satt zu werden obwohl ich auf langkettige Kohlenhydrate achte und auf ausreichend Proteine.

(Nach Wunsch poste ich mal einen alltäglichen Maintenance EP von mir)

Wenn ich ein regelmäßiges Sättigungsgefühl haben will, muss ich schon über meinem Kalorienbedarf essen.

Nach einer Mahlzeit kommt mir immer der Appetit entweder auf was richtig süßes wie Sahnetorte oder nach was richtig defitges wie ein fetter Hamburger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer mehr essen will, muss mehr Sport machen :P

Sonst disziplinier dich halt. Haben glaub ich alle Bock auf Sahnetorte statt Pute und Reis.

Und Gemüse macht auch satt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Haben glaub ich alle Bock auf Sahnetorte statt Pute und Reis.

Nope ;)

Nie gehabt, zum Glück.

@MC-Brot, Zelor hat Recht. Disziplinier dich halt einfach. Vor allem bei nur zwei Wochen!!!

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja 2 Wochen werden es nicht mehr sein da ich schon ein Würgereiz bei Putenbrust bekomme, werde nächste Woche Dienstag Maintenance fahren + Sport.

Dann hab ich jetzt insgesammt 10 Wochen PSMF durch; natürlich mit großen Pausen dazwischen.

*korrigiere, am Montag höre ich mit PSMF auf; dann wären es schon 7 Tage und ungefähr 1,5Kg Fettverlust.

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 6

11 Uhr:

Magnesium+Calcium

14 Uhr:

150g Thunfisch

100g Eiklar

18 Uhr:

100g Putenbrust

22 Uhr:

250g Magerquark

10g Proteinpulver

5,6g Fett, 12,1g Kh, 109,6g Protein - ~530 Kcal

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewicht: 58kg - das meiste wird wohl Wasserverlust sein.

Tag 7 - Cheatmeal -> Cheatday

15 Uhr:

Panierte Schweinekoteletts mit Champignons

Kartoffeln

Gurken Miseria

18 Uhr:

2 Stück Marmorkuchen

250g Magerquark

4 Kekse

bearbeitet von MC-Brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss ja keine pute sein. kannst auch hänchenbrust nehmen schmeckt mir auch besser. im prinzip ist egal welches fleisch solange es kein fettiges ist. wenn mans nicht tot brät ist das ding auch nicht so trocken.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du wiegst 58kg? und meinst du siehst nach einer diät besser aus? ich glaub das wird nichts;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Problem mit der Sättigung? Gemüse dazu und gut ist. Kaisergemüse, Brokkoli, Romanesco, Spinat usw usf. Gemüse ignorierst Du aber laufend weg.

Und wieso Pute? Hähnchenfleisch, Kassler, Rindersteaks, Lachsschinken, Hüttenkäse, Thunfisch, Lachs, Überhaupt Fisch. Das Du's nicht variabel gestaltest ist Dein Problem. Und fast alle hier haben Dir gesagt: Iss Maintenance, mach Sport...

Du hast meiner Menung nach ein Problem mit Deiner Einstellung zu Deinem Körper, nicht mit Deinem Gewicht per se. Dieses Problem werden weder eine Diät, noch Muskelaufbau für Dich lösen...

Edit: Mein gestriges Abendessen war 90% PSMF-konform: Zwei marinierte Putenbruststeaks aus dem Supermarkt (~400g), dazu eine Gemüsepfanne bestehend aus 200g Pilzen, 1 Paprika, 100g Lachsschinken (vergessen Schinkenwürfel zu besorgen), eine Dose Tomaten in Sücken, das ganze angebraten in 10ml Rapsöl. Nimm eine gute Pfanne, dann kannst Du auf das Rapsöl auch noch verzichten. Wenn's eine Saison zur PSMF gibt, dann jetzt. Du kiregst überall mariniertes Fleisch, die Marinade kannst Du getrost weg ignorieren....

Der große Nachteil der PSMF wie Du sie durchführst liegt darin, das Du nicht lernst vernünftig zu essen.

bearbeitet von Borgut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt komplett auf eine gesunde Ernährungsweise umgestiegen. 16/8 werde ich aber weiterhin so gut wie möglich einhalten da ich einfach kein Frühstück brauche und mich gerne satt esse. Ab Donnerstag werde ich auch wieder mit dem Joggen anfangen und wenn es dann noch finanziell passt, ins Krafttraining einsteigen.

Gemüse finde ich hammer, muss aber weichgekocht sein.

Mal ne zwei kleine Fragen: Kann man irgendwie vermeiden durch Kidney Bohnen Blähungen zu bekommen? Die schmecken nähmlich recht gut, aber ein kleiner Zischer und alles im Umkreis von 10m muss mit einer Gasmaske betreten werden.

In welchen Discounter gibt es echtes preisgünstiges Vollkornbrot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden