42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jedes mal wenn ich eine Nummer von eine Frau bekomme. Erhalte ich nur der Vorname nie der Nachname, weil es die meisten Frauen unangenehm finden. Das regt mich immer innerlich auf, weil wenn alle Frauen das so machen würden zB in mein Handy es irgendwann so aussehen (Musterfrau = Anna)

Anna a

Anna b

Anna c

Anna d

....

So sage ich meisten :,, Wie heißt du mit nachname?

HB:,, Ne sage ich lieber nicht es reicht auch.´´

Ich:,, Ok dann bist du nun Anna Toilette die 2te´´

HB:,, Ok´´

Ich hasse es und bekomme es nie auf die Reihe der Nachname zu erfahren. Was macht ihr in diesen Fall? Ok eigentlich kann ich mich glücklich schätzen. Welche Tricks habt ihr ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe in Klammern dahinter, woher ich die Person kenne:

• Anna (Uni)
  • Anna (Urlaub)
  • Anna (USA)
  • Anna (WG-Party)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Nachname ist doch im Prinzip egal, mach dir ne Markierung dahinter wann du sie kennen gelernt hast, wenn mehr draus wird wirst du ihren nachnamen schon rausfinden

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keinen - wenn sie dir den Nachnamen beim #C nicht verraten will, dann akzeptiere ich das. Man kennt sich halt noch nicht genau und frau denkt sich wahrscheinlich "Ich kann ihm meinen vollen Namen nicht verraten, nachher ist das auch wieder so ein Stalker Spinner". Sie vertraut dir eben nicht weit genug, vielleicht lags auch am Game. Jedenfalls hat sie Angst, wenn sie dir den vollen Namen sagt, dass du ihre Facebook Mailbox mit Nachrichten sprengst, wie es die anderen AFCs immer tun, oder dass du ihr den Fahrid, den singenden Inder vorbeischickst - ausgestattet mit 1001 roten Rosen!

Geb dem Mädel doch einfach nen eigenen Nachnamen. Benenn sie nach irgendwas, was dir gerade an ihr auffällt oder womit du mit ihr C/F betrieben hast, Beispiel: In LdS im Verführungsmodell von Enigma, schau dir das Nofretete Beispiel an. Habs schon länger nicht mehr gelesen, aber ich glaube er wusste damals auch den Namen des Mädels nicht als er die Nummer gespeichert hat, aber es war ihm auch herzlich egal - sie betrieben gemeinsam Rollenspiel, er als wiedergekehrter Pharao und sie als seine Nofretete. Da interessiert es nicht zwingend, wie das Mädel nun wirklich hieß, als er sie im Telefonbuch gespeichert hatte. Wenn er bei seinen Kontakten "Nofretete" liest, weiß er bescheid.

So ähnlich solltest du auch verfahren.

Anna A hatte nen großen Vorbau, will dir ihren Namen nicht nennen -> Anna Prallbrust.

Anna B hat ein Piercing in der Lippe? -> Eisenbeiß Anna.

..und so weiter..

Sag ihr, dass sie nen eigenen, wirklich doofen Namen in deinem Telefonbuch bekommt und diesen Namen nie mehr wegbekommt - sie wird lachen, dir auf den Arm boxen und zack - wieder C/F gefahren. Irgendwann wird sie dir den Namen schon nennen, wenn du dein Game mit ihr fortschreitest und sie sich bei dir wohlfühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja mal die unnötigste Frage seit langem . Jedenfalls schliesse mich Individualchaotins Antwort an ( was eigentlich auch logisch sein sollte ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt recht. Wie ich merke war die Frage unnötig, aber trotzdem danke :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Anna (Uni)
  • Anna (Urlaub)
  • Anna (USA)
  • Anna (WG-Party)

Richtig! So und nicht anders. Evtl mit Datum dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du so viele Nummern ohne Nachnamen hast, klingt das für mich wie ein Nummernsammler ohne sinnvolles Follow Up - denn spätestens beim zweiten oder dritten Treffen sollte der Nachname ja wohl drin sein. Nummern die nie zu einem Treffen kommen einfach löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Anna (Uni)
  • Anna (Urlaub)
  • Anna (USA)
  • Anna (WG-Party)

Mach ich auch so. Wenn dir der Nachname so wichtig ist, frag sie doch einfach, wie sie auf Facebook heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anna A hatte nen großen Vorbau, will dir ihren Namen nicht nennen -> Anna Prallbrust.

Anna B hat ein Piercing in der Lippe? -> Eisenbeiß Anna.

..und so weiter..

Oh Mann, das ist einfach nur der Brüller...das muss ich jetzt mal machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir sieht das meißt so aus "Anna HB 7, Prisma"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fände Deine Frage etwas instinktlos mir gegenüber auf der persönlichen Ebene, würdest Du mir die gleich stellen, eben weil man heute mit dem Namen im Net schon sehr schnell sehr Persönliches über eine Person herausfinden kann. Es hat ja nicht jeder einen Alleweltsnamen. Auch würde ich mich je nach Situation fragen, ob Du schlicht needy bist und aus einem flüchtigen Kontakt schon was Festeres konstruierst, da ich sonst nicht das Bedürfnis nach dieser Info zuordnen könnte.

Vermutlich bist Du aber nur eben ein Mensch, der Ordnung und Struktur sehr liebt und deshalb sich an dieser fehlenden Info "Nachname" so stört. Bei flüchtigen Bekanntschaften füllt das die Liste natürlich schnell und Du findest hier ja Anregungen, um dieses Bedürfnis nach Ordnung in der Sachebene zu befriedigen. Ohne zu Wissen, warum Du diese Info willst, kann es auf Menschen mit anderen Schwerpunkten aber wirken wie von mir beschrieben. Nur als Anregung zu verstehen ;-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde meine Telefonnummer ist etwas viel mehr Persönliches als mein Nachname.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um dem vorzubeugen, kannste ja auch einfach mal das "Wie heißen wir, wenn wir verheiratet sind?"-Spielchen spielen oder Fragen irgendwie in die Richtung des Namens stellen. Halt Comfort-Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde meine Telefonnummer ist etwas viel mehr Persönliches als mein Nachname.

Das ist ja auch für jeden anders. Mein Name ist z. B. so selten dass Du direkt meinen Arbeitsplatz findest. Vielleicht ist es so für Dich nachvollziehbar warum Menschen anders werten als Du es hier tust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Telefonnummer gibst du doch auch nur jemandem dem du soweit vertraust, dass du ihm auch sagen würdest wo du arbeitest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Comfort Game!!!

Ansonsten machst du schnell ein frontfoto von ihr mit dem handy und speicherst ihr bild unter dem kontakt ab.

Wenn sie dann rumheult deswegen sagst du ihr entweder name oder foto dann wird sie schon nachgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten machst du schnell ein frontfoto von ihr mit dem handy und speicherst ihr bild unter dem kontakt ab.

Wenn sie dann rumheult deswegen sagst du ihr entweder name oder foto dann wird sie schon nachgeben.

Was ist denn das für'n Nerd-Game? haha

Besser als jeder Stalker.

bearbeitet von weltstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erpressen möchte ich nun keinen.

Aber das mit dem Bild machen ist eine sehr gute Idee ,

dann weiß ich selber wenigstens >> WARUM<< ich sie damals angeredet habe.

Ps: Ich musste feststellen es hilft sehr seine ganze Nummern zu löschen!!! Außer die wichtigsten wie zB Arbeit, Familie...

Weil da hat man wieder der Grund die Leute wieder an zureden... Ja das habe ich gemacht und habe mit Leute aus der Vergangenheit wieder Kontakt :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Telefonnummer gibst du doch auch nur jemandem dem du soweit vertraust, dass du ihm auch sagen würdest wo du arbeitest.

Was lässt dich so etwas glauben? Meine Worte sollten dir veranschaulichen dass Menschen verschieden sind. Bei mir war sicher zu erkennen dass ich Arbeit und Privates trennen will. Deine Antwort legt mir nach meinem Eindruck geradezu eine Haltung nahe mit der ich mich nun mal nicht identifiziere. Projizierst du eventuell deine Sicht auf andere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Comfort Game!!!

schon mal was von Recht am eigenen Bild gehört? Mit dieser Form geistloser Erpressung stehst

Du sicher in ihrer Liste gaanz weit vorn. In meiner Welt würdest du nur als respektloser Vollpfosten unter gehen. Die passende Kandidatin findet sicher aber sicher. ;-)-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachname interessiert niemand. Schlag ihr vor sie unter Verena abzuspeichern. Sie: "Warum Verena?" Du: "Weil Du aussiehst wie eine Verena!" Sie: "Warum ausgerechnet Verena?" - Du: "Was geht Dich das an?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden