Facebook-Thread / Anfragen / Low-und Highvalue

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mein Thread basiert zwar auf einer konkreten Situation aber es geht mir nicht um spezifischen Rat sondern um generelle Verhaltensratschläge.

Mir passiert es sehr oft, dass ich irgendwo in einer Gruppe ausgehe, auf einem Festival bin etc. und nette Mädels flüchtig kennen lerne. IOIs sind da, eventuell kurzes Vorstellen, paar Berührungen (man tut was man kann :) ) Oft ist da aber leider kein Platz für großes Kennenlernen, geschweige denn Eskalation.

Ich lerne also neue Leute (Mädels) kennen und die Gruppen trennen sich eine Stunde später wieder oder man ist dauernd von Freunden umkreist so dass Isolieren sehr schwierig ist.

Nun kommt Facebook ins Spiel.

Bis jetzt habe ich es immer so gehalten, dass ich prinzipiell niemanden adde. Das war ne Sache von Value. Ich war auf Facebook also sehr 'hard to get'. Ich bin mir nicht mehr sicher ob das die richtige Herangehensweise ist. Facebook bietet einem phantastische Möglichkeiten Kontakt herzustellen (freunde von freunden... ;-) ) und es wäre eigentlich schade diese Möglichkeiten verstreichen zu lassen.

Mir geht es um eure Meinungen. Wie haltet ihr es mit facebook? Wie und wen added ihr? Date über chat ausmachen? Generell eure Ansichten über Facebook gamen? (nachdem man sich kennengelernt hat)

Anmerkung:

Noch ein letzter Hinweis, ich habe das Mädchen was ich am Ring (Festival) kennengelernt habe jetzt einfach mal geadded da wir uns gestern noch einmal (ganz kurz) in der Stadt getroffen haben. Gestern schien sie eher reserviert, heute schien sie aber sehr erfreut über die Anfrage... Mehr kann ich dazu noch nichts sagen.

Vielen Dank :)

Dotctor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich adde ungern Frauen auf Facebook. Gründe hast du eben genannt.

Jungs adde ich prinzipiell, warum auch nicht? Bei HB's, bei denen ich schon NC/KC/FC hatte, warte ich ab, bis sie mich adden. Wenn ich aber (wie in deiner Situation scheinbar?) keine Möglichkeit hatte ein HB nach ihrer Nummer zu fragen, und daher Facebook als letzte Kontaktmöglichkeit bleibt, adde ich natürlich auch. Besser als die Chance ungenutzt verstreichen zu lassen.

edit: Wenn du sie in der Stadt getroffen hast, warum hast du dir nicht einfach ihre Nummer geholt? Damit ersparst du dir den Facebook-Mist.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facebook Game finde ich nicht gut, die meisten Freundinnen tauschen sich über dich aus, du wirst berechenbar und langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war auf Facebook also sehr 'hard to get'.

I loled. Ich benutze FB für Freunde, doch nicht für Dates. FB macht doch jeder, anrufen, Date ausmachen. Diese ganze moderne Kommunikation sorgt nur dafür, dass man ständig verfügbar wirkt. Will ich aber nicht sein.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich date fast nur über Internet.

In einem Chatroom komme ich ins Gespräch, lasse dann einen Spruch wie "Bist du eigentlich bei Facebook? Mein Name da ist XYZ mit desem und jenem Bild. Wenn du möchtest, kannst du mich gerne adden. Vielleicht unternimmt man ja mal was zusammen".

Sie added mich, ich habe Bildmaterial um sie optisch besser einschätzen zu können und ggf. frage ich sie dann einfach ob sie am WE Fr, Sa, So schon was vor hat und ob sie mit mir nicht dieses und jenes machen will. Dabei nehme ich auch immer DVD's mit, um sie ggf. gleich nach Aktivität x einen DVD-Abend mit ihr zu machen. Bei ihr, versteht sich. Noch ein wenig gequatsche und auf der Couch dann ordentlich Kino fahren. Spätestens wenn der Film vorbei ist, kann der schönste Teil des Abends beginnen ;D

EDIT

Ich weiß nicht ob man das Hook nennt oder was, aber ich pflege es nach einem Date-Angebot ein "Klingt das gut?" an zu hängen. Eine einfache Ja-Nein frage, nach der weniger Flakes kommen. Klingt das gut? ;)

bearbeitet von Gerber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bis jetzt habe ich es immer so gehalten, dass ich prinzipiell niemanden adde. Das war ne Sache von Value. Ich war auf Facebook also sehr 'hard to get'.

Das ist doch Realsatire oder?!

Adde, wen du kennst. Wer niemanden addet, braucht auch kein Facebook. Du kaufst dir ja auch kein Handy und speicherst aus Prinzip keine Nummern.

Facebook hat nichts mit Value oder hard to get zu tun. Wer diese Begriffe über eine online Plattform definiert, der hat offline noch viel vor sich.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst den Frauen eine Nachricht schreiben, ohne sie gleich zu adden.

Ich adde in der Regel auch niemanden und nehme Freundschaftsanfragen nur an - mit einer Ausnahme - wenn ich den Menschen mindestens zweimal im Leben getroffen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute ;-) Viele verschiedene Meinungen, aber es hilft doch ne klare Linie zu schaffen.

Ich adde ungern Frauen auf Facebook. Gründe hast du eben genannt.

Jungs adde ich prinzipiell, warum auch nicht? Bei HB's, bei denen ich schon NC/KC/FC hatte, warte ich ab, bis sie mich adden. Wenn ich aber (wie in deiner Situation scheinbar?) keine Möglichkeit hatte ein HB nach ihrer Nummer zu fragen, und daher Facebook als letzte Kontaktmöglichkeit bleibt, adde ich natürlich auch. Besser als die Chance ungenutzt verstreichen zu lassen.

Ganz mein Gedanke :)

edit: Wenn du sie in der Stadt getroffen hast, warum hast du dir nicht einfach ihre Nummer geholt? Damit ersparst du dir den Facebook-Mist.

Jo, das war ganz einfach eine schlechte Leistung. Es war nicht ideal aber ich hätte einfach fragen können/sollen.

I loled. Ich benutze FB für Freunde, doch nicht für Dates. FB macht doch jeder, anrufen, Date ausmachen. Diese ganze moderne Kommunikation sorgt nur dafür, dass man ständig verfügbar wirkt. Will ich aber nicht sein.

Grüsse Rob

Das sind ja dann auch Freunde. Oder zumindest Bekannte, so halte ich es mit Facebook. Trotzdem hast du Recht, deshalb zögere ich ja Mädchen zu adden oder mit ihnen über Facebook zu schreiben. Die Frage ist, wann es doch angebracht ist.

Ich date fast nur über Internet.

In einem Chatroom komme ich ins Gespräch, lasse dann einen Spruch wie "Bist du eigentlich bei Facebook? Mein Name da ist XYZ mit desem und jenem Bild. Wenn du möchtest, kannst du mich gerne adden. Vielleicht unternimmt man ja mal was zusammen".

Sie added mich, ich habe Bildmaterial um sie optisch besser einschätzen zu können und ggf. frage ich sie dann einfach ob sie am WE Fr, Sa, So schon was vor hat und ob sie mit mir nicht dieses und jenes machen will. Dabei nehme ich auch immer DVD's mit, um sie ggf. gleich nach Aktivität x einen DVD-Abend mit ihr zu machen. Bei ihr, versteht sich. Noch ein wenig gequatsche und auf der Couch dann ordentlich Kino fahren. Spätestens wenn der Film vorbei ist, kann der schönste Teil des Abends beginnen ;D

EDIT

Ich weiß nicht ob man das Hook nennt oder was, aber ich pflege es nach einem Date-Angebot ein "Klingt das gut?" an zu hängen. Eine einfache Ja-Nein frage, nach der weniger Flakes kommen. Klingt das gut? ;)

Cool :) Du bist dann ja wohl der Beweis, dass es auch ganz anders geht ;-) Mir geht es aber wie schon erwähnt um die Situationen wo Facebook sozusagen der letzte oder "natürlichere" Ausweg ist.

Du kannst den Frauen eine Nachricht schreiben, ohne sie gleich zu adden.

Ich adde in der Regel auch niemanden und nehme Freundschaftsanfragen nur an - mit einer Ausnahme - wenn ich den Menschen mindestens zweimal im Leben getroffen habe.

Das ist glaube ich der goldene Mittelweg. Man schreibt an, und wenn sie Interesse haben antworten sie dementsprechend und adden. Dabei behält man dann immer noch die Oberhand. Gute Sache ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich die Privatsphäre-Einstellungen ändern:

Wenn dir wer was auf deine Wall postet, ist es nur für euch beide sichtbar.

Komplettes Profil und Fotos ->Privat.

Möglichst wenig Infos über dich.

Möglichst wenig Bilder.

Ich bin nur mit Menschen befreundet, die ich persönlich kenne.

Ich adde keine Damen, wenn dann sollen sie mich adden. Oder es sein lassen. Ist meistens aber nicht nötig, da : NC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I loled.

+1 sehr köstlich

Mir geht es um eure Meinungen. Wie haltet ihr es mit facebook? Wie und wen added ihr? Date über chat ausmachen? Generell eure Ansichten über Facebook gamen? (nachdem man sich kennengelernt hat)

Ich halte es mit Facebook so, dass ich überhaupt kein Facebook habe. Hat mein Game übelst heftig blockiert und mich an sehr vielen und schnellen Fortschritten gehindert.

Ich habe sogar einen sehr ausführlichen Guide darüber geschrieben: Facebook Ade: Der Anfänger-Skill-Boost

bearbeitet von Shinkiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich adde grundsätzlich nur Leute, die ich persönlich kenne, manchmal auch Leute, die ich beim Ausgehen kennen gelernt habe, wenn sie mir sympathisch waren.

Freundschaftsanfragen nehme ich an, wenn ich die Leute zuordnen kann, auch wenn ich nicht viel mit ihnen zu tun hatte (z. B. wer dieselbe Schule wie ich besucht hat, aus meinem Heimatdorf kommt, usw.). Freunde von Freunden, die ich selbst nicht kenne, adde ich weder, noch nehme ich sie an. Besonders viel hochgeladen hab ich facebook auch nicht. Ich bin da nicht angemeldet, um Leute kennen zu lernen, sondern um mit ehemaligen Mitschülern und Co in Kontakt zu bleiben (und sie zu stalken :spiteful:).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden