2 Dates, nicht eskaliert trotz Chance

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, hier erstmal die Eckdaten:

Mein Alter: 25

Ihr Alter: 25

Anzahl der Dates: 2

Etappe: Haben schon gemeinsam übernachtet, keine Eskalation...

Hier mein Problem: Ich kenne die Dame aus dem Studium. Wir hatten bisher wenig Kontakt und waren auch beide lange Zeit vergeben (jeweils 5 Jahre). Nach einem zufälligen Treffen in einer Diskothek haben wir uns zu unserem ersten Date verabredet. Die Tage davor wurde "vorgefühlt", diverse Stunden gechattet. Das erste Date verlief ganz ordentlich. Wir haben Stunden geredet, auf einer Decke am See gelegen. Es gab allerdings wenig Möglichkeiten für eine Eskalation, wäre wohl auch unangebracht gewesen. Wenige Tage später folge ein zweites Date. Ich habe sie in ein Restaurant eingeladen, danach Cocktails getrunken. Laut ihrer Aussage ist sie an etwas ernstem interessiert. Schonungslos offen hat sie mir von ihren One-Night-Stands (4) berichtet und erwartete von mir die gleiche Offenheit. Ich habe natürlich alles etwas beschönigt, ihr im Grunde aber auch vermittelt, dass ich momentan an einer ernsten Geschichte Interesse hätte. Als die Bar schloss, fragte sie mich ob wir bei ihr noch etwas trinken wollten. Allerdings mit der Vorgabe: "Wir sind aber brav. Es passiert nichts, ok?" Ich willigte natürlich ein. Als wir bei ihr angelangt waren, tranken wir tatsächlich noch etwas und sie meinte ich solle doch bei ihr übernachten. Als wir gemeinsam im Bett lagen, wollte ich grundsätzlich ihrem Wunsch folgen ("Wir sind brav..."), sie meinte allerdings ich solle sie umarmen, damit sie besser schlafen könne. Das tat ich auch. Sie schlief tatsächlich innerhalb weniger Minuten ein, ohne mir eine Chance auf mehr zu geben. Danach blieben wir weiterhin in Kontakt, telefonierten und schrieben uns diverse Nachrichten. Allerdings hat sie in zwei Wochen ihre Examensprüfungen und dementsprechend keine Möglichkeit sich momentan zu treffen. Sie meldet sich momentan auch nichtmehr von sich aus. Ein Freund von mir schreibt mit ihr die letzten Klausuren und ich werde ihn danach abholen. Somit werde ich dann vermutlich auf sie treffen und vermutlich wird der Abend feucht-fröhlich. Wie also weiter verfahren?

Meine Fragen:

1) War es ein Fehler keine Eskalation beim zweiten Date zu provozieren? Habe ich damit bereits die Tür zugeschlagen?

2) Sollte ich mich weiterhin bei ihr melden? Sie antwortet mir zwar immer lang und breit, meldet sich von sich aus aber so gut wie nie.

3) Wie sollte ich an dem Tag ihrer letzten Klausur verfahren? Muss ich dort eskalieren oder sollte ich auf ein privateres Treffen hoffen?

4) Grundsätzliche Tipps?

Besten Dank schonmal,

V

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskaliere und fahre Kino wann immer du kannst, auch am See und sonst wo, das geht alles. Achte auch darauf wie sie reagiert. Ob es ein Fehler war nicht zu eskalieren, ja verdammt. Ein Kuss in den Nacken und noch einer und... Weniger über Beziehungen reden, mehr handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben Stunden geredet, auf einer Decke am See gelegen. Es gab allerdings wenig Möglichkeiten für eine Eskalation, wäre wohl auch unangebracht gewesen.

Ich habe natürlich alles etwas beschönigt,

Als wir gemeinsam im Bett lagen, wollte ich grundsätzlich ihrem Wunsch folgen ("Wir sind brav..."),

Dafür ein WTF³.

1) War es ein Fehler keine Eskalation beim zweiten Date zu provozieren? Habe ich damit bereits die Tür zugeschlagen?

- Ja und Nein. Und es war schon ein Fehler, nicht gleich beim ersten Date zu eskalieren. Stundenlang an einem See chillen - wie gab es da keine Möglichkeit zu eskalieren, erklär mir das bitte?!

2) Sollte ich mich weiterhin bei ihr melden? Sie antwortet mir zwar immer lang und breit, meldet sich von sich aus aber so gut wie nie.

- Keine SMS schreiben. Schon gar nicht, wenn sie nie von sich aus kommt und gar keine Fragen stellt. Ich würd sie nur nächstes Wochenende kurz anrufen, von deiner aufregenden Woche erzählen und dann wieder auflegen.

3) Wie sollte ich an dem Tag ihrer letzten Klausur verfahren? Muss ich dort eskalieren oder sollte ich auf ein privateres Treffen hoffen?

- Nee, nich' noch weiter hinauszögern. Endlich Eier finden und eskalieren.

4) Grundsätzliche Tipps?

- Limiting Beliefs und Unsicherheit abschaffen. Nicht mehr so brav sein. Mehr Frauen kennenlernen, damit du das "Beschönigen" nicht mehr nötig hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden