Ist das ein Manipulationsversuch alias Ködern und Warten?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

ich brauch mal eure Einschätzung um mich bei meiner Entwicklung zu unterstützen:

Situation:

23 jährige HB 8 nach längerem schon vom sehen herkennen gedatet! Im Date zum KC eskaliert mit dem verbleib das dies ein schöner Tag war und wir das wiederholen möchten.

Hab mich am nächsten Tag bei Ihr gemeldet und Ihr auf C&F eine Nachricht mit der Frage morgen Treffen geschrieben.

Darauf hat Sie 3 Stunden später mal geantwortet: Hey Sorry, morgen klappt es glaube ich nicht! Wo schaust du morgen das Spiel?

FRAGE:

Ist das jetzt ein Shittest nach Ködern & Warten ?

Ich hätte jetzt irgendwas undurchsichtiges geschrieben wie:" Klar schau ich das Spiel, wo es mich hintreibt ist eine andere Frage:-) Ich wünsch dir heute viel Spaß"

Schätze ich das jetzt richtig ein und ist die Reaktion darauf so richtig?

Bitte um eure Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck doch mit ihr zusammen. Was soll das Rumgeduckse?

Wenn sie das bei dir machte, bekämst du Schiss, das sie keinen Bock mehr auf dich hat.

bearbeitet von dextro86
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Du musst vorschlagen das Ihr das Spiel gemeinsam sieht ob mit Freunden oder alleine ist egal.

Wenn sie nicht darauf eingeht dann weisst du erstmal bescheid , bedränge sie jetzt nicht täglich mit Treffvorschlägen jeden Tag.

Du hast ja eh schon sofort ein Tag danach dich angerufen....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Villeicht ist das ein Shitty, vielleicht ist sie nicht ausreichend attracted, vielleicht liesst sie zu viel Cosmopolitan-Ratbeger, oder 12084 andere Gründe.

Was mir nicht ganz klar wird, hattet ihr euch bereits verabredet und sie sagt jetzt ab, oder war das ein unbestätigter Terminvorschlag?

Das ist elementar, im ersten Fall wäre mir das Hickhack zu doof, next! im zweiten Fall, nunja, sie denkt sie macht sich mit solch Spielchen interesannter, will nicht leicht zu haben erscheinen, etc... Lass sie in dem Glauben und spiel mit. Du darfst aber auf keinen Fall beleidigt oder enttäuscht klingen. Ein fröhliches "Kein Problem, dann verscheiben wir das auf Mitttwoch" sollte hier deine Line sein. Falls sie hier wieder nicht kann, und nicht einen absolut veritablen Grund dafür liefert, oder selbst nen Termin mit glaubhafter Entschuldigung offeriert, dann will sie nicht wirklich oder ist zu kompliziert, ihr Pech. Du rennst ihr jedenfalls nicht nach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Villeicht ist das ein Shitty, vielleicht ist sie nicht ausreichend attracted, vielleicht liesst sie zu viel Cosmopolitan-Ratbeger, oder 12084 andere Gründe.

Was mir nicht ganz klar wird, hattet ihr euch bereits verabredet und sie sagt jetzt ab, oder war das ein unbestätigter Terminvorschlag?

Das ist elementar, im ersten Fall wäre mir das Hickhack zu doof, next! im zweiten Fall, nunja, sie denkt sie macht sich mit solch Spielchen interesannter, will nicht leicht zu haben erscheinen, etc... Lass sie in dem Glauben und spiel mit. Du darfst aber auf keinen Fall beleidigt oder enttäuscht klingen. Ein fröhliches "Kein Problem, dann verscheiben wir das auf Mitttwoch" sollte hier deine Line sein. Falls sie hier wieder nicht kann, und nicht einen absolut veritablen Grund dafür liefert, oder selbst nen Termin mit glaubhafter Entschuldigung offeriert, dann will sie nicht wirklich oder ist zu kompliziert, ihr Pech. Du rennst ihr jedenfalls nicht nach.

Es war ein unbestätigter Terminvorschlag von Ihrer Seite aus! Ich hätte Ihr jetzt eigentlich gar keinen Terminvorschlag erst einmal mehr angeboten. Sondern gewartet bis Sie investiert. Ich hab Sie ja gefragt ob Sie Zeit hat Sie "Nein heut eher nicht" Frägt zwar wo ich das Spiel anschaue aber frägt nicht, ob ich es mit ihr anschauen möchte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck doch mit ihr zusammen. Was soll das rumgeduckse?

Wenn sie das bei dir machte, bekämst du Schiss, das sie keinen Bock mehr auf dich hat.

Sie hat mich doch gar nicht gefragt ob ich mit Ihr das Spiel anschauen möchte!

Ich habe Sie gefragt, ob Sie Lust hat heute was zu machen! Ihre Antwort: Heute klappt es nicht! Sie hat keinen Grund genannt warum es nicht klappt. Jetzt muss doch von Ihr ein Invest kommen und nicht noch einer von mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Anrufen statt SMS schreiben.

2.) Vielleicht hat sie heute vor dem Spiel wirklich einiges zu erledigen, vielleicht nicht.

3.) Sie hat dich nicht explizit gefragt, ob du das Spiel mit ihr gucken möchtest. Aber mal ehrlich, die meisten Leute treffen sich irgendwo mit dem Freundeskreis und ob da jetzt eine Person mehr oder weniger auftaucht ... du könntest dich schon selber einladen. Oder du rufst sie an, sagst ihr, wo du das Spiel guckst, wettest mit ihr auf das Ergebnis und der Verlierer muss sich das nächste Date ausdenken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Anrufen statt SMS schreiben.

2.) Vielleicht hat sie heute vor dem Spiel wirklich einiges zu erledigen, vielleicht nicht.

3.) Sie hat dich nicht expliziet gefragt, ob du das Spiel mit ihr gucken möchtest. Aber mal ehrlich, die meisten Leute treffen sich irgendwo mit dem Freundeskreis und ob da jetzt eine Person mehr oder weniger auftaucht ... du könntest dich schon selber einladen. Oder du rufst sie an, sagst ihr, wo du das Spiel guckst, wettest mit ihr auf das Ergebnis und der Verlierer muss sich das nächste Date ausdenken.

Hi,

danke für die Antwort!

1, Mit dem Anrufen hast du vollkommen recht.

2, Das weiss ich nicht und es tut ja auch nichts zur Sache

3, Das mag ja stimmen, aber ich werde mich doch nicht selbst einladen.

Die Idee mit der Wette finde ich locker! Das ist super!

Frage: Noch mal drauf zurück auf den Fakt!

Wenn ich nach einem gelungenen Date eine Frau Frage ob Sie mit mir Zeit verbringen möchte. Sie aber sagt, es wird heute nicht klappen.

Sie mich Fragt wo ich das Spiel schaue. Dann kann ich doch nicht noch einmal fragen ob Sie dazu kommen möchte! Ich habe Sie doch davor schon gefragt ob Sie heute mit mir was unternehmen möchte und Ihre Antwort war Nein!!!

Normalerweise müsste Sie doch investieren und mich fragen! Wenn ich jetzt noch einmal frage, verliere ich doch eindeutig Attraction!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann akzeptiere doch einfach das NEIN und triff sie ein andermal und guck lieber das Spiel ohne nervende Weiber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu das Schiffeversenken? Sie fragt doch nicht ohne Grund.

Lade sie ein, mit dir zu gucken. Wenn sie nicht will, dann nicht.

HB: Wo schaust du morgen das Spiel?

dextro: Bei Stefan drüben. Wenn du weisst, wer aus der 11 letztens mit Gina Lisa Doktorspielchen gemacht hat, kannste mit.

HB: Nö, keine Zeit.

dextro: (Mindset: Okay, dann nicht. Mit Stefan und nem kalten Pils unserer Nationalmannschaft zugucken ist für mich ein erfüllter Abend.) OK, so long.

bearbeitet von dextro86
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, ihr stellt manchmal fragen....einfach in paar Tagen nochmal nach nem Treffen fragen.

Ob du sie anrufst oder SMS schreibst ist auch ralle, entweder sie findet dich cool oder nicht.

bearbeitet von Kernassi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all,

Das sieht mir aus wie Ködern und Warten lassen mit einem Test wie weit sie dich hat.

Ködern: Der schöne Abend

Warte lassen: Keine Zeit

Test: Wo schaust du das Spiel ? --> Fragt er mich ob ich mit ihm das Spiel schauen mag = Er ist am Harken

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen statt SMS schreiben.

Damit ist alles gesagt.

Wenn sie ein halbwegs attraktives Mädchen ist - warum sollte sie sich auf einen Schreiberling einlassen, der nicht einmal die Eier hat, sie anzurufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen statt SMS schreiben.

Damit ist alles gesagt.

Wenn sie ein halbwegs attraktives Mädchen ist - warum sollte sie sich auf einen Schreiberling einlassen, der nicht einmal die Eier hat, sie anzurufen?

Ja, dass mit dem schreiben habe ich kapiert! SMS oder Telefonat mal beiseite.

Aber zu meiner ursprünglichen Frage hin! Ist so ein Reaktion ein Manipulationsversuch wie Ködern&Warten und wenn ja wie ist darauf die geignete Reaktion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all,

Das sieht mir aus wie Ködern und Warten lassen mit einem Test wie weit sie dich hat.

Ködern: Der schöne Abend

Warte lassen: Keine Zeit

Test: Wo schaust du das Spiel ? --> Fragt er mich ob ich mit ihm das Spiel schauen mag = Er ist am Harken

Ok, also damit bist der Meinung, dass es Ködern & Warten ist.

Wie ist deiner Meinung, dann die richtige Reaktion darauf?

Vorschlag: Ihr sagen wo man das Spiel schaut. Einen tollen Abend wünschen und sich in 2 oder 3 Tagen mal wieder melden

oder eben Fragen ob Sie mit einem das Spiel schauen möchte? Dann sollte nach der Theorie ja aber die Attraction runtergehen oder?

Hast du damit schon selbst bewusst Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ all,

Erfahrung? Also bei der jetztigen EM nicht aber, wenn ich es habe sag ich dir bescheid.

Reaktion: Mateo sagt: Ich bin verbaredet und schau mir mit Freunden/(mit ner Kumpelinen) das Spiel an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum denkt ihr eigentlich dass Frauen mit allem was sie tun/ sagen euch irgendwie manipulieren wollen? Ihr habt das Mindset dass Frauen ständig Spielchen mit euch spielen, und ihr müsst sie besser spielen um zu gewinnen. Ich verrat euch jetzt mal was: der Großteil der Frauen spielt keine Spielchen so lange ihr keine spielt. Wenn eine Frau euch toll findet dann versucht sie nicht euch zu "Shittesten", spielt nicht "Ködern und warten" etc...

All diese tollen Frauen verscheucht ihr mit paranoiden Manipulationsversuchen wie "Freeze outs" und "Bestrafungen" entweder, oder aber ihr bringt sie dazu, mit zu spielen, und dann wirds auch viel unangenehmer als es eigentlich müsste.

Natürlich gibt es Frauen die so drauf sind dass sie einen auf "hard to get" machen, aber das ist zum Glück die Minderheit. Und mal ehrlich: wer will die denn?

Wenn eine Frau ein Date absagt dann hat sie in 90% der Fälle entweder einfach kein Interesse oder kann eben wirklich nicht. Darum löst einfach nochmal ein paar Tage später nachfragen das Problem und bringt Klarheit in die ganze Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darauf hat Sie 3 Stunden später mal geantwortet: Hey Sorry, morgen klappt es glaube ich nicht! Wo schaust du morgen das Spiel?

FRAGE:

Ist das jetzt ein Shittest nach Ködern & Warten ?

Ich übersetz dir das mal :

"morgen klappt es glaube ich nicht" = Ich sag ihm mal freundlich, dass ich morgen keinen Bock habe ihn zu sehen.

"Wo schaust du morgen das Spiel" = Besteht die Gefahr, dass der mir morgen in Kneipe XY, Public Viewing über den Weg läuft ?

oder

"morgen klappt es glaube ich nicht" = der soll ja nicht meinen das ich sofort Gewehr bei Fuss stehe ...aber wollen täte ich schon.

"Wo schaust du morgen das Spiel" = Ich werf ihm mal den Ball zu .. Wink mit dem Zaunpfahl ... etc. etc.

Fazit : Die paar Brocken übersetzen zu wollen, ist so unsinnig wie sonst noch was.

Anrufen !! Dann erkennst du vermutlich an ihrer Stimmung, ob da noch was zu machen ist. Ob es ihr leid tut oder ob sie genervt ist.

Alles andere ist nur Glaskugel lesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden