Ex ≠ Ex & Partner ≠ Partner

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

kurz und bündig Mädels!, könnt ihr eure LTR's (Beziehung über 1 Jahr) gut unterteilen in:

- mit dem war es besser/schlechter

- der war Traummann/Lückenbüser

- für den werd ich immer was empfinden/nichts mehr empfinden

- etc. etc. ?

Danke fürs Lesen und eure Mühe :)

PS: Bitte zuerst antworten und dann die anderen Antworten lesen.

Möchte hier gerne total individuelle Antworten haben, wird sonst evtl. abgefälscht :)

bearbeitet von HarDouken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann über meine bisherigen beziehungen sagen, dass es von einem mann zum nächsten immer besser wurde... ich freue mich schon auf den nächsten, der muss der knaller sein ;)

obwohl ich in alle sehr verliebt war, habe ich jedoch niemals in der kategorie traummann gedacht. rückblickend waren es alle traummänner... mit kleinen fehlern.

dass ich nochmal was mit einem meiner exfreunde anfange halte ich für höchst unwahrscheinlich. sex könnte ich mir mit einigen unter bestimmten umständen noch vorstellen, aber eigentlich fange ich lieber was mit "neuen" an als einen ex aufzuwärmen.

bearbeitet von Black_Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du noch kurz erklären, warum du ne Frauensicht möchtest? Ist so gesehen doch ein sehr allgemeines Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kannst du noch kurz erklären, warum du ne Frauensicht möchtest? Ist so gesehen doch ein sehr allgemeines Thema.

1. glaube ich dass "Männer" da anders denken und 2. weil Frauen in meinen Kreisen alle eine recht eindeutige Antwort geben

die ich aber des Forums wegen nicht ganz "glaube". Werde aber erst in ein paar Tagen preisgeben was diese Frauen meinten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich checks nich' - worauf genau zielt die Frage ab? Natürlich sind meine Ex-Partner nicht ein Ex-Einheitsbrei, sondern ich kann sie voneinander differenzieren. Wie denken Männer da anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, tun wir nicht. Ich unterteile Ex Beziehungen in:

1. Purer Hass (kam bis jetzt nur einmal vor)

2. Egal, man grüsst sich, wenn man sich sieht

3. Weiterhin befreundet

Gottseidank ist die 3.Kategorie am besten besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich checks nich' - worauf genau zielt die Frage ab? Natürlich sind meine Ex-Partner nicht ein Ex-Einheitsbrei, sondern ich kann sie voneinander differenzieren. Wie denken Männer da anders?

• ob ihr für den einen "mehr" empfindet als für einen anderen.
  • ob einer euch wichtiger ist als der andere.
  • danach wie auch während.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle meine Ex- Feunde waren gute Jungs, jeder hatte seine Stärken und Schwächen.

Ich empfinde für keinen von denen die absolute Abneigung oder die total romantisch verklärte Liebe.

Freundschaft, wahre Freundschaft ist nur aus einem geworden.

Aber mit keinem würde ich jemals wieder eine Beziehung anfangen,...

...eine Beziehung ist kein Gulasch, nur Gulasch wird besser je öfter du ihn erwärmst.

bearbeitet von Jaqueline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wirklich raff ich die Frage auch nicht..

Klar ist es mit dem einen besser gelaufen als mit dem anderen, sei das in der Beziehung oder in der Trennung. Währenddessen war ich von ihnen allen überzeugt, sonst wär ich doch nicht mit demjenigen zusammen gewesen?

Im Nachhinein gibt´s natürlich Unterschiede.

Aber da gibt´s keinen Zusammehang zwischen Beziehung und dem Danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um was es mir geht:

Meine EX-Freundin hatte nach mir einen Neuen. Ich bilde mir ein, dass man zu einem Menschen eine gewisse Bindung fast gar nicht abreisen kann.

Wir waren vor unserer Beziehung ~4 Jahre die besten Freunde (sie war mein erste richtige Freundin), alels verlief damals wie in HollyWoodFilmen.

Plus der LTR waren es dann ~7 Jahre mit Empathie Ende nie. Die Beziehung wurde von ihr nach 2 Jahren mal beendet, da es zu vielen Streitereien

und einem starken Attractionloss kam weil ich damals wirklich stark eifersüchtig wurde (interessanterweiße erst nach nach über 1,5 Jahren LTR).

Wurde auch Nachlässig und Routine kehrte ein, das übliche Prozedere in den ersten Beziehungen wie ich aus meinen Kreisen kenne.

Trotz allem kamen wir 7 Monate später wieder zusammen da ich im Forum schon damals stark Attraction schauspielerte, mir gings aber schlecht dabei.

(sie eifersüchtig machen, ignorieren und P&P) Außerdem ist/war sie mir im Denken/Leben um Jahre vorraus, also reifer.

Es kam wies kommen musste, ich verfiel zurück in alte Muster da keine Entwicklung meinerseits stattfand.

Ich beendete, zusammen mir ihr die (2.) LTR, nach ein paar Monaten. Sie meldete sich zwar noch ein paar Mal,

aber ich wusste es muss eine Linie gezogen werden, für beide.

Zwei Monate später hatte sie einen anderen, den ich ihr gönnte, will doch schließlich dass es ihr gut geht, auch wenns (in den ersten Wochen) weh tat.

Den behielt sie 1,3 Jahre, ich kannte ihn nicht und mischte mich auch nicht einmal ein oder hab sie angerufen/geschrieben. Ich glaube sie war mit ihm

(zumindest anfangs) zusammen um von mir leichter los zu kommen.

Als wir damals das 2. mal zusammen kamen war sie erst ziemlich kalt und tat so als täte ihr alles am Allerwertesten vorbeigehen. Niemand hätte gedacht

dass wir wieder zusammen kommen so wie sie sich verhalten hat. Das einzige was dagegen sprach war meine Intuition. Sie bestätige mir auch während dem

2. Versuch dass sie so kalt/abweisend war, weil sie mich immer liebte und im selben Atemzug sie das nicht versteht/beschreiben kann.

Eine Art Selbstschutzmechanismus sollt diese "kalt sein" gewesen sein. Ich habe sie damals nicht um dieses Statement gebeten, sie hatte es auf dem Herzen.

Heute, fast 1,5 Jahre später hab ich wieder mit ihr Kontakt gehabt und sie hat auch 3-4 Mal was mit mir unternommen.

Ausnahmslos während ihrer Beziehung mit dem anderen. Auch SMS-Gespräche über 2 Stunden waren Gegenstand.

Sie anfangs IMMER kühl/distanziert und jetzt seit bei denen Schluss ist, will sie nichts mit mir machen.

Was ich weiß: er läuft ihr nach und ist auf mich eifersüchtig, wobei ich ihn nicht mal kenne.

Was ich mit diesem Thread bewirken wollte, war eben die Frage ob man nicht zu einem Menschen so einen gar starken Rapport aufbauen kann,

dass man den nicht mehr ganz wegkriegen kann, eine Art OneItIs von Frauenseite. Im Kopf weiß/glaubt sie dass "Gulasch" evtl. nicht aufgewärmt werden sollte,

wo sie auch recht hat, wäre ich nicht in den letzten Jahren über massige IG-Threads gestolpert.

Mir gehts hier nicht!! ums Game das ich bestreiten werde.

Mir geht es darum zu verstehen ob man derartigen Rapport jemals ganz verlieren kann, damit meine ich dieses Gefühl der Verbundenheit und der inneren Sicherheit.

Abgesehen von sexuellen Aspekten und des Scheiterns (und damit des Wissens, dass es 2x nicht geklappt hat).

Fazit: Sie hat "Angst" wieder stärkere Gefühle zu entwickeln, bzw. dem nachzugeben.

PS: Gehört dass in ein anderes Unterforum, bitte bescheid geben.

Stelle diese Frage aber eher an die Frauen und deren Emotionen&Gefühle, falls ihr euch da hinein versetzen könnt.

Freundliche Grüße

HarDouken ;-)

bearbeitet von HarDouken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fazit: Sie hat "Angst" wieder stärkere Gefühle zu entwickeln, bzw. dem nachzugeben.

Falsch. Du versuchst deine Hoffnung auf eine erneute Beziehung zu rationalisieren.

Typisch für Threads, wo Jungs wissen wollen was in Frauen vorgeht.

Exemplarisch sind dann die unhinterfragten Aussagen von den betreffenden Frauen. Dabei versteht man nicht, dass Frauen nur höflich sein wollen um den weinerlichen Ex-Freund nicht komplett unter die Räder zu werfen. Ein "Du bist einfach nicht mehr geil" würde sie ja als Schlampe darstellen lassen (Hier im Forum), die sowieso nur gespielt hat und "nie ehrliche Gefühle hatte".

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mag wohl stimmen, wäre ich "der Gleiche" wie damals. Ich selbst spiele und reize alle Frauen gerne,

aber lasse sie nach bestem Wissen und Gewissen gut zurück (außer einem LSE-Fall wo ich nix tun kann...).

Ich bin der Ex von vor über 1,5 Jahren und hab wie gesagt keinen Versuch unternommen etwas daran zu ändern oder zu tüfteln.

Weiters glaub ich so viel Empathie im Plus zu sein, dass ich sie ein Bisschen einschätzen kann.

Außerdem verzeichnet doch kein "normaler" Mensch aus Höflichkeit ein paar SMS-Unterhaltungen einer minimalen Zeitspanne von 1 Stunde.

Treffen gabs wie gesagt die ich "leider" mehr oder weniger offensichtlich als "Bekanntentreffen" abhielt, mit Smalltalk etc.

Auch das die Geschichte sich damals gleich/ähnlich abspielte lässt mich glauben dass diese Geschichte nie wirklich ganz verdaut wird.

Und General, geh mal von einer eher unerfahrenen (aber relativ reifen) Frau in Sachen Beziehung

und einem Typen, der erst Erfahrungen machen musste, aus.

Wie schon gesagt, um mein "Game" mach ich mir keine Sorgen, soll hier auch nicht Gegenstand sein, sondern eher das Verständnis dafür ob Rapport sich einfach so in Luft auflöst.

Bei anderen HB's beobachte ich das so, dass Attr./Rapp. situationsbezogen auf-/abgebaut wird, aber eine gewisse Vertrauensbasis von "Früher" meistens bestehen bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moinsen :-)

Hab mir dein thread angelesen. Sehr interessant. Eine passende antwort find ich z.B.

[...] Du versuchst deine Hoffnung auf eine erneute Beziehung zu rationalisieren.

Typisch für Threads, wo Jungs wissen wollen was in Frauen vorgeht.

Exemplarisch sind dann die unhinterfragten Aussagen von den betreffenden Frauen. Dabei versteht man nicht, dass Frauen nur höflich sein wollen um den weinerlichen Ex-Freund nicht komplett unter die Räder zu werfen. Ein "Du bist einfach nicht mehr geil" würde sie ja als Schlampe darstellen lassen (Hier im Forum), die sowieso nur gespielt hat und "nie ehrliche Gefühle hatte".

Hier steckt viel wahrheit drin. Ich sehe es im allgemeinen so, dass wir alle einfach menschen sind. Und du hast ja geschrieben, dass du deine ex schon über 7 jahre mit exback und alles drum und dra kennst. Daraus folgt viel vertrautheit. So ist es unmöglich, dass sie dich aus ihrem leben wegradiert (emotional schon gar nicht). Umgekehrt, hast du wahrscheinlich besonders für sie augen (weil sie deine erste richtige ist und weil du sie so lange kennst).

Ich habe die erfahrung gemacht, dass menschen die man länger kennt und mit denen man sich gleichzeitig auch entwickelt hat (du bist von afc zu PUA und kurzzeitig wieder zu afc usw.. und sie wird, jedenfalls behauptet das eine freundin von mir, ihre sicht auf die männliche welt weitgehen nach DIR ausrichten und die meisten kerle werden sich gelegentlich mit dir messen müssen) automatisch zu unersetzlichen lebensgefährten werden. Solange es nicht nur schlechte erlebnisse mit denen gab, glaube ich ist es unmöglich, dass du diese irgendwie vergessen oder in geringster weise vollständig mit anderen menschen vergleichen (auf einer stufe setzen) kannst, die du erst viel kürzer kennt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zäas masokocue,

wie du schon sagst, hab ich auch von freundinnen meiner Wenigkeit Texte gehört die sich alle mit deiner Aussage identifizieren.

Zwar habe ich gedacht, dass ihr EX-LTR das Gegenteil von mir sein wird, aber etwas verdutzt musste ich feststellen,

dass das nicht der Fall war. Irgendwann mal als wir wieder Kontakt hatten und ich mich eben wieder distanzierte,

hat sie auch einen Status gepostet: "Das Leben ist eine Zeichnung, nur ohne Radiergummi" um auf dein "wegradierte" einzugehen^^ fand ich interessant.

Auch das "mit dir messen müssen" glaub ich gern (ist bei mir auch nicht anders), da ihr neuer EX auf mich total Eifersüchtig war,

obwohl ich ihn nur ein zwei mal gesehen hab. Kann ich mir nicht erklären, macht mich aber irgendwie ein Bisschen stolz :)

All in All stimme ich auch General Beta zu, natürlich kennt er meine und ihre Verfassung nicht und die unzähligen Variablen und Verhaltensweisen.

Diese Verhaltensweisen kenne ich von etwa 50% meiner Freundinnen, da sie ihre Ex auch gerne im Orbit behalten oder zumindest wissen wollen was bei denen abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch das "mit dir messen müssen" glaub ich gern (ist bei mir auch nicht anders), da ihr neuer EX auf mich total Eifersüchtig war,

obwohl ich ihn nur ein zwei mal gesehen hab. Kann ich mir nicht erklären, macht mich aber irgendwie ein Bisschen stolz :)

Ungesunde Ego-Wichse.

Aber naja, dann hast du ja genau mit diesem Satz gezeigt, worums eigentlich geht. Besitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungesunde Ego-Wichse.

Aber naja, dann hast du ja genau mit diesem Satz gezeigt, worums eigentlich geht. Besitz.

Mmh, hab ich mir auch gleich am Anfang gedacht. Bestätigung dafür, dass er in ihren Gedanken "immer wichtig/ ewig geil" sein wird, um auszublenden, dass nach einiger Zeit nur noch mit einem müden Lächeln an ihn gedacht wird...

Naja, für das Ego-Geficke hätt's auch keinen Thread gebraucht, oder??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch auch vollkommen scheißegal, ob sie an dich denkt.

Die kann dich noch die nächsten 50 Jahre in Gedanken haben, aber davon kommst du ihrer Möse auch nicht näher. Das kommst du maximal, wenn dich der Scheiß nicht mehr tangiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@General: Du drückst es wieder mal radikal aus, hast aber in einem Punkt recht, undzwar in der niedrigeren Form des Besitzes..... Des Besitzes eines Parts in ihren Gedanken

@PP: ...... Des Besitzes eines Parts in ihren Gedanken, mag sein dass evtl. ein Hauch OneItIs dahintersteckt. Fürs Ego eher in Bezug auf => sie ist mir auch irgendwie wichtig, sexuell sei mal dahingestellt.

@Gyubrush: Ganz so is das nicht. Einen Vorteil hat man doch, wenn ich sie gamen würde. Eine gewisse Vertrautheit steckt dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich sehe es genau so, dass Du HarDouken damit folgendes erreichen willst:

Du möchtest am liebsten hören " Ja sie denkt noch an dich" ...und ja das wird sie auch tun, bestimmt durch die Dauer der Beziehung. Nur denken kann man in vielerlei Hinsicht !

Ich habe das komplette Schema mitgemacht und ich kenne noch 2 Mädels die es ebenfalls bestätigt haben.

Wenn du mit einem Mädel zusammen warst und das über längere Distanz, dann wäre es unnormal wenn sie auf einmal nicht mehr an dich denkt.

Ich meine bei jedem Menschen ist das unterschiedlich, aber wer sich über Jahre hinweg gesehen und viele Dinge zusammen durchgestanden hat ( Urlaub, Abscchlüsse, neue Lebensabschnitte, traurige Momente wie z.B schwere krankheiten oder sonstiges) , den kann man NIE vollkommen vergessen.

Er ist Teil deines Lebens.

Ich bin kein Neuropsychologe aber ich behaupte mal, dass gewisse Dinge im Alltag sie einfach immernoch an dich erinnern wird und ihr das im Unterbewusstsein klar wird. Vielleicht will sie garnicht an dich denken, aber es kommt einfach von alleine. Aber auch hier gibt es wieder so viele Möglichkeiten. Es soll ja sogar Frauen geben, die geschlagen werden un trotzdem zu ihrem Ex zurück wollen. Ja klar sind zum Großteil wohl LSE Fälle, aber wirklich erklärbar ist es für den normalen Menschenverstand finde ich trotzdem nicht. So wird es wohl auch mit den schönen Momenten sein, je mehr Erlebtes ihr zusammen getätigt habt umso mehr schöne Erinnerungen kommen wieder hoch.Sie denkt also an dich.

Ist dir schonmal aufgefallen, dass man oft nur an das Schöne einer alten Beziehung zurück denkt ? Vielleicht begründet das auch die thematik mit misshandelten Frauen wie oben beschrieben.

Bleiben wir aber bei den normalen Umständen und da behaupte ich, wird kein Mensch vollkommenden Hass für seine EX empfinden können.

Die Menschen die dir kühl gegenüber kommen haben ein gewisses Problem mit dir...ich behaupte, dass es am meisten Scham oder Verletztheit ist. Du bedeutest ihnen so einiges, aber nicht unbedingt auf die gleiche Art wie zuvor in der Beziehung.

Es kann auch sein, dass der Freund nach dir einfach nur halb so gut war wie du es bist...und jetzt kann man wieder hinterfragen wenn sie dich zurück will, ist es weil der typ nach dir einfach nen Dummkopf war/ ist oder weil du doch so toll bist?

Das sind einfach zuviele Hirnwichserein. Also ganz einfach einen Menschen mit dem ich über Jahre zusammen war ist immer ein Teil meines Lebens, diese Person kann mir einfach nie vollkommen egal sein. Auch wenn das doch so viele behaupten.

Fazit: Es gibt 100 Gründe warum sich ein Mensch nach einer beendeten Beziehung wieder bei dir meldet.

Ich z.B gebe zu ...dass ich von meiner letzten Ex maßlos enttäuscht bin. Nicht verletzt aber enttäuscht, trotzdem empfinde ich eine gewisse Liebe für sie. Ich will sie nie wieder sehen, wünsche ihr aber trotzdem alles Gute. Ist es jetzt verletzter Stolz, bin ich doch verliebt, ist es vielleicht sogar Hass....für mich ist es ein sehr schwer zuordnungbares Gefühl.

Genau das wird dein Ex Mädel auch haben..und daraus entstehen wieder Fragen, Fragen, Fragen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön beschrieben, stimme auch ziemlich allen zu, darum weiß ich ja dass es auf ein ReGame keine Sicherheit gibt. Darum geht's mir aber wie gesagt nicht.

Was ich interessant finde ist dann dass, dass wir VIEL sms-Kontakt hatten udn auch 3-4 Treffen, das erklärt sich mir gar nicht.

Das ergibt anders keinen Sinn... Evtl. Orbit, und Orbit bedeutet bedingtes Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähmm, Mahnbescheide oder alte Verbindlichkeiten flattern auch mal unaufgefordert nach langer Zeit normal-viel ein. Je nach Rückantwortquote.

Ich denke nicht, dass die dich als Kunden immer noch lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden