Leistung erbringen trotz Übermüdung.

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du bist auf einem Seminar. Gestern hast du nicht geschlafen, bist übermüdet. Dennoch fordern die Teilnehmer alles von dir bei dem Seminar. Du merkst deutlich, daß deine Gehirnleistung auf 20% gesunken ist, du kannst keine klaren Gedanken fassen.

Du sagst "Tut mir leid ich bin übermüdet", das hört aber kein Mensch, es wird weiterhin alles von dir gefordert. Du sagst "Mein Gott, löse die Aufgabe doch einfach selbst" und kriegst ein "Was ist denn mit dir los" zu hören. Dabei steckt im "Ich bin übermüdet" alles bereits drin, was als Erklärung nötig ist. Meiner Erfahrung nach stürzen sich andere wie Hyänen auf dich, wenn du nicht klar denken kannst.

Das Seminar ist bezahlt. Was tust du jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Koffein?! oder was du sonst su zur hand hast ;)

Wieso hast nicht mehr geschlafen, wenn du genau weißt das Schlafentzug bei dir so wirkt? Was für ein Seminar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist der Seminarleiter? So gut es geht durchziehen, würd ich sagen. Du kannst ja durchaus verbalisieren, dass Du nicht 100 Prozent auf der Höhe bist, sagen, Du hattest Fieber und hast superschlecht geschlafen usw., willst aber das Seminar nicht absagen, denn alle hätten sich ja Zeit genommen usw., und mit ein bisschen gutem Willen von allen Seiten klappt das schon...

Und wenn es dann vorbei ist: Es nie wieder zu solch einer Situation kommen lassen. Das ist unprofessionell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht dich kurz wach hilft dir aber nicht besser zu denken.
Wieso hast nicht mehr geschlafen, wenn du genau weißt das Schlafentzug bei dir so wirkt? Was für ein Seminar?
Diese Fragen tragen nicht zur Problemlösung bei.
Du bist der Seminarleiter?
Ich bin gar nichts, das ist alles hypothetisch. Und wenn, dann Teilnehmer. bearbeitet von Richart Bremer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist der Seminarleiter?
Ich bin gar nichts, das ist alles hypothetisch. Und wenn, dann Teilnehmer.

oh cool -hirnwichsrei - i`m out^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach stürzen sich andere wie Hyänen auf dich, wenn du nicht klar denken kannst.

Als Teilnehmer? Komische Erfahrung. Den Rest meiner Antwort musst Du Dir jetzt leider hypothetisch denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Zukunft vorher vernünftig ausschlafen :huh: . Schon wieder so ne komische Frage. Kannst dich natürlich auch immer mit Koffein vollpumpen doch "Leistung erbringen trotz Übermüdung" ist genauso sinnvoll wie Döner essen mit Magen Darm Grippe.

Lass ma besser sein mit diesen seltsamen Hyphothesen Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

Guarana... koffein das über nene Zeitraum von 6 stunden wirkt... hilft bei mir immer super :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Leistung WIRKLICH bringen MUSST, kannst du sie bringen. Auch wenn dur nur 3 Stunden geschlafen hast (mit weniger hab ich keine Erfahrung). Das wirst du aber durch keine Hypothesendiskussion rauskriegen, auch nicht durch nen Versuch (dann ist's naemlich nicht obligatorisch), sondern nur wenn du in dieser Situation bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Teilnehmer hast du das Problem kaum, du bist bei nem entsprechend guten Seminar eh super gehyped, du gibst eh alles, wirst auch vom Seminarleiter richtig aktiviert, dass dir das kaum auffällt. Richtig merken, wie kaputt du bist, merkst du eh erst am zweiten Tag dann Abends, wenn du auf die Frage nach dem Abendessen mit "zzzzzZZZZZzzzzzZZZZ" antwortest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum schläfst Du nicht einfach?

Weil das ja einfach und normal wäre! Aber die Antwort um 0523 Uhr ist fast schon eine Perle! Heute auf Seminar, itzi?

Was soll die Fragerei hier? Bittest du um Strategien, die das möglich machen sollen, weil du planst nachts durch die Clubs zu ziehen? Oder kannst du in Hotelbetten nicht schlafen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht dich kurz wach hilft dir aber nicht besser zu denken.

Bei Müdigkeit erhöht Koffein die Konzentrationsfähigkeit. Sprich, du wirst wieder wach. Ist also genau das, wonach du suchst.

Besser denken kannst du damit natürlich nicht. Lediglich genauso gut, wie sonst auch. Wenn das nicht gut genug ist, dann bist du nicht zu müde, sondern überfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was findet ihr besser: Guarana, Grüner Tee oder schwarzer Tee? Warum?

Warum schläfst Du nicht einfach?
Das ist natürlich die beste Lösung. Der Grund bei mir war, als so eine Situation mal eintrat, daß ich einen anderen Schlafrhythmus hatte. Ich habe an einem Projekt gearbeitet, das fertig sein mußte. Da habe ich eben geschlafen wenn ich müde war. Und dann stand eben das Seminar an, welches natürlich eine feste Zeit hatte, die zufälligerweise in einer Zeit war, zu der ich vorher schlafen gegangen war.
Besser denken kannst du damit natürlich nicht. Lediglich genauso gut, wie sonst auch.
Mensch bist du kleinlich. Natürlich geht es hier darum an die 100% der Leistungsfähigkeit des Gehirns zu gehen und nicht darüberhinaus. bearbeitet von Richart Bremer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was findet ihr besser: Guarana, Grüner Tee oder schwarzer Tee? Warum?

Matcha Tee. Packs the biggest punch. Bleibt länger, ist gesund.

Ansonsten Modafinil :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden