Neulinge im Forum - A better way to deal with?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://www.stylelife.com/vbulletin/showthread.php?t=26131

Man beachte Post #6 von Style :lol:

Style

Just wanted to chime in here and say:

1. Respect to you for going out and doing it, for encountering an obstacle, and for not giving up but instead working to figure out how to improve for next time. That's the championship attitude that's going to get you places.

2. Respect to the board. There are a lot of other communities where a newbie would have gotten flamed, criticized, sold something, or told to read the FAQ. And, consequently, a potential new guy in the game would be driven away. So awesome responses. This is what it's all about.

--Style

Das ist nach meinen Erfahrungen (die nicht wirklich groß sind) bzw meinem Bild ein wesentlicher Unterschied der Mentalitäten Amerikas und Deutschlands. Hier im PUF werden Threads, die in diese Richtung gehen eher geschlossen auf FAQ verwiesen. Warum nicht einfach motivieren wie dort drüben? Warum denn kein positives Feedback nicht zur zu FRs sondern auch zu sehr häufigen bei Anfängern beliebten Themen z.b. in Richtung OneItis. Einfach mal etwas wie "Hey, OneItis das hatten wir alle mal, da müssen wir durch. Lies dich ein wenig ein, in 2 Jahren wirst du Topmodels verführen und deine jetzige Oneitis wird dich um Sex anflehen. Du packst das!" schreiben anstatt Sätze wie "Thema hatten wir schon zu oft. Lies die FAQ. Closed."

Das sind nur ein paar Wörter mehr, die Motivation und die Wirkung sind enorm unterschiedlich.

Was meint ihr?

lg,

Dave :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Dem würde ich mich anschließen. Würde es auch eher bejahen, wenn man den Anfängern ihren Freiraum gibt, immerhin gibt es ja extra ein Beginner-Forum und ich kann mir vorstellen, daß Leute, die nicht soo weit fortgeschritten sind, gerne den blutigen Anfängern ihre blutigen Anfängerfragen beantworten, ohne ausschließlich auf die FAQ zu verweisen. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß diese Freiheit von Spammern und Trolls mißbraucht wurde, so daß härter durchgegriffen werden mußte.

Da wäre es doch eigentlich die erstrebenswertere Alternative, die Trolls direkt anzugehen und nicht die Anfänger einzuschränken. Aber hey was soll man machen.

Naja just my 2 cents.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Serpentgod

Stimm auch zu grad ich als Anfänger hab 2 Threads gesetzt und was hab ich erhalten als Statements?

1 Antwort die nicht wirklich gefruchtet hat.

und beim 2 einen geclosten Thread - Vielen Dank auch

Ich möcht nicht alle in den berümten selben Topf werfen, aber Ihr nennt euch selbst PUA's oder? aber sollte es nicht so sein dass

ein PUA zu jedem freundlich oder einladend wirken soll? ;) denkt mal nach die die sich wie die total selbstbewußten und egostischen Typen hier geben. Und wenn ich mir eure Tipps oder Gespräche hier ansehe und mit dem Buch "Der Perfekte Verführer" von Oliver Kuhn vergleiche.

So muss ich sagen bin ich eher für das Buch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gehört aber nunmal zu jeder Boardetikette, dass man sich erstmal ordentlich einliest, bevor man seinen ersten Post verfasst. Okay, das kann schonmal ein paar Tage dauern, aber man schreibt ja auch keinen Roman, bevor man nicht alle Buchstaben des Alphabets kennt, ne?

Es nervt einfach, wenn hier zum hundertsten Mal die Frage nach demselben Shittest, denselben Openern usw gestellt wird, obwohl ein ähnliches Thema gerade geschlossen wurde mit dem Verweis auf die SuFu und 3 weiter Threads, in denen die Frage erschöpfend behandelt wird.

Vielen Neulingen fehlt es hier ein bisschen an Zurückhaltung, das Forum wird als persönliches Orakel für jede Lebenslage verwendet (und dazu ist es nunmal nicht da), alles was vorher geschrieben wurde, wird geflissentlich ignoriert, denn natürlich ist das Problem des 7000. Users ein total individuelles! Wie es die Menschheit zuvor noch nicht erlebt hat!

Da kann sich jeder Neuling an die eigene Nase fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Serpentgod

Wenn ihr eh wisst wo das Thema steht oder wo es stand wieso dann nicht drauf verweisen im sinne von "siehe link" ? und nicht enfach closen und sagen Thema beendet hatten wir schon benutz die Hilfe

Wenn es mal ein Thema ist wo ein Neuling echt nicht weiß wonach er suchen soll.

Ich hab schon Foren gesehen mit Sehr guten Mods die haben das auch alle gemacht wollt ihr echt anders sein?

Wie würdet ihr euch fühlen wenn man euch so behandelt? bevor ihr Profis wurdet wohl gemerkt

sehts auch mal von der Seite Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn ihr eh wisst wo das Thema steht oder wo es stand wieso dann nicht drauf verweisen im sinne von "siehe link" ? und nicht enfach closen und sagen Thema beendet hatten wir schon benutz die Hilfe

Weil die Benutzung der Hilfe jedem halbwegs intelligenten Menschen kein Rätsel sein sollte.

Wenn es mal ein Thema ist wo ein Neuling echt nicht weiß wonach er suchen soll.

Ich hab schon Foren gesehen mit Sehr guten Mods die haben das auch alle gemacht wollt ihr echt anders sein?

Du unterstellst damit den Mods, dass sie nicht sehr gut sind oder etwas falsch machen. Ich glaub Razor war es, er hat ein tolles FAQ zusammengestellt, das fast jede Frage beantwortet. PU bedeutet auch, selber Dinge herauszufinden und selbstständig zu handeln. Zudem würden immer die selben Fragen vor allem den Beginner Bereich zumüllen, so dass gerade den Anfängern damit nicht geholfen wäre.

Wie würdet ihr euch fühlen wenn man euch so behandelt? bevor ihr Profis wurdet wohl gemerkt

sehts auch mal von der Seite Leute.

Ich würde mich als erwachsene Person behandelt fühlen, der nicht alles in den Allerwertesten geschoben wird. Also alles in allem recht gut. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war kurz davor den Post zu zerpflücken, aber wie heißt's so schön: Lerne leiden ohne zu klagen.

Außerdem haben esperame und Temptation dankenswerter weise alles dazu gesagt, was dazu zu sagen ist.

@Dave: Der Versuch ehrt dich, es ist ein nobles Anliegen.

Das sind nur ein paar Wörter mehr, die Motivation und die Wirkung sind enorm unterschiedlich.

Und genau die paar Wörter mehr muss ich dann jedes Mal wieder und wieder zu der selben Frage schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Wahrheit ist auch, dass die amerikanischen Foren die absolut ignorantesten Plätze sind, die Ich kenne und dort nicht hauptsächlich motiviert sondern negativ geflamed wird, auch in Plätzen wie theplace etc die sich eigentlich ja verbesserung verschreiben.

Shit happens.

Man kann ja eine neue Variante einbauen in dem man den Thread nicht mehr mit "gabs schon zu oft" sondern mit

"Hi Neuling, es ist klasse dass du dabei bist aber leeeiiiiiiider muss ich dir sagen dass die Regeln net gelesen hast. Sieh hier und hier für Details, wende dich bei Fragen an mich, dein Thread wird geschlossen aufgrund Regel blabla, lies erstmal die FAQ, danke schön!".

Ist im Endeffekt das gleiche, aber hey. Manche Leute fühlen sich dann halt besser.

Edit : Ja, wieso schreiben? Für sowas hat man ne vorgefertigte Standardtemplate Antwort liegen. Die designt man nur einmal. Firmen machens nicht anders, sonst würden sie ja täglich 3 Jahre Ziet verschwenden, die sie gar nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coole Idee, Shao. Wie bau ich das als Template ein?

Ne Textdatei bei dir auf dem Rechner, aus der du das Zeug nur rüber kopierst; werde ich jetzt dann auch machen, sonst wirds irgendwann echt nervig....

Grüssle aus Schwaben

DER TOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Lickin'

verwendest du ab jetzt regelmäßig ein Template so wie hier?

http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry106375

Das mit dem positivem Template, sodass sich "einige besser fühlen" fänd ich ne gute Kompromisslösung zwischen kalter Standardantwort und mühseligem Aufwand pseudoindividuell auf das Problem einzugehen.

Danke und [String unzulässig] ya all,

Dave :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hey Lickin'

verwendest du ab jetzt regelmäßig ein Template so wie hier?

http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry106375

Das mit dem positivem Template, sodass sich "einige besser fühlen" fänd ich ne gute Kompromisslösung zwischen kalter Standardantwort und mühseligem Aufwand pseudoindividuell auf das Problem einzugehen.

Danke und [String unzulässig] ya all,

Dave :)

Ja, das ist jetzt auch bei mir in Verwendung.

DER TOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Serpentgod

das find ich nicht gar nicht schlecht die idee mit dem Template wie im link ist konstrutiv sagt genau aus was man sagen will auf ne nette Art und weise und der Fragesteller muss keine Negative Kritik ertragen für die er noch nicht stark genug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi allerseits!

Ehrlich gesagt lese ich hier lieber hundert neue Versionen von Grundlagenfragen - jede hat wieder ne neue Nuance! - als Threads wie "wo kaufe ich dieundie Schuhe", "ich habe die S-Bahn verpasst, wasn Scheiß" oder so ähnlich...

Jedes Thema zur Sache ist es erstmal wert gelesen zu werden. Wenn es aktuell ist, bleibt es automatisch oben, wenn nicht, dann verliert es sich ebenfalls von alleine in den Tiefen des Archivs!

Gruß,

Ququq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.