Bester Freund küsst LTR

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum ist denn der "beste Freund" nicht zu einer anderen Frau hin? Warum gerade zu der Freundin vom Kumpel? (ich weiss warum)

Und den Kopf wegdrehen kann das Mädchen immer, so schnell küsst keiner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überreiss die Situation nochmal und versetz dich in die Lage deines Freundes.

Er will nur 2 Mädels in einer Disco klarmachen, die wollen was von ihm sehen, da er deine Freundin kennt nimmt er sie. Ist zwar eine fragwürdige Entscheidung aber er hat ja auch ordentlich getankt.

So nun küsst er sie für 1 sek.

Was ist aus den Mädels geworden? Hat er sie bekommen?

Er hat ein schlechtes gewissen, aber letztendlich hast du genauso wenig Eier wie, da du ihn einlädst und 60 min den Mund nicht aufbringst, entweder dich störts dann doch nicht so oder wo ist da das Problem, ich kann doch meinem Kumpel ganz klar sagn was ich von solchen Aktionen halte.

Ihm eine zu langen ist, irgendwie primitiv und löst dein Problem nicht.

Deiner Freundin hats vll gefallen mal von jemand anderen geküsst zu werden, das war ein einmalger 1sek kuss und er hat sich nicht geschwängert oder durchgelassen.

Ist klar, dass du sauer bist, aber letztendlich ist das ja nur halb so wild. Eine klare Ansage hat sie aber trotzdem verdient ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das nächste mal ein etwas anderer Ansatz:

Dein Freund kommt zu dir. Kurze und freundliche Begrüßung, du bittest ihn herein, machst euch einen Drink. Kurzer Smalltalk zum warm werden. Dann sagst du in etwa folgendes: "Hey ich habe von deiner Kussattacke auf meine HB gehört. Ich denke wir beide wissen, dass das nicht in Ordung war. Ich weiß aber auch dass du einer meiner besten Freunde bist und zutiefst bereust was du getan hast. Daher ist mir klar, dass dir so etwas niemals wieder passieren wird. Das Thema ist für mich damit erledigt."

Zum Verhalten gegenüber deiner Freundin habe ich allerdings keinen Ratschlag.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ums mal vorweg zu nehmen, ich halte sehr viel von Treue und Loyalität innerhalb einer Partnerschaft und "Fremdknutschen" ginge für mich gar nicht.

Jetzt hab ich mir den ganzen Thread reingepfiffen und komme aus dem Staunen und Kopf schütteln überhaupt nicht mehr raus. Das erste, was ich nicht entdecken kann ist das Fremdknutschen. Wie Ank schon beschreibt, da will er zwei Mädels klar machen und brauch eine als Hilfe, mit der er punkten kann. Genau so wie EP es auch erklärt. Also setzt er auf die Hilfe Deiner Freundin. Wenn das nur so ne Bussinummer war, warum macht die Kleine so ein Drama, dass sie gleich zu Dir läuft, wenn Du so wenig Souveränität besitzt und Vertrauen in beide? Man, was hätten die beiden sich alles ersparen können, wenn sie Dir nix gesagt hätten? Sie wollten aber offenbar "ehrlich" sein. Den Impuls kenne ich aber wenn ich jetzt sehe, was aus so einer unbedachten Nummer wird, dann ist das ja kaum auszuhalten.

Deine LTR hätte Deinen Freund mal später an die Seite nehmen können und ihm sagen, dass er für solche Spielchen bitte nicht auf sie zurück greifen soll, weil sie sich dafür zu schade ist / sie das Dir gegenüber nicht ok findet etc. Dass sie ihm diesen Sekundenschmatzer nur durch gehen lässt der alten Freundschaft willen. Dann hätte er sich bei ihr entschuldigen können.

Deinem "besten" Freund für die Nummer eine reinzudrücken steht doch überhaupt nicht im Verhältnis, es sei denn ich selber bin so verunsichert in mir drinnen, dass ich daraus riesige Panik schiebe und total unsouverän reagiere. Ich an Stelle der LTR würde mich fragen, ob Du mein "Held" sein kannst, wenn Du es nicht schaffst, das sinnig zu verarbeiten.

Sie hat Die gegenüber Vertrauen bewiesen und es Dir erzählt, eben weil alles keine wirkliche Bedeutung hat. Dann hättest Du ihr sagen können, was Du von ihr erwartet hättest. Dass sie darauf nicht einsteigt / den Kopf hätte weg drehen können/ wenn überhaupt sie ihm eine hätte knallen können usw., dann wäre das klar, was Du erwartest von ihr und das vom Tisch.

Wenn das wirklich ein bester Freund war... ich sag es mal so, dann hättest Du ihm sagen können, dass das echt für Dich nicht geht und er jetzt investieren muss. Unter Kumpels. Weil, das, was ich unter beste Freunde verstehe, findet man nicht mal so eben auf der Straße. Wenn er einen Fehler gemacht hat, Dich enttäuscht hat und es ihm wirklich leid tut, gehe ich davon aus, dass er nach der Aktion wie ein Bollwerk hätte hinter Dir stehen würde. Ich würde es und wäre froh, dass mein Freund mir vor Augen geführt hätte wie schwach meine Aktion in seinen Augen war. Nicht so sehr wegen der Freundin ( das wäre wie gesagt souverän runter zu spielen), sondern weil er sich für zwei Ischen so zum Affen gemacht hat und durch brennende Reifen springt, wenn sie einen hinhalten. Wer weiß, ob Du nicht auch einmal richtig Scheiße baust und Dir wünschen würdest, Du würdest Gnade vor Recht erleben.

Hätte Dein Kumpel das als reinen Vorwand benutzt, sich an Deine LTR ranzumachen, wäre es was anderes. Klingt aber nicht so. Was ich hier lese ist einfach nur dramatisches Kopfkino, mit wem LTR nun alles gefügig rummachen könnte (was sie immer könnte, wenn sie wollte, aber dann würde sie bestimmt nicht zu Dir kommen und es Dir stecken) oder dass Dein bester Freund was womöglich von ihr will. Was hier fehlt ist an allen Ecken und Enden Vertrauen. Erst mal zu Hauf in dich selber, von Dir das Bild eines souveränen Typen zu haben, den so ein Piekser nicht aus der Fassung bringt, weil er den einordnen kann. Dann Vertrauen in die LTR, weil Deine Eitelkeit gelitten hat, dass sie nicht zumindest den Kopf weg gedreht hat (wenn Du kein Problem damit hast, dass sie zu Deinem Freund wechselt wie ich las, glaube ich mal nicht, dass da Gefühle verletzt wurden) und Vertrauen in Deinen Freund, dass er sich an Deine LTR ran machen wollte.

Auch ich frage mich, warum Du nicht Führung gegenüber Deinem Freund übernommen hast als er bei Dir war. Du hattest es in den Händen, was daraus wird und hast den Vorteil Null genutzt. Eher wie ein bockiges Kind erwartet, dass Dir alle entgegen kommen.Dabei warst Du nur mittelbar betroffen.

In meinen Augen ist es wenn Deine LTR, die sich "verhalten" musste in Bezug auf Deinen Freund. Das ist für mich immer das Kriterium, wenn ich unterwegs bin mit ner LTR. Für mich ist es normal, dass mein Freund von x Mädels umringt ist und plaudert. Ich bin Nummer 1 und ich plaudere genauso auch reichlich mit Männern. Als attraktiver Mensch ist das so. Wenn meine LTR dann angebaggert wird, wäre mir die Frau egal. Ich würde mir ansehen wie er das regelt. Ob er zu mir steht. Genauso umgekehrt. Dass Baggern an sich nehme ich als Kompliment, der meinen guten Geschmack bestätigt. Wer will schon einen Partner, den niemand anderes toll findet? Er ist auch deshalb toll, weil er das regeln kann. So wie ich auch. Als Deine LTR würde ich mir auch meinen Teil von Deinem Kumpel denken, wenn der als Typ so wenig überzeugt, dass er sich solche "Tests" gefallen lässt von irgendwelchen Ischen. Wäre Dein Part in meinen Augen, ihm mal zu mehr Selbstvertrauen zu verhelfen, dann brauch er auch nicht Deine LTR als "Krücke" beim Approach.

Mann kann so reagieren wie du es getan hast. Und jetzt? Für so ne Pipisache hast Du nun eine echte Freundschaft mit Deinem Freund gekillt und hegst Groll gegen Deine LTR. Wenn es Dir übrigens egal ist, dass sie zu Deinem Kumpel wechselt und es nur so sehr um Deine Eitelkeit geht, dann lass sie laufen. Sie hat es Dir erzählt, weil sie Dir offenbar vertraut und nicht damit Du auf Deinen Freund los gehst. Hat keinen "Frame" in meinen Augen. Aber, just my 2 Cents. Für mich ist das alles hier nix, weil es Dir einfach an Größe fehlt, solche kleinen Krisen zu meistern, einfach durch Deine Ausstrahlung.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich für jedes mal besoffen scheisse bauen, eine rein gezimmert bekommen hätte, würde ich heute nur noch mit Helm rum rennen.

Der einzige der mir leid tut, ist dein Freund der dachte er hätte Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens war das eine Party. Auf einer Party kann mal normalerweise davon ausgehen, dass noch andere Mädels am Start waren!

Der besoffene Kumpel hampelt also munter vor den zwei Weibern durch die Gegend und springt(wie so schön erwähnt) durch den brennenden Reifen.(Zirkus lässt grüßen) Daraus kann man folgern, dass das Game von dem Kerl = 0 ist! Um die Sache natürlich noch schlimmer zu machen entscheidet er sich aus Feigheit und (im weiteren Sinn) RESPEKTLOSIGKEIT die Freundin vom besten Freund für seine Zwecke zu benutzen. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Dann erzählt er es auch noch der Freundin und setzt zum Kuss an. Diese hat anscheinend ein Aufmerksamkeitsdefizit und lässt das auch noch zu.

OK STOP!

1. Warum z.B. täuscht er den Kuss nicht an? Er kann sich ganz locker mit dem Rücken zu den gewünschten Zielen stellen und so "tun" als würde er sie küssen. Ach, er ist besoffen? Sie hätte auch ihr geschwächtes Hirn einschalten können, um alleine auf diese "bahnbrechende" Lösung zu kommen

2. Sie hätte ihm aber auch sagen können, dass die anderen zwei Mädels sich über ihn lustig machen und er wieder ausnüchtern soll. Aber in dem Freundeskreis scheint es ja an Intelligenz und vor allem an sozialer Kompetenz zu mangeln.

3. Warum geht er denn nicht zu einem anderen Mädel? Klar: weil er Angst hat. Er schnuppert Muschi und vergisst jeden Funken Männlichkeit in seiner Seele. Dabei sind ihm die Folgen in dem Moment scheißegal. Das ist das Problem! Keine Prinzipien, keine VERANKERTEN und wahren Prinzipien! Ich meine nicht so "on/off -Prinzipien", wie man sie oft in der Gesellschaft findet...

Nun zum anderen Thema, denn das Argument: "Aber er war doch dicht" zieht nicht bei mir nicht! Ich glaube in keinster Weise daran, dass die Vernunft von Menschen im besoffenen Zustand komplett ausgeschalten wird. Gewisse Regeln und Prinzipien werden nicht einfach so gebrochen, denn wenn doch, dann existieren sie nicht im Geringsten! Ich kann mich immer daran erinnern was ich gemacht und gesagt habe und stehe auch zu jeder Zeit dazu, nüchtern und auch angetrunken. Das kann ich auch von meinen Freunden behaupten.

Ich glaube darüber hinaus daran, dass die Menschen im besoffenen Zustand ihr wahres Gesicht zeigen, denn die Masken fallen dann sehr schnell runter! Viele Menschen werden im besoffenen Zustand zu wahren Affen, sie provozieren/werden aggressiv/zeigen teilweise depressive Züge/versuchen sich durch das gespielte Theater beim anderen Geschlecht beliebt zu machen etc. Im nüchternen Zustand bringen sie kaum ein Wort aus dem Mund, würden jeden Konflikt scheuen und trauen sich eher aus dem dritten Stockwerk zu springen, als ein Mädel anzusprechen.

Ich würde in so einer Situation tief in mich hineingehen und mir die Frage stellen:"Wer bin ich eigentlich und was für Menschen gehören zu meinem Freundeskreis?"

Dass der TE den Freund für 60min "bluten" lässt zeigt nur, wie unreif und sozial inkompetent der ganze Freundeskreis in Wirklichkeit ist. Trotzdem lässt sich nicht verneinen, dass der besoffene Kumpel der Katalysator für den ganzen Mist war. Er war verantwortlich für die Situation und hat sich absolut respektlos verhalten, er hat ganz einfach das Prinzip/Charaktermerkmal "Respekt" nicht in seiner Persönhlichkeit. Die Freundin scheint auch nicht die beste Anwärterin für den Reifepreis zu sein. (Im Endeffekt zeigt das auch deutlich, was für ein Mensch der TE ist.) Auf solche "besten Freunde" könnte ich gerne zu jeder Zeit verzichten. Ich habe lieber meine drei zentralen und wirklichen Freunde, bei denen ich weiss, dass Prinzipien wie: Ehrlichkeit/Vertrauen/Respekt/Hilfsbereitschaft/ zu jeder Zeit und in jeder Situation Geltung finden, als zehntausend solcher "Freunde", wie oben beschrieben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat mal ein Typ 100 € angeboten wenn ich mit der Blonden dahinten links in der Ecke rummache. Dass sie die Freundin von einem Kumpel war wusste er aber nicht.

Kurz mit allen Beteiligten abgecheckt und dann losgezüngelt.

Dann hab ich erstmal ein paar Runden geschmissen :-)

bearbeitet von eaze_steeze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pickup sometimes makes guys lower their standards and inflate their egos.... = scam themselves

Ist das nicht ein schönes Zitat?

Ich habe das Gefühl dass du ein wenig nach dir selbst suchst, zumindest im Eingangspost.

Zuersteinmal, bei mir wäre nach soeiner Aktion das Vertrauen in meinen "Freund" nachhaltig gestört.

Dass du ihn schlägst zeigt nur deine blinde Wut. Ich frage mich wie eure "Freundschaft" vorher aussah?

Hattet ihr bereits viel erlebt und euch viel anvertraut? Was besteht für eine Basis?

Aus meiner Sicht geht die Aktion überhaupt nicht.

Was hier teilweise geraten wird, ist ein Witz.

Wieso soll jemand seine Werte und seine Prinzipien verändern?

Bleibe vor allem dir selbst treu. Denn nur wenn du das tust, kannst du am Ende gewinnen.

Alkohol ist eine Ausrede.

Aber dass deine Freundin, die du übrigens sehr idealisierst mit ihm rumknutscht,

zeigt für mich schon dass irgendwas nicht stimmt. Da kannst du dir noch soviel einreden.

Sie ist prinzipiell dadurch leicht zu haben. Klar provoziert das Kopfkino.

Wie es dir bereits die weiblichen Teilnehmer hier gesagt haben:

Frauen wissen GANZ GENAU, auch unter Alk was sie tun. Sie wissen es. Du willst das vielleicht nicht sehen.

Deswegen stimmt auch bereits irgendwas in deiner Beziehung nicht mein Freund ;)

Egal was du hier erzählst, irgendwas stimmt nicht, vielleicht auch mit dir.

"Kein Drama" machen halte ich für einen Ratschlag der noch weniger Eier hat als alles andere.

Immerhin zeigst du dass du sauer bist.

Du musst mehr zu einem Mann werden. Klingt vielleicht auf den erstmal scheisse,

aber wo ist der fundamentale Respekt deines "Kreises" ? Meinst du dass das die richtigen Leute in deinem Leben sind?

Man müsste mich schon in ein Zombie verwandeln, damit ich sowas meinem besten Freund antue.

Das hat auch nix mit Alkohol zu tun, sondern dein Kumpel weiss selbst nicht genau wer er ist.

Wenn er deine Freundin küssen muss um zwei Weiber zu beeindrucken... also bitte.

Ich sehe aber ähnlich wie andere hier auch ganz klar dass du deine Wut auf deinen FREUND projezierst.

Verstecke dich nicht hinter irgendwelchen fragwürdigen PU Regeln oder Mindsets, sondern

frag dich viel lieber was du willst, was du von deinen Freunden und deiner Freundin erwartest

und ziehe deine Konsequenzen daraus. Vergiss den ganzen PU Kram mal. Gehe in dich.

Denn alles was du jetzt tust beeinflusst wen du weiterhin in dein Leben lässt oder nicht.

Halte dich an deine Prinzipien und an DEINEN eigenen Kodex.

Viel Spaß beim wachsen ;p oder auch - grow the fuck up ;)

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das war echt schon ne miese Tour. Nach hause einladen, Schlafplatz anbieten und dann klingelt der, du machst auf und KAWUMM. Fängt der sich da ein dingen, was er ja auch sozusagen verdient hat bei so einer Aktion und dann reichst du ihm nicht die Hand mit den Worten "Du weisst ja wofür die war ne!?" und bittest ihn rein, machst zwei schullen auf und die Sache ist vergessen.

Er hätte wieder mehr Respekt dir gegenüber bzw. überlegt die nächsten male genauer bevor er etwas macht. Das ist einfach so eine Sache wo man dann einmal auf den Tisch hauen muss und klare Grenzen ziehen muss.

Alkohol ist für mich noch nie eine Ausrede gewesen und wird es auch nie sein. Ich krieg schon immer das Kotzen wenn ich die ganzen Strafvermilderungen sehe bei Discoprügeleien oder anderen Sachen wo am Ende dann einer draufgegangen ist und der Täter betrunken war.

bearbeitet von brasilboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Situation, MasterBlaster.

Es haben sich hier so einige, mehr oder weniger gute Ratschläge angesammelt - am hervorstechendsten finde ich die Beiträge von EndlessPerdition. Die sind zwar in sich schlüssig, weichen aber meiner Meinung nach zu sehr von deiner eigenen Einstellung ab, um im Endeffekt hilfreich für dich zu sein. Du könntest EPs Beispiel jetzt natürlich folgen und auf cool machen, was aber total inkongruent wirken würde. Daher rate ich davon ab.

Auch rate ich davon ab, gewalttätig zu werden. 'He who loses his cool loses the fight.'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.