Kontrollzwang und Eifersucht

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, führe seit einem halben jahr endlich ein Beziehung mit einem vernünftigen Mädel. Also die beste Beziehung die ich je hatte. Doch seit geraumer Zeit bin ich extrem eifersüchtig und nahezu Kontrollsüchtig. Bestes Beispiel war als sie heute was mit ihrer Freundin gemacht hat und sagte sie würde sich melden , wenn sie zu hause ist. Am Ende hat sie sich nicht gemeldet. Sowas regt mich dann schon wieder auf. Irgendwas in meinem Kopf sagt mir die ganze Zeit ruf sie an und frag sie aus.

ich glaub ich hab ne riesen Verlustangst und bilde mir ein sie würde mir fremd gehen. Ich weiß zu 90 % , dass sie es nicht tun würde, da sie echt ein Goldstück ist. Aber ich werde diese negativen gedanken nicht los. Manchmal überkommt es mich, sodass ich aus dem Nichts eine Streitigkeit hervorrufe, was uns beide ziemlich nervt. Und sowas habe ich oft in letzter Zeit. Dadurch hab ich Angst , dass ich alles kaputt mache, da ich noch nie so glücklich war in einer Beziehung.

Minderwertigkeitsgefühle dürfte ich eigentlich keine haben, da ich nen sportlichen Body hab und nicht grad hässlich bin und in meinem leben sonst alles soweit seinen rechten Weg nimmt.

Mir ist nur aufgefallen, dass umso mehr Gefühle ich für Sie entwickelt habe, umso mehr negative Gedanken bei mir aufkommen. Und umso mehr ich mit ihr Zeit verbringe, umso mehr hab ich ein ungutes gefühl , wenn sie mal was alleine macht bzw. mit Freunden.

Muss zugeben, dass ich mir in letzter Zeit auch nicht soo viel Zeit für meine Freunde genommen habe, sonder nur für sie, weil die Zeit mit ihr sehr harmonisch ist und die Atraction sehr hoch, sodass wir fast täglich Sex haben ( meist von Ihr inszeniert).

Meine frage ist nun , was kann ich aktiv tun um diese Gedanken verschwinden zu lassen?

Vlt. bin ich echt ein Fall für den Psychologen, aber ich hatte bisher nur negative Erfahrungen mit echten VollBlut LSE Weibern gehabt, dass hat mich ziemlich geprägt. ich sehe vieles als Angriff und als direkte Respektlosigkeit an, sei es doch eigentlich nicht so gemeint.

bearbeitet von Brecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Brecher,

ich kann aus zeitlichen Gründen nur kurz auf deinen Beitrag eingehen. Wenn noch Fragen sein sollten, kann ich das später gerne weiter ausführen.

Ich kann mich nämlich sehr stark in dich hinein versetzen. Mir ging und geht es zum Teil noch immer so.

In mir kommt noch heute ein kleines Kribbeln auf, wenn meine Freundin sich mit anderen Männern trifft. Es hat eine Weile gebraucht, bist ich festgestellt habe, dass das Forum zu einem großen Teil am flauen Magengefühl beteiligt ist. Schaue dich hier um. Du läufst Gefahr das Weltbild zu bekommen, "Frauen gehen bei männlichen Freunden (immer) fremd". Hier ein Thread mit "Hilfe sie geht fremd", dort ein Thread mit "Hilfe, sie will sich mit einem Freund treffen." und den darauf folgenden Ratschlägen "Du musst 'besser' werden/ 'mehr verführen', dann macht sie das auch nicht mehr". Die Aussage eben ist häufig "Wenn sich deine Freundin mit einem anderen Typen trifft, ist das schlecht - dann hast du etwas falsch gemacht. Du bist aktuell nicht gut genug für sie."

So etwas sitzt dann natürlich erst einmal... Für mich war das Forum dann hier ein Fluch und Segen zugleich. Werde dir bewusst, dass in einer gut laufenden LTR Partner und Partnerin männliche und weibliche Freunde haben und es okay ist, wenn man die Beziehung zu denen pflegt. Es ist sogar gut für deine Beziehung!

Hi, führe seit einem halben jahr endlich ein Beziehung mit einem vernünftigen Mädel. Also die beste Beziehung die ich je hatte. Doch seit geraumer Zeit bin ich extrem eifersüchtig und nahezu Kontrollsüchtig. Bestes Beispiel war als sie heute was mit ihrer Freundin gemacht hat und sagte sie würde sich melden , wenn sie zu hause ist. Am Ende hat sie sich nicht gemeldet. Sowas regt mich dann schon wieder auf. Irgendwas in meinem Kopf sagt mir die ganze Zeit ruf sie an und frag sie aus.

"Baby, du sollst deine Zeit ohne mich genießen. Doch wenn wir Absprachen treffen, halte dich auch daran. Ruf mich an, schreibe mir oder gib Rauchzeichen, wenn du von dir aus sagst, dass du es tust." Hinterfrage nicht den Grund. Es ist egal und so könntest du natürlich auch einfach nichts dazu sagen. Wenn du wieder in so eine Situation kommst, kannst du auch einfach ganz entspannt was anderes tun. Wie hat meine Mutter immer gesagt wenn ich aus dem Urlaub kam "Weil du dich nicht gemeldet hast, wusste ich, dass du viel Spa´hattest" :P

Wenn es sich häuft, würde ich es einfach mal ansprechen. Nicht aus Kontrollgründen heraus, sondern viel mehr, der Qualität unserer Beziehung wegen. Wenn sie etwas sagt, hält sie sich daran oder gibt zumindest ein Feedback, dass sie sich nciht daran halten kann, weil die Situation eine andere ist.

Aber wie gesagt... entspanne hier!

ich glaub ich hab ne riesen Verlustangst und bilde mir ein sie würde mir fremd gehen. Ich weiß zu 90 % , dass sie es nicht tun würde, da sie echt ein Goldstück ist. Aber ich werde diese negativen gedanken nicht los. Manchmal überkommt es mich, sodass ich aus dem Nichts eine Streitigkeit hervorrufe, was uns beide ziemlich nervt. Und sowas habe ich oft in letzter Zeit. Dadurch hab ich Angst , dass ich alles kaputt mache, da ich noch nie so glücklich war in einer Beziehung.

Minderwertigkeitsgefühle dürfte ich eigentlich keine haben, da ich nen sportlichen Body hab und nicht grad hässlich bin und in meinem leben sonst alles soweit seinen rechten Weg nimmt.

Mir ist nur aufgefallen, dass umso mehr Gefühle ich für Sie entwickelt habe, umso mehr negative Gedanken bei mir aufkommen. Und umso mehr ich mit ihr Zeit verbringe, umso mehr hab ich ein ungutes gefühl , wenn sie mal was alleine macht bzw. mit Freunden.

Muss zugeben, dass ich mir in letzter Zeit auch nicht soo viel Zeit für meine Freunde genommen habe, sonder nur für sie, weil die Zeit mit ihr sehr harmonisch ist und die Atraction sehr hoch, sodass wir fast täglich Sex haben ( meist von Ihr inszeniert).

Meine frage ist nun , was kann ich aktiv tun um diese Gedanken verschwinden zu lassen?

Vlt. bin ich echt ein Fall für den Psychologen, aber ich hatte bisher nur negative Erfahrungen mit echten VollBlut LSE Weibern gehabt, dass hat mich ziemlich geprägt. ich sehe vieles als Angriff und als direkte Respektlosigkeit an, sei es doch eigentlich nicht so gemeint.

Du bist kein Fall für den Psychologen!

Ich beglückwünsche dich erst einmal für deine gut laufende Beziehung! Das hat nicht jeder. Du bist glücklich mit ihr.

Deine Antwort versteckt sich quasi schon selbst in deinen Passagen.

Du als Mensch hast das Bedürfnis nach "Individualität" und "(menschlicher) Nähe". Die Herausforderung in einer Beziehung ist, beides in Waage zu halten. Du hast selber gesagt, dass du mehr und mehr diese Ängste hast, je "näher" du ihr gekommen bist.

Hieran kannst du jetzt wachsen. Vielleicht hilft es dir schon, wenn du weißt, wie es ist.

Du wirst ihr garantiert irgendwelche "Funktionen" übertragen. Das ist etwas, dass in Partnerschaften häufiger vorkommt. Es können unterschiedlichste Funktionen sein:

"Sie ist dafür da, mich sexuell zu befriedigen"

"Sie ist dafür da, mich zu unterhalten"

Sind es zum Beispiel diese beiden, deine Freundin ist nur mit anderen unterwegs und ihr habt keinen Sex mehr, bekommst du ein Problem. Denn sie ist nicht da um dir deinen "Funktionshaushalt" aufzustocken. In dir wachsen die Ängste, weil das Defizit entsteht.

Es können aber auch total banale Dinge sein, wie zum Beispiel:

"Sie schmeißt einmal die Woche den Haushalt damit es in unserer Wohnung toll ist und ihc mich wohl fühle". Du machst es nicht selber, da du ihr diese Aufgabe zuschreibst aber dadurch dein Wohlbefinden von ihrem Handeln abhängig machst.

Meist ist es aber in der Tat die "sexuelle Befriedigung" und die "Bestätigung" des Ego's durch Aufmerksamkeit ihrerseits. Wenn es einer oder beide Punkte sind, hast du natürlich, dass von dir beschriebene Problem!

Ich rate dir hier in diesem Fall nciht sie in irgendeine Pseudokonkurrenz zu irgendwelchen Mädchen zu bringen. Ich werde dir auch nicht raten, dass du sie durch irgendwelche Techniken manipulierst, damit du bekommst, was du möchtest. Du wirst das sicherlich auch nicht tun wollen.

Ich möchte dir raten, dich selbst zu entwickeln, indem du den Zustand akzeptieren und "lieben" lernst. Es wird für dich einfach "okay" werden. Denn tatsächlich muss nicht sie etwas ändern, sondern du dein Denken darüber.

Sicherlich hilft da erst einmal das Bewusstsein, weshalb du diese Ängste hast. - Es hat einfach mit der Funktionsübertragung zu tun, bzw. dem Ungleichgewicht zwischen Individualität und Nähe.

Du weißt nun, was das in dir ist und bist "mächtig" zu handeln. Das gibt dir sicherlich schon einmal Sicherheit. Im nächsten Schritt wirst du "individueller". Deine Beziehung führst du aber identisch weiter. Es gibt nur eine "Auszeit" mehr mit aber auch häufiger ohne sie. Triff dich mal wieder 1 - 2 Stunden vor deiner Freundin mit deiner Clique. Treibe ein lange hinten angestellten Hobby voran etc. pp.

Als letztes würde ich noch in Frage stellen, ob das mit deinem Selbstwert tatsächlich so gut ist, wenn du einen starken Selbstwert gleich durch deinen guten "Körper" verargumentierst. Mir zeigt es eher, dass du vieles von deinem Äußeren abhängig machst. Tut man das, wenn man einen starken Selbstwert hat? (Nur eine Frage am Rande - ich weiß es selbst nicht genau)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oneitis einlesen gogo

sei unabhängig mach dich nie von einer frau abhängig du kommst ohne sie genauso klar wenn sie dich betrügen sollte ihr problem verpasst sie was nicht du

kümmer dich um dein leben deine freunde mach dich auch mal rar such dir alternativen nur um sie zu haben und chill mal...

frau will frau sein und die brauchen genau das kopfkino das du hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hebst deine Freundin auf ein Podest und brauchst Alternativen. Triff dich mit deinen Kumpels und lern andere Frauen kennen, damit du dich nicht so auf eine versteifst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das meiste wurde hier schon gesagt, aber ich schreib dir auch gerne paar Tipps auf.

Mach dich unabhängig. Das heißt z.B. das du mal wieder mehr Zeit für deine Freunde planen solltest. Denn so wie ich das in den meisten Beziehungen sehe und selber sehen konnte, wird das dir früher oder später das Genick brechen. Du solltest einfach in einer Woche bestimmte Zeitpläne haben, wie du die Zeit verbringst und mit wem bzw. mit was.

Mal vielleicht hier ein wenig bei Inner Game einlesen, denn so wie du mir vorkommst, entwickelst du dich eher zu einem Langweiler auch für sie. Mach dich frei von dem Gedanken, sie würde dich jedesmal wenn sie nicht grad bei dir ist, dich betrügen! Ach ich liebe die Aussage "Brain-Fuck", aber auch dir würde ich sagen, hör auf mit dem Brainfuck. Du implizierst dir im Gehirn zuviele negative Gedanken.

Glaube ich dir nicht ganz. Dann würdest du dir nich jedesmal dein Gehirn wegwichsen, wenn sie mit ner Freundin/Freund weg ist. Stell dir doch mal die Frage warum denkst du so? Was könnte der Hintergrund dieser ganzen Sache sein? Ansonsten würde ich dir raten dich noch einwenig in der Schatztruhe einzulesen bezüglich "Beziehung erfolgreich führen"; "Oneitis"; "Innergame" einzulesen.

Peace ;)

bearbeitet von trsn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also an dem Abend kam Sie dann stockbesoffen um halb 2 bei mir sturmklingeln und konnte kein wort mehr sprechen. Ihr häschen hatte sie auch nicht mehr unter der jeans an. Sie war wohl vorher von der freundin nach Hause gefahren worden sein und hatte sich schon ausgezogen, wo ihr dann einfiel ach komm gehen wir doch nochmal meinen freund besuchen.

Naja das haben wir geklärt und ich glaube ihr das auch, doch direkt am samstag musste ich irgendwie ihre SMS kontrollieren und laß einen SMS verlauf vom allerfeinsten der einen Tag nach der Saufaktion stattfand. Undzwar war es ein Arbeitskollege der Ihr andauernd komplimente macht, und woo sie sich immer ausheulte wegen mir, da wir in letzter zeit viel Streitigkeiten hatten. Sie sagtre Sie brauchte jemanden zum Reden, doch Sie wusste genau , dass er nur Sexuelle Absichten hatte und trotzallem baute Sie privaten kontakt mit ihm auf. Naja okay , dass kann man ja noch irgendwo verstehen, obwohl ich eigentlich der erste Ansprechpartner sein sollte oder zu7mindest eine Freundin und nicht ein Notgeiler Arbeitskollege.

Das schlimmste war als ich lesen musste, dass er ihr geschrieben hat ganz klar und deutlich wie er sich gerade einen runterholt und ihr auf die titten sprotzen will etc. 3 oder 4 SMS mit deutlicher Aussage. Darauf schrieb Sie , dass Sie sich auch gleich anfässt. ( Das hab ich leider nicht mehr lesen können, da das Handy nachher zu bruchg ging und nun der Touchscreen kaputt ist.

ich find das ist unloyales Verhalten und Vertrauensbruch! Also meine Freundin sooll in so einer Situation klar sagen, dass Sie einen Freund hat und darauf keine Lust hat, und nicht auch noch mitspielen. Sie ist Schuld daran , dass die Situation so geschehen ist , da sie sich ihm gegenüber quasi angeboten hat indem Sie ihn nicht in die Schranken gewiesen hat.

Das war ein harter Schlag mit riesen Streit. Am eEnde habe ich Ihr verziehen, doch ich hab kein Vertrauen mehr in Sie. Und ihre gesendeten SMS würden mich auch interessieren, da ich so weiß was zwischen den beiden lief bzw. läuft.

Sie sagte mir das es Ihr leid tut und das Sie ein schlechtes gewissen hat, dass Sie überhaupt den Kontakt zu Ihm aufgebaut hat und es auch sein lassen möchte ( Hat sie ihm auch angeblich geschrieben).

naja und versprach mir sie wäre mir nie fremd gegangen.

Ganz erlich Sie ist wie ich Sie kennen nicht so , dass sie eine Schlampe ist, eher so ein Atention seeker Girl. braucht aufmerksamkeit und Komplimente, aber ich weiß nicht ganz was ich jetzt maqchen soll.

Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf! Und ich befürchte, dass das die ganze beziehung zerstört hat, da ich kein vertrauen mehr zu ihr habe und mich Hintergangen fühle.

Sorry für die rechtschreibfehler ich bion etwas betrunken :-D

Ich schwanke jetzt dazwischen das ganze zu beenden , da das vertrauen zerstört ist und mir mein verstand auch dazu rät.

oder

einfach alles laufen zu lassen und versuchen damit klar zu kommen und ewig miese gedanken zu schieben und mich quälen zu müssen, da ich ihr nicht mehr vertrauen kann.

oder irgendwie den SMS verlauf komplett zu lesen, sodass ich mir einen Eiblick verschaffen kann und Klipp und Klar weiß , was da zwischen den beiden läuft.

leider ist das Touchscreen zu bruch gegangen sodass ich keinen PIN mehr eigeben kann. Kann man das Handy trotzdem per USB an den PC anschließen?

Sie wäre auch damit einverstanden hat Sie gesagt um es mir zu beweisen.

bearbeitet von Brecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde deine Kontrolle krank. lass das.

im Übrigen hat sie dich mächtig an den Eiern. wenn es ein Vertrauensbruch für dich war, wieso lässt du dich dann auf ihre Entschuldigungen ein? sei mal ein Mann und zieh die entsprechenden Konsequenzen. sie muss nur kurz schnurren und dann hat sie dich wieder beruhigt. du lässt sie einfach ungeschoren davon kommen.

du solltest jetzt mal dringend den Invest runterschrauben und dir ein Leben zu legen. oder wie lange möchtest du noch der kontrollierende Freak sein? wäre es nicht tausend Mal cooler, wenn du so ein interessantes Leben hättest, dass du dich nicht darum kümmern musst, was in ihren SMS steht?

und hör bloß auf, ihr jetzt Vorwürfe zu machen. Wenn in eurer Beziehung alles stimmen würde, wäre es gar nicht so weit gekommen. daran seid ihr beide schuld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich find das ist unloyales Verhalten und Vertrauensbruch! Also meine Freundin sooll in so einer Situation klar sagen, dass Sie einen Freund hat und darauf keine Lust hat, und nicht auch noch mitspielen. Sie ist Schuld daran , dass die Situation so geschehen ist , da sie sich ihm gegenüber quasi angeboten hat indem Sie ihn nicht in die Schranken gewiesen hat.

Lustig wie hier von Vertrauensbruch gesprochen wird, fingst nicht du an ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider ist das Touchscreen zu bruch gegangen sodass ich keinen PIN mehr eigeben kann. Kann man das Handy trotzdem per USB an den PC anschließen?

Sorry, aber das ist die härte!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soll das so enden? solltest dich vielleicht in theraphie begeben - dir und deinen mitmenschen zu liebe

http://www.tz-online...tz-2350415.html

*edit*

sorry das war jetzt nur hingepfeffert - versteh das nicht falsch aber das ist fast das schlimmste was ich je in dem forum gelesen hab und eine theraphie ist keine schlimme sache.

bearbeitet von DonMichele84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ehrlich, was würdet ihr denken, wenn ihr solche sms auf dem handy eurer freundin lesen würdet. noch mal den text: ich hol mir grad einen runter und stell mir vor wie ich dir auf deine geilen titten spritze. Ich leck dir deine muschi ind schieb dir 1 bis 2 finget in die votze.

Weiß nicht was ihr denken würdet, aber seid mal ehrlich zu euch selbst.

ich hab mit ihr gesprochen , dass ich es nicht in ordnung fand dass sie auf sowas eingegangen ist. das sie mit ihm reden wollte ist ja ok, aber den privaten kontakt zu ihm kann ich ihr nicht verbieten und will ich auch nicht. sie hat selbst eingesehen, dads das nicht alles ok war mir gegenüber.

ich hab damit abgeschlossen und werd auch in zukunft lockerer bleiben und sie nicht mehr kontrollieren. sowas brauch ich in einer beziehung echt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ehrlich, was würdet ihr denken, wenn ihr solche sms auf dem handy eurer freundin lesen würdet. noch mal den text: ich hol mir grad einen runter und stell mir vor wie ich dir auf deine geilen titten spritze. Ich leck dir deine muschi ind schieb dir 1 bis 2 finget in die votze.

ich hab mit ihr gesprochen , dass ich es nicht in ordnung fand dass sie auf sowas eingegangen ist. das sie mit ihm reden wollte ist ja ok, aber den privaten kontakt zu ihm kann ich ihr nicht verbieten und will ich auch nicht. sie hat selbst eingesehen, dads das nicht alles ok war mir gegenüber.

ich hab damit abgeschlossen und werd auch in zukunft lockerer bleiben und sie nicht mehr kontrollieren. sowas brauch ich in einer beziehung echt nicht.

ich werd jetzt den invest zurück schrauben und auch mal nicht immer ihr zur verfügung zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Omg such deine eier.... sie hat dich beschissen für dich isses net ok dann sei konsequent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre SMSn heimlich durchzulesen ist das Letzte. Und wenn dann noch wirklich was dabei rauskommt und einen auf megabeleidigt tun, ist auch der Oberhammer. Ihr seid beide total die Weichspüler. Eine Beziehung auf eurer Vertrauensbasis würde allgmein eigentlich nichtmal nen Tag halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Es gibt Frauen die sind so und es gibt Frauen, die sind nicht so. Interessanter Weise hast Du mit Frauen, bei denen das Problem einmal auftrat immer wieder die selben Probleme.

Was ich viel interessanter finde ist Eifersucht und Kontrollzwang an sich. Rein biologisch vögeln wir doch alles, was einigermaßen vom Genpool passt. Während Frauen durch eine Schwangerschaft jahrelang gebunden sind, sind wir das nicht. Männer sind daher nicht wirklich wählerisch, wenn es um ONS und kurze Affären angeht. Besser ein Kind mit geringen Überlebenschancen als kein Kind. Aber passt der Genpool besonders gut, treffen wir die eine, die besondere Frau, dann gehen wir eine Bindung ein. Und genau wie bei Frauen bindet (und blockiert) uns das für mehrere Jahre. Im Gegenzug investieren wir unsere gesamte Mühe in diese Beziehung und den Nachwuchs.

So rein biologisch urzeitlich gesprochen.

Und nicht Schlimmeres kann uns Männern doch passieren, als dass wir uns an eine Frau binden, die mit Orbitern vögelt und uns im WorstCase ein Kuckuckskind großziehen lässt.

Ich glaube daher, Eifersucht ist ziemlich normal und für Männer extrem wichtig. Und mal im Ernst: Wenn wir Männer ein schlechtes Gefühl bei einer Frau haben, liegen wir meist auch richtig. Wir haben da ein ganz feines Gespühr und das ist auch gut so.

Schaut man sich unsere nächsten Verwandten an (und vor PickUp kannte ich den Begriff Alphamännchen nur dort) so so sitzt der Gorilla lässig in seinem Harem und bewacht seine Weibchen. Kommt ein Männchen, beurteilt er die Gefahr. Ist es noch sehr jung oder total uninteressant, lässt er es gewähren. Sieht er es als Gefahr, haut er drauf. Und das Männchen ist (sollte es nicht neues Alphatier werden können) gut beraten, sich zurück zu ziehen. Sonst ist es tot.

Klar misst der große Alphagorilla dem Männchen Wert zu. Und sicher denkt das Weibchen: "Wow, ich dachte das währe so ein Looseraffe. Aber wenn selbst mein Macker da drauf geht, dann muss der ja realistische Chancen haben und wirklich ein tolles Männchen sein". Und schon denkt der PickUper er darf keine Eifersucht zeigen und andere Männer nicht beachten.

Das funktioniert auch prima. Und ganz ehrlich: Wir sind doch auch nicht eifersüchtig auf jeden Pimpf. Nur wenn man dann ein Weibchen sich geangelt hat, dass auch bei Quasimodo testet, ob er einen hoch bekommt, wenn sie mit dem Hintern wackelt, dann wird es doch schräg. Nicht wenige testen dann mal, ob er auch Sex mit ihr hat und wie toll er sich bemüht. Um ihre eigenen Komplexe in den Griff zu bekommen und sich besser zu fühlen.

Solche Frauen sind wichtig für die Gesellschaft. Sie sind die ONS. Die Affären. Solange man keine Beziehung eingeht, alles kein Problem.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde erklären warum es sich bei meiner LTR jedes mal als ich ein "komisches Gefühl" hatte als die Wahrheit rausgestellt hat.

Ich hab bis heute noch einen Dachschaden davon und es ist eine Höllenarbeit diesen Verlust des Urvertrauens wieder aufzuarbeiten.

(3-4 Monate ist es her und ich habe teilweise noch harte Rückfälle - sehr selten. Aber sie sind da)

Glaub mir Junge. Mach Schluss. Glaubs mir einfach.

Alles andere kannst du durch PU und Arbeit an dir selbst zum positiven wenden, so dass dir das in Zukunft nicht mehr passiert.

Solange sie jedoch um dich rum ist geht das "Hirngewichse" nicht mehr weg. Das verspreche ich dir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt ich werde ihr nicht sagen, dass es Schluss ist. Und schaue mir an was noch geht mit ihr. Wir hatten schon angefangen gemeinsame Zukunftspläne zu schmieden und haben schon einige Erlebnisse durchgestanden.

Werde die Sache einfach lockerer angehen und soweit es geht eine schöne Zeit mit Ihr haben, aber einfach keine Gefühle mehr investieren und das ganze mehr oder weniger aufs Ficken reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und allein Deine Reaktion darauf: Streit und dann beschwichtigen lassen. Was ist das??

Verlustangst. Deswegen geht das Handy zu Bruch, bevor er ihre Antworten liest. Ein Hintertürchen offen lassen, der ganzen Wahrheit nicht ins Gesicht blicken zu müssen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, es ist, wie es ist: Deine Freundin fickt in der Gegend rum. Kommt besoffen ohne Hößchen bei Dir vorbei und erzählt irgendeinen Scheiß. Und die SMS an ihren "Kollegen" schreibt man so auch Niemandem, den man noch nicht gefickt hat.

Und allein Deine Reaktion darauf: Streit und dann beschwichtigen lassen. Was ist das?? Wieso willst Du denn weiterhin ein monogame Beziehung mit ihr haben? Taugt max. als FB. Ist ja ansich nichts schlimmes, aber Kopf in den Sand hilft hier einfach auch nicht...

Klar gibt es manchmal Besitzdenken, Verlustangst, Paranoia dass die Freundin fremd geht - aber manchmal ist es auch nur eins: Gute Menschenkenntnis. Denn ja, es gibt fremd-fickende Freundinnen, auch abseits vom Hirnfick.

Ob jetzt Dein Drama in der letzten Zeit der Auslöser war, ist natürlich nicht unerheblich, aber zu diesem Zeitpunkt auch schon egal. Auf's Ergebnis kommt es an.

PP

Hier nochmal in groß! Sag ihr was Sache ist und hau ab oder ist deine Verlustangst zu groß. Das du sie im Unklaren lässt ist genau so ein Fehlverhalten. Regel die Sache wie ein Mann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt ich werde ihr nicht sagen, dass es Schluss ist. Und schaue mir an was noch geht mit ihr. Wir hatten schon angefangen gemeinsame Zukunftspläne zu schmieden und haben schon einige Erlebnisse durchgestanden.

hat 0 Wert in dem Moment, wo sie dein Vertrauen missbraucht und fremdfickt.

Da geht nicht mehr viel mit ihr. Lässt du ihr das durchgehen, wird sie dich erneut bescheissen. Ich wette 10,95 drauf. (verfluchte EM-Wetteinsätze mit Arbeitskollegen, sorry).

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Handy ging zu bruch weil Sie es mir nicht geben wollten und ich es mir einfach nehmen wollte, doch dabei ist das Display kaputt gegangen. Also keine Abscicht.

Naja gestern hatten wir Abends dann noch bei mir geschlafen. Alles schien gut, aber Sex gab es keinen, hab auch nicht durcheskaliert.

heute hatte sie mir geschrieben ( ihr Handy funzt wieder, hat es geschafft das Ding anzubekommen ) Sie hat heute morgen übrigens gekotzt :-( Toll was interessiert mich das :-D

hab ihr geschrieben: Ihh, dann bleibst du heute mal besser zu Hause und ruhst dich aus.

Ihre Antwort: Ne :-(

Ich möchte Sie jetzt erstmal freezen und gucken ob die Attraction noch da ist und ob Sie noch investiert. Das Problem ist, dass Sie noch Sachen bei mir hat und die braucht , wenn Sie heute bei Ihr zuhause schläft. Das heißt Sie wird vorbeikommen wollen, bzw. müssen um die Sachen zu holen.

Das 2. problem ist, ich habe zwar Alternativen, d.h. ich könnte was mit nem Kumpel machen , aber Abends um 9 hab ich da keine Lust mehr zu da ich auch früh aufstehen muss.

Das würde bedeuten kommt Sie zu mir, dann denkt Sie es wäre ( wie es gewohnt abläuft) so , dass Sie bei mir schläft.

Wie komm ich da souverän raus. ich will schauen ob sie noch attractet ist und will sie daher freezen und sie evtl. noch als FB behalten.

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich will schauen ob sie noch attractet ist

irgendwie bist du dir selbst zu wenig Wert, mein Freund.

Das 2. problem ist, ich habe zwar Alternativen, d.h. ich könnte was mit nem Kumpel machen

:unsure: sexuell offen also...oder wie nennt man das?

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein ich meinte von den aktivitäten her nicht sexuell.:-D

ganz ehlich, jaa ich habe verlustängste! Und ja ich will nicht mit ihr Schluss machen, da ich Sie liebe und ich hoffe , dass sie noch nicht fremd gegangen ist.

Aber damit fängt doich das fremdgehen an, wenn man mit jemandem "reden" möchte. Ganz ohne Absichten :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.