Mädchen will "nur" Freund bleiben, wie weiter vorgehen?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast sarge1

So sollte ein Topic in diesem Berich aussehen:

Hey PUAs brauche Ratschlag in einer speziellen Situation

1. Mein Alter

29

2. Alter der Frau

31

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

4 Dates

4. Etappe der Verführung

Treffen, Essen

5. Beschreibung des Problems

siehe unten

6. Frage/n

Siehe story

Zur Story_

Ich traf auf einer Party, eine süsse Maus.

Sie gab mir ihre Nummer an diesem Abend.

Ich traf sie zuhause.

Wir sind beinahe Nachbarn.

Ich traf sie auf einem Ihrer "Vorschlagsversammlungen..."

Ich fuhr eines Abends mit ihr nach Hause.

Ich gab ihr (ihr gewünschtes) Geheimnis von mir Preis.

Wir haben über vieles geredet darüber.

Wir redeten noch im Auto über ein erneutes Treffen was, wie auch am Telefon darin endete, dass sie begründete kaum Zeit zu haben.

Mit der Frage warum, gab sie mir zu verstehen, dass sie sich mit einem Typen verabredet hat, in den sie verliebt sei. :D

Und sie erklärte, dass es besser wäre, bzw dass man mehr damit erreiche, wenn mann zurückhaltender ist.

Sie ist sehr lieb,aber auch etwas hektisch und unentschlossen.

Ich habe auch Fehler (s.o. Geheimnis) Unsere Fehler ähneln sich!

Ich habe mich im Laufe der Zeit in sie verliebt, habe ihr das aber noch nicht gesagt und werde es auch nicht sagen.

Jetzt stehe ich da, mit dem Druck, sie entweder auf Festnetz anzurufen, oder ne blöde SMS zu schreiben, mit der Scheinheiligkeit, etwas über den nächsten Vorschlagtermin, auf den ich mitkommen soll, zu erfahren, von dem ich eh bereits weiß worum es geht.

Der Druck ist eher, dass ich verliebt bin, und was von ihr will, aber im Hinterkopf habe, dass es cooler wäre, die Sache seeeehr langsam anzugehen, ich habe nicht das Gefühl, dass sie mich in ihren LJBF`??? einbeziehen will, aber dass sie Zeit braucht.

Ich habe mir vorgenommen, sie als besseren Kumpel anzusehen, und keinen Druck mehr zu machen. Aber ich hatte eben in meinem coolen Leben kaum weibliche Kumpels/Freunde/Freundschaften, wenn dann nur die Freundinnen von my best friends.

Wie gehe ich weiter vor?

Ich denke ich stehe hier Exempel für nicht nur meiner Wenigkeit.

Falls es aber dennoch zu standart wäre, bitte nicht sauer sein, sondern mit nem Link zur Antwort wäre geholfen.

Achso, ich hab Ludovico gelesen, war sehr interessant auch, ja, aber ich hab das Buch sehr schnell gelesen. Dh. nicht mehr alles hängengeblieben, weils auch sehr witzig war.

Danke !

bearbeitet von sarge1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies das Buch noch mal, diesmal langsam.

Oneitis beseitigen.

Das Mädchen ficken. Als reiner Freund natürlich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht "verliebt". Sie spürt, dass Du ihr hinterher hechelst und sonst nix groß mit Mädchen und coolen Freunden am Hut hast. Das ist viel schlimmer.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwierige Sache und so ohne weiteres nicht zu beantworten. Grundsätzlich gibt es hier zwei Möglichkeiten:

1. Sie gibt vor in einen anderen verliebt zu sein, um dich auf Abstand zu halten, dich zu testen, whatever -> Date ausmachen, nach PU vorgehen und es durchziehen.

2. Sie ist wirklich in nen anderen verliebt - dann hast du Pech. (Mir ist grad was ähnliches passiert. Zwei Männer gleichzeitig kennen gelernt, beide nett, beide machbar - nur war der eine eben schneller.)

Mehr als Freundschaft ist da nicht drin (das eine Prozent, wo es wirklich irgendwann mit der langsamen verständnisvollen Masche klappt.... vergiss es einfach)

Lass es einfach mal drauf ankommen. Dann weißt du zumindest woran du bist.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sarge1

tach!

tja, hmm danke. ich denke das sind die zwei optionen, an die ich auch schon gedacht habe.

das problem ist, erst seitdem die im urlaub war, hab ich mich zum teilzeitniceguy gewandelt, weil ich zu viel nachdenke und mich künstlich ermüden tue.

Ich bin eigentlich kein "Nice Guy"! Oder Abwandelung Oneitis... Auch wenn das so rüberkam. Ich bin eher ein HobbyNiceGuy oder TeilzeitNiceGuy.

Es tritt immer auf, wenn ich mich gelangweilt fühle, oder einfach nur ins Bett will und deshalb nicht mehr nachdenke, oder wenn ich vorher zu viel Hirnfickerei hatte.

Eine Erinnerung an ein Telefongespräch sagt mir, dass ich in dem Moment NG war. Sie lautete ungefähr so:

"warum, weil ich dich süss finde..." (arrrgggh)

sie: "~ich weiß nich woran ich bei dir bin, was du dir mit mir vorstellst~?!"

ich: ohne nachzudenken, und das war mein problem. und ich denk nicht mehr nach...: "Na ich will dich kennenlernen, ich will mehr über dich erfahren, deshalb hab ich dir die sms geschickt" (mit der info meiner gefühle im übertragenden sinne)

--> erstens, würde anscheinend sowas niemand machen, wenn er nicht grad 15 ist, zweitens hätte "man" aus der gelegenheit auch ruhig die maximale spassantwort herauskitzeln können. wie ungefähr zu antworten:

"Ich will DICH!!!"

--> zweitens sollte ich hoffentlich nie wieder von kumpels komponierte sms verschicken, mit solchen Texten die auf die Strategie des Kumpels zutreffen und nicht auf meine.

Warum mach ich sowas? Warum lasse ich SMS von Kumpels schreiben, für meine Belange??

Antwort: Hirnfickerei!

Untersuchen wir die Hirnfickerei, was ist das?

Es tritt auf wenn man Fehler macht, bzw glaubt Fehler gemacht zu haben.

Es manifestiert sich mit hoher Neigung zum Selbstmitleid und zum Grübeln über belanglose Dinge die man glaubt, nicht besser nachholen zu können, oder die man versaut hat.

Es tritt im Vorfeld einiger interessanter Begegnungen, Gespräche oder Interaktionen auf.

Es ist kein Zeichen von Nice Guy, aber Nice Guy ist ein Symptom von Hirnfickerei.

Lange Weile begünstigt im ersten Rang dieses "Symptom".

Es ist ein Symptom von Verbundenheit im Range der ungeklärten Vertrauensfragen einer anstehenden Beziehung. Im schlimmsten Falle einer gescheiterten.

Machst du einen Fehler, fängt dein Bewußtsein an ne Mitteilung an das Gewissen zu schicken und sagt dem Gewissen, momentmal da stimmt was nicht. Ob es wirklich nicht stimmt ist ne ganz andere Frage, aber es ist nicht immer ein Zeichen von Schwäche, sondern man bestätigt sich nur damit, dass man im Vorfeld zu wenig Grips in die Szenen installierte.

Warum setzt man als NiceGuy oder als Alpha mit NiceGuyAttitüden zu wenig Grips ein?

Beispiel: An diesem Abend war ich ja wie schon erwähnt auf einer Ihrer Veranstaltungen, Ich sag jetzt mal hier besser nichts dazu, es war jedenfalls langweillig für mich. Ich habe zuerst den Fehler gemacht, den ich bei langen Bekanntschaften nicht mehr machen würde, Ich habe zugegeben, dass ich es interessant fand'. So weit so gut.

Ich habe mich gelangweilt. Ich habe mich auch gelangweilt, als sie im Urlaub war. Sie hat es aber auch provoziert, mit solch SMS wie: "Bald bin ich ja wieder da!"

Lange Weile ist also ein Faktor. Aber auch die Bewußtseinstrübung.

Es ist nicht immer einfach den Grips anzustrengen um solche Situationen wie die allseits bekannte Hirnf******* zu verhindern.

Aber man sollte sich bewußt bleiben, dass man dazu neigt, wenn man nicht selbst die Initative ergreift.

Wenn man die Iniative ergreift wird schonmal gut belohnt, mit einem süssen Lächeln, einen Schmunzeln und einem Lachen und vielleicht auch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh kein Wort.

Und von Körperlichkeiten les ich auch nichts in dieser "speziellen" Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sarge1

doch doch general beta, körperlichkeiten gab es auch.

erst ein necken, von ihr, dann eine umarmung und dann noch eine umarmung mit küsschen auf die WANGE :-[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich dir mal ein paar Fragen stellen mit ehrlichen Antworten :

1. Hast du Alternativen, sprich andere Frauen ?

2. Hast du jemals dein Interesse offen ihr gegenüber bekundet ?

3. Hast du jemals die Interaktion physikalisch sowie sexuell gepusht in die Richtung in die du es möchtest ?

4. Bist du zufrieden damit "warten" zu müssen und unsicher zu sein ob es was wird und somit deiner Bedürfnisse verdrängst ?

5. Redet ihr nur über Fehler und Probleme ?

Achja und noch was mein Freund. Nein du bist nicht verliebt. Du projizierst nur alle deiner Erwartungen und Hoffnungen in diese Frau. Du kennst sie _noch_ gar nicht.

Cheérs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sarge1

joa, danke für die antwort, also erstmal hätte ich das ja nicht gleich von nen user mit 10 beiträgen erwartet, was du da geschrieben hast.

um die fragen zu beantwrorte:

1 du hast recht, aber nur teilweise. man muss nicht immer tausend frauen als alternative haben, wenn man sich eine aussucht. heute geh ich zu ner feier, werde auch dort aber die augen offen halten ;) recht hast du, weil ich mir da bisschen selber die lust dran kaputtmache

2 sie ist etwas besonderes. das habe ich ihr schon gesagt, aber obs rüberkam weiß ich nicht so genau, ich bin momentan eh sowieso wie gelähmt. ich kann und will nicht mehr darüber hirnfickerei betreiben. wenn ich beschäftigt bin, nicht wie heute, dann verschwende ich natürlich kaum gedanken damit, wenn ich zeit habe über meine verkackten gefühle nachzudenken, dann mach ich dies aber gleich ausführlich...

3 noch nicht direkt, sie stellt die rolle des älteren dar. von sich aus. d.h. sie meint immer sagen zu müssen, wo ich mitkommen muss und wo nicht, also 2-3 mal schon.

4 nein

5 nein

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahoi,

dass Wochenende steht vor der Tür und dazu beginnt auch die EM! Der Hammer.

Ich kann deine Situation auch verstehen. Man lernt eine Frau kennen und findet sie toll und würde direkt mit ihr eine Beziehung eingehen. Nun ist das aber nicht immer so wie man es möchte.

Ein Mann verführt durch Berührungen und Sex. Die Frau verführt zu Beziehung.

Eine Beziehung sollte kein Kampf sein. Pack die Sache richtig an. Ein erste Schritt wäre es ihr zu sagen du du Interesse an ihr hast und sie gerne kennen lernen möchtest. Dies ist dein erstes Problem, welches keines ist. Sie weiß ja gar nicht was du willst.

Als Mann solltest du immer wissen was du willst. Die Situation ist blöd, da ihr euch schon ein wenig kennt.

Das die Frau mal sagt, was sie möchte etc. ist nicht schlimm und kann oft angenehm sein. Es ist nur wichtig wie sie es tut und wie sie sich verhält. Macht sie es mit einem Augenzwinkern wenn sie etwas verbietet oder ist es ernst ?

Bist du eigentlich Emotional von ihr Abhängig ? Einfach Test hierfür. Stell dir vor sie ruft jetzt an! Genau jetzt! Und fragt ob du Lust hast heute anstatt Fußball zu gucken, bei ihr auf der Couch sitzen möchtest um eine DVD zu gucken.

Wie fühlst du dich ?

Und jetzt stell dir vor, du schlägst so ein Date vor. Und sie lehnt ab.

Wie fühlst du dich ?

Ich möchte dir noch einen Tipp mit geben, der mir persönlich immer wieder hilft. Wenn du in einer Situation bist, die dich wütend oder gar aggressiv macht in allen bereichen (hier eben Frauen). Denk kurz nach was ein richtiger Mann tun würde. Frag es dich einfach nur gedanklich. Es wirkt Wunder.

Cheérs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja mal ein Beitrag citylights xD

Ein Mann verführt durch Berührungen und Sex. Die Frau verführt zu Beziehung.

Gut, dass mir das auch mal einer sagt - hab ich die letzten Jahre irgendwie immer falsch gemacht ^^

Denk kurz nach was ein richtiger Mann tun würde.

Was ist denn ein richtiger Mann und was tut der so?

Und jetzt erklär mir mal, was du eigentlich mit diesem Beitrag sagen wolltest, geschweige denn, wie das dem TE irgendwas bringen soll - denn ich seh den Sinn daran nicht :-)

@TE:

Sieh dir mal deine Posts hier an. Wie sieht das für dich aus? Tue so, als ob du das nicht geschrieben hättest und beschreibe mal diese Beiträge mit paar prägnanten Adjektiven.

Ich würde langweilig, nichtssagend, wirr und endlos nehmen. Man möchte eigentlich schon nach den ersten paar Worten abbrechen.

Wenn du ähnlich im Leben bist, dann wundert mich ihr Verhalten nun nicht.

Hör auf zu denken und mach. Egal, wie es ausgeht, beschissener als jetzt, kann es für dich doch wohl kaum werden. Also nur Mut.

Und wenn dich dein Karussel überkommt - mach Sport, putz die Wohnung or whatever. Einfach anderweitig aktiv werden.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Ursachen anstatt -Symptombehanldung. Hast du es den mal Versucht in einer emotionalen Situation, bevor du reagierst, dich zu fragen wie es ein richtiger Mann machen würde ? Ist ein einfacher Trick, der mir hilft. Habe ich selbst aus dem bekannten No more Mr.Nice Guy Buch :)

Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du es den mal Versucht in einer emotionalen Situation, bevor du reagierst, dich zu fragen wie es ein richtiger Mann machen würde ?

Neee, wäre sicher auch massiv suspekt xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sarge1

ähm ja., leute .... die em war bis jetzt der hammer!

btw

das forum hat mir direkt nicht weitergeholfen, auch wenn eure beträge der hammer waren.

ich werde mich jetzt löschen, auch weil ich es nicht gut finde, wenn man sich gegenseitig tips gibt.

das buch hab ich schon entsorgt, tut mir leid ludo', aber wir sind doch keine aliens die auf einem fremden planeten ihre brut einschleusen will.

wir sind menschen und zwar männer die nen eigenes hirn haben

ständig die hirnfickerei über irgendwelche FRAMES oder HB oder FREEZEs

das ist künstlich erzeugter druck den ich nicht gebrauchen kann, geschweige denn einer der noch anfänger ist, und lieber seine eigenen erfahrungen sammeln sollte.

Ausserdem brauche ich keine Frames.

Ich bin ich selbst, und das kann ich eh nicht ändern

adios

bearbeitet von sarge1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sarge1

liebe moderation, bitte löscht oder deaktiviert mein profi, texte können drin bleiben, gruß sarge1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch Realsatire.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sarge1

seht es wie ihr wollt.

fakt ist, ich bin nicht "sauer " oder so ...

ich konnte einfach nichts mit euren beiträgen anfangen.

auch wenn ihr es kumpelhaft meint, wir sind keine kumpels und ich will nicht, dass ich an sachen erinnert werde, an fehler, die ich eh nicht ändern kann.

und jetzt hab ich mir den kopf gemacht, wo der unterschied begraben liegt, zwischen einem telefonat mit einem schwarm, und einem kumpel. der kumpel sagt:

"was, du rufst mich an um mir sone scheisse zu erzählen, ruf mich an wenns wahr geworden ist!"

jetzt bin ich am arsch :)

ich kann ihn nicht mehr anrufen...

was hier passiert ist so:

"könntest du, würdest du, würdest du könntest du und es könnte passieren!"

wie gesagt, der beste frame ist immernoch , wenn man erst keinen auflegt.

good night, and good fight :D

bearbeitet von sarge1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden