Pick Up wird zu bekannt?

169 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier wird nicht ernsthaft darüber diskutiert, dass der verbale Wortlaut einer Botschaft ohne Berücksichtigung anderer Kommunikationskanäle eine entscheidende Rolle spielt? Ok, Beleidigungen und Fremdsprache außen vor.9

Gsus Kryste. Realitätsferner gehts kaum noch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar spielt der verbale Wortlaut eine entscheidende Rolle. Die Körpersprache, die Stimme, dein Aussehen usw. spielt alles auch eine Rolle aber wenn jemand behauptet es wäre egal was man sagen würde weiß ich, dass dieser Schreiber keine Ahnung hat und nur Gehörtes nachplappert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, cool ey, Wunderkind, voll der Checker! Nun hat er uns aber gezeigt, dass wir alle doof sind und er es voll drauf hat! Was für ein wervoller Beitrag für diese Unterhaltung!

Der ist bestimmt Alpha! :wub:

Oder?

:crazy:

Und das, wo Wunderkind doch eigentlich der Welt seine Liebe schenken wollte. Einfach nochmal probieren :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Standard Opener wie "Bist du oft hier" - diese Opener sind bekannt, seit es Clubs/Discos/Tanzlokale gibt und absolut abgedroschen, wird PU bekannter, kommen halt noch paar dazu, die sofort als Anmache interpretiert werden. Kann klappen, wenn er sehr gut aussieht, dabei extrem charmant lächelt oder sonst irgendwas tolles hat

Die Frau soll gefälligst alles was ich sage als "Anmache" interpretieren.

Wenn ich sage "Du bist süß." hoffe ich auch nicht insgeheim "Oh, hoffentlich weiß sie jetzt nicht, dass ich sie süß finde!"

Vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden, aber was an einer "Anmache" schlecht ist verstehe ich nicht.

Dass ein Typ bei so einem auswendig gelerntem Satz rausfliegt, ok.

Wenn ich eine mit "Hi" anspreche wird sie ja wohl wissen, dass ich was von ihr will. Hätte ja auch zu der dicken 40jährigen daneben Hi sagen können. Habe es aber der 20jährigen mit den großen Titten Augen gesagt.

Verwirrt, egal, Peace!

JM

bearbeitet von Jack Marston

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Standard Opener wie "Bist du oft hier" - diese Opener sind bekannt, seit es Clubs/Discos/Tanzlokale gibt und absolut abgedroschen, wird PU bekannter, kommen halt noch paar dazu, die sofort als Anmache interpretiert werden. Kann klappen, wenn er sehr gut aussieht, dabei extrem charmant lächelt oder sonst irgendwas tolles hat

Die Frau soll gefälligst alles was ich sage als "Anmache" interpretieren.

Wenn ich sage "Du bist süß." hoffe ich auch nicht insgeheim "Oh, hoffentlich weiß sie jetzt nicht, dass ich sie süß finde!"

Vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden, aber was an einer "Anmache" schlecht ist verstehe ich nicht.

Dass ein Typ bei so einem auswendig gelerntem Satz rausfliegt, ok.

Wenn ich eine mit "Hi" anspreche wird sie ja wohl wissen, dass ich was von ihr will. Hätte ja auch zu der dicken 40jährigen daneben Hi sagen können. Habe es aber der 20jährigen mit den großen Titten Augen gesagt.

Verwirrt, egal, Peace!

JM

Wenn der Typ nicht in ihr Beuteschema passt, wird sie abblocken, wenn es zu leicht als Anmache zu erkennen ist.Wenn er in ihr Schema fällt, dann natürlich nicht. Das schrieb ich ja schon. Dachte aber bisher, PU ist die Kunst, auch Frauen für sich zu interessieren, die ihm nicht von alleine wie ein erlegtes Reh vor die Füße fallen ;)

ähm...und wenn du grundlos "Hi" zu ner 40jährigen sagt, was bedeutet es dann bitte? :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schrieb ich ja schon. Dachte aber bisher, PU ist die Kunst, auch Frauen für sich zu interessieren, die ihm nicht von alleine wie ein erlegtes Reh vor die Füße fallen ;)

Selbst das haben einige noch nicht verstanden.

Dann wird von Numbers Game gesprochen. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Typ nicht in ihr Beuteschema passt, wird sie abblocken, wenn es zu leicht als Anmache zu erkennen ist.Wenn er in ihr Schema fällt, dann natürlich nicht. Das schrieb ich ja schon. Dachte aber bisher, PU ist die Kunst, auch Frauen für sich zu interessieren, die ihm nicht von alleine wie ein erlegtes Reh vor die Füße fallen ;)

ähm...und wenn du grundlos "Hi" zu ner 40jährigen sagt, was bedeutet es dann bitte? :-o

Diese Beuteschema-Sache habe ich noch nie erlebt.

Klar hat jeder ein Ideal, aber dass jemand direkt abgewiesen wird, weil er da nicht perfekt reingepasst hat... wie gesagt, NOCH nicht gesehen/gehört/gehabt.

Das mit dem "Hi" sollte doch nur ein Beispiel sein :-(

Ich unterstelle einfach mal jeder Frau, dass sie meine "Anmache" als solche versteht, wenn ich sie im Club oder sonst wo anspreche.

Dachte aber bisher, PU ist die Kunst, auch Frauen für sich zu interessieren, die ihm nicht von alleine wie ein erlegtes Reh vor die Füße fallen ;)

Nur weil eine Frau merkt, dass ich mich für sie interessiere und dann nicht wegrennt, heißt das ja nicht sofort, dass sie mit mir vögeln will.

Obwohl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird nicht ernsthaft darüber diskutiert, dass der verbale Wortlaut einer Botschaft ohne Berücksichtigung anderer Kommunikationskanäle eine entscheidende Rolle spielt?]Ok, Beleidigungen und Fremdsprache außen vor.9

Gsus Kryste. Realitätsferner gehts kaum noch.

Klar spielt der verbale Wortlaut eine entscheidende Rolle. Die Körpersprache, die Stimme, dein Aussehen usw. spielt alles auch eine Rolleaber wenn jemand behauptet es wäre egal was man sagen würde weiß ich, dass dieser Schreiber keine Ahnung hat und nur Gehörtes nachplappert.

Wo siehst du den Widerspruch? ;)

Boah, cool ey, Wunderkind, voll der Checker! Nun hat er uns aber gezeigt, dass wir alle doof sind und er es voll drauf hat! Was für ein wervoller Beitrag für diese Unterhaltung!

Der ist bestimmt Alpha! :wub:

Oder?

:crazy:

Und das, wo Wunderkind doch eigentlich der Welt seine Liebe schenken wollte. Einfach nochmal probieren :good:

Schlecht geschlafen heute, Milady?

Vier-Ohren-Modell als absolute Basics sollte man zumindest grob im Hinterkopf haben.

"Schöne Schuhe" sagt was aus?

Ein Kompliment über die schönen Schuhe der Angesprochenen? Eine Offenbarung des eigenen Modegeschmacks? Eine ironische Bemerkung mit dem Zweck stilbedingter Erniedrigung? Eine Offenbarung der eigenen Unterficktheit? Ein simpler Gesprächseinstieg aufgrund durch vorangehenden Drogenkonsum gesteigerten Mitteilungsdrangs gänzlich ohne sexuelle Hintergedanken?

Leute......

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich darüber amüsiert, dass der Text des Openers diskutiert wird und aus deinem Zusatz "Beleidigungen und Fremdsprache außen vor" hab ich geschlossen, dass du zu der Fraktion gehörst, die behauptet, dass es praktisch egal wäre, welchen Text man als Opener nutzt, und das ist einfach falsch.

Cirka 80% der hier im Forum gesammelten Opener sind zwar "lustig", etablieren aber gleichzeitig nicht den Frame, den ich haben will, nämlich den eines selbstbewussten Mannes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gings in dem zitierten Post nicht um Inhalte, sondern ausschließlich um diese Bemerkung:

Hier wird nicht ernsthaft darüber diskutiert,......Realitätsferner gehts kaum noch.

Das ist keine Argumentation, sondern dient nur dazu, die anderen zu dissen. Das versuchte ich auf ironische Weise deutlich zu machen...

Wenn du allerdings sowieso auch unserer Meinung bist, dann versteh ich nicht, worauf sich der Satz bezieht. Wer oder was ist realitätsfern?

bearbeitet von CougarCat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht sonderlich sinnvoll, die verbale Komponente zu zerpflücken. :)

Ausgeschlossen sind extreme Fälle (direkte Frage nach Sex, Beleidigung usw.)

Warum?

Ganz einfach. Was ist denn der Zweck dieser Diskussion/Analyse?

Eine "Optimierung" der verbalen Komponente durch Verschleierung der eigenen Absicht?

Bringt herzlich wenig, wenn dem PUA dabei der Sabber aus der Schlund läuft und der erigierte kleine Freund einen verzweifelten Kampf gegen den Röhrenjeansstoff antritt.

Es geht um die Gesamtheit aller Kommunikationskomponenten.

Wenn ich die Frau ansehe wie ein Stück Roastbeef medium, kann ich auch mit einer Frage nach dem Weg zum nächsten Bahnhof "auffliegen".

Aber das ist ein generisches Forenproblem:

Man bespricht mithilfe der Schriftsprache alleine nichtsprachliche Elemente.

Das meine ich mit realitätsfern. :))

War aber nicht ansatzweise angreifend gemeint, wie es bei euch ankam.

Und ist wieder ein glänzendes Beispiel dafür, dass im Internet alle nicht-verbalen Komponenten vom Aussterben bedroht sind; Smilies können da etwas Abhilfe schaffen, aber das ist nur eine Notlösung.

@Beni:

Darf ein selbstbewusster Mann also keinen schelmischen, kindlichen Humor haben?

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher hat niemand etwas anderes behauptet. Warum argumentierst du gegen eine These, die gar nicht gefallen ist?

Bis du geschrieben hast gab es keine Diskussion, sondern alle haben einig etwas festgestellt. Dann kommst du, sagst auch nochmal dasselbe (nicht ohne Seitenhiebe gegen den Rest) und fängst an zu diskutieren, als würdest du irgendeine Gegenthese vertreten. Dies allerdings mit derselben These, die alle anderen vertreten.

Vielleicht liest dir die 2 Seiten vorher einfach nochmal durch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, bleibt doch cool -> weißes pferd, weißes Pferd auf grüüüüner Wieeese. :-p

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Humor ist gut, du kannst gerne humorvoll ein Gespräch beginnen. Das ist gut, aber die Opener, die ich hier lese und die ich als "lustig" bezeichnet habe sind schlecht.

Ich geh mal in den Openerthread auf die letzte komplette Seite und kopier mal den größten Unsinn hier rein:

Wer ist cooler Ernie oder Bert?

PU: "Hi. Darf ich Dir mal eine Frage stellen?"

Sie: "Ja klar."

PU: "Was sagst Du zu der Aussage, dass jeder Satz in dem ein "aber" vorkommt eine Lüge ist?"

Sie: *denkt nach und überlegt sich diverse Sätze mit "aber"*

PU: "Siehst Du. Du kannst mir keinen nennen, wo es nicht so ist."

2) 2 on 2 (also mit Wing) Hamma heute gemacht: 2 chicks gesehen, wir laufen ihnen nach, ich etwas voraus und stelle mich ihnen in den Weg.

"Hey bleibt mal stehen, jetzt wartet mal kurz!" Sie bleiben stehen, mein Kumpel kommt ran und wir machen Schere Stein Papier. Er gewinnt und ich sage "Wir haben Schere, Stein, Papier gemacht darum wer auch ansprechen darf! Und er hat gewonnen!"

Hände nach hinten verschränken (wie es die grandpas machen) und langsam mit nem Lächeln zum HB laufen.

Wenn sie verstört guckt und du creepy rüberkommst ist es umso besser.

Sie wird versuchen zu flüchten und wenn sie das versucht sagst du zu ihr:

"Keine Angst ich bin kein Psychopath *grins*"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Ich kenn' einen Typen, der ist ein paar viele Jahre jünger als ich, nämlich 16. Kenn' den noch nicht lange, aber der baggert echt alles an, was blond, weiblich und zwischen 16 und 25 ist. Mit Anmach-Sprüchen, die er irgendwo im Internet gefunden hat - voll nach dem Schema Engel, die vom Himmel gefallen sind, leuchtende Augen und sonst was. Denke nicht, dass der groß was mit Pick Up zu tun hat, aber mich würde es interessieren, ob der auch in dieselbe Schublade gepackt werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn' einen Typen, der ist ein paar viele Jahre jünger als ich, nämlich 16. Kenn' den noch nicht lange, aber der baggert echt alles an, was blond, weiblich und zwischen 16 und 25 ist. Mit Anmach-Sprüchen, die er irgendwo im Internet gefunden hat - voll nach dem Schema Engel, die vom Himmel gefallen sind, leuchtende Augen und sonst was. Denke nicht, dass der groß was mit Pick Up zu tun hat, aber mich würde es interessieren, ob der auch in dieselbe Schublade gepackt werden würde.

W

Welche Schublade? PU ist ein Werzeug, das verschiedene Leute zu verschiedenen Zwecken benutzen.

Aber ich denke, er ist in der Schublade "Aufreisser". Allerdings in nem Alter, in dem solche Sprüche mit nem verdammt frechen, schelmischen Grinsen durchaus noch ziehen könnten ;)

Sagt dasselbe ein sabbernder 50jähriger.... :blink:

Aber das hatte wir ja schon ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu..

1.Warum wird sich hier über die neuen im Field aufgeregt? Das ist genau der richtige Weg! Auch wenn sie erstmal total auf die Nüsse bekommen werden..Habt ihr nicht alle so angefangen?

2.Eine Frau erkennt ob der Approach natürlich und ehrlich gemeint ist oder nicht [Außer ihr seit schon ziemlich heftig ]

3.Freundet euch mit den neuen an, bringt ihnen was bei.Ihr hättet euch damals auch über Hilfe gefreut.. Genießt die gemeinsame Zeit,,

4.So mehr Leute etwas über PU Erfahren desto mehr Männer [und ich meine richtige Männer] haben wir in unserer Gesellschaft.

5.Falls euch das alles noch nicht reicht, geht ihr einfach in ein Newbie Set überholt seine Attraction und die Sache ist gegessen. [Verstößt aber gegen den Bro Code §1]

Chears

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<p>Vor dem PUA Wissen:  Frauen anlaber und Spaß haben.</p>

<p>Nach der PUA Wissen: Frauen anlabern und Spaß haben.</p>

<p> </p>

<p>Es gibt kein Problem - weder aus Sicht der Frauen noch aus der Sicht der Maenner.</p>

<p> </p>

<p>Man kann nur sich selbst zum Problem machen.</p>

<p> </p>

<p>Dann wurden halt 2032 alle Frauen mit allen Maschen angelabert - und dann? Was soll dann geschehen?</p>

<p> </p>

<p>Richtig...</p>

<p> </p>

<p>Wir kehren zurück zu unserer Natürlichkeit, zu unserem wahren Selbst und lassen alles ab was wir nicht sind.</p>

<p> </p>

<p>Ps. Ich würde gleich damit beginnen...denn damit...bekommst du fast jede Frau...</p>

<p> </p>

<p>Dr. Wareness</p>

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung: Umso mehr Menschen davon wissen, umso geringer sind die Erfolge, weil es immer wieder besser gibt und die Konkurenz immer mehr wird

Und bitte kommt mir nicht mit: "Es gibt keine Konkurenz"

Die gibt es und das wisst ihr auch! Und es wird immer mehr.

die PU Entwicklung von 2008 - 2012 ist gigantisch.

Ich will gar nicht wissen, wie es hier im Jahre 2016 aussieht und vorallem will ich nicht wissen wie es in den Clubs aussieht.

+1

Seit PU endemisch geworden ist, dreht sich diese Konkurrenzspirale immer weiter hoch. Mann muss dann immer besser, härter, mehr PU'en, um noch auf der Stelle zu treten. Als Konsequenz folgt dann für viele Männer, dass sie den ersten Durchbruch nicht schaffen, weil die Lernkurve zu steil ist, bzw. für andere, dass sie das aktive Game aufgeben weil der Aufwand nicht mehr vertretbar ist. An dieser Stelle sind wir im Prinzip jetzt schon angekommen - ein rational denkender Mann muss sich ernsthaft die Frage stellen, ob sich das Ganze überhaupt noch lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Du bist doch selbst erst seit 6 Monaten hier :p

Hm, werden die Durchschnittsfrauen halt ein wenig öfter angesprochen als bisher. Am besten einfach die Skala nach oben arbeiten, da trauen sich die Wenigsten ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja stimmt, die PUs der ersten Stunde sind die großen Gewinner.

Wie im freien Markt. Die zuerst ein I-Phone auf dem Markt bringen,

sahnen eben ab. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

......

Worum geht es denn deiner Meinung nach?

Um das bewusste beeinflussen von Situationen, auch wenn es keiner hören will. Darum geht es, Lay.

Bin mal auf die Antworten gespannt, ich mach schonmal Popcorn.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu..

1.Warum wird sich hier über die neuen im Field aufgeregt? Das ist genau der richtige Weg! Auch wenn sie erstmal total auf die Nüsse bekommen werden..Habt ihr nicht alle so angefangen?

2.Eine Frau erkennt ob der Approach natürlich und ehrlich gemeint ist oder nicht [Außer ihr seit schon ziemlich heftig ]

3.Freundet euch mit den neuen an, bringt ihnen was bei.Ihr hättet euch damals auch über Hilfe gefreut.. Genießt die gemeinsame Zeit,,

4.So mehr Leute etwas über PU Erfahren desto mehr Männer [und ich meine richtige Männer] haben wir in unserer Gesellschaft.

5.Falls euch das alles noch nicht reicht, geht ihr einfach in ein Newbie Set überholt seine Attraction und die Sache ist gegessen. [Verstößt aber gegen den Bro Code §1]

Chears

Postings vor dem drauf reagieren auch zu lesen scheint mehr und mehr aus der Mode zu kommen :-(

Du weißt sicher, wovon du sprichst, bzw wen du überhaupt ansprichst und was du damit sagen willst. Das ist ja die Hauptsache ;-).

Wie schon erwähnt, gibt es gar keinen Widerspruch, kein Neuer sagte irgendwas anderes als ein Alter, alle sind einer Meinung, nur plötzlich stehen aus unerfindlichen Gründen paar auf, trommeln sich mit beiden Fäusten auf die Brust und plärren "Ich Alpha, du Beta, Hua Hua!"

Spaßiges Phänomen,aber spannend :-)

Hat allerdings mit dem Topic oder den vorhergehenden Posts null zu tun, sondern ist so eine Art interner Revierkampf...woher auch immer der jetzt kommt.

Beim approachen einer Frau würde ich mangels lesbischer Ader sicher auf die nicht vorhandenen Nüsse fallen...das liegt dann aber nicht dran, dass ich nicht wüßte, wie wir Frauen ticken oder nicht schon 1000x angesprochen worden wäre und daher genau weiß, was wie wirkt B-) Statt, dass ihr froh seid, die Wirkungsweise eurer Theorieen direkt aus Frauenmund zu hören, startet ihr hier "Wer weiß mehr"-Rang-Kämpfe, ohne die Posts der anderen auch nur zu lesen. Was bringt das?

bearbeitet von CougarCat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

......

Worum geht es denn deiner Meinung nach?

Um das bewusste beeinflussen von Situationen, auch wenn es keiner hören will. Darum geht es, Lay.

Bin mal auf die Antworten gespannt, ich mach schonmal Popcorn.

Guten Appetit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden