Pick Up wird zu bekannt?

169 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zum Topic:

Aufreissen klappt sicher besser, wenn die Techniken nicht bekannt

Genau das glaube ich nicht.

Wer eine so "offensichtliche Technik", wie zum Beispiel einen "canned opener" (die ja nur

als "Krücken" für Anfänger gedacht sind) anwendet.

Der ist vom Level meistens noch so niedrig, dass er keine Konkurrenz darstellt.

Im Gegenteil durch das Bekanntwerden dieser "Krücken-Techniken" wird es für

Anfänger noch schwerer. Und eventuell scheitern noch mehr von ihnen.

Ich versteh den Widerspruch zu meiner Aussage nicht? Du schreibst doch genau dasselbe? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer eine so "offensichtliche Technik", wie zum Beispiel einen "canned opener" (die ja nur

als "Krücken" für Anfänger gedacht sind) anwendet.

Im Gegenteil durch das Bekanntwerden dieser "Krücken-Techniken" wird es für

Anfänger noch schwerer. Und eventuell scheitern noch mehr von ihnen.

Falsch!

Der entscheidende Punkt ist es überhaupt Frauen anzusprechen, egal wie.

Das kann ein "Hi" oder was aus der Büchse sein, alles besser und erfolgreicher als die Frau nicht anzuprechen.

Sogar mit "Magst du lieber Salat- oder Essiggurken?" kannste Frauen ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theoriegewichse Deluxe mal wieder hier...

Schon allein deswegen braucht man sich keine Sorgen machen, dass PickUp zu bekannt wird.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer eine so "offensichtliche Technik", wie zum Beispiel einen "canned opener" (die ja nur

als "Krücken" für Anfänger gedacht sind) anwendet.

Im Gegenteil durch das Bekanntwerden dieser "Krücken-Techniken" wird es für

Anfänger noch schwerer. Und eventuell scheitern noch mehr von ihnen.

Falsch!

Der entscheidende Punkt ist es überhaupt Frauen anzusprechen, egal wie.

Das kann ein "Hi" oder was aus der Büchse sein, alles besser und erfolgreicher als die Frau nicht anzuprechen.

Sogar mit "Magst du lieber Salat- oder Essiggurken?" kannste Frauen ansprechen.

Es geht ja hier nicht um "ansprechen". Da gebe ich dir recht,

das ist immer gut.

Sondern es ging gerade um "bekannte Techniken".

Wenn die Dame zum dritten Mal an diesem Abend von jemand mit

"Magst du lieber Salat- oder Essiggurken?" angesprochen wird

weil die Technik bekannt ist

und sie nur mit den Augen rollt, dann könnte der eine oder andere Anfänger eventuell frustriert aufgeben.

Wohingegen ein Anfänger der den Spruch vor 5 Jahren gebracht hat, als PU noch weitgehend unbekannt

war, damit einen Gesprächseinstieg findet und sich von da aus weiterentwickelt.

Das kleine Erfolgserlebnis wird ihn dann auch mehr motivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theoriegewichse Deluxe mal wieder hier...

Schon allein deswegen braucht man sich keine Sorgen machen, dass PickUp zu bekannt wird.

Der Typ ist einfach nur der Beste.

Immer nur am chillen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem hypothetischen Szenario, in dem plötzlich viele Männer Verführungskünstler sind ist das ein Vorteil für PU Anfänger. Zumindest im Club haben Frauen tendenziell einen Value Vorteil gegenüber Männern, das würde sich dann aber ändern.

Realität: Wer kennt alles Sport? Wer mag Sport? Wer übt schon längere Zeit eine Sportart aus? Wer hat in einer Sport ein hohes Niveau erreicht?

Auch wenn plötzlich alle Frauen von PU wissen ist das von Anfängern von Vorteil. Pickup verhilft Frauen zu Dingen, die sich unbedingt wollen (=Sex). Deswegen ist es egal wenn sie von PU wissen. Der Unterschied ist aber, dass sie genaueres Feedback geben können: "Du bist doch so ein Pickupper, oder?" Was Feedback bezüglich Kongruenz bzw. allgemeinem Auftreten ist.

Pickup wird in den Medien niemals, niemals, niemals, differenziert betrachtet. Das wird stets als "Nerd mit Hut" wahrgenommen. Die Nerd Mit Hut Fraktion in der PU Community kriegt dann einfach besseres Feedback bezüglich ihres Ansatzes.

Im übrigens wird die Angst hier eine neue Dimension bekommen wenn die erste deutsche PUA Serie ausgetrahlt wird. Das ist weniger eine Frage "ob", sondern "wann". Zufällig weiß ich, dass Produktionsfirmen schon seit Jahren Pickup auf dem Radar haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Puh... zum Glück bin ich viel zu feige, um Frauen anzusprechen. Wäre ja voll peinlich, wenn das schief geht. Und wenn die mich dann auch noch mit der Pick up Community in Verbindung bringt ... is' ja ur peinlich.

Ein Kumpel von mir, hat offenbar gar kein Problem damit, wenn jemand weiß, dass er hier im Forum registriert ist. Voll nervig, wenn ich Freunde von ihm treff', und der dann so was meint wie: "Da ist die Steffi. Mit der kannst dich über Pick Up unterhalten. Und das ist selfrevolution, den kenn' ich aus dem Forum."

Aber wie's ausschaut bin ich nicht der einzige, dem das peinlich ist. Soviel zum "dazu Stehen, wer man ist und was man tut".

Hätte einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn wir dafür sorgen, dass alle Männer aufhören Frauen anzusprechen oder irgendwie aktiv zu sein, sodass die Frauen dazu gezwungen sind, aktiv zu werden. Und wenn sie aktiv werden, dann gehen wir noch ein paar Schritte zurück, werden bockig oder sagen sowas wie: "Ich hab' eine Freundin". Wäre doch witzig ein Bisschen die Rollen zu tauschen, Blickkontakt herstellen und sich später bei den Freunden beschweren, wenn die Frau einen nicht anspricht und die Frauen einfach nicht mutig genug sind! Könnten dann sogar Zeitungsartikel darüber schreiben oder den besten Freundinnen, die heimlich in uns verknallt sind Tipps geben, was sie alles tun können, um einem Mann zu gefallen und ihm eine Freude zu bereiten.

Ich versuch das Projekt ja schon lange so durchzuziehen, aber wenn ich da alleine bin, dann geht die Rechnung nicht auf.

Je mehr Konkurrenz, desto geringer die Erfolge = weniger bis kein Sex = mehr Zeit für sich (persönliche Weiterentwicklung) = You get a life, some day (finally) = Steigerung Deines Values, mehr Selbswertgefühl = besseres Inner Game = mehr positive Ausstrahlung = Abhebung von der Konkurrenz = Frauen stehen auf Dich =

Sex

Ganz meine Meinung. Daher sollten wir alle aufhören, zu vögeln, dann haben wir mehr Zeit dafür, unsere Persönlichkeit zu entwickeln und ein Leben aufzubauen. Sex ist nur was für Leute ohne Hobbys, Job und Charakter. Schlimmer noch: Sex verdirbt die Menschen! Mehr noch als Geld! Und genau darum bin ich hier der größte! Der wahre Alpha-Mann! Ich habe keines von beidem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist aber, dass sie genaueres Feedback geben können: "Du bist doch so ein Pickupper, oder?" Was Feedback bezüglich Kongruenz bzw. allgemeinem Auftreten ist.

also echt "tolles" und "sehr hilfreiches Feedback". :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn plötzlich alle Frauen von PU wissen ist das von Anfängern von Vorteil. Pickup verhilft Frauen zu Dingen, die sich unbedingt wollen (=Sex).

Schon. Nur wollen Frauen eben Sex mit nem "echten Kerl"/Alpha. Diese ganzen auswendig gelernten Sprüche dienen ja letztlich dazu, schüchterne Jungs mit wenig Selbstwertgefühl als Alpha zu tarnen. Das klappt natürlich nicht mehr, wenn die typischen Sprüche bekannt sind ;)

Wenn jemand PU allerdings als Selbstentwicklung sieht, sein Innergame (wieso zum Teufel kann man eigentlich nicht den seit Jahrzehnten eingebürgerten deutschen Begriff nehmen?) auf Vordermann bringt, irgendwann dann ein echter Alpha ist, der keine auswendig gelernten Sprüche mehr braucht, dann schmälert das Wissen der Weiblichkeit um PU denErfolg natürlich nicht mehr. Aber wie soll der arme Kerl je soweit kommen, wenn er in Zukunft bei den ersten Schritten/Anfängersprüchen gnadenlos ausgelacht wird? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Diese ganzen auswendig gelernten Sprüche dienen ja letztlich dazu, schüchterne Jungs mit wenig Selbstwertgefühl als Alpha zu tarnen. Das klappt natürlich nicht mehr, wenn die typischen Sprüche bekannt sind ;)

[...]

Aber wie soll der arme Kerl je soweit kommen, wenn er in Zukunft bei den ersten Schritten/Anfängersprüchen gnadenlos ausgelacht wird? ;)

Seinen Selbstwert nicht von seiner Sexualität abhängig zu machen. Das klingt vielleicht sogar schwerer als es ist. Wenn man andere für das schätze, was sie sind, und nicht das "wie beliebt ist der Kerl bei den Frauen"-Raster drüberstülpt, dann kann man auch von sich selbst eine verrdammt hohe Meinung haben, ohne dass man wöchentlich eine andere im Bett hat. Andere beurteilen einen auch nicht alleine danach, wie viele Frauen man hatte - außer vielleicht in entsprechendem Kontext (Pick Up Forum - und da ist es in begrenztem Maße auch völlig in Ordnung!) oder der entsprechenden "Gesellschaft" (der Haufen Volltrottel mit dem man vielleicht rumrennt - wenn mir einer mehrmals mit "Boa, du Loser hast keine Frau" kommt, dann ... okay, ist bei mir noch nie vorgekommen, auch nicht bei den Leuten, die wissen, dass ich nur meine Ex hatte).

Sonst wäre das eine typische Frage beim Bewerbungsgespräch. Es gibt mehr als Sex im Leben. Keine ahnung, woran es liegt, dass manche das erkennen, andere hingegen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen auswendig gelernten Sprüche dienen ja letztlich dazu, schüchterne Jungs mit wenig Selbstwertgefühl als Alpha zu tarnen. Das klappt natürlich nicht mehr, wenn die typischen Sprüche bekannt sind ;)

[...]

Aber wie soll der arme Kerl je soweit kommen, wenn er in Zukunft bei den ersten Schritten/Anfängersprüchen gnadenlos ausgelacht wird? ;)

Seinen Selbstwert nicht von seiner Sexualität abhängig zu machen. Das klingt vielleicht sogar schwerer als es ist. Wenn man andere für das schätze, was sie sind, und nicht das "wie beliebt ist der Kerl bei den Frauen"-Raster drüberstülpt, dann kann man auch von sich selbst eine verrdammt hohe Meinung haben, ohne dass man wöchentlich eine andere im Bett hat. Andere beurteilen einen auch nicht alleine danach, wie viele Frauen man hatte - außer vielleicht in entsprechendem Kontext (Pick Up Forum - und da ist es in begrenztem Maße auch völlig in Ordnung!) oder der entsprechenden "Gesellschaft" (der Haufen Volltrottel mit dem man vielleicht rumrennt - wenn mir einer mehrmals mit "Boa, du Loser hast keine Frau" kommt, dann ... okay, ist bei mir noch nie vorgekommen, auch nicht bei den Leuten, die wissen, dass ich nur meine Ex hatte).

Sonst wäre das eine typische Frage beim Bewerbungsgespräch. Es gibt mehr als Sex im Leben. Keine ahnung, woran es liegt, dass manche das erkennen, andere hingegen nicht.

Du hast recht...der Kontext und mein eigenes Zitat können so verstanden werden, so wars aber nicht gemeint..

Ich sprach nicht von Sex, sondern von "in Kontakt mit anderen Menschen treten" ;)

Wenn jemand dabei bei jedem Versuch abgeblockt wird, ständig ausgeschlossen und ausgelacht wird, wirkt sich das früher oder später auf den Selbstwert aus, kann mir keiner was anderes erzählen ;)

Natürlich zieht sich der Selbswert nicht daraus und schon gar nicht aus Sex (das wäre dann kein echter Selbstwert, sondern Sebsttäuschung) , aber auch, wenn man ihn aus anderen Dingen zieht...permanente Ablehnung durch die Umwelt wirkt sich auf Dauer auf das Individuum aus.

bearbeitet von CougarCat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz handelsübliches PU wird auch dann nicht erkannt wenn die Frau PU kennt. Wer Routinen 1:1 übernimmt hat das Konzept von Routinen nicht verstanden.

Im Zweifel gibts dann eben klares Feedback von der Frau wenn einer wie ein PU-Nerd wirkt. Besser als jetzt wo manche das Monatelang erfolglos betreiben und erst nach 500 Sets ohne KC überlegen ob nicht vielleicht irgendwas falsch läuft.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Topic:

Aufreissen klappt sicher besser, wenn die Techniken nicht bekannt

Genau das glaube ich nicht.

Wer eine so "offensichtliche Technik", wie zum Beispiel einen "canned opener" (die ja nur

als "Krücken" für Anfänger gedacht sind) anwendet.

Der ist vom Level meistens noch so niedrig, dass er keine Konkurrenz darstellt.

Im Gegenteil durch das Bekanntwerden dieser "Krücken-Techniken" wird es für

Anfänger noch schwerer. Und eventuell scheitern noch mehr von ihnen.

Ich versteh den Widerspruch zu meiner Aussage nicht? Du schreibst doch genau dasselbe? ;-)

Ich auch nicht, da hab ich wohl gepennt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Apropos typische Männer-Sprüche:

Schon seit Ewigkeiten gibts den Opener "Hi, bist du öfters hier?". Wer vorgefertigte Opener rannimt, die auch gar nicht zu ihm passen, der braucht sich nicht wundern, wenn er creepy rüberkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos typische Männer-Sprüche:

Schon seit Ewigkeiten gibts den Opener "Hi, bist du öfters hier?". Wer vorgefertigte Opener rannimt, die auch gar nicht zu ihm passen, der braucht sich nicht wundern, wenn er creepy rüberkommt.

Ich hab kürzlich in ner Doku über einen PU-Coach den Opener gesehen "Hab dich gesehen, mußte dich unbedingt ansprechen, sonst hätte ich mir den ganzen Tag in den Hintern gebissen und das sähe ja blöd aus"samt entsprechenden Hinternbeißbewegungen. Irgendwo hier hab ich gelesen, dass das sogar irendein Oberguru empfehlen würde.

Ganz ehrlich? Hat das schonmal wer ausprobiert und es hat bei ner Frau Ü16 funktioniert?

Würde jemand zu mir nen dermassen aufgesetzten, ganz offensichtlich eingelernten Spruch sagen, in dem Moment wär der sowas von raus. Auch wenn er mir vorher aufgefallen ist. Auch, wenn er aussieht wie Brad Pitt mit 30.

Um das Topic einzubinden: In dem Fall wär sogar gut, wenn PU bekannt ist. Früher hätte ich mir gedacht "der ist ja völlig gestört", heute würd ich mir denken "oje, der arme Kerl ist sicher sehr schüchtern, hat noch nie eine angesprochen und versucht jetzt aktiv dran zu arbeiten"...Frühere Reakton also Abwehr, heutige mildes Mitleid.

Was ist euch lieber? :)

Was ich sagen will: Bei so nem Spruch ist es völlig wurscht, das ist nur die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub.

Bei "Bist du öfter hier" ist es zu diesem Zeitpunkt noch nicht merkbar, dass der Typ PUA ist oder werden will, da der Spruch völlig normal ist. Da merkt mans dann erst, wenn er anfängt alles und jedes für nen Shittest zu halten :fool: Eine der großen Gefahren bei PU.

Fazit: Benutzt ihr nicht völlig bescheuerte, eingelernte Opener und Routinen, machts fürs erste Ansprechen nix, wenn es bekannt wird.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CougarCat, ich liebe Dich! Du bringst es genau auf den Punkt.

Denn man(n) Brauch eigentlich nicht diesen ganzen vorgefertigten und langweiligen Sachen.

Im Prinzip reicht es kurz aufmerksam Euch Frauen zu beobachten und zu sehen was Ihr tut bzw an habt bzw. was in Eurer unmittbaren Umgebung passiert und schon ist der perfekte Grund zum Ansprechen da.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......

Fazit: Benutzt ihr nicht völlig bescheuerte, eingelernte Opener und Routinen, machts fürs erste Ansprechen nix, wenn es bekannt wird.

.....

Ich glaube du verwechselst Pu mit 0815 flirten. Wenn ich so etwas lese dann versteh ich die Pua´s die immer sagen "die Leute haben vergessen worum es geht....."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......

Fazit: Benutzt ihr nicht völlig bescheuerte, eingelernte Opener und Routinen, machts fürs erste Ansprechen nix, wenn es bekannt wird.

.....

Ich glaube du verwechselst Pu mit 0815 flirten. Wenn ich so etwas lese dann versteh ich die Pua´s die immer sagen "die Leute haben vergessen worum es geht....."

Mag sein, weder bin ich PUA, noch von Anfang an dabei ;-)

Ich denke allerdings, die Kunst ist genau das - dass die Kontaktaufnahme ankommt wie selbstbewusstes, souveränes Flirten und echtes Interesse, zumindest würd ich als Frau darauf einsteigen und eben nicht darauf, wenn ich den Eindruck hab,es mit einem PUA-Lehrling zu tun zu haben, der grad Sprüche aus nem Lehrbuch runterrattert...

ME ist tatsächlich das das Ziel: Echtes Selbstbewußtsein und echte Souverinität entwickeln und so auf die eigene Art mit Menschen easy in Kontakt kommen, ohne dem Ziel möglichst viele flach zu legen, sondern mit dem Ziel, in einer win/win-Interaktion interessante, beide bereichernde Beziehungen zu knüpfen, die im Gespräch, in ner Freundschaft, im Bett, in ner Affäre, in der Ehe oder nem gemeinsamen Familien-Sarg enden können;-)..

Worum geht es denn deiner Meinung nach?

CougarCat, ich liebe Dich! Du bringst es genau auf den Punkt.

:wub:

bearbeitet von CougarCat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......

Fazit: Benutzt ihr nicht völlig bescheuerte, eingelernte Opener und Routinen, machts fürs erste Ansprechen nix, wenn es bekannt wird.

.....

Ich glaube du verwechselst Pu mit 0815 flirten. Wenn ich so etwas lese dann versteh ich die Pua´s die immer sagen "die Leute haben vergessen worum es geht....."

PU ist aber schlimmer als 0815-Flirten. Es ist die Fahrschule. Wer ungezwungen flirtet, hat bereits den Führerschein.

Aber wer sein Leben lang Fahrschule machen will, bitte. Cool ist das nicht. Cooler sind die mit nem eigenen Auto. Die allein hinterm Steuer sitzen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......

Fazit: Benutzt ihr nicht völlig bescheuerte, eingelernte Opener und Routinen, machts fürs erste Ansprechen nix, wenn es bekannt wird.

.....

Ich glaube du verwechselst Pu mit 0815 flirten. Wenn ich so etwas lese dann versteh ich die Pua´s die immer sagen "die Leute haben vergessen worum es geht....."

PU ist aber schlimmer als 0815-Flirten. Es ist die Fahrschule. Wer ungezwungen flirtet, hat bereits den Führerschein.

Aber wer sein Leben lang Fahrschule machen will, bitte. Cool ist das nicht. Cooler sind die mit nem eigenen Auto. Die allein hinterm Steuer sitzen.

Sehr schönes Bild! :-) Genau das meinte ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos typische Männer-Sprüche:

Schon seit Ewigkeiten gibts den Opener "Hi, bist du öfters hier?". Wer vorgefertigte Opener rannimt, die auch gar nicht zu ihm passen, der braucht sich nicht wundern, wenn er creepy rüberkommt.

Der ist gut :)

Und immer wenn ich mit so einem öffne wird mir vor Augen geführt wie irrelevant der Opener ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......

Fazit: Benutzt ihr nicht völlig bescheuerte, eingelernte Opener und Routinen, machts fürs erste Ansprechen nix, wenn es bekannt wird.

.....

Ich glaube du verwechselst Pu mit 0815 flirten. Wenn ich so etwas lese dann versteh ich die Pua´s die immer sagen "die Leute haben vergessen worum es geht....."

...

Worum geht es denn deiner Meinung nach?

würde mich an dieser Stelle auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos typische Männer-Sprüche:

Schon seit Ewigkeiten gibts den Opener "Hi, bist du öfters hier?". Wer vorgefertigte Opener rannimt, die auch gar nicht zu ihm passen, der braucht sich nicht wundern, wenn er creepy rüberkommt.

Der ist gut :)

Und immer wenn ich mit so einem öffne wird mir vor Augen geführt wie irrelevant der Opener ist.

Das ist seit Menschengedenken,lange, lange bevor es PU gab, als Aufreisserspruch bekannt.Und wie wirkt er?

Es gibt mE 3 verschiedene Möglichkeiten

1. Völlig überzogener Opener wie im Hinternbeiss-Beispiel - das klappt fast nie, egal, ob PU bekannt wird oder nicht, da rennt jede so schnell sie kann

2. Standard Opener wie "Bist du oft hier" - diese Opener sind bekannt, seit es Clubs/Discos/Tanzlokale gibt und absolut abgedroschen, wird PU bekannter, kommen halt noch paar dazu, die sofort als Anmache interpretiert werden. Kann klappen, wenn er sehr gut aussieht, dabei extrem charmant lächelt oder sonst irgendwas tolles hat

3, Individuelle, situationsbezogene Opener - man antwortet, ohne nachzudenken oder den Typ näher anzusehen.Dürfte fast immer klappen

Die Gefahr des Bekanntwerdens wäre also nur, dass ne Hysterie bei Frauen ausbricht und in Zukunft jede bei jedem Ansprechen, egal wie, sofort vermutet, der will sie nur hobbymäßig flachlegen. Wobei das viele Frauen eh schon glauben...

Dem kann man durch Aufklärung entgegenwirken..nämlich dem, dass es außer paar hormongesteuerten 18jährigen nicht um möglichst viel Verbrauch namenloser Frauen geht, sondern um Selbstentwicklung und letztlich durchaus ne feste, glückliche Beziehung/Ehe (zumindest hab ich das so verstanden). Gefährlich ist also nur Halbwissen a la PU ist ne AufreisserCommunity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos typische Männer-Sprüche:

Schon seit Ewigkeiten gibts den Opener "Hi, bist du öfters hier?". Wer vorgefertigte Opener rannimt, die auch gar nicht zu ihm passen, der braucht sich nicht wundern, wenn er creepy rüberkommt.

Der ist gut :)

Und immer wenn ich mit so einem öffne wird mir vor Augen geführt wie irrelevant der Opener ist.

Das ist seit Menschengedenken,lange, lange bevor es PU gab, als Aufreisserspruch bekannt.Und wie wirkt er?

nein nein nein ... die Frage ist: wie wirke ICH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos typische Männer-Sprüche:

Schon seit Ewigkeiten gibts den Opener "Hi, bist du öfters hier?". Wer vorgefertigte Opener rannimt, die auch gar nicht zu ihm passen, der braucht sich nicht wundern, wenn er creepy rüberkommt.

Der ist gut :)

Und immer wenn ich mit so einem öffne wird mir vor Augen geführt wie irrelevant der Opener ist.

Das ist seit Menschengedenken,lange, lange bevor es PU gab, als Aufreisserspruch bekannt.Und wie wirkt er?

nein nein nein ... die Frage ist: wie wirke ICH?

Na, dann sind wir uns ja einig ;-)

Das ist seit Menschengedenken,lange, lange bevor es PU gab, als Aufreisserspruch bekannt.Und wie wirkt er?

Es gibt mE 3 verschiedene Möglichkeiten

1. Völlig überzogener Opener wie im Hinternbeiss-Beispiel - das klappt fast nie, egal, ob PU bekannt wird oder nicht, da rennt jede so schnell sie kann

2. Standard Opener wie "Bist du oft hier" - diese Opener sind bekannt, seit es Clubs/Discos/Tanzlokale gibt und absolut abgedroschen, wird PU bekannter, kommen halt noch paar dazu, die sofort als Anmache interpretiert werden. Kann klappen, wenn er sehr gut aussieht, dabei extrem charmant lächelt oder sonst irgendwas tolles hat

3, Individuelle, situationsbezogene Opener - man antwortet, ohne nachzudenken oder den Typ näher anzusehen.Dürfte fast immer klappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.