Pick Up wird zu bekannt?

169 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

es scheinen immer mehr Menschen (Männer wie auch Frauen) auf PU aufmerksam geworden zu sein!

Selbst die Neuen Medien scheinen ein Auge drauf geworfen zu haben!

Die Sache ist die: Wie gefährlich ist es für uns, wenn PU zu bekannt wird?

ein Beispiel aus dem Streetgame:

Ich: Hey, blablablabla

HB: Sorry aber ich werde jede Woche von euch angesprochen!

nächste:

Ich: Hey, balbalabla

HB: Sorry aber dein Freund hat es eben schon bei mir versucht! (ich war alleine unterwegs)

So etwas scheint in letzter Zeit oft der Fall zu sein.

Besonders auf Lair-Treffen! Sie finden ja ca. 1 mal die Woche statt.

Wenn man das auf 1-2 Jahre hochrechnet, wurde die komplette "Stadt" angesprochen, so wird das Streetgame irgendwann an Wert verlieren!

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das liegt eher daran dass meistens immer die gleichen Locations genommen werden, nicht daran dass es zu viele Leute gibt die das machen. Die meisten hier sind doch eh kaum aktiv oder geben sich mit 1-2 approaches zufrieden und stellen dann die immer wieder gleichen Fragen dazu hier ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh mal in FFM auf die Zeil. Da siehst du lauter Nerds die Frauen ansprechen

Ansonsten ist das Thread X zu dem Thema, wenn die Frauen dich in die PU Ecke stellen machst du eh was falsch

Das ist ja genau das was ich meine warum gehen da alle nur auf die Zeil? Gibt doch auch andere gute Locations, Unicampus, Nordwestzentrum etc.!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, danke ;-)

Kein Ding, dann können wir hier wieder schließen bis der nächste kommst und im Jahre 2013 wieder eins aufmacht

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat noch nie gepasst wie jetzt: ich muss jetzt eines meiner Lieblingszitate loswerden:

"Pickup ist nur die Marmelade, darunter gehört aber ordentlich Butter, vor allem aber ne saftige Schnitte"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha, die Zeil in Frankfurt ist mir auch als erstes eingefallen. Da muss man sich an einem Freitagabend nur auf den Brockhaus-Brunnen zwischen Konsti und Hauptwache setzen und das Spektakel beobachten, da braucht man keine weiter Abendplanung, das ist Unterhaltung pur.

Aber: Bei einigen Frauen klappts natürlich trotzdem noch - erst letzte Woche gesehen. Frankfurt ist ja auch eine sehr fluktuierende Stadt in der immer so viele Touristen sind ...

Ansonsten wie gesagt: Es als Herausforderung sehen und/oder neue Locations entdecken. (In Frankfurt ist das meiner Meinung nach das Mainufer. Da hocken an sonnigen Tagen hunderte HBs).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist wirklich das immer mehr Frauen/Mädels bereits das Verhalten, sprich C&F, Rapport usw kennen und durch die abfolge wirklich schon wissen das man PU betreibt. Was mir auf viel das man nur noch mit Kino in genau den richtigen Situationen vorran kommt. Kino wagen sich bis jetzt noch die wenigsten. Frankfurt ist die Hölle für PUA`s das muss so gesagt werden. In Frankfurt weiß wirklich jeder was PU ist und erfolgreich sind nur diese, die gut Aussehen und es gut beherschen. Ich gehe ins Fitness und würde mic nicht als Hässlich bezeichnen aber es macht wirklich nicht mehr ganz so viel spaß wie früher(2011).

Dennoch ist das alles kein grund zum jammern. Directgame mit bischen Schüchternheit kommt immer noch gut :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

hm... DHV gehört wohl zu denjenigen die im Fussball lieber ein Turnier gewinnen würden weil keine andere Mannnschaft dabei ist, als weil er besser war.

Wenn dich Frauen für einen Nerd halten, dann weil du es ausstrahlst und nicht, weil vor 100 Jahren ein anderer den gleichen Spruch benutzt hat.

Egal wie bekannt es wird, findet dich die Frau interessant, klappts trotzdem

bearbeitet von Brozario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und/oder neue Locations entdecken. (In Frankfurt ist das meiner Meinung nach das Mainufer. Da hocken an sonnigen Tagen hunderte HBs).

Du hast es aber echt nötig, hmm? Nein, nicht missverstehen, ich mag dein zaunpfahlwinken. Bleib dabei. Wenn du nur ne 7 oder 8 bist, dann mach dich nicht künstlich rar, und signalisiere, dem Typen, ich bin schwer zu haben. hat er genügend andere 7 und 8ten, wählt er die, die, am unstressigesten erscheint. Es sei den er ist Risiko-Gamer, Adrenalin-Junkie, Konkurenz-Narziss, hochgradig gelangweilt... dann sucht er Spielchen, Trophäen, Bettpfostenschnitzereien. Auch das ist ok. Ich glaube nur Narzissen haben den Ehrgeiz und die unbändigende Lust, dich um den Verstand zu vögeln, ohne das du die eigentliche Intention mitbekommst. Zumindest nicht bei den ersten 2,3 mla.

Danach schon! Aber was solls? Du akkumulierst Positiv-Erinnerungen auf deinem emotioanlen Haben-Konto, obzwar du du dir gelcihzeitig auch schmerzhafte Narben draufpackst. kein Genuss ist reuefrei! Das ganze Leben ist ein Kompromiss. Alles was wir tun können, ist zu entscheiden, ob uns das Genusspotenziel wertiger als die Reuephase erscheint.

Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden, ich befürchte aber, das die meisten Menschen zu einer Auslegung tendieren. Nicht weil sie es tatsächlich sind, sondern weil sie dazu erzogen und angelernt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Man wird grds. einfach sofort in die Schublade des creepigen Typen gesteckt, der den ganzen Tag nichts Besseres zu tun hat als den ganzen Tag in der Stadt rumzulaufen und eine Frau nach der anderen anzusprechen.

So siehts doch auch aus. Wer sarged hat kein Leben, ist so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich: Hey, blablablabla

HB: Sorry aber ich werde jede Woche von euch angesprochen!

"Ich will ehrlich zu dir sein. Ich hab eine zu starke Mutterbindung und kann an Frauen kein sexuelles Interesse zeigen, weil ich unbewusst jede Frau als Mutter-Ersatz betrachte und dann Schuldgefühle gegenüber meiner biologischen Mutter habe. Ich versuche das zu kompensieren, indem ich ein lustiges Spiel draus mache und mir jeden Satz schon drei Wochen vorher überlege, um bloß nichts Falsches zu sagen. Hoffe du verstehst das. Wie heißt du?"

Was meint ihr dazu?

Wenn man Probleme hat mit Leuten zu reden, dann sollte man wenigstens dazu stehen und nicht gleich den Schwanz einziehen, nur weil einen zufällig mal jemand drauf anspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss auch echt sagen, dass das unsinn ist. PU ist zu bekannt..blabla...Leute... Frauen werden seit tausenden von Jahren angesprochen. Und ich denke, auchvor fünf Jahren hat man ne Abfuhr bekommen, wenn man ne Frau mit einem ollen Sprüch approached hat. Das ist doch völlig normal. Was meint ihr, wie oft ein HB im Club oder auf der Straße angesprochen wird. Hab mich da mal mit ein paar unterhalten. Und trotzdem sind sie irgendwann nicht mehr Single. Würden sie denken: "Oh nein, schon wieder einer der mich anspricht", würden sie ja ewig Jungfrauen bleiben. Wenn dus einfach nur gut machst, rennst du bei denen offene Türen ein. Die fünfzigste Widerholung einer Serie schau ich mir auch nicht mehr an und zappe weiter. Wenn aber was neues kommt und das auch noch interessant ist, bleibe ich hängen. So einfach ist das. Ist ja nicht so, als wäre plötzlich bekannt geworden, dass man Frauen ansprechen kann und es jetzt alle tun. Das haben vorher auch schon viele Männer gemacht. Die paar neuen PUs machen den Kohl auch nicht fett. Und wenn eine sagt, sie wäre schon von deinem "Freund" angesprochen worden, dann sag halt, dass der Freund sie schonmal mental auf die vorbereiten sollte...oder was auch immer. Bei PU zählt Qualität vor Quantität und Kreativität vor Einheitsbrei. :) Und wenn mir mal ehrlich sind, geht es bei PU nicht ums Frauen ansprechen, sondern darum, seine eigene Persönlichkeit zu stärken. Das Ansprechen ist da nur Mittel zum Zweck, um das Ego zu stärken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja wenn man so wie ich genau 0 Routinen oder anderen pu Müll verwendet dann ist die "Gefahr" nicht so groß. Mir ist es jedoch auch schon paar mal beim streeten passiert .

Ich finde das Hauptproblem sind nicht die allein oder mit Wing auf die Strasse gehen sondern diese abnormal lächerlichen Lair Überfallkommandos wo die Anfänger dann kreuz quer auf der gleichen Stelle die Mädels creepy ansprechen und die Übrigen 2 Meter daneben stehen . Ganz egal (oder sogar gewollt ?!) das die Frauen es mitbekommen .

bearbeitet von NeednoName
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz schlimm auch insbesondere in Frankfurt. Kurse...

Kommt jemand auf dich zu und sagt "Leberwurst" oder "Wurstebrot".

Wüsste ich nicht worums geht würd ich sofort intuitiv meine Handtasche fester umklammern.

Und auf jeden Fall denken "Freak"?

Und dann kommt noch ein Coach an und fragt wie man den Approach/ Opener jetzt grad fand? Ähm? Scheiße?!

Und wenn sowas dann häufiger / gesammelt an gewissen Orten passiert dann fällt das schon negativ aufs PickUp zurück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha, die Zeil in Frankfurt ist mir auch als erstes eingefallen. Da muss man sich an einem Freitagabend nur auf den Brockhaus-Brunnen zwischen Konsti und Hauptwache setzen und das Spektakel beobachten, da braucht man keine weiter Abendplanung, das ist Unterhaltung pur.

Ernsthaft? Ich dachte, da sitzen Punks mit grimmig dreinschauenden Hunden und verwahrloste Männer mit strengem Atem und Zahnlücke. Was passiert da?

Die Punks hocken immer vor dem ehemaligen Woolworth. Der Brunnen ist immer von Touris, PUAs und Individualchaotinnen okkupiert.

Ist immer strange wenn man da durchläuft. Kann es sein, dass da auch ein paar der PUAs mit FR Westen rumlaufen und dann versuchen unter dem Deckmantel des Zeitungsabos an Adresse und Telefonnummer gutaussehender Bald-FR-Leserinnen zu kommen? ;)

Viel Gequatsche von mir im gefühlt 100en Thread zum Thema Pickup wird zu bekannt - Niedergang des PUA. Alles nur für meine Individualchaotin. See you at brunnen mit "Wer lügt mehr...".

Mal schauen was da heute so los ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist wirklich das immer mehr Frauen/Mädels bereits das Verhalten, sprich C&F, Rapport usw kennen und durch die abfolge wirklich schon wissen das man PU betreibt. Was mir auf viel das man nur noch mit Kino in genau den richtigen Situationen vorran kommt. Kino wagen sich bis jetzt noch die wenigsten.

Muahahaha.

Was du beschreibst sind die natürlichsten Stufen der Verführung. Und die gibt es seit Jahrhunderten.

Nur die nerdige Fachsprache für Sozialroboter nicht.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brozario

Ganz schlimm auch insbesondere in Frankfurt. Kurse...

Kommt jemand auf dich zu und sagt "Leberwurst" oder "Wurstebrot".

Wüsste ich nicht worums geht würd ich sofort intuitiv meine Handtasche fester umklammern.

Und auf jeden Fall denken "Freak"?

Und dann kommt noch ein Coach an und fragt wie man den Approach/ Opener jetzt grad fand? Ähm? Scheiße?

Autsch, wenn es wirklich so ist, können einem die MÄdels in Frankfurt nur leid tun.... aber bei denjenigen, die solche Aktionen bringen verstehe ich dann auch die Angst vor Konkurenz....

bearbeitet von Brozario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast †Luzifer†

Das Ganze ist definitiv ein großes Problem! Leute die sagen "Ist nurn Shittest" sind einfach KJs, die keine Praxiserfahrung haben. Es stimmt, dass man so ein Set mit gutem Game noch manchmal gerade so drehen kann, aber eben auch nur eher selten.

Meine kleine Erfahrung:

Wir waren vor einiger Zeit immer mit einer großen Gruppe im Club unterwegs. Da es im kleinen Kaff hier nur einen großen Club gibt, hat man uns mit der Zeit schon gekannt.

Ich habe immer folgende Aussagen gehört "du bist doch der, der immer mit Frauen flirttet" oder "wir wurden schon von deinem Kumpel angesprochen". Im Endeffekt haben sich ALLE Frauen mit mir unterhalten und wir haben uns über die obere Aussage den Arsch abgelacht.

Wieso?

Wenn mich jemand zu meinen Kumpels angesprochen hat, die immer am flirten waren, habe ich entgegnet: "Ah, der! Der ist seit kurzem Single und wir versuchen für den eine Freundin zu finden. Habt ihr in eurer Gruppe jemand, mit dem wir ihn verkuppeln könntet?"

Leute, nehmt die Frauen doch nicht so ernst! JEDE Frau weiß, dass Männer nur in einen Club gehen, um Frauen anzusprechen. Wieso schämt ihr euch dafür, weil ihr besonders aktiv seid? Wer ein geiler Typ ist, wird auch so jede Frau herumkriegen - auch wenn alle seine Kumpels offensichtlich mit anderen Frauen herummachen...

Das Gleiche gilt natürlich auch für die Straße. Bisschen kreativ sein und schon lässt sich aus so einem Shittest "du bist doch in so einer Nerdflirtgruppe" ein wunderbares Gesprächsthema herstellen!

Und das hat meiner Meinung NICHTS mit gutem Game zu tun, eher mit normalen Verhalten. Alle meine normalen Kumpels können sowas easy drehen. Sie verhalten sich absolut natürlich so, wie ich es oben mache. Wenn sie eine Frau ansprechen und ich mache das auch in nächster Nähe, reden sie sogar gezielt über mich und zeigen auf mich. "Ah, Luzifer ist schon wieder am flirten" und grinsen mich mit ihrem Flirtobjekt an. Ich mache das Gleiche. Das Game ist nur ein Spiel und wer sich aus so einer Situation nicht easy befreien kann, hat einfach nur ein mieses Game, bzw Defizite. Meine Erfahrungen zu solchen Sets ist SEHR POSITIV! Das waren mitunter die einfachsten Closes, die ich hatte! Man(n) ist gleich beim coolen Thema Flirten, Liebe, Blabla und führt von Sekunde Null ein spanndes Gespräch. Doch mit bisschen Arbeit lässt sich alles ausmerzen!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich Luzifer hier nur anschließen, findet mal wieder Spaß am Game, nehmt nicht alles ernst was euch die Damen sagen und genießt die Zeit beim Ausgehen!

Die Frauen gehen doch genau so in nen Club um angesprochen zu werden.

Keine frau sagt sich morgens "Heute lern ich mal nicht den Mann meiner Träume kennen".

MFG und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden