Ist Aggressivität wirklich scheisse?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Thug Love

Manche kapieren nicht, dass sie aus Deutschland sind und nicht aus der Bronx.

Pick Up war mal was anderes. Weiss gar nicht, was manche Leute hier wollen.

bearbeitet von Individualchaotin
Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, Rechtschreibung, z. B. das/weis statt dass/weiss
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aggressivität und Gewalt sind zwei unterschiedliche Sachen. Aggressivität kann Gewalt zur Folge haben - muss sie aber nicht. Wir Menschen haben viele Mittel und Wege gefunden um unsere Aggressivität zu sublimieren - zum Glück! Ohne das, wäre unsere gesamte Kultur nicht denkbar. Aggressivität macht sich im Sport, in der Kunst, im Film, der Musik und vielen anderen Dingen bemerkbar. Zum Glück!

Zur Gewaltanwendung: Schwieriges Thema. Einerseits per se abzulehnen. Andererseits für mich legitim, um schlimmeres zu verhindern. Dieser Standpunkt ist moralisch angreifbar, das weiß ich, aber wenn ihr keine andere Wahl habt und euer Wohl oder das Wohl anderer auf dem Spiel stehen? Edit: Als absolut letztes Mittel!

"Wenn die Waffe der Kritik nicht funktioniert, funktioniert auch die Kritik der Waffen nicht".

Cheers, Ruhrpott

bearbeitet von Ruhrpott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ScrewdUp:Sich einzugestehen, daß man sich nicht wehrt weil man zu schwach ist ist hart. Der Satz der mein Leben kaputtgemacht hat - Stichwort mentaler Trojaner ist: "Gewalt ist keine Lösung".

Inzwischen weiß ich: Gewalt ist eine gute Lösung. Ich habe so manchem Verletzungen beigebracht, der mir Verletzungen beibringen wollte - aber nur, weil ich mir die Kraft antrainiert habe, das zu können. Wenn du zuschlägst und dein Gegenüber bleibt ungerührt stehen gibt es kein "Lade vorherigen Speicherstand".

Leider kannst du Menschen davon nicht überzeugen, sie müssen erleben, daß sie in einer Blase sind.

Ein echter Alpha
Es sind immer die, die nicht alpha sind, welche definieren, was Alpha-sein sei. bearbeitet von Richart Bremer
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Richart,

normalerweise halte ich nicht viel von Deinen Posts. Aber mit Deinen letzten Post hast Du es genau auf den Punkt gebracht.

Genau so und nicht anders verhält es sich und verhält sich ein Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh nicht auf alles ein-lass dir aber nicht alles gefallen!

Jetzt musst du nur noch für dich kalibrieren, wie du die beiden Seiten verstehen willst.

Es ist deine Persönlichkeit, die das ausmacht.

Wenn du eine ruhige Person bist, dann wirst du eher mit deiner Sozialen Überlegenheit versuchen zu handeln.

Wenns nicht anders geht, dann hau rein.

Jeder Mann muss mal auf die Fresse bekommen, besser Früh als spät. Ist das gleiche wie mit den Masern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das alles hier -mal wieder, so ein Thread taucht ja alle paar Monate auf-

lese, frage ich mich immer, wie ich mein bisheriges Leben in Großstädten in NRW,

tagsüber und nachts, in besseren und schlechteren Stadtteilen, Clubs, Großraumdissen, Bars und Kneipen,

seit nunmehr 39 Jahren ohne Schlägerei (von Schulkeilereien im Teeniealter mal abgesehen), überstanden habe.

Und ich halte das irgendiwie immer noch für nichts besonderes.

Ich bin kein über-breitschultriger Bodybuilder.

Ich musste dennoch bei niemandem um Gnade winseln (ebenso niemand bei mir), ganz einfach weil ich Konfrontationen dieser

Art nie kennengelernt habe.

Hier scheinen das einige regelrecht zu "suchen" und natürlich "finden" sie es dann auch.

Quer durch alle Gesellschaftsschichten.

Möglicherweise, weil sie es schon als Kind nicht anders kennengelernt haben oder

einfach, weil sie zuviel Playstation spielen.

Die hier angesprochene Gewalt ist eben scheinbar nicht "zufällig" wie ein Autounfall.

Gewalt befürworte ich jedenfalls nur als Gegenmaßnahme bei Überfällen.

bearbeitet von Helldriver
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid gegrüßt!

Hier haben wir mal wieder das Problem der Definition des Begriffes Aggressivität. Deswegen kommt es hier zu Spannungen.

Agressivität im Bezug auf Schnelligkeit, Reaktionsvermögen, Durchsetzungsvermögen und damit in Bereichen wie Sport ist eine unersetzliche menschliche Eigenschaft.

Agressivität in Bezug auf Jähzorn, Unausgeglichenheit und sinnloser Gewalt ist Schwäche.

Ich finde es bedenklich, dass es zu solch einem Thread kommt.

Alle ab in den Inner Game Bereich und einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden