Ist Aggressivität wirklich scheisse?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Thug Love

Hallo,

zum Thema „Aggressivität hat was mit Unfähigkeit zu tun“: erst weiß man nicht weiter, dann wird man aggressiv, dann gewalttätig.

Mich haben ein paar Leute dumm angemacht, ich wusste nicht, was ich tun soll, hab einfach gar nichts gemacht. Ich frage mich manchmal, ob ich einfach drauf gehen sollte, nach dem Motto „Angst und Schläge sind nur ein Gefühl“, man sollte keine Angst vor seinen Gefühlen haben, oder einfach nur dem Typen anschreien.

bearbeitet von Individualchaotin
Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen (10 Kommata bei 74 Worten haben gefehlt!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Agressive Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und die Benutzung von Kommata hätten bei dir mehr Effekt.

nach dem motto angst und scjlaege sind nur ein gefuhl man sollte keine angst vor seinen gefuehlen haben oder einfach nur dem typen anschteien

Aus welchem Hinterhofverein hast du das denn?

Die jenigen, die meinen sich und ihr Ego über Kloppe oder "Isch fic* disch lan!"-Spielchen regeln zu müssen, stehen auf der sozialen Leiter meist sehr weit unten.

Warum sollte ein selbstbewusster Mensch, die seine Zeit wertschätzt und tolle Aktivitäten vor hat, sich mit soetwas beschäftigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Agressive Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und die Benutzung von Kommata hätten bei dir mehr Effekt.

nach dem motto angst und scjlaege sind nur ein gefuhl man sollte keine angst vor seinen gefuehlen haben oder einfach nur dem typen anschteien

Aus welchem Hinterhofverein hast du das denn?

Die jenigen, die meinen sich und ihr Ego über Kloppe oder "Isch fic* disch lan!"-Spielchen regeln zu müssen, stehen auf der sozialen Leiter meist sehr weit unten.

Warum sollte ein selbstbewusster Mensch, die seine Zeit wertschätzt und tolle Aktivitäten vor hat, sich mit soetwas beschäftigen?

Wie überleben eigentlich Leute wie du? Meidest du schlichtweg die dunkleren Gegenden, gehst du nie alleine raus oder wie muss man sich das vorstellen? Ich will nur mal wissen wie das so für einen Lauch ist mit der Welt. Gerade D-Dorf ist ja auch teilweise ein übles Pflaster wie ich hörte.

Zum Thema die Umstände sind das Entscheidende. Wer am Boden liegt und immer noch auf Antigewalt macht, hat schlichtweg nicht die Ressourcen um sich erfolgreich zu wehren. Und auf solche Würstchen würde ich nicht hören, die sind nämlich nicht Jesus (auch wenn sie so tun), sondern einfach nur zu schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...angst und scjlaege sind nur ein gefuhl man sollte keine angst vor seinen gefuehlen haben...

Seh ich genauso, voll drauf auf das Rudel - während dich die hübsche Blonde Krankenschwester dann so zugipst dass du für 6 Monate einen Katheder brauchst, dann denk nochmals daran: (während du in ihr Dekoltee schielst)

"Angst und Schläge sind nur ein Gefühl..."

Ich kann dir als Krankenhauslektüre aber wärmstens empfehlen:

...von Erich Fromm - Anatomie der menschlichen Destruktivität

Wenn du über die 600 Seiten Kleindruck hinaus bist sollte die Rechtschreibung auch kein Problem mehr sein...

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2she.jpg

Edit.: Thug Love ... lol, strong username to content ratio.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Düsseldorf ist hart Mann-tough life!

Wer sich in Saufgegenden, Billigläden und dunklen Vierteln rumtreibt, muss eben miteinkalkulieren, dass es Ärger mit anderen geben kann.

Wer da genauer auswählt, kommt gar nicht erst in solche Lagen. Wenn du in der Altstadt etc. auf jedes Blickfick-Duell, jedes "was guggst du?!" mit gleichem Niveau reagierst, dann viel Spaß...das dürfte die Agenda einen Abend lang füllen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An dieser Stelle Darf ich mich selbst zitieren:

...

--- diesen "club" nicht mehr besuchen wenn sich sowas häuft. (niveau-upgrade;)

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal für unsere Legastheniker hier:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Aggressivitaet

Dann muss ich dextro86 zustimmen, er hat vollkommen recht.

Und an den Hulk mit Milchbart:

Wir kommen witzigerweise besser im Leben zurecht als du.

Bist sicher total beliebt und kommst gut bei den Leuten an.

Dazu konnte man ja hier von dir schon einiges lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal für unsere Legastheniker hier:

http://www.duden.de/.../Aggressivitaet

Dann muss ich dextro86 zustimmen, er hat vollkommen recht.

Und an den Hulk mit Milchbart:

Wir kommen witzigerweise besser im Leben zurecht als du.

Bist sicher total beliebt und kommst gut bei den Leuten an.

Dazu konnte man ja hier von dir schon einiges lesen...

Du hast mich nicht verstanden. Ist okay, macht ja nichts. Du scheinst dir ja auch einzubilden, du könntest über mich ein Urteil fällen, ohne mich zu kennen. Deine pseudopsychoanalytischen Fähigkeiten sind hier aber nicht gefragt. Setzen, 6.

Okay an alle Leute mit Jesus-Komplex bzw. Antigewalt bis zum Tod: Wenn in diesem Forum immer wieder das Rückbesinnen auf evolutionäre Gegebenheiten gepredigt wird (Mann = dominant, stark, sexuelles Wesen, Anführer etc.), dann sollte man doch den Aggressionstrieb auch nicht außer Acht lassen. Laut Freud macht ein übermäßiger Triebverzicht langfristig krank (siehe "Das Unbehagen in der Kultur"), warum verzichtet ihr also grundsätzlich auf einen elementaren Trieb, der in der richtigen Situation zu eurem Vorteil genutzt werden könnte? Warum macht ihr zwanghaft auf Antigewalt und drängt jedem euren Jesus-Komplex auf? Würdet ihr wirklich eher sterben als euch zu wehren? Dann großen Respekt wenn das wirklich von eurer EINSTELLUNG her rührt und nicht von eurer psychischen und physischen Schwäche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^Kraftwerte, Größe und Körpergewicht würden mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den ersten Satz lass ich mal unkommentiert.

Antigewalt bis zum Tod? Leidest du wieder unter Depressionen?

Ich mein einfach das man nicht auf jede Provokation eingehen sollte.

Es gibt aber Leute wie dich die ihr ganzes Leben lang Frust schieben werden.

Trotzdem du dich mit deinen Leutchen boxt und den dicken Mann machst.

Das hilft über kurz oder lang nämlich auch nicht. Wirst du vllt auch irgendwann merken.

Spätestens wenn du mal deine erste Anzeige wegen Körperverletzung bekommst...

Du scheinst nämlich garkeine Ahnung zu haben was für Konsequenzen sowas haben kann.

Dazu zählen nicht deine Fantasien oder Schulhofgeschichten!

Wünsch dir nen schönes Wochenende :D

Ich werde in der Zeit feiern und Spaß haben während ihr euch kloppt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt man sollte nicht auf jede Provokation eingehen. Mache ich auch nicht. Mir geht es hier nur um die übertriebene Darstellung als heiliger Samariter und die ist ja offenbar falsch. Und über die Konsequenzen weiß ich bescheid. Aber du kennst mich halt nicht, stellst hier aber trotzdem schon wieder Behauptungen auf. Ich sage mal so für mich bleibt hier jeder ein Laberer und Selbstdarsteller bis er mich vom Gegenteil überzeugt. Und bisher kommt es mir nur so vor als wäre hier ein Haufen Pussies der sich nicht wehren kann und deswegen auf Antigewalt macht. Das sind auch genau die, die ständig die "Was ist Alpha" Freds aufmachen oder was weiß ich. Naja habe fertig. Schließlich sollte man sich nie auf eine Diskussion mit [zensiert] einlassen, zuerst ziehen sie einen auf das gleiche Level hinab, anschließend schlagen sie einen mit Erfahrung :)

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie überleben eigentlich Leute wie du?

Gesunde Ernährung, Sport, Arbeiten, prima Auswahl an sozialen Kontakten.

Woher kommt diese Auffassung, dass man auf der Straße irgendwie überleben muss?

Freuds triebbegründete Aggressivität hat nichts mit deiner "Ich mach dich platt" Mentalität zu tun.

Zum Thema Antigewaltler: Wie gesagt, wer sich nicht in schleierhaften Milieus rumtreibt, der muss sich um soetwas keine Gedanken machen.

Wer sich kloppen will, soll sich kloppen. Ich hänge lieber mit gelassenen Leuten rum, die keine Lust auf Stress haben. Wenn du willst, nenn es Pussy.

Auffällig oft sind solche, die gewaltabgeneigte Mitmenschen als "Pussys" oder Menschen mit ordentlicher Ausbildung als "Pussy"/"Streber" bezeichnen, fern ab davon,

selbst gesellschaftliche oder gebildete Kompetenz aufweisen zu können.

Dass der letzte Beitrag teilweise zensiert wurde, spricht nur so dafür.

bearbeitet von dextro86
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt denn, das Aggressivität scheiße ist? Pussy's etwa? Aggressivität ist was geiles und gehört zum Mann sein dazu ... Basta !!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

zum Thema „Aggressivität hat was mit Unfähigkeit zu tun“: erst weiß man nicht weiter, dann wird man aggressiv, dann gewalttätig.

Mich haben ein paar Leute dumm angemacht, ich wusste nicht, was ich tun soll, hab einfach gar nichts gemacht. Ich frage mich manchmal, ob ich einfach drauf gehen sollte, nach dem Motto „Angst und Schläge sind nur ein Gefühl“, man sollte keine Angst vor seinen Gefühlen haben, oder einfach nur dem Typen anschreien.

Was hat das ganze mit PU zu tun? ich versteh´s nicht......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Diskussion entsteht mal wieder aus falsch verstandenem Alphagehabe.

Ein echter Alpha hat Aggressivität gar nicht nötig, weil er eben Alpha ist. Er wird akzeptiert in seiner Position und gut ist. Nur bei den Affen müssen sich die Alphas auch mal hauen, um ihre Position zu stärken. Wir Menschen bekommen das auf andere Weise hin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Screw, Dextro und auch Zeus haben gleichermaßen recht.

Es stimmt schon, man sollte nicht auf jede Provokation eingehen.

Es stimmt auch, dass man mitunter viel mit Worten deeskalieren kann.

Nur, mitunter helfen diese beiden Sachen nicht um eine Konfrontation abzuwenden. Dann geht es nur noch um die Frage, er oder ich. Und dann müssen nun mal die Fäuste heraus kommen. Ich denke mal, das ist es auch, was Screw meinte.

Auf das Topic bezogen, Aggresivität ist nicht scheisse, sondern ( klug angewendet ) unter Umständen überlebenswichtig.

bearbeitet von Tom373
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde du kannst es hier nicht verallgemeinern in der stadt mit 4 kumpels rumlaufen und leute blöd anmachen und schlagen ums ego zu pushen --> nein

aber angriffe die von solchen leuten kommen wenns nicht mehr verbal sind oder sogar deine freundin bedrohen dann gibts aufs maul kommt sehr selten vor wenn man selbstsicherheit ausstrahlt aber irre typen wirds immer wieder und überall geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Diskussion entsteht mal wieder aus falsch verstandenem Alphagehabe.

Ein echter Alpha hat Aggressivität gar nicht nötig, weil er eben Alpha ist. Er wird akzeptiert in seiner Position und gut ist. Nur bei den Affen müssen sich die Alphas auch mal hauen, um ihre Position zu stärken. Wir Menschen bekommen das auf andere Weise hin...

Ein echter Alpha Mann hat Aggressivität eben sehr wohl nötig. Ohne Aggressivität kommt man(n) nicht weit. Wie willst du dich in dieser Welt durchsetzten? Was treibt dich an? Wie schaffst du es, das dir nicht alle auf der Nase herumtanzen ... usw. ? In dem du allem und jedem aus dem Weg gehst, das vielleicht irgendwie unangenehm wird - oder werden könnte etc. ?

Eine Portion Aggressivität ist das Salz in der Suppe und kein Mann sollte sich das nehmen lassen.

Ob man aber Gewalt anwenden möchte -oder muss- um z.B. seine Interessen durchzusetzen, ist wieder eine ganz andere Geschichte ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Meine einfache Faustregel hierzu:

1) Auf anpöbeln reagiere ich garnicht. Meistens ist's dann schon gegessen.

2) Wenn derjenige (oder diejenigen) daraufhin allerdings aufdringlich wird versuche ich zu deeskalieren. Dabei sollte man auf keinen Fall so wirken als würde man den Schwanz einziehen. Eher die "Ich hab keinen Bock auf Schlägerei"-Schiene fahren.

3) Wenn auch das nicht hilft und ich, mein Mädchen, meine Freunde oder auch nur vermeintlich Schwächere bedroht werden geh ich mit voller Wucht drauf. Mir ist es dabei egal ob sich der Typ verletzt. Er hat's sich ja selbst ausgesucht.

Allerdings hatte ich schon seit bestimmt zwei Jahren keine Schlägerei mehr. Ein sicheres, ruhiges Auftreten, gepaart mit ein paar Muskeln/Freunden reicht fast immer um zu deeskalieren.

Ich frage mich wirklich was die Jungs die hier so strikt gegen Gewalt sind machen wenn sie doch mal einen abkriegen. Gerade Leute die was getrunken haben hauen ja manchmal einfach zu. Auch ohne Grund. Lasst ihr das dann einfach über euch ergehen oder was?

bearbeitet von CASUS
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich in welchen Berufen ihr alle arbeitet? Seid ihr Gerüstbauer? In meinem Beruf kann ich winke winke machen, wenn mir jemand eine Anzeige an den Hals hängt, und ich rechtskräftig verurteilt werde.

Schon deshalb schließt sich körperliche Gewalt völlig aus, was nicht heißt, dass ich mich im Notfall nicht wehren würde oder könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich diesen ganzen Müll hier lese, könnte ich ausrasten und alles kurz und klein schlagen...

PS: Aggressivität ist scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden