25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mann, Mann, Mann!

Da lese ich hier nun schon (mit mehr oder minder großen Unterbrechungen) seit Monaten im Forum mit, verschlinge EndlessEnigmas "Lob dem Sexismus", studiere Mysterys Fernsehserie "The Pickup Artist" und quäle mich durch sein langweilig geschriebenes Buch "Wie Sie jede Frau rumkriegen"... und was hat es gebracht? - Fast gor nix!

Ich könnte kotzen. Komme gerade vom Club und ich habe es wieder nicht geschafft über meinen Schatten zu springen und ne Frau anzusprechen. Ich habe sogar -um mich anzutreiben- auf die Empfehlung von Mystery gehört, den eigenen Freunden Geld zu geben, die es mir immer dann zurück geben, wenn ich eine Frau anspreche. Es hat nichts gewirkt, ich habe 80 Euro liegen lassen. Scheiße!

Ich könnte mich selbst zusammentreten.

Werde mich jetzt dem Thema Pickup wohl endgültig verschreiben müssen. Muss mir tatsächlich Dialoge ("Konservenmaterial") aneignen und auswendig lernen.Obwohl ich die Theorie verstanden habe, kann ich sie einfach nicht umsetzen. Mir fällt nichts ein, über was ich reden soll. Aus vergangenen Versuchen weiß ich, dass man niemals sofort auf die berufliche Ebene kommen sollte, denn das ist total uninteressant und ist Smalltalk, der zum Scheitern verurteilt ist.

Gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen, die mir Tipps geben können? Seit ihr schon mal rückfällig geworden bzw. nicht weitergekommen? Als ich im Club bemerkte, dass da heute für mich nichts zu holen ist, weil die Angst vor der Kontaktaufnahme zu groß ist, musste ich an die Worte des Konfuzius denken: „Unausgebildete Soldaten in den Krieg zu führen, bedeutet sie wegzuwerfen

Ich bin völlig unausgebildet und der Aufgabe (noch) nicht gewachsen. Das ist die schmerzliche Lektion. Ich habe die letzten Jahre zu viel mit Lesen und Theorie verbracht und darauf gehofft, dass das bloße Wissen einen Meister aus mir macht. Dem ist leider nicht so. Ich muss wohl praktisch anwenden und unweigerlich mit Misserfolgen umgehen lernen. Ich bin echt frustriert.

bearbeitet von -McLovin-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konfuzius sagte: "Unausgebildete Soldaten in den Krieg zu führen, bedeutet sie wegzuwerfen"

WhitePhönix fragte: "Wo ist hier der Krieg, du sollst nur eine Frau ansprechen!"

Du bist noch zu unerfahren, zu verklemmt, mit der Zeit wirst du lockerer. Da hilft nur eins: Üben üben üben - Routinen/Konservenmaterial brauchst du nicht

WhitePhönix sagt: Nur wenn der "Soldat" lernt mit der Waffe umzugehen (Sets approached!), wird er in der Lage sein sie einzusetzen (Die Frauen die du willst abzuschleppen)

Flammende Grüße

WhitePhönix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich zu gut, dieses Gefühl (auch wenn ich bisher kein Geld dabei verloren hab). Aber hey: Sofern nicht jeder im Pickupforum Mist erzählt, dann klappt's früher oder später tatsächlich für jeden. Insofern einfach weitermachen. Irgendwann kommst du wohl an den Punkt, an dem du dich wegen des Nichterreichens deines eigenen Ansprech-Ziels nicht mehr im Spiegel anschauen kannst. Und spätestens dann wirst du loslegen ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswendig lernen bringt dir nichts. Spätestens nach dem Ansprechen wirste das eh wieder vergessen haben oder baust es zwanghaft irgendwo ein, wo es nicht passt und inkongruent wirkt. Ich hab momentan noch ein ähnliches Problem wie du... sobald ich auch nur ansatzweise anfang, drüber nachzudenken, Mädls anzusprechen oder nicht, hab ich schon verloren.. völlige Blockade.. du wirst sie nicht mehr ansprechen und irgendwann ist sie weg und du beißt dir wieder einmal in den Arsch. Denk nicht drüber nach, sondern akzeptiere es und sprech sie einfach an. Das hört sich jetzt einfacher an, als es ist für dich.

Du hast noch das Problem, dass du in einen Club gehst mit der Zielsetzung "Heute MUSS ich Mädls ansprechen". Das setzt dich selbst unter Druck und verstärkt nur das Gefühl des Versagens wenn du scheiterst. Komm mal von diesem zwanghaften MUSS-Denken runter. Geh in den Club, um Spaß zu haben. Das hab ich letzte Woche auch gemacht... mit keinerlei Zielsetzung in diverse Locations rein und schon hat es geklappt mit dem Approachen. Wenn die HBs merken, dass du Spaß hast und das auch ausstrahlst, kommt der Flow im Gespräch von alleine. Dazu braucht man keine großartigen Routinen ... gerade wenn du am Anfang (wie ich auch) bist, pushen dich schon kleine Erfolge, auch wenn es nur Approach + kurzer Smalltalk ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hörst du nicht auf dich verrückt zu machen und hast einfach Spaß und der Rest kommt von alleine. Glaub mir, wenn Du mit dem Mindset "ich muss unbedingt heute einen Erfolg haben! UUUUNBEDINGT!!!" in den Club gehst, dann wird es nicht. Sei natürlich, sei wie Du bist und hab einfach Spaß mit deinen Freunden.

Nicht so viel lesen, das alles ist gut und schön aber scheiß auf opener und all sowas... Versuch einfach nach und nach immer mehr ohne hier genau nach Handbuch zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir raten für das erste Mal einen Opener auswendig zu lernen. So fühlst du dich sicherer und hast die Hämmschwelle überwunden. Beim nächsten Mal wirst du bestimmt lockerer sein. Lass auswendig gelernte Opener nach spätestens dem zweiten Mal weg und sei wie schon geschrieben du selbst und sage dir " Ich hab das schon mal geschafft warum nicht heute?" Mit der Zeit wird es dann selbstverständlich für dich werden ein HB anzusprechen.

Achso, denk an die 3 Sekunden Regel - das hilft !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist nur die: ich habe echt Null Game. Die Einstellung "sei einfach du selbst" ist sicherlich gut gemeint, aber mir persönlich bringt das z.Z. nichts. Die wenigen Erfahrungen, die ich mit Frauen bisher hatte, kann man wohl glücklich nennen, weil die Initiative jeweils von ihnen kam. Ich habe allerdings keine Lust darauf mein Leben dem Zufall zu überlassen. Ich denke mal, ich werde mir den ein oder anderen Opener und Gesprächsfaden auswendig lernen müssen, damit keine peinlichen Gesprächspausen auftauchen.

An die 3-Sekunden-Regel muss man sich wahrscheinlich wirklich halten. Das war gestern so schrecklich. Je mehr man überlegt hat "soll ich sie ansprechen oder nicht?" desto stärker kam mir die Muffe. Ein echt beschissenes Gefühl. Eigentlich völlig irrational, wie man angst vor dem Ansprechen hat. Im schlimmsten Fall sieht man sie sowieso nie wieder. Aber wenn man da ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...naa Kollege.

Wenn Du offen für NLP bist, dann probier das doch mal.

Gerade hier im NLP-Bereich gibts so einen tollen Track Innerzone of Excellence.

Wenn Du Dich dafür begeistern kannst, also Dich drauf einlässt, hilft Dir das in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit!

Und das zweite wär dann Loslassen wie ein Buddha.

Das hilft Dir dann, die ganze Sache locker zu sehen...

Du musst keine Frau am selben Abend abschleppen... Wofür gibts Dates?! :crazy:

Du machst Dir auf jedenfall viel zu viel Druck... und den musst erstmal loswerden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein schon "Opener" zu verwenden setzt einen unter Druck. Hat dann immer so was von einer Mission. Du musst doch auch nicht mit dem angesprochenen Mädchen irgendeine tiefgreifende oder geistreiche Unterhaltung führen. Fang doch mal ganz unten an - also rein Zeitmäßig - und grüß mal irgendein Mädchen im Club. Du gehst an ihr vorbei, sie guckt Dich an, Du lächelst und sagst "hey" und gehst weiter. Ende.

Als nächstes fragst Du das Mädchen neben Dir an der Bar, ob sie nen Tipp für nen Cocktail hat, o.ä., was weiss ich. Einfach mal anfangen kurze Unterhaltungen zu führen ohne das Ziel zu eskalieren oder zu closen oder sonstwas. Halte die Unterhaltung mal um der Unterhaltung willen. Ohne irgendein Ziel.

Das läuft meist besser, als wenn man immer den Druck hat, closen, küssen, ficken zu müssen.

Grüße,

PP

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein schon "Opener" zu verwenden setzt einen unter Druck. Hat dann immer so was von einer Mission. Du musst doch auch nicht mit dem angesprochenen Mädchen irgendeine tiefgreifende oder geistreiche Unterhaltung führen. Fang doch mal ganz unten an - also rein Zeitmäßig - und grüß mal irgendein Mädchen im Club. Du gehst an ihr vorbei, sie guckt Dich an, Du lächelst und sagst "hey" und gehst weiter. Ende.

Als nächstes fragst Du das Mädchen neben Dir an der Bar, ob sie nen Tipp für nen Cocktail hat, o.ä., was weiss ich. Einfach mal anfangen kurze Unterhaltungen zu führen ohne das Ziel zu eskalieren oder zu closen oder sonstwas. Halte die Unterhaltung mal um der Unterhaltung willen. Ohne irgendein Ziel.

Das läuft meist besser, als wenn man immer den Druck hat, closen, küssen, ficken zu müssen.

Grüße,

PP

+1

Auch meine Erfahrung. Grade am Anfang.

Einfach mal grüßen, lächeln, quatschen, unverbindlich am Arm/Rücken berühren. Entspannter Augenkontakt. Generell Menschen berühren, damit anfangen. Kein needy Getatsche, einfach freundlicher Körperkontakt und Nähe (= Mindset).

Wenn man permanent die Mission Ansprechen - Eskalieren - Lay im Hintergrund laufen hat, blockiert einen das nur.

"OhGottohGott ich trau mich nicht mal Hallo sagen, wie soll ich jemals eskalieren?! Ich werde sterben ohne jemals (wieder) mit einer Frau zu schlafen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du setzt dich sowas von unter Druck das du garkeinen Spass am Game hast. Aber du willst ja über deinen Schatten springen, also setzt du dich noch mehr unter Druck. Wenn es nicht klappt setzt du dich noch mehr unter Druck, und die Hirnwichserei geht von vorne los.

Ich geb dir jetzt mal einen Tipp, Chill dich ersteinmal in die Couch, mach die Augen zu, und mach dir mal bewusst DAS DU NUR EINE FRAU ANSPRICHST.

An mehr solltest du noch garnicht denken, von Openern oder Routinen oder DHV und und und solltest du ersteinmal die Finger lassen.

Geh in den Club und Spreche eine Frau an, und wenn du Sie nur nach Feuer fragst, du hast Sie angesprochen!

Mach das mal solange bis du Cool mit der Situation geworden bist, und sei nicht so fixiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Opener meine ich z.B den Tipp mit dem Cocktail. Oft liegt da ja schon das Problem, dass einem keine Idee vorliegt, wie man das HB ansprechen soll.

"Spaß am Game " (Sheytan) ist eine gute Formulierung. Es ist ein Game. Man muss auch mal akzeptieren, dass das HB dich abblitzen lässt ( auch ohne, dass du dafür was kannst). Dann heißt es weiter, gibt ja noch genug andere ^_^

Was ich vorhin vergessen hatte:

Also Motivation kannst du auch direkt hier im Forum dir Mut anlesen. Insbesondere die Schatztruhe bietet viel Potenzial. Mein Tipp : http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Spaß am Game " (Sheytan) ist eine gute Formulierung. Es ist ein Game. Man muss auch mal akzeptieren, dass das HB dich abblitzen lässt ( auch ohne, dass du dafür was kannst). Dann heißt es weiter, gibt ja noch genug andere ^_^

Genau das ist das was die meisten Anfänger nicht schnallen, ein Korb ist nicht schlimm! ich hatte schon so manchen geilen Lachflash im Club als eine HB mich gekonnt ablitzen lies. Einer hab ich sogar mal nen drink ausgegeben weil sie so schlagfertig war. Aber ich fange schon wieder an zuviel zu quasseln. :spiteful:

An TE, DU SPRICHST NUR EINE FRAU AN!

mach dir das bewusst und schieb PU ersteinmal nebenbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag das bestimmt nicht oft, aber wenn du so aussiehst wie dein Avatar, dann mache schleunigst nen Abstecher ins Style Forum. Sorry, aber das wirkt so bieder und langweilig, das du selbst mit eisenharten Frame kaum punkten wirst. Frauen achten entgegen der landläufigen Meinung hier sehr wohl aufs Aussehen, obwohl das "Aussehen" nicht zwingend deine Physis sein musss, eher sowas mystisches, undefinierbares, wie Ausstrahlung und Charisma. Körpersprache, Mimik, Diktion, Stil... all das gehört bei Frauen zum "Aussehen".

Also mach es dir zumindest hier leichter, nichts von dem, was du sonst brauchst, ist so einfach erledigt, wie ein halbwegs interessantes Erscheinungsbild.

KS und Mimik ist etwas schwieriger und nicht mit 100Euro erledigt, hier musst du schon fleissig mitarbeiten: Dreh den Ton weg und BEOBACHTE Schauspieler. Kopiere Haltungen, Gesten, Mimiken... auch wenns anfangs fremd wirkt, irgendwann werden sie deine eigene Haut.

Arbeite an deinen Kommunikations-Skills. Mache Densensibilisierungs- und Komfortzonen Übungen. Wie willst du jemals non-nervös mit ner Frau (von der du was willst) interagieren, wenn du es nicht mal schaffst mit ner Random-Person (von der du nichts willst) 1,2 Minuten zu plaudern?

Mglw. hab ich dich auch falsch gerastert und du brauchst dergleichen nicht, (den Hauptteil der Rückschlüsse zog ich nur aus deinem Avatar!!!!), falls ich aber richtig liege, vergiss für 2,3 Monate erstmal amouröses Ansprechen und erschaffe dir erstmal ne Basis von der aus du solide operieren kannst. Oben gibts irgendwo ne Kriegs-Metapher, ich führ die mal weiter: Ohne die Basis bist du nur Kanonenfutter.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das auf seinem Avatar ist MC Lovin von Superbad ;-D - kennst du ihn nicht? Der Junge ist Kult :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde gerne wissen, wer das erfunden hat, dass man Frauen überhaupt ansprechen soll. Ich meine dadurch alleine ist Mann schon auf dem besten Weg zum Reject.

Wo steht das also geschrieben, dass man Frauen ansprechen soll? Und was soll dabei rausspringen, wenn man Frauen angesprochen hat? Wenn ich eine Frau wäre, dann würde mir dieses ominöse Ansprechen schon pauschal auf den Zeiger gehen. Das impliziert doch, dass mich einer nur als Objekt sieht und ich hätte keinen Bock darauf als Gummipuppe mit 37 Grad Hauttemperatur zu enden.

Ergo, es gibt kein Ansprechen, bestenfalls ein Miteinander sprechen. Das kannst du TE mit der Bäckerin um die Ecke, genauso wie der Studentin in der Ubahn, genauso wie im Club mit der Gogo Tänzerin , die mit den Silikonimplantaten.

Wenn du das begriffen hast, dann hast du schonmal 50% mehr Erfolg.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansprechen soll ja nicht so methodisch ablaufen, als ob man nur einfach nen Task ausführt. Ich gebe dir recht, das in dem Moment wo das passiert, wird der Frau sofort klar, dass sie nur abgeschleppt werden soll und damit schwinden die Erfolgschancen gegen Null. Ich z.B. spreche Frauen immer mit dem Gedanken an, einfach nur nette Menschen kennen zu lernen. Man beachte aber, ich spreche ja nur Frauen an, die ich attraktiv finde. Wenn ich sie dann ergo auch sympathisch finde spricht ja nichts gegen irgendwelche Interaktion auf sexueller Basis.

So, und nun zum Problem:

Die Angst vorm Ansprechen kann man mit ein paar netten Übungen los werden. Erst einmal musst du dir zwei Sachen klar machen. Wenn sie dich abblitzen lässt, ist das echt egal. Es laufen noch 500 weitere Frauen im Club rum und wenn du nicht ganz auf den Mund gefallen bist, dann lassen dich 80% nicht abblitzen. Und nicht jede Frau die du ansprichst, geht mit dir ins Bett, egal wie gut du bist. Folgende Tasks hab ich mal nem Kumpel aufgegeben und beim Ihm hat es geholfen seine Kontaktangst abzubauen:

1. Für die ersten 3 Wochen gibt es für dich weder KissClose noch FuckClose, also nur Gespräche und Telefonnummern. Selbst wenn sie dein Ding in die Hand nimmt und sofort auf der Toilette mit dir Sex haben will musst du abblocken. Das wird dir helfen den sexuellen Druck der auf dir lastet abzubauen und dich erst einmal darauf zu konzentrieren nette Menschen kennen zu lernen.

2. Sprech jeden Tag Menschen auf der Straße an. Einfach nur ganz kurz Smaltalk. Beispielsweise an der Bushaltestelle: Der Bus kommt mal wieder zu spät. Neben dir steht jemand. Da kannst du einfach mal sagen: "Die Busse hier sind auch immer zu spät." Dann nur ganz kurz Smalltalk, also zwei drei Sätze und gut ist. Das geht fast überall, z.B. im Supermarkt sehr gut. Du stehst vor dem Gemüse, frag jemanden was besser zu Essen XY passt und nehm dabei zwei Gemüse Sorten in die Hand. Sei da kreativ. Wichtig ist, dass du einfach nur ganz kurz mit denen sprichst und dann wieder gehst.

3. Nimm alle auswendig gelernten Anmachsprüche, pack sie in eine Kiste und verbrenn diese. Überleg dir, wie die du Menschen je nach Situation ansprechen kannst, und zwar schon vorher. Super Trick z.B., an der Bar die Frau neben dir fragen, ob sie dir ein Getränk mitbestellen kann wenn sie früher dran kommt als du, du machst dann für sie das gleiche, wenn du früher dran kommst. Dann müsst ihr beide neben einander an der Bar warten und du kannst ihr alles mögliche erzählen. Überleg dir im Vorfeld zwei drei Themen. Und wenn sie dich nicht auf die Tanzfläche zerrt, lass sie wieder ziehen. Einfach nur kurz reden.

Viel Spaß dabei und ich hoffe du lernst ein paar nette Menschen kennen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das auf seinem Avatar ist MC Lovin von Superbad ;-D - kennst du ihn nicht? Der Junge ist Kult :-p

Ich schau wohl zuwenig Krawall-TV:) Sorry, mein Fehler! Bitte meinen Post löschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schau wohl zuwenig Krawall-TV:) Sorry, mein Fehler! Bitte meinen Post löschen!

+1

hahahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi McLovin,

ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht, so wars es am Anfang bei mir auch, und ist es heute noch oft so. Vor allem in Clubs, aber es läuft sehr gut.

Hör auf mit dem ganzen lesen von Büchern etc. das wird dir nicht viel bringen, ausser eines, du müllst deinen Kopf noch mehr mit allem möglichen Zeug zu was du meinst zu brauchen/machen zu müssen.

Ich will hier kein Roman rein posten, garkeine Lust drauf, das bringt eh nichts...

Ich kann dir eines anbieten, komm nach Karlsruhe und ich trete dir in den Arsch (Streetgame) ! Von Köln sind das halt gute 300km. Bist nicht der erste !

Andernfals empfehle ich dir dringend in deine nächst gelegene Lair zu gehen, dort wirst du sicher Leute finden die dir helfen, so war es bei mir auch.

Also wie gesagt, falls du interesse hast -> PM.

Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist McLovin, Mann! :D

@ Sunrise

Ich denke mal, ich werde mir deine Tips zu Herzen nehmen. Hört sich gut an.

@ Mayya

Was genau ist denn ein Lair? Ist das so kostenpflichtiger Kurs, wo man in Begleitung mit erfahrenen PU-Artists um die Häuser zieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau ist denn ein Lair? Ist das so kostenpflichtiger Kurs, wo man in Begleitung mit erfahrenen PU-Artists um die Häuser zieht?

Nein. Ein Lair ist ein kostenloses Treffen unter PUs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins möchte ich noch sagen. Ich finden Bücher super, wenn man keine Probleme hat Frauen anzusprechen und schon in gewisser weise etwas hat das sich "Game" nennen kann. Dann finde ich Bücher gut um strukturierter gamen zu können. Wenn man aber so grundlegende Probleme hat, dann brauch man nur eins: Praxis. Und das ist gar nicht einfach alleine. Such dir Freunde die nicht so Probleme haben Frauen anzusprechen und geh mit denen los. Es geht wirklich darum Kontaktangst abzubauen, und das geht nur mit Praxis und Leuten die dir richtig in den Arsch treten, wenn du es nicht wirklich machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Konfuziuszitat könnte man so auf deine Situation übertragen, du bist natürlich der Soldat und der Krieg ist der direct Approach auf ein HB von dir im Club, erreichst du dabei keinerlei Erfolge, baust und akzeptierst du irgendwann diese Rolle des erfolglosen AFCs von dir auf und hast damit deine Situation sogar noch verschlechtert (weggeworfen). Wenn auch Clubbing meiner Meinung nach leichter ist als einfach im Alltag zu sargen so könntest du aber dennoch eine Stufe runtergehen wenn es dir einfach zu schwer fällt. Sprich im Alltag Menschen (müssen am Anfang nicht einmal sexuell-interessante Frauen sein) an und frag sie nach ganz normalen Dingen, wie der Uhrzeit, einer Wegbeschreibung zur nächsten Tramstation etc. Steiger dich dann immer weiter, so dass du irgendwann HBs, dann Gruppen von HBs erst nach der Uhrzeit und später vielleicht sogar nach der Telefonnummer fragst.

Mach dir kein Druck, geh die Sache einfach langsamer an aber dafür richtig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden