Ihr als Vater....

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab grad RTL geguckt und da bin ich drauf gekommen....

Stellt euch vor, ihr habt einen Jungen im Grundschulalter.

Der kommt zu euch und erzählt, dass in der Klasse ein Mädchen ist, für das er sich "interesssiert".

Er fragt euch was er tun soll. Was würdet ihr dann antworten?

Soll er immer nett zum Mädchen sein?

Ich denke da besteht die Gefahr dass er sich dieses Verhalten Mädchen gegenüber merkt und dann zum Nice guy wird.

Oder soll er gleich in die PU-Materie eingeweiht werden? Das wär wohl bestimmt ein bisschen zu hoch für den Jungen....

Bin mal auf eure antworten gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grundschulalter würde ich ihm wohl sagen, er solle sie als jemanden sehen, den er interessant findet, jemand über den er gerne mehr herausfinden würde und mit dem er vielleicht Zeit verbringen will und er solle ruhig mit ihr quatschen und sich keine Sorgen machen, sich so verhalten, wie er es sonst auch gerne tut wenn sie da ist.

Wenn sie ihm den Laufpass gibt, was in dem Alter total gemein ist, kann ich ihm sagen, das das super ist, weil er herausgefunden hat, dass dieses gemeine Mädchen wohl doch niemand ist, mit dem er Zeit verbringen möchte (Weil sie so gemein ist ;) )

Hat er Erfolg und eine kleine Jugendliebe, ist alles in Ordnung.

Auf diese Weise verpeste ich sein Gehirn nicht mit Rollenbildern, lasse ihm ein seine Freiheit, seinen eigenen Stil zu entwickeln und seine eigenen Erfahrungen zu machen. Und falls es nicht klappt, habe ich direkt einen Backup Plan für seinen Selbstwert.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grundschulalter ist "pickup" doch eigentlich Standard. ER rupft ihr an den Haaren, sagt, das sie nicht mitspielen darf, geht lieber mit seinen Kumpekls Bunker bauen und falls sie überhaupt ne Rolle spielt, dann entweder als Squaw am Marterpfahl oder als Krankenschwester um sein aufgeschlagenes Knie nach BTM-Sturz zu verschwestern. Falls sie ihm tatsächlich gefällt steckt er ihr den Klassiker-Zettel zu. Und gut ist.

Welches Etxra-Game brauch er da noch?

Der einzige Ratschlag wäre, jetzt nicht seine Freunde und Ziele zu vernachlässigen, sie nur als EINEN Teil seines Lebens zu betrachten, nicht als Zentralgestirn.

Also ehrlich, mit 12, 13 oder 18,19 sind das Selbstläufer. Falls nicht, dann gilts am allgemeinen Charakter zu arbeiten, nicht an speziellen Techniken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

...(Wenn Mädels im Kindergarten ne für Jungen Rolle spielen) dann entweder als Squaw am Marterpfahl oder als Krankenschwester um sein aufgeschlagenes Knie nach BTM-Sturz zu verschwestern. Falls sie ihm tatsächlich gefällt steckt er ihr den Klassiker-Zettel zu. Und gut ist.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

soso, was du deinem kleinen so als vater alles mit in den kindergarten gibst :-D

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...(Wenn Mädels im Kindergarten ne für Jungen Rolle spielen) dann entweder als Squaw am Marterpfahl oder als Krankenschwester um sein aufgeschlagenes Knie nach BTM-Sturz zu verschwestern. Falls sie ihm tatsächlich gefällt steckt er ihr den Klassiker-Zettel zu. Und gut ist.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

soso, was du deinem kleinen so als vater alles mit in den kindergarten gibst :-D

rofl, selber gedankengang :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stellt euch vor, ihr habt einen Jungen im Grundschulalter.

Der kommt zu euch und erzählt, dass in der Klasse ein Mädchen ist, für das er sich "interesssiert".

Er fragt euch was er tun soll. Was würdet ihr dann antworten?

Nehmen wir an, er heißt Robert: "HAAAHAAA! Robert ist verliieehiiebt, Robert ist verlieehieebt!!! Robert + Susi, Robert + Susi" *Sing*

Oder einfach nur: "Lauf Forrest! Lauf!"

Ich werde bestimmt mal ein guter Vater :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erste Mädchen, für das ich mich interessiert habe, habe ich auch sofort geküsst.

Demnach muss wohl später irgendwas schief gelaufen sein ... :crazy:

Von daher, ruhig erstmal die eigenen Erfahrungen machen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde ihm raten h2g zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...oder Mütter,

er soll ihr sagen,dass er einen Kuss von ihr haben will.

Wenn sie ihm keinen Kuss gibt, dann hat sie kein Interesse und er soll sich nach einem anderen Mädchen umschauen.

Aber keines aus ihrem Freundeskreis( Loyalität, zweite Wahl, sonstige Zickereien), eine andere, die sie nicht kennt.

Dann mal sehen was passiert. Der Rest ist ein Selbstläufer.

Ich habe einen Sohn, der ist 4 Jahre alt und der war bereits in der Situation, dass er zwischen 3 Mädels wählen durfte.

Er war überfordert und wählte keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden