Attractionverlust? Zu viel Invest?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

na siehst du geht doch!

eine anmerkung noch:

natürlich will sie das spiel sehen. sie wäre sogar bereit gewesen es zu canceln nur damit ihr euch sehen könnt. du solltest ihr das hoch anrechnen. deine freundin bemüht sich wirklich sehr um dich! es war gut wie du das mit dem wochenende geregelt hast.

für die folgende woche hat sie auch ein haufen kompromisse gesucht. auch das solltest du anerkennen. du hast ihr dabei etwas schroff deine bedingungen kommuniziert nach dem motto ''entweder wir sehen uns wann es mir passt oder eben gar nicht''. aber selbst dann hat sie noch sehr nach einer möglichkeit gesucht.

du hast das im ganzen gut gelöst. optimal wäre jedoch gewesen, wenn du ebenfalls etwas mehr versucht hättest auf die zuzugehen. Bsp: wenns nicht anders geht, lass ich halt 1 von 3 Trainings ausfallen... oder sowas...

rar machen ist generell nicht das richtige mittel. wichtig ist es in einer beziehung gut zu kommunizieren. kompromisse sollten immer einvernehmlich geschlossen werden. es sollte nicht das gefühl entstehen dass einer immer der buhmann ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was zeigt mir das mal wieder? Mach dich rar, aufeinmal muss sie das Deutschlandspiel nicht sehen? Aufeinmal treffen wir uns für 3h in ihrem Zimmer ohne Unternehmung?! Komisch.

genau so isses und so läuft das auch.

Wenn man an einen Punkt gelangt, wo man's merkt, hier läuft was falsch, die Dame gibt sich keine Mühe mehr, geht man zwei Schritte zurück und guckt, was passiert. Und siehe da: sie rudert nach.

Schöner Dialog, gut geführt. Können sich einige hier abgucken, wie man das richtig macht.

Edit: Ach und noch was. Wenn die öfter mal so Situationen schafft, wo du zum eskalieren keine Möglichkeit bekommst, setze sie in Konkurenz, schaffe dir Alternativen an. Lass dich nicht in ihren Frame, was Sex angeht, reinziehen. Ist nur dummes Gelaber, mehr nicht.

Wenn es hart auf hart kommt, wird sie alles mögliche daran setzen, dich von anderen Mädels wegzuvögeln. Und sie wird selbst Spass daran haben.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@breed: Ja stimmt, hätte ein wenig mehr auf sie eingehen können, dachte mir aber "alles oder nichts" schließlich bin ich immernoch der Meinung "will man jmd sehen, schafft man es" und wollte mich einfach ein wenig rar machen.

@modem: Danke, genau desshalb brachte ich dieses Update, es soll zeigen wie es laufen kann, sobald man bereit ist eine Frau zu verlieren. Dachte mir "wenn sie kein bock hat fick ich halt weiter durch die Welt, klappte früher ja auch", hatte keine Lust auf diese Spielchen "Ohhhh mir ist es soooo wichtig das Deutschlandspiel zu sehen, aber mal sehen vielleicht guck ich es bei dir, aber ich denke ich guck es doch lieber bei mir"

Das amüsante bei diesem Dialog fand ich, sie stellte es extrem so hin als hätte sie mir abgesagt, aber erst als sie merkte ich meiner es ernst kurzform:

Sie: Brauch das Spiel net sehen, ist überhaupt kein Thema.

Ich: Wir machen es einfach nen anderes Weekend

Sie: Hmmm okay, also ich kann auch vorbeikommen, mir reicht das Ergebnis

Ich: Lass es uns verschieben, bedeutet weniger Stress für uns beide

Sie: ja haste recht, ist auch besser so, dann bin ich aufjedenfall pünktlich am nächsten Tag bei meiner Mannschaft, bringt ja nichts, bist du jetzt sauer weil ich dir absagte??

Also sie stellte es schon so hin als würde sie mir absagen, als hätte sie mich angerufen, als hätte sie den Einfall unser Treffen zu verschieben, sie ist super nett, super schlau aber versucht den Ton anzugeben, meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ansich nicht schlecht geloest?! ja kann sein das ich wegen meiner vorgeschichte krasse angst hab, da fing es genauso an.

Ich machte es desshalb weil sie mir immer saht wann ich fahren soll, sagt in welcher stadt wir was unternehmen, wann wur uns treffen solleb, wieviel uhr und worauf sie lust hat, sie sagt ich soll zu ihr kommen und sie wuerde niemals ein training ihrer mannschaft ausfallen lassen, bin mir sicher.

Nehme deinen vorschlag an, ich werde versuchen kompromisse zu schließen und mehr versuchen auf sie einzugehen, bin aber der meinung konkurrenz belebt das geschaeft und zudem ein eigenes Leben, nein sagen, entscheidungen treffen und nicht immer zu springen koennen extrem sexy und aufregend machen, wenn man es nicht uebertreibt.

Gerade in der anfangszeit erfordert es aber disziplin und ehrgeiz, nein zu sagen und mal was mit freunden zu machen, kenne das gefuehl 24/7 bei seiner freundin sein zu wollen, alles in allem ein schmaler grat, eigenes leben und damit interesse wecken ( neben persoehnlichkeit etc) kompromisse, was mit seiner freundin unternehmen und kumpels/ training absagen.

Verbesser mich wenn ich falsch liege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du sollst dein eigenes leben ihr nicht unter die nase reiben, damit es dich toll und aufregend macht, weil du dich sonst für total lahm hälst, sondern du sollst es tun, weil du dieses leben nunmal hast! wenn du ein training für sie ausfallen lässt, musst du das aus freien stücken tun, weil du dich in dem moment entscheidest lieber was mit ihr zu machen. nicht weil sie dich unter druck setzt, oder weil du etwas von ihr zurück erwartest.

was die vorschläge angeht so MUSST du auch deine eigene Meinung einbringen. Wenn dir etwas, das sie vorschlägt nicht passt, dann mach den Mund halt auf und sag das!

Betaisierung entsteht übrigens meist, wenn Kerle es sich bequem machen und der Frau blindlinks nachrennen und sie alles regeln und gestalten lassen. Das ganze ist ein unbewusster Prozess. Lies mal den Thread Betaisierung für Anfänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden