Attractionverlust? Zu viel Invest?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 22

Sie: bald 26

Dauer der Beziehung: 7 Wochen

Sex: Ja

Ich werde sie Sandra nennen

Ich grüße euch!

Sandra und ich sehen uns zweimal die Woche und sind zu 80% bei ihr. Davon haben wir jedes zweite mal Sex miteinander. Ich wohne in einem Dorf und sie in einer Stadt (25km entfernt). Wenn ich zu ihr fahre muss ich immer mit dem Auto fahren, da Zug noch nicht finanzierbar ist und sie kann mit ihrem Studenten-Ticket "kostenlos" zu mir fahren. Wenn ich bei ihr bin sagt sie meistens um Mitternacht wann ich doch bitte gehen soll, da sie schlafen möchte.

Sandra möchte, dass ich ihr meine Freunde vorstelle, da sie mich schon ihren vorgestellt hat auf einer Studentenparty. Seit anderthalb Wochen haben wir ein Treffen mit meinen Freunden abgemacht und wollten diesen Samstag zusammen zum See. Danach würde sie bei mir schlafen.

Jetzt ist sie am überlegen, ob sie überhaupt noch kommt, weil sie das Deutschlandspiel am Samstag bei ihr sehen will und sie wenn überhaupt später kommen würde. (20:45 Anstoss)

Weil sie am Sonntag morgen ihrer neuen Damenfussballmanschaft beim Spiel zusehen will, da sie momentan aufgrund einer Verletzung selbst nicht kicken kann, wird sie wohl nicht bei mir übernachten.

Frage: Jetzt weiß ich nicht, ob ich an Attraction verloren habe oder mir einfach zu viele Gedanken mache. Sie hakte ja immer nach, dass sie meine Freunde kennenlerne will und möchte jetzt doch lieber vorm TV sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso möchte sie nicht, dass du bei ihr pennst? :80:

Das schnalle ich irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinbar empfindet sie weniger für dich als du für sie. Ich meine das nicht böse, aber es gibt Anhaltspunkte dafür, dass sie in der Beziehung der Mann ist und du die Frau. Sie will alles schön locker haben und du streckst deine Fühler langsam schon nach einer Beziehung aus. Schalt einfach mal nen Gang runter.

Nun zu deinem Hauptanliegen:

Ein Zug ist auch ziemlich teuer. Der ICE 3 kostete damals schon 1,9 Mrd. DM. Die Frage ist natürlich, willst du lieber Leistung zum günstigen Preis, oder einen tollen Zug der auch bei deinen Freunden Eindruck macht.

In diesem Fall empfehle ich dir den neuen Transrapid. Bei 37 Km Strecke bezahlst du hier ca. 3,4Mrd. €. Evtl. kannst du diesen aber auch vermieten, bin aber nicht sicher, ob sich das auf dauer rechnet.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso möchte sie nicht, dass du bei ihr pennst? :80:

Das schnalle ich irgendwie nicht.

Weil sie keinen bock drauf hat. Sie will was für zwischendurch, ohne das ganze Beziehungs-Tam-Tam. TE will aber scheinbar mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: 22

Sie: bald 26

Dauer der Beziehung: 7 Wochen

Sex: Ja

Ich werde sie Sandra nennen

Ich grüße euch!

Sandra und ich sehen uns zweimal die Woche und sind zu 80% bei ihr. Davon haben wir jedes zweite mal Sex miteinander.

Ehrlich: Warum habt ihr nicht jedes Mal Sex?

Gerade in der Anfangsphase einer neuen Bekanntschaft raschelt es doch richtig in der Kiste :-)

Ich wohne in einem Dorf und sie in einer Stadt (25km entfernt). Wenn ich zu ihr fahre muss ich immer mit dem Auto fahren, da Zug noch nicht finanzierbar ist und sie kann mit ihrem Studenten-Ticket "kostenlos" zu mir fahren. Wenn ich bei ihr bin sagt sie meistens um Mitternacht wann ich doch bitte gehen soll, da sie schlafen möchte.

Das wundert mich auch. Vögeln, aber auch nicht immer und bei ihr schlafen ist auch nicht?

Hast Du da Bock drauf?

Habt ihr schon Monogamie vereinbart?

Sandra möchte, dass ich ihr meine Freunde vorstelle, da sie mich schon ihren vorgestellt hat auf einer Studentenparty. Seit anderthalb Wochen haben wir ein Treffen mit meinen Freunden abgemacht und wollten diesen Samstag zusammen zum See. Danach würde sie bei mir schlafen.

Versuch mal weniger im Voraus planen... in Beziehungen habe ich gute Erfahrungen damit gemacht sozusagen in den Tag hineinzuleben. Also nur ausmachen, wann man sich sieht und dann einfach eine geile Zeit haben. Man muss doch nicht planen, wann man welche Freunde vorstellt...

Jetzt ist sie am überlegen, ob sie überhaupt noch kommt, weil sie das Deutschlandspiel am Samstag bei ihr sehen will und sie wenn überhaupt später kommen würde. (20:45 Anstoss)

Weil sie am Sonntag morgen ihrer neuen Damenfussballmanschaft beim Spiel zusehen will, da sie momentan aufgrund einer Verletzung selbst nicht kicken kann, wird sie wohl nicht bei mir übernachten.

Ich weiß ja nicht. Irgendwie hätte ich da keinen Bock drauf...

- absolute Anfangszeit der Bekanntschaft

- Frequenz 2x die Woche sehen

- sie trotzdem lieber ohne Dich zu Hause Fußball gucken

Erstmal: In dem Moment wo sie mit sowas kommt (Blabla zu Hause gucken, wenig schlaf, keine Zeit blabla), sofort abnicken und anschließend selbst das WE verplanen!

Frage: Jetzt weiß ich nicht, ob ich an Attraction verloren habe oder mir einfach zu viele Gedanken mache. Sie hakte ja immer nach, dass sie meine Freunde kennenlerne will und möchte jetzt doch lieber vorm TV sitzen.

Habt ihr Monogamie vereinbart?

Ich persönlich würde sie zur FB degradieren und mich erstmal weitgehend um andere Dinge kümmern. Letztes macht sie ja bereits. Deine instinktive Reaktion sollte sein, das genau so zu tun. Vllt. noch etwas mehr, sodass sie sich auch mal bewegen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich zwischen den Zeilen lese: Sandra wirft Stöckchen und du hechelst.

Es gibt in unserer Sprache ein Wort mit 2 Konsonanten und 2 Vokalen das jede Frau unbewusst gerne hört, auch oder GERADE wenn sie das Gegenteil behauptet: NEIN!

Dein Problem ist gähnender Standard: chaff dir Alternativen und lebe DEIN Leben und rockzipfel nicht an ihrem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinbar werde ich missverstanden.

Ich schlief schon oft bei ihr, war aber unter der Woche, desshalb konnte ich nicht bei ihr übernachten, das mit der Bezieheung sprach sie mit dem Satz "Als ich dich an Tag xy sah dachte ich mir, wow hast du einen gutaussehenden Freund"

Sie erzählte auch ihren Freundinnen, dass ich ihr Freund bin....

Außerdem will sie in 2 Wochen nach Frankreich und fragte, ob ich mitfahre

Zudem weiß sie wie ich früher lebte, jedes Weekend woanders geschlafen und bekam mit wie ich öfter zum Tanzen aufgefordert wurde.

bearbeitet von maverick-90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nu laßt mal die Kirche im Dorf. Wenn es nur dieses eine Mal ist, daß sie absagt... Sie spielt selber Fußball und will sich halt das Spiel ansehen. Kann ich persönlich gut verstehen. Vielleicht hatte sie das vergessen, als ihr das Treffen ausgemacht habt!?

Anders liegt die Sache, wenn solche Sachen öfter vorkommen. Dann solltest Du Dir Gedanken machen. Darüber schreibst Du aber nichts. Habt Ihr nur jedes zweite Mal Sex, weil sie sonst blockt, oder was ist der Grund?

bearbeitet von Edewolf28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nu laßt mal die Kirche im Dorf. Wenn es nur dieses eine Mal ist, daß sie absagt... Sie spielt selber Fußball und will sich halt das Spiel ansehen. Kann ich persönlich gut verstehen. Vielleicht hatte sie das vergessen, als ihr das Treffen ausgemacht habt!?

Anders liegt die Sache, wenn solche Sachen öfter vorkommen. Dann solltest Du Dir Gedanken machen. Darüber schreibst Du aber nichts. Habt Ihr nur jedes zweite Mal Sex, weil sie sonst blockt, oder was ist der Grund?

Wir können nur anhand dem, was der TE schreibt, eine Einschätzung liefern. Wie das Gesamtbild bei den beiden aussieht, kann man nur erraten. Das Gesamtbild ist jedoch entscheidend.

Es würde mich immernoch interessieren, wieso maverick und seine Madame nicht jedes Mal Sex haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte der sehr verehrte her TS mal ein bissel genauer auf die Fragen eingehen, warum ihr nur 1x pro Woche Sex habt und ob jetzt Monogamie vereinbart wurde oder nicht? Und warum du so häufig zu ihr fährst, obwohl sie das Studententicket hat? Klingt wirklich so, als würdest du zuviel investieren. Wenn sie dich braucht, dann holt sie dich kurz aus der Schublade, stellt dich vor um ein bisschen mit einem Freund anzugeben und packt dich dann wieder weg bzw. hat für deine Belange keine Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich nervt es nur das sie Drama machte warum ich ihr nicht meine Freunde vorstelle, sie die Möglichkeit besitzt und lieber ein Länderspiel sehen möchte.

Zudem liegt sie mir in den Ohren "ich sagte meinen Kommilitonen extra für dich ab", ich sagte aber auch schon oft das Kickbox-Training für sie ab.

Wir sehen uns 2 evtl 3 die Woche, dann bin ich meistens bei ihr, obwohl sie kostenlos in 15min bei mir sein kann.

Der Sex ist gut, wenn wir bei mir sind! Sie hat ihren Spaß, wenn wir bei mir sind lässt sie sich "fallen", bei ihr ist sie nicht so locker und ihre Bereitschaft sinkt, wie ich finde.

Muss dabei sagen das sie wieder bei ihren Eltern wohnt, ich dagegen Lebe alleine mit meinem Dad, dazu ist unser Haus sehr groß und ich bin meistens alleine, Vater ist eig immer unterwegs.

Die Vorschläge das wir uns doch bei ihr Treffen können, kommen von ihr.

Sie machte mal eine Anmerkung, ob ich so weiterleben werde wie zuvor (weekend sehr oft im anderen Bett), diese Anmerkung war so "plump" das ich sagte "kann ja weiterhin so leben und du machst es dann auch so"

Daraufhin sagte sie " Neeee geht ja garnicht"

Sie macht zwar sehr oft Vorschläge, trzd hab ich denselben Eindruck wie "Individualchaotin", sie schreibt mir oft spontan das sie mit Freundinnen feiern ist und ich nicht auch vorbeikommen möchte, hatte schon oft den Eindruck das sie es ganz schön findet mich "rumzuzeigen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich verstehe hier ein paar sachen gar nicht....

erstens: an was machst du fest dass du zu viel investierst? ich lese nirgends dass du ihr hechelnd nachläufst

zweitens: woran machst du deine sinkende attraction fest?

sie sagt dir unter der woche dass du so gegen 12 gehen sollst. vllt will sie einfach besser schlafen können wenn sie morgens früh raus muss. kann ja sein,, und denkt sich dann eben: lass nen schönen abend haben und jeder kann für sich schlafen.

sie sagt dir 1x ab... an nem wochenende wo nun eben das spiel ist (was jeder sehen will) und weil sie am nächsten tag das spiel ihrer mannschaft sehen will. kann ich persönlich gut verstehen. und sicherlich fändest du es auch toll, dass sie kein problem hat wenn du mal schnell absagst wenn du spontan was anderes tun möchtest.

dem entgegen steht:

sie will deine freunde kennenlernen (würde sie nicht wollen, wenn sie die beziehung im grunde gar nicht will)

sie will gemeinsam mit dir in urlaub (würde sie auch nicht wollen wenn sie die beziehung nciht will)

bleibt noch die sache mit dem sex... wo steht dass er nur 1x ist... vllt hab ichs überlesen...

aber obs nun 1x die woche sex gibt ist auch gar nicht so entscheidend. wenn man sich nur 1x die woche sieht ist das ja in ordnung.

gedanken solltest du dir nur dann machen, wenn es wochenweise hinternander keinen sex gibt und sie nicht ihre tage hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anmerkung: Sie sagte das sie evtl bei mir übernachtet, aber wieder um 11 Uhr zuhause sein muss, wegen Fussballspiel ihrer Mannschaft.

Dieses Treffen war vereinbart, dass Deutschland spielt wußte ich z.b auch schon länger.

Wenn sie mich fragt hab ich halt zu 90% Zeit, bin zwar erst wieder ab August schüler und habe desshalb diese Zeit, aber trzd.

Wochenlang keinen Sex??? Kann ja sein das ich Notgeil bin, aber in der Anfangszeit finde ich 1 die Woche schon wenig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was du beschreibst erinnert mich an meine erste beziehung....

das problem ist vor allem kommunikativer art. jeder denkt ständig er tue ''die große Geste'' indem er sich für den anderen zeit macht und jeder hat das gefühl er tue mehr für die beziehung. daraus können sich dann sehr nervige streitereien ergeben.

du musst da unbedingt gelassener werden. sie versucht ja bereits trotz Spiel und Mannschaftsbesuch zu dir zu kommen... sie sucht bereits den Kompromiss.

Ehrlich gesagt wäre mir das Deutschlandspiel am Samstag auch wichtiger als dich zu sehn :-D... hallo..junge.. die EM fängt an..

Dass du öfters zu ihr kommst als umgekehrt ist auch so ein typisches Frauending.... Frauen sind da einfach bequemer.

Mit meiner aktuellen habe ich da echt glück dass sie sich abwechselt. Vielleicht sieht sie auch, dass du zurzeit weniger zu tun hast und denkt sich dann halt ''soll er doch kommen''.

1x pro Woche Sex ist nicht wenig, dann wenn man sich nur 1x sieht. (2x in einer Nacht zähle ich nun nicht als mehrmals ;-) )

Auch wenn es mal nicht zum Sex kommt bei einem Treffen, sie hat ihre Tage, ist Müde, es kommt was dazwischen, ihr hattet Streit, Stimmung passt nicht etc... ist das in Ordnung.

Gedanken würde ich mir jedoch dann machen, wenn es über mehrere Treffen hinweg keinen Sex gibt. Hier musst du dann Ursachenforschung betreiben. Liegt es dran dass ihr euch zu oft streitet? ist der Sex selbst nicht gut? Machst du es eintönig? Stimmt mit ihr alles? Da ist es dann auch ratsam sie ggf darauf anzusprechen..

An sonsten sehe ich kein Ding.

Außerdem: Ihr seid noch keine 2 Monate zusammen... Eine Beziehung ist nicht plötzlich da, sondern entwickelt sich. Verlang nicht gleich Dinge von ihr, als wärt ihr Jahre verheiratet.

Schalt mal einen Gang zurück... gib ihr ihren Freiraum.. auch wenn ihr euch mal nicht seht ist das in Ordnung. Sei nicht beleidigt, nur weil du dir nen tollen Tag ausgemalt hast und dir jetzt ein Alternativprogramm suchen musst. Du wirst es ihr spätestens dann danken wenn es bei dir auch mal so ausschaut und dir was dazwischen kommt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das sie den Kompromiss sucht sehe ich anders, ein Kompromiss waere fuer mich z.b sie kommt zu mir, schaut mal ab und an 10min rein, fährt wieder oder übernachtet bei mir und fährt am nächsten morgen halt um 10 Uhr.

Es geht einfach darum das ich so blöd bin und sie auch noch frag wann sie denn Zeit hat, ihr also signalisiere "sag wann du kannst und ich werde da sein".

Das Argument "der hat sowieso nichts zu tun ist einfach nur schlecht...."

Sex ist mir auch zu wenig, haben uns bestimmt schon 20* getroffen und maximal 6*miteinander geschlafen. Die Pille nimmt sie nicht.

Wenn wir bei mir oder ihr im Bett liegen kommt es relativ oft vor das es Sex gibt, sie plant die Tage aber immer so das es meisten garkeine Möglichkeit gibt miteinander zu schlafen. Man kann sich doch einfach mal treffen, im Bett landen und anschließend eine runde um den See laufen oder dinner in the dark?!

Wir machten einige Städtereisen, sie suchte sich zwei Städte aus, bei der dritten durfte ich entscheiden, ich sagte ich möchte Stadt a besuchen, sie sagte dann wieder "in Stadt a machte ich mein Praktikum und daher kenne ich dort vieles, was hälst du davon wir fahren zu Stadt b?"

Da denke ich mir nur "warum fragt sie mich überhaupt"

Das mit den sehen ist auch so eine Sache, sie kann kostenlos zu mir, wir haben aber nur ein Auto, eine Monatskarte werde ich erst ab August besitzen, also muss ich warten und bei Dad schnorren oder mit dem Motorrad fahren, welches super unbequem ist, zudem passierte es nicht nur einmal das ich Nass bei ihr ankam, mitten in der Nacht wieder zu fahren ist kalt.

Ihre Familie hingegen besitzt drei Autos, für drei Personen, wobei zu 90% zwei Autos frei sind, ganz nebenbei hat sie auch noch ihr Studi-Ticket.

Ich muss dabei sagen "mein" Dorf ist 1600 Einwohner klein, sie lebt in einer großen Stadt, in welcher ich auch bald meine Schule fortsetze. Aber meiner Meinung nach ist es doch gerade in der Anfangszeit nicht so wichtig was man Unternimmt, hauptsache man sieht sich?!

Wenn sie jetzt schon so wenig Zeit hat wie soll das dann erst werden, sie geht 2* die Woche zum Training und einmal zum Spiel?! Aktuell ist sie verletzt, wenn ich eine Frau 1-2 die Woche sehe kann ich auch mein "altes" Leben leben und jedes Weekend woanders übernachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erwarte nichts! Hör auf, dir den Kopf zu zerficken! und widme dich Dingen, die dich interessieren. Offenbar kommunizierst du, dass du ihrs bist.

Das wird schnell bemerkt, auch wenn du denkst du nimmst es cool, deine (Körper-)sprache wird etwas anderes sagen!

Ich stellte auch irgendwie solche Anforderungen und addierte ihr Invest, machte solche Vergleiche wie du es machst. Es bringt nichts,

höchstens fühlt sie sich gestresst, dich als Freund zu haben. Es hört sich vielleicht komisch an, aber hör auf zu denken, ihr hättet eine Beziehung.

Genau das:

"Ich muss dabei sagen "mein" Dorf ist 1600 Einwohner klein, sie lebt in einer großen Stadt, in welcher ich auch bald meine Schule fortsetze. Aber meiner Meinung nach ist es doch gerade in der Anfangszeit nicht so wichtig was man Unternimmt, hauptsache man sieht sich?!"

macht deine Attraktivität kaputt. Hör auf, etwas zu erwarten. Wenn sie wirklich Bock hat, dich zu sehen, dann findet sie auch einen Weg. Dass du andere Prioritäten setzen solltest, sollte dir klar sein, und wenns läuft, fick sie auf dem Küchtentisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau darum geht es doch, wenn sie wirklich Bock hat findet sie einen Weg. Genau dieser Meinung bin auch ich, wenn man jmd sehen möchte schafft man es.

An meinen Geburtstag war sie auch mit Freundinnen Feiern, schrieb mir nur kurz eine Sms, sie fragte mich zwar im nachhinhein ob ich es schlimm fand und ich verneinte dies natürlich, die Ausrede sie waere nicht vorbeigekommen weil ich sie nicht explizit einlud ist bullshit.

Ich bin aktuell jobben, bis meine Schule anfängt, würde auch ich mein Leben genießen ( neben Arbeit) hätte ich erst wieder am 22.06 Zeit, ist natürlich ein wenig krass oder was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dir sagen, dass es bei mir fast IMMER so war, dass man als kerl am anfang einer beziehung etwas mehr investiert.

Aber ich kann dir auch sagen, dass je länger die Beziehung geht, je anhänglicher wurden die mädels in der regel im laufe der zeit.

wie meine Vorposter schon sagten. Deine Erwartungshaltung ist zu hoch. Wenn dich Dinge stören, dann musst du sie in einer Beziehung auch ruhig ansprechen (ohne dabei streit zu suchen). BSP: Du siehst, dass sie 3 autos hat + 1 Busticket und du nur das Auto deines Vaters oder ein altes Motorrad.

Dann sagst du eben mal: ''Du mir ist aufgefallen, dass ich wesentlich öfter zu dir komme als umgekehrt, obwohl du auch alle Möglichkeiten hast. Ich würde mich freuen wenn wir uns öfters abwechseln würden.'' Gerade weil ihr bald ohnehin in einer Stadt seid.

Es ist auch abwegig zu denken am Anfang einer Beziehung käme es blos drauf an sich dauernd zu sehen! QUARK!! Das Mädel ist 26.. wahrscheinlich hatte sie schon meherer längere Beziehungen. Sie wird wissen was sie will und was nicht. Eure Beziehung ist mit 7 Wochen noch komplett am Anfang. Sie wird das erstmal entwickeln lassen wollen. Die tiefe kommt schon von alleine mit der Zeit. Gerade am Anfang ist es wichtig viel miteinander zu unternehmen und sich nicht zu verhalten wie ein altes Ehepaar. So nur meine Erfahrung.

Ok... der Sex: ist es wirklich so wenig? Wenn ihr von 20 Dates nur 6mal Sex habt, ist das natürlich wenig. Das wäre ja quasi nur bei jedem vierten Treffen. Das wäre mir auch zu wenig. Aber auch hier musst du umdenken.

Es handelt sich in einer Beziehung nicht mehr um FB Sex... Du kannst sie dir nicht zum Sex bestellen wie eine Pizza. Vielmehr musst du die Situationen schaffen in denen der Sex einfach passt.

Wie oft habe ich in Beziehungen die Erfahrung gemacht geil auf die Frau zu sein und Abends kam der Satz ''Ich bin zu müde und muss um 5 raus''... In so einer Situation wirst du auch keinen guten Sex mehr hinbekommen...

Was lernt man draus... das nächste mal bringt man die Frau ne Stunde früher ins Bett... trinkt nen Wein, verführt sie und knallt sie dann ordentlich durch.

Ich kann dir wie gesagt nur raten von deinen 'leicht egoistischen' Standpunkt herunterzukommen und auch ihre Sichtweisen zu verstehen. Da wo Reibungspunkte sind musst du ggf den Kompromiss suchen.

Natürlich kannst du sagen ''Ok.. ich kann auch in mein altes Leben zurück.. ohne Beziehung und knalle Wochenends eine aus der Disse''... Aber wenn du nur mit ihr zusammen bist um dir das zu sparen, dann ist es ohnehin das falsche..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorweg: Danke euch, besonders "breed".

Vielleicht ist es auch nur desshalb, ich hatte soetwas schonmal, ich machte alles und wurde abgeschossen.

Sie ist zwar knapp 26, hatte aber erst eine Beziehung vor mir, diese war mit 19 und ging ganze 3 monate, also wirklich erfahren ist sie auch nicht.

Ja, auf der einen Seite telefoniert sie überall rum um einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen und will mit mir in den Urlaub, aber auf der anderen Seite...

Wie soll ich das denn bitte jetzt machen, sie wollte auch Samstag vorbeikommen, ich sagte meinen Freunden jetzt aber das wir es krachen lassen und ich meiner LTR bescheid gebe sie solle nicht vorbeikommen, ich hätte sie gerne dabei, bin aber nicht bereit alles umzustrukturieren weil sie Fussball gucken will und am nächsten morgen früh raus muss, da sind Leute dabei die sehe ich 2-3 mal im Jahr. Zu dieser Uhrzeit wollten wir schon in der ersten Bar sein.

Ich denke mir nur, sie hat jetzt schon wenig Zeit, bis jetzt gab es 2 Übernachtungen wo man am nächsten Tag noch gemeinsam im Bett liegen konnte ohne alle 2min auf den Wecker sehen zu müssen. Wie ist das denn wenn sie in den nächsten Wochen auch noch DIE u. DO Training hat und sonntags ein Spiel?

Ich kann ja nur mit ihr schlafen wenn wir bei ihr oder mir sind, wenn wir bei ihr sind ist es sowieso schwer, ich hab das Gefühl sie versucht wirklich immer Unternehmungen zu veranstalten damit wir keine Zeit haben im Bett zu landen und sie schön Hand in Hand mit mir die Stadt unsicher machen kann. Iwann kam eine Situation wo ich sagte "tzzzz jetzt gibt es vier wochen keinen Sex" daraufhin sagte sie nur "neeeeein", als würden wir aktuell rammeln wie die Hasen. Sie sagte auch einmal zu mir sie hätte eigentlich so gut wie keine ONS weil sie dann ja dem Mann geben würde was er wolle und er gewonnen hätte, als hätten Frauen keinen Spaß. Liegt es vielleicht daran das sie weiß wie ich früher lebte?! Sie zudem wollte das ich einen HIV-Test machen lassen, welches Ergebniss noch auf sich warten lässt?! Ich mein sie weiß auch das bei Kondomen immer was schiefgehen kann etc.

Iwie ist eine Beziehung viel schwerer als "mein altes Leben" welches ich glücklich verließ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst mal:

Klar bedeutet eine Beziehung immer auch Kompromiss. Vielleicht hast du dir in deiner Single Zeit eine Beziehung ausgemalt, in der immer alles glatt läuft man sich bis auf kleine Streits immer versteht und du immer das hast was du willst und dein Leben läuft Reibungslos. Diese Beziehung gibt es nicht. Eine Beziehung heißt immer, dass es auch die Interessen des anderen gibt. Diese müssen nicht unbedingt zu deinen passen. Es kommt wird immer auch Reibungspunkte geben und da wird es darauf ankommen wie gut man dabei aufeinander eingehen kann.

Eine Beziehung kann etwas absolut tolles sein. Aber sei dir darüber klar, dass sie immer auch eine Herausforderung bedeutet und es nichts ist was du nebenbei auf der leichten Schulter erledigen kannst.

Bei meiner eigenen Beziehung trennen uns ca 100km (oder 1std Fahrtweg). Aus beruflichen Gründen bleibt dann meist nur das Wochenende und meist nichtmal das komplette.

Auch da gab es Anfangs oft Komplikationen wegen ähnlichen Dingen. Und du beschwerst dich ja bereits dass man sich nicht häufiger als 2-3 mal die woche sehen kann bei gerade mal 15min Zugweg bzw 30km....

Du musst dir darüber klar sein dass deine Freundin auch nur ein normaler Mensch mit Verpflichtungen, Interessen, Freundeskreis, Hobbies usw ist. Sie ist nicht 24/7 für dich auf Abruf bereit, wenn du gerade Zeit hast. Und wenn die Beziehung gut werden soll, ist das auch nur das beste so.

In deinem konkreten Fall würde ich dir folgendes raten: Die Situation ist doch so:

Du:

Das Fussballspiel interessiert dich nicht. Dir ist es wichtig was mit deinen Freunden zu machen. Viele von ihnen siehst du nicht oft.

Sie:

Ihr ist das Fussballspiel wichtig. Sie will am nächsten morgen das Spiel ihrer Mannschaft sehen.

Sie bot dir den Kompromiss an Samstags zu kommen, wodurch du aber nicht richtig weggehen kannst.

In dem Fall würde ich ihr Vorschlagen, dass ihr euch einen anderen Tag raussucht an dem ihr nur für euch was macht und dass das Wochenende jeder für sich verbringt. Wichtig ist dass niemand dabei sauer wird und dass das ok für beide ist. Man muss nicht immer was zusammen machen!

Was den Sex angeht:

Eine Beziehung heißt auch nicht: ''Jetzt hab ich Sex auf abruf''

Es kommt vielmehr darauf an, dass die richtige Stimmung für Sex da ist. Wie du weißt sind Frauen sehr viel emotionaler geleitet als wird. Wenn der Tag also scheiße war, dann wird sie auch abends kaum lust auf Sex haben.

Kommt sie jedoch gestresst von der Arbeit und du Verführst sie mit einer ausgiebigen Massage, lässt sie entspannten, schaffst die richtige Stimmung, wird es auch zum Sex kommen. Je nach Frau kann es durchaus sein, dass ihr auch mal an verschiedenen Tagen keinen Sex habt. Solange diese jedoch nicht die Überhand nehmen ist das kein Problem.

Ich denke auch nicht dass sie extra Dinge plant, damit ihr kein Sex haben müsst. Ihr ist es nur womöglich auch wichtiger etwas mit dir zu unternehmen, als nur den ganzen Tag im Bett herum zu liegen.. Für die Beziehung ist es davon abgesehen auch nicht nur wichtig wie oft ihr Sex habt, sondern vor allem auch was außerhalb des Bettes läuft.

Sex ist für eine glückliche Beziehung wichtig. aber es ist längst nicht das exklusive Bindemittel wie hier so oft beschrieben wird. Oder hast du dich noch nie gefragt, warum Bettgeschichten und Affairen die sich außer dem Sex aber wenig zu sagen haben, so schnell in Vergessenheit geraten, während auch Paare mit wenig Sex oftmals jahrelang zusammen bleiben?

bearbeitet von breed
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"während auch Paare mit wenig Sex oftmals jahrelang zusammen bleiben?"

Verlustangstgeplagte Typen die aus bequemlichkeit da bleiben und mit klebrigen Fingern zu Bett gehen.

Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass das keine glücklichen beziehungen sind steht außer frage. der punkt ist jedoch, dass sie trotzdem zusammen bleiben. es soll nur illustrieren, dass es auf mehr ankommt.

Richtig ist nat. auch, dass wenn es kein Sex gibt, irgendwas grundlegend falsch läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt beides iwie, auf der einen Seite ist es korrekt das es solche paare gibt die wenig Sex haben, auf der anderen Seite kenne ich Frauen die genau von so einer Affairen noch immer schwärmen.

Natürlich kann ich es verstehen wenn eine Frau auch was mit Ihm unternehmen möchte, nicht nur im Bett liegen möchte etc, auf der anderen Seite denke ich mir, stimmt dort alles? Ist die Attraction hoch genug? Wenn man nur jedes vierte treffen Sex hat finde ich das wenig, wohlgemerkt, es ist die anfangszeit!

Vielleicht mache ich es auch einfach an Frauen aus die mir nach der Disco schrieben "will dich unbedingt wiedersehen, wir gehen was essen und dann kriegste eine Massage bei mir zuhause und kannst dort übernachten"

Aufjedenfall denke ich auch das viele Typen aus Verlustangst sich mit wenig Sex zufrieden geben, zudem wird eine solche Beziehung oft aus Bequemlichkeit aufrecht erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du vielleicht auch verwechselst, sind deine alten ONS und Beziehungen. Bei ersterem geht es nur um Sex. Bei letzterem auch um andere Dinge. Jedes 4. Treffen finde ich auch wenig. In meinen Beziehungen kam es immer mal wieder vor, dass es einen Tag lang mal nicht zum Sex kam. Wenn es sich durch die Unternehmung nicht ergab, vorher Streit da war oder es einfach gerade nicht gepasst hat. Aber in der Regel war der Sex immer regelmäßig da und ich könnte mir auch nie wochenlange Phasen ohne Sex vorstellen.

Sie zu dass du mehr Situationen kreierst indenen du sie Verführen kannst. Wenn es dir nicht passt jeden Tag durch die Stadt zu bummeln dann schlag eben mal was anderes vor.

Geh auf ihre Kompromisse ein. Ich kann an nichts fest machen dass du keine Attraction hast. Wenn es dich stört dass du sie deutlich öfter besuchst als umgekehrt, dann sprich das nochmal an und sag ihr dass du es fairer findest wenn ihr euch mehr abwechselt. Dann hast du vllt sogar 2 Probleme in einem gelöst, denn du schreibst ja auch, dass es bei dir öfter zum Sex kommt als umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Rief sie an und sagte ihr ob sie nicht ein anderes mal vorbeikommen möchte.

Ich: Wollen wir unser Treffen nicht verschieben, wir haben beide weniger Stress

Sie: Ich muss das Deutschlandspiel nicht unbedingt sehen, mir reicht das Ergebnis, muss nur früh raus um meiner Mannschaft zusehen zu können.

Ich: Also ich will dich nicht ausladen, ich würde aber sagen wir verschieben es.

Sie: Hmm wie gesagt muss das Spiel nicht sehen, aber okay, dann verschieben wir es, bedeutet auch weniger Stress für mich, bist du mir böse das ich nicht vorbeikommen kann?

Ich: Wir machen das einfach ein anderes Wochenende und ich feier mit meinen Jungs, garkein Thema.

Sie: Können wir uns denn Sonntag Abend sehen?

Ich: Das wird knapp, bin später noch unterwegs!

Sie: Ich kann meiner Gruppe für unser Uni- Seminar auch einfach bescheid geben, dann sag ich punkt 20 Uhr muss ich zuhause sein.

Ich: Das klappt leider nicht, muss 22 Uhr schon wieder weg

Sie: Wie sieht das denn mit Mo, Mitt, Do oder Fr bzw Samstag Abend aus?

Ich: Ich bin MO, Die, Mitt, Do, Fr beim Kickboxen, übers Wochenende bin ich weg.

Sie: Kannst du nicht Mitt vor dem Kickboxen vorbeikommen? Dann haben wir wenigstens 3h zusammen bei mir.

Ich: Ja das werde ich schaffen, wir machen uns einen schönen Tag bei dir und ab nächster Woche werde ich wieder ein wenig mehr Zeit haben.

Sie: Super, ich freu mich auf dich

Ich: Ich mich auch, bye

Was zeigt mir das mal wieder? Mach dich rar, aufeinmal muss sie das Deutschlandspiel nicht sehen? Aufeinmal treffen wir uns für 3h in ihrem Zimmer ohne Unternehmung?! Komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden