VWL-Bachelor - BWL-Master, einige offene Fragen

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Antwort!

VWL-Unterlagen habe ich mir bereits von einem Freund schicken lassen.

Was mir auffiel beim durchlesen, dass die eine Hälfte nur Mathe war und die andere Hälfte scheinbar Auswendiglernerei von wirtschaftlichen Fragestellungen. Sprich was hat man bei Szenario xy vorzufinden und wie sollte man agieren.

Hat mich eigentlich insgesamt angesprochen!

Kritisch bin ich immernoch was den scheinbar deutlich höheren Schwierigkeitsgrad bei der VWL in mathematischen Sachen angeht....

Besonders wenn man so Aussagen, wie von Joyful Emotion hört, wird man schon etwas kritischer.

@Veedol: Das war auch ein Meckern auf hohem Niveau ;) Möglicherweise spinne ich inzwischen auch etwas, was den Ruf einer Uni anbelangt, aber zum einen bin ich schon ambitioniert was meine Zukunft angeht und andererseits wird man auch verrückt, wenn man sich im Internet erkundigt und erfährt, dass quasi der und der Job ohne Target Uni fast unmöglich ist. Möchte mir nur möglichst viele Türen offenhalten... :)

bearbeitet von Schnitzel120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso haken eigentlich alle so auf Abitur und Mathe rum ? Was war daran bitte außergewöhnlich schwer ? Habe ich evtl. andere Mathekurse bei mir in der Oberstufe gehabt als andere ?!?!

Ich würde sagen, jeder durchschnittich begabte Mensch - der nicht umbedingt Mathe abgrund tief hasst - und sich damit ein wenig beschäftigt, kann gute Noten schreiben. So schwer und komplex ist es doch gar nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden