Wie reagiert man hier richtig?!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

melde mich jetzt auch mal zu Wort. Ich war bis heute ein stiller Mitleser des Forums und ließ mich von eurer Weisheit ergötzen. :clapping:

Ich lese hier seit Januar mit bin also quasi noch ganz am Anfang also bitte ich, wenn es Kritikpunkte gibt mir diese auch nennen. :good:

Aber dieses Wochenende ist mir eine Sache passiert, auf die ich zu dem Zeitpunkt keine passende Reaktion kannte. Ich war mit einer Freundin von mir auf einem Festival, wir hatten auch schon was miteinander aber das hat sich mehr oder weniger im Sand verlaufen aufgrund von Prüfungsstress. Ich hatte auch jeden Fall gedacht es käme dieses Wochenende wiedermal zum Makeout und anschließendem Sex zwischen uns. Es gab auch davor von ihr allerhand Input und extreme Andeutungen darauf. Wir kamen also auf dem Festival an, zu diesem Zeitpunkt hatte der Makeout schon begonnen und wir hatten beide auch sichtlich Spaß. Wie das nunmal auf Festivals so ist haben wir neue Leute kennengelernt, mit denen wir uns auch auf Anhieb gut verstanden haben und direkt anfingen mit ihnen zu trinken (meine Freundin nicht, die ist Antialkoholikerin). Zu späterer Stunde waren alle Campingstühle besetzt und sie musste auf einen Schoß ausweichen. Dieser war aber komischerweise nicht meiner, sondern der eines unscheinbaren Kerls mit dem sie bis zu diesem Zeitpunkt kaum ein Wort redete. Ich dachte mir da naja gut lass sie halt wenn sie will is ja auch nich dein Bier. Hab also weitergetrunken und mit den anderen gelabert. Irgendwann sind wir dann zu dritt auf das Festival sprich der Typ sie und ich (btw. hab ich mich super mit dem Typ verstanden). Auf jeden Fall standen sie dann Arm in Arm da und ich nebenan. Hab mir dann irgendwann gedacht: "Das brauchste dir nicht zu geben gehste halt alleine weiter". Sie war daraufhin sichtlich beleidigt mit mir. Am späteren Abend kam es dann zum großen Knall, da sie sich ungerecht behandelt gefühlt hat. Seitdem haben wir kaum bis gar nicht geredet bis ich dann am Montag die Ganze Sache zu ihr beendet hab.

Soviel zur Vorgeschichte.

Meine Frage lautet nun:

Was hätte ich in so einer Situation am Besten getan, das es nicht so eskaliert wäre?

LG

gloo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Community,

melde mich jetzt auch mal zu Wort. Ich war bis heute ein stiller Mitleser des Forums und ließ mich von eurer Weisheit ergötzen. :clapping:

Ich lese hier seit Januar mit bin also quasi noch ganz am Anfang also bitte ich, wenn es Kritikpunkte gibt mir diese auch nennen. :good:

Lass solche anbiedernden Einleiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hätte ich in so einer Situation am Besten getan, das es nicht so eskaliert wäre?

Eskaliert.

In dem Sinne, wie wir den Begriff verstehen. Du hast alles dem Zufall überlassen. Wer nichts unternimmt, muss damit rechnen, dass die Tussi bei jemand anders auf dem Schoss sitzt. Wir lesen nichts von Führung durch Dich, Ver-führung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es verschläfst, kannst noch immer cool bleiben(leicher gesagt als getan), bisschen auf Eifersuchtsschiene fahren(oder waren da nur typen?) oder attackieren(amog)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstens mal warum genau hat sie sich ungerecht behandelt gefühlt ? Wäre theoretisch auch möglich, dass sie dich eifersüchtig machen wollte und sich deswegen nen random guy geschnappt hat.

Naja du hättest zwei Sachen machen können, entweder es ist dir vollkommen schnuppe was sie mit welchem Kerl macht und wenn sie dann zu dir herkommt und Drama macht , sie mehr oder weniger zu fragen was sie eigentlich will und sich nicht so aufführen soll oder angreifen in dem du sie dir schnappst.

Musste ich selber schon lernen ich war an nem Mädel dran und hab nicht eskaliert obwohl ich es hätte können. Was passiert nen Kumpel kommt und musste sie nur noch klar machen, was er dann auch gemacht hat kc und dann fc.

Ich hab mir nur gedacht ja selber schuld halt, wenn man den Braten im Ofen lässt obwohl er schon fertig ist.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstens mal warum genau hat sie sich ungerecht behandelt gefühlt ? Wäre theoretisch auch möglich, dass sie dich eifersüchtig machen wollte und sich deswegen nen random guy geschnappt hat.

Naja du hättest zwei Sachen machen können, entweder es ist dir vollkommen schnuppe was sie mit welchem Kerl macht und wenn sie dann zu dir herkommt und Drama macht , sie mehr oder weniger zu fragen was sie eigentlich will und sich nicht so aufführen soll oder angreifen in dem du sie dir schnappst.

Musste ich selber schon lernen ich war an nem Mädel dran und hab nicht eskaliert obwohl ich es hätte können. Was passiert nen Kumpel kommt und musste sie nur noch klar machen, was er dann auch gemacht hat kc und dann fc.

Ich hab mir nur gedacht ja selber schuld halt, wenn man den Braten im Ofen lässt obwohl er schon fertig ist.

Warum sie sich ungerecht behandelt gefühlt hat kann ich selber nicht sagen.... War mir auch ein Rätsel. Aber die Eifersüchtigkeitsmacherei kann gut sein bei ihr.

Vielleicht war Makeout auch der falsch gewählte Begriff. Also es kam schon vor der Hinfahrt, während der Hinfahrt und nach der Hinfahrt zum KC. Der Lay ist auf Festivals um die Mittagszeit ein wenig schwierig, da Comofrt dort wenig bis gaaar nicht vorhanden ist, deshalb wollte ich damit bis Abend warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Du die ganze Zeit nicht auf ihre IOIs reagiert hast, hat sie sich eben einen genommen der darauf reagiert. Vielleicht hat sie sich sogar gefragt (unterbewusst), ob Du wirklich der coole Typ bist, bei dem es sich lohnt attracted zu sein. Daher hat sie einfach mal agiert und auf Deine Reaktion gewartet (Frametest / Shittest). Der Trick liegt also daran solche Situationen erst garnicht entstehen zu lassen, sondern sie durch Eskalation, Führung, Isolation schon im Vorfeld zu vermeiden. Ein cut im Anschluss ist zwar eine tragbare Reaktion auf ihr Verhalten, jedoch bin ich mir sicher, dass Du mit nachträglicher Führung, Eskalation ... die Situation zu Deinen Gunsten entscheiden hättest können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden