Review Silber Workshop München 16.-17.06.07

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Sitze gerade auf Terassia in der Sonne und nutze die Gelegenheit mal ein Feedback zu der im Betreff genannten Veranstaltung zu geben B) :

Wir waren 15 Delinquenten mit J. und Ra. Die Stimmung war gut, der Tagungsraum einwandfrei.

Zu Beginn fiel schon auf, dass die beiden Trainer sehr unterschiedliche Typen sind aber dennoch konsequent in ihrer Linie und mit einem starken, selbstsicheren Frame.

Zuerst ging es mit der Theorie los. Viel bekanntes für jemanden wie mich der sich in das Thema vorher eingefunden hat aber im Detail interessantes neues. Die Methodik war sehr gut in Punkto Verständlichkeit und Kurzweiligkeit.

Die Seminarteilnehmer waren bunt gemischt von 18 bis ca. Ende 30. Am Nachmittag gab es die ersten Übungen zu absolvieren und so sind wir ab in die Innenstadt....war sehr witzig :D !

Danach wieder Theorie und ein paar Aufgaben für den Abend mitgenommen. Wir Seminarteilnehmer haben uns abends getroffen und haben sehr viele Leute (und Frauen :P ) kennengelernt und den Speicherplatz unserer Handys verkleinert.

Was bei mir den stärksten Eindruch hinterlassen hat ist dass wenn man früh anfängt Frauen anzusprechen (sehr guter Opener in München: Hi! Sprichst Du Deutsch :) ) - gibt viele Touristen dort - die Stimmung immer mehr steigt und eine Art Hochgefühl sich breit macht. Am besten Einsteigen mit: ich bin Tourist, wo können meine Kumpels und ich feiern gehen........die Resonanz war sehr positiv! Insbesondere in den Cocktailbars in denen auch lautere Musik gespielt wurde haben sich als Orte bewährt!

Am zweiten Tag ging es mit Theorie weiter und dann wieder Aufgaben mit der berühmten Rede ;) . War aber lösbar, insbesondere in der Gruppe wurden dann in der Innenstadt gegenseitige Arschtritte vergeben sodass (fast) jeder an den Start gegangen ist. Die anderen Aufgaben waren auch gut (z.B. mit einer Frau ein Lied singen) aber etwas anderes ist aufgefallen: Wir haben mit der Rede - der schwersten Aufgabe aus unserer Sicht - angefangen und es gab einige die danach irgendwie abgefallen sind. Das ganze kostet schon recht viel Energie die Du dann im Anschluß an die Rede beim Ansprechen brauchst - Du musst als Mann immer etwas besser drauf sein als die Frau! Besser erst die anderen Aufgaben machen und dann die Rede...oder die Rede mittendrin :) .

Würde ich den Workshop weiter empfehlen?

Ja. Zum einen weil man mit Gleichgesinnten zusammen die ersten Erfahrungen im Feld sammeln kann, zum anderen ist der Theorieteil für jeden zumindest teilweise eine Bereicherung!

Was ich etwas schade fand war dass die Trainer nicht mit ins Feld gekommen sind um direktes Feedback zu geben. War aber auch nicht möglich bei der hohen Anzahl von Teilnehmern. Aber das ist Teil der Gold-Edition, die ich sicher machen werde wenn ich meine Hausaufgaben hier abgearbeitet habe B) . In 2 bis 3 Monaten ist das realistisch denn es wird für den Goldworkshop voraus gesetzt, dass Ansprechen und Nummer besorgen keinerlei Probleme bereitet.

Also Jungs! Besucht den Workshop, versteht ihn als Initialzündung auf Euren neuen Lebensweg und seht ihn als Startpunkt von dem an es nur eine Devise geben kann: Üben, üben, üben....aber immer mit viel Spaß an der Sache, denn das Thema ist zu schön um es verbissen zu sehen.

Viele Grüße!

Edelstahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.