Bundeswehr und Freundin

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo liebe Pickup-Community,

ich bin hier letztendlich gelandet auf anraten eines guten kumpels, dem ich meine Situation auch schon mal mitgeteilt habe. ich hoffe, ihr beantwortet auch fragen von jemandem der sich nicht wirklich in eurer Szene auskennt (das lexikon mit den Grundbegriffen habe ich mir angeschaut, und falls ihr weitere fachbegriffe verwenden wollt, bin ich natürlich auch bereit mich weiter einzulesen sollte es nötig sein).

Nun erstmal zu meiner Freundin und mir: Ich bin 20, sie ist 21, wir sind seit fast 4 Monaten zusammen.

Jetzt zu meiner Situation: Anfang des Jahres habe ich die Zusage von der Bundeswehr bekommen, meine Feldwebellaufbahn dort antreten zu dürfen, mein absoluter Traumberuf. Dafür habe ich meine zweite angefangene Ausbildung abgebrochen Anfang Februar, weil man mir schon ab April einen Platz zugesichert hatte. Blöderweise mussten noch ein paar medizinische Untersuchungen durchgeführt werden und so hat sich das ganze auf Anfang Juli verschoben; Mitte Februar habe ich meine aktuelle Freundin kennengelernt bzw. bin mit ihr zusammengekommen. Kennengelernt habe ich sie bereits letztes Jahr und wir haben uns 2,3 mal zufällig irgendwo in ner Disco oder so getroffen. Damals war ich allerdings in einer Beziehung, die sich allerdings Anfang Januar aufgelöst hat. Wie dem auch sei, bin nun mit ihr zusammengekommen und sehr glücklich. die Kleine hängt sehr an mir, und da ich zur Zeit viel Freizeit habe (ich arbeite gerade als Aushilfe in 'nem Laden um die Ecke, sind nicht mehr als 5-8 Stunden die Woche) und sie zur Zeit Schule macht, sehen wir uns recht häufig. Mindestens 3 mal die Woche, oft auch darüber hinaus.

In letzter Zeit kommen wir immer öfter auf das Thema Bundeswehr zu sprechen; Innerhalb der dreimonatigen Grundausbildung werde ich sie natürlich nur am Wochenende sehen können, wenn überhaupt. Dazwischen wird nur Kontakt per Telefon und SMS möglich sein. Sie macht sich wirklich sehr viele Gedanken darum und weiß jetzt schon dass es für sie nicht einfach werden wird. Ich versuche dann immer ihre Sorgen zu zerstreuen, da ich zuversichtlich bin dass wir diese Zeit gut überstehen können, aber wirklich viel bringt es nicht. Wenn ich dann wieder Zuhause bin schreibt sie mir manchmal noch sowas wie "Ich lerne dich immer noch kennen und das was wir haben ist noch so jung. Ich will einfach nur nicht den Draht zu dir verlieren." Ich antworte dann meistens, dass sie sich zu viele Sorgen macht über etwas was noch gar nicht eingetreten ist und solche Sorgen einer Beziehung nicht gut tun,obwohl ich verstehen könne dass sie sich Gedanken darum macht, woraufhin sie sowas entgegnet:

"dann musst du auch damit zurechtkommen, dass ich nicht davon begeistert bin. auch wenn du nen schlechtes gewissen bekommst. ich werd dir immer sagen was ich denke, anders funktioniere ich nicht".

Außerdem hat sie sich jetzt schon für ihre miese Laune entschuldigt, die wohl garantiert in ca. 3 Wochen auftreten werde.

Sie sagt mir immer wieder wie sehr sie mich liebt, dass ich sie glücklich mache usw. Sie macht mir hin und wieder kleine Geschenke und überrascht mich immer wieder mit irgendwelchen kleinen Aufmerksamkeiten. Ich bin mir sicher, dass sie nicht an Trennung denkt (falls das jemand hier vermuten sollte).

Daher ist meine Frage an euch, wie ich mit ihr diese drei Monate durchstehe und die Zeiten danach (es werden noch einige Lehrgänge auf mich zu kommen die z.T. über mehrere Wochen gehen und weit weg stattfinden). Kann ich sie irgendwie aufheitern oder ihre Sorgen zerstreuen? Und wie soll ich mich verhalten wenn ich unter der Woche Kontakt mit ihr habe? Ich bin weiß Gott kein guter Schreiber und lange über Telefon sprechen taugt mir auch nicht so.

Falls ihr noch irgendwelche Details wissen müsst, beantworte ich euch gerne noch offene Fragen.

Grüße,

Balduin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach überhaupt kein Thema wenn man sich nur am Wochenende sieht... meine Ex wohnte 1 Straße von mir entfernt und wir haben uns teilweise auch nur am WE gesehen...einfach nicht zu viel schreiben / telefonieren...macht alles kaputt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt zu meiner Situation: Anfang des Jahres habe ich die Zusage von der Bundeswehr bekommen, meine Feldwebellaufbahn dort antreten zu dürfen, mein absoluter Traumberuf. Dafür habe ich meine zweite angefangene Ausbildung abgebrochen Anfang Februar,

Sie wusste damit also schon von Anfang an worauf sie sich einlässt?

Ich wüsste nicht was es dort noch weiteres zu bereden gibt.

Ihr wusstet beide worauf ihr euch dort einlasst.

Mindestens 3 mal die Woche, oft auch darüber hinaus.

Ich wüsste nicht, warum das jetzt häufig sein soll. 3x die Woche Sex sehe ich ebenfalls nicht als häufig an.

In letzter Zeit kommen wir immer öfter auf das Thema Bundeswehr zu sprechen;

Und warum habe ich hier keinen Frame? Habe einen Standpunkt und teile ihr diesen mit?

Warum meine ich mit ihr noch immer darüber reden zu wollen?

Vielleicht sollte ich anfangen und das Thema nicht immer nur anschneiden, sondern es mal selber bis zum Ende zu führen. Damit beide wissen woran sie sind?

Das Anschneiden und ständige bereden von Themen ist für mich wie eine Schallplatte, wohl heute eher CD oder Blue Ray, die einen Sprung hat und immer wieder an der selben Stelle hängt.

Innerhalb der dreimonatigen Grundausbildung werde ich sie natürlich nur am Wochenende sehen können, wenn überhaupt.

Soweit ich weiß ist das nur der erste Monat, danach können die Leute dort auch täglich aus der Kaserne.

Für mich kein Grund meine Freundin dort nicht zu sehen.

Dazwischen wird nur Kontakt per Telefon und SMS möglich sein. Sie macht sich wirklich sehr viele Gedanken darum und weiß jetzt schon dass es für sie nicht einfach werden wird. Ich versuche dann immer ihre Sorgen zu zerstreuen, da ich zuversichtlich bin dass wir diese Zeit gut überstehen können,

Mit reden?

aber wirklich viel bringt es nicht.

Schau einer an. Wenn etwas nicht funktioniert, dann was anderes probieren.

Nicht an eingefahrenen, statischen Techniken/Sichtweisen festhalten.

Eine Alternative wäre hier für mich, mich erst gar nicht auf derartige Gedankensprünge einzulassen, weil es sowieso nur ein negatives Klima schafft.

Raus gehen, was unternehmen, Sex haben, die Zeit bis dahin wird schnell genug verfliegen, die muss ich nicht noch mit traurigen Gesprächen bis dahin füllen.

Wenn ich dann wieder Zuhause bin schreibt sie mir manchmal noch sowas wie "Ich lerne dich immer noch kennen und das was wir haben ist noch so jung. Ich will einfach nur nicht den Draht zu dir verlieren." Ich antworte dann meistens, dass sie sich zu viele Sorgen macht über etwas was noch gar nicht eingetreten ist und solche Sorgen einer Beziehung nicht gut tun,obwohl ich verstehen könne dass sie sich Gedanken darum macht,

Ich würde dort gar nichts verstehen --> wollen.

Wenn der selbe Text immer wieder in ähnlicher Art und Weise kommt, dann mache ich was falsch.

Warum lasse ich mich auch hier immer wieder auf derartige negative Gespräche ein?

Klar, weil ihr beide für mich zwei Dramaqueens seid. --> Gesucht und gefunden.

Nur was ändere ich denn damit? Was habe ich denn bisher mit diesem/meinem Verhalten verändert/bewirkt?

Ausser das sie mich in ihren Frame zieht und ich selber es bin, der ihre negativen Gedanken noch unterstützt und verstärkt?

Warum bringe ich selber erst das Thema Sorgen zu Tage?

Warum erschaffe ich mir noch immer 99% meiner Probleme selber?

woraufhin sie sowas entgegnet:

"dann musst du auch damit zurechtkommen, dass ich nicht davon begeistert bin. auch wenn du nen schlechtes gewissen bekommst. ich werd dir immer sagen was ich denke, anders funktioniere ich nicht".

GANZ GEFÄHRLICH!!!

Wenn eine Frau mit derartigen Aussagen ankommt, Ich benehme mich schlecht und du hast das zu aktzeptieren, wird meine Beziehung sehr bald selber so ausschauen.

Weder muss ich mit derartigem Verhalten zurecht kommen, noch ein schlechtes Gewissen bekommen.

Das sind für mich ihre (Wahn)Vorstellungen und ihr Weg zu betaisieren.

Mit derartigen Sprüchen zieht sie dir die Hosen ganz schnell aus.

Und vorallem würde ich solch ein Verhalten von Anfang an unterbinden. Ihr das zuerst so kommunizieren und später Konsequenzen folgen lassen.

Außerdem hat sie sich jetzt schon für ihre miese Laune entschuldigt, die wohl garantiert in ca. 3 Wochen auftreten werde.

Wenn sie mit solchen Garantien auffährt, würde ich ihr dann ebenfalls garantieren das sie die nächste Zeit für sich genügend Gelegenheiten finden wird um für sich mal zu reflektieren, welche Aussagen sie so vom Stapel lässt.

Mit solchen Launen würde sie bei mir ganz schnell im OFF sein.

Stelle ich mir so meine Beziehung vor?

Sie sagt mir immer wieder wie sehr sie mich liebt, dass ich sie glücklich mache usw. Sie macht mir hin und wieder kleine Geschenke und überrascht mich immer wieder mit irgendwelchen kleinen Aufmerksamkeiten.

Erst Garantien für Drama aussprechen und dann mir sagen das ich sie glücklich mache und sie mich liebt, sind für mich Double Binds.

Viel Spaß mit der Frau.

Ich bin mir sicher, dass sie nicht an Trennung denkt (falls das jemand hier vermuten sollte).

Sollte sie ihre Launen weiterhin auf diese für mich zerstörrerische Art und Weise umsetzen, wirst Du ganz schnell selber im Abseits stehen.

Das sie alleine derartige Garantien aussprechen kann zeigt mir, das Du keinen sexuell, männlichen Frame besitzt und sie Dich bereits jetzt wie eine ihrer Freundinen behandelt.

Mal ganz abgesehen davon, das ich mir mit derlei Verhalten selber keinen Respekt gegenüber zeige.

Daher ist meine Frage an euch, wie ich mit ihr diese drei Monate durchstehe und die Zeiten danach (es werden noch einige Lehrgänge auf mich zu kommen die z.T. über mehrere Wochen gehen und weit weg stattfinden).

Ich würde mich hier mal einlesen. Der ein oder andere AHA-Effekt wird damit sicherlich auftreten.

Und ich denke für die Zukunft kann es ebenso recht hilfreich sein.

Allerdings unter der Prämisse nicht alles unreflektiert hier aufzunehmen. Es gibt auch einige Threads hier, die die Kehrseite von Pick Up abbilden und dann zeigen welches zerstörrerisches Potential dieses entwickeln kann.

Auch hier, Die Dosis macht das Gift.

Kann ich sie irgendwie aufheitern oder ihre Sorgen zerstreuen? Und wie soll ich mich verhalten wenn ich unter der Woche Kontakt mit ihr habe?

Ihre Sorgen kann sie meiner Meinung nach nur selber zerstreuen, genauso wie den Mut und die Hoffnung für sich finden, die drei Monate zu überstehen.

Erleichtern kann ich ihr dies in dem ich der Mann bin und bleibe in den sie sich einst verliebte und nicht dieses derzeitige Pussy -Verhalten an den Tag lege.

Ich bin weiß Gott kein guter Schreiber und lange über Telefon sprechen taugt mir auch nicht so.

Dann wäre es JETZT an der Zeit meine Prioritäten zu überdenken.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@EP:

Wie hätte deine Reaktion auf "dann musst du auch damit zurechtkommen, dass ich nicht davon begeistert bin. auch wenn du nen schlechtes gewissen bekommst. ich werd dir immer sagen was ich denke, anders funktioniere ich nicht".

ausgesehen?

Rein Intressehalber. Vielleicht auch nützlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

Deine Gedanken kann ich nachvollziehen, bin selber in der Laufbahn in der du bald sein wirst, und das schon seit 2,5 Jahren.

Kenne das Thema nur zu gut selber,BW und Frauen......

Ich sag mal so, die wenigsten kommen mit klar das man nur We zuhause ist, aber hab auch schon den fall gehabt das es gut ist weil es so nicht so schnell langweilig wird.

Desweitern wirst du in deinem 3 Monaten AGA nur 1 We nicht zuhause sein.

Mein Tipp an dich:

- hör nicht mit dem auf was dein traum ist, frauen kommen und gehen, ein 12 Jahre Arbeitsvertrag bleibt....

- versuch immer zu zeigen das es dir viel spaß macht, so wird sie es verstehen

- versuch sie so zu erziehen das ihr über Prob. Sprecht und sie nicht tot schweigt.

- posetiver nebeneffekt: zu 85% weist du spätestens nach dem ersten einsatz das sie die frau fürs leben ist wenn sie nach 6 monaten noch da ist und dich nicht beschissen hat oder dein konto leergeräumt hat....

= alles eigene erfahrungswerte oder aus erste hand mit erlebt

Hoffe konnte dir helfen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Xqzme:

Ich hab ihr gesagt, dass ich ihr Empfinden nachvollziehen kann, dass dieser Job aber mein absoluter Wunsch war und hoffe dass sie das versteht.

An EndlessPerdition:

Wow, riesige Wall of Text. Ich werde mal Stück für Stück darauf antworten.

Ihr wusstet beide worauf ihr euch dort einlasst.

Ja, sie wusste worauf sie sich einlässt. Dennoch ist es doch nichts ungewöhnliches, dass sie mich trotzdem vermissen wird und das schon weiß, oder?

Ich wüsste nicht, warum das jetzt häufig sein soll. 3x die Woche Sex sehe ich ebenfalls nicht als häufig an.

Komisch, manchmal haben wir schon an einem einzigen Tag so viel davon, dass ich schon gar keine Lust mehr habe.

Und warum habe ich hier keinen Frame? Habe einen Standpunkt und teile ihr diesen mit?

Warum meine ich mit ihr noch immer darüber reden zu wollen?

Vielleicht sollte ich anfangen und das Thema nicht immer nur anschneiden, sondern es mal selber bis zum Ende zu führen. Damit beide wissen woran sie sind?

Das Anschneiden und ständige bereden von Themen ist für mich wie eine Schallplatte, wohl heute eher CD oder Blue Ray, die einen Sprung hat und immer wieder an der selben Stelle hängt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Frame eine innere Einstellung die man für nichts aufgibt; mein Frame ist, dass ich auf jeden Fall meinen Job machen will und dass für mich Karriere im Endeffekt vor Freundin geht, zumindest bei so einer kurzen Beziehungsdauer wie wir sie haben, und das weiß sie auch. Habe ihr mehrfach gesagt, dass dieser Job mich glücklich machen wird, dass ich mich sehr darauf freue und ohne richtigen Beruf nicht der Mensch sein kann der ich irgendwann mal sein möchte.

Mit reden?

Interessant, jetzt wo du mir das geschrieben hast, fällt mir auf, dass dieses Thema in der Form (also dass sie so ein Drama daraus macht) nur dann auftritt, wenn ich gerade nicht bei ihr Zuhause oder sie bei mir ist. Also ja, wenn das Thema auftritt kann ich es ja nur mit reden klären...

Eine Alternative wäre hier für mich, mich erst gar nicht auf derartige Gedankensprünge einzulassen, weil es sowieso nur ein negatives Klima schafft.

Raus gehen, was unternehmen, Sex haben, die Zeit bis dahin wird schnell genug verfliegen, die muss ich nicht noch mit traurigen Gesprächen bis dahin füllen.

Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das anstellen soll, aber ich das klingt plausibel für mich...

Ausser das sie mich in ihren Frame zieht und ich selber es bin, der ihre negativen Gedanken noch unterstützt und verstärkt?

Warum bringe ich selber erst das Thema Sorgen zu Tage?

Warum erschaffe ich mir noch immer 99% meiner Probleme selber?

Wie soll ich denn von diesem Thema ablenken? Ich weiß leider echt nicht wie ich es anstellen soll.

GANZ GEFÄHRLICH!!!

Wenn eine Frau mit derartigen Aussagen ankommt, Ich benehme mich schlecht und du hast das zu aktzeptieren, wird meine Beziehung sehr bald selber so ausschauen.

Weder muss ich mit derartigem Verhalten zurecht kommen, noch ein schlechtes Gewissen bekommen.

Das sind für mich ihre (Wahn)Vorstellungen und ihr Weg zu betaisieren.

Mit derartigen Sprüchen zieht sie dir die Hosen ganz schnell aus.

Und vorallem würde ich solch ein Verhalten von Anfang an unterbinden. Ihr das zuerst so kommunizieren und später Konsequenzen folgen lassen.

Hmm... Mit ihr hatte ich schonmal so eine Situation. Da hatte sie eine richtige Pechsträhne (Rollerschlüssel verloren, Bankkarte geklaut, vergessen was in der Schule abzugeben und noch ein paar andere Sachen) und sie meinte wohl ihre ganze schlechte Laune an mir auslassen zu müssen. Da habe ich dann "instinktiv" so reagiert wie du es gerade vorschlägst: habe mit ihr mal Klartext geredet und ihr gesagt, dass sie mit dieser Laune die nächsten beiden Tage Zuhause bleiben soll und hab mich nicht mehr bei ihr gemeldet, auch nicht wenn sie mir geschrieben hat. Sie hat dann den Tag darauf meine Mutter in ihrem Laden besucht und sie gebeten, mir auszurichten wie leid es ihr tut und wie sehr sie jetzt darunter leidet. Daraufhin habe ich mich mit ihr getroffen und sie hat sich entschuldigt dafür. Das hat ihr zwar einen Dämpfer verpasst, aber ich glaube, dass sowas eine Beziehung nachhaltig schädigen kann... Bin mir nicht sicher wie genau ich darauf reagieren soll.

Wenn sie mit solchen Garantien auffährt, würde ich ihr dann ebenfalls garantieren das sie die nächste Zeit für sich genügend Gelegenheiten finden wird um für sich mal zu reflektieren, welche Aussagen sie so vom Stapel lässt.

Mit solchen Launen würde sie bei mir ganz schnell im OFF sein.

Stelle ich mir so meine Beziehung vor?

Das klingt für mich so unnötig hart und verachtend ihr gegenüber, ich zweifel irgendwie dran ob DAS der richtige Weg ist... Frauen haben doch halt manchmal ihre Launen und ich für meinen Teil bin auch bereit, diese hin und wieder mal einzustecken solange es nicht zu übertrieben wird. Zum absoluten Punchingball für ihre schlechte Laune lasse ich mich jedoch nicht machen.

Erst Garantien für Drama aussprechen und dann mir sagen das ich sie glücklich mache und sie mich liebt, sind für mich Double Binds.

Viel Spaß mit der Frau.

Wenn ich recht verstehe sind Double Binds widersprüchliche Aussagen bzw. Handlungen, kenne sowas von meiner alten Freundin, die oft am Telefon sowas meinte wie "wie gern würde ich dich jetzt vernaschen!" oder sowas in der Art und wenn man dann vorschlägt sich zu treffen hat sie plötzlich doch keine Zeit. Das ist wohl einer dieser AHA-Momente, von denen du geredet hast. Aber sowas habe ich bei meiner aktuellen Freundin noch nicht erlebt. Rein interessehalber würde ich aber doch wissen, was es genau mit diesen Double Binds auf sich hat?

Sollte sie ihre Launen weiterhin auf diese für mich zerstörrerische Art und Weise umsetzen, wirst Du ganz schnell selber im Abseits stehen.

Das sie alleine derartige Garantien aussprechen kann zeigt mir, das Du keinen sexuell, männlichen Frame besitzt und sie Dich bereits jetzt wie eine ihrer Freundinen behandelt.

Mal ganz abgesehen davon, das ich mir mit derlei Verhalten selber keinen Respekt gegenüber zeige.

Wie hätte ich denn reagieren sollen? Die Problematik die ich darin sehe habe ich weiter oben in ner kleinen Geschichte schon erklärt.

Und was genau meinst du mit dem sexuellem Frame?

Was du geschrieben hast, klingt in meinen Ohren wie absolut unnötiges Machogehabe... Sieh das nicht als Beleidigung oder Angriff auf dich an. Nur dieser Post hat ernsthafte Zweifel bei mir ausgelöst, ich bin mir gerade nicht so sicher ob es gut war hier zu posten. Es klingt so, als würde ich alles falsch machen und als würde ich eine Beziehung am totalen Abgrund führen, jederzeit mit der Gefahr im Nacken diese Beziehung in eben jenen Abgrund zu manövrieren.

Allgemein behandle ich meine Frauen immer gut, aber auch angemessen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Frauen manchmal ihre Launen haben, die man ihnen nicht übel nehmen sollte, so lange es etwas harmloses ist wie eigene Sorgen zu äußern, mal ein bisschen bärbeißig oder auch mal ein zu emontional zu sein. Bei richtigen Gefühlsausbrüchen oder mir nicht nachvollziehbarer Wut die sich gegen mich richtet, bin ich allerdings auch konsequent und weiß dass auch meiner Freundin mitzuteilen. Einen Vorfall wie oben beschrieben, wo sie die schlechte Laune wegen ihrer Pechsträhne an mir auslässt, wird es sicherlich nicht nochmal geben, weil sie jetzt weiß wie ich darauf reagiere.

Sie jetzt wegen solchen Aussagen an die ganz kurze Leine nehmen zu müssen, erscheint mir einfach nicht richtig... Und würde sie unnötig leiden lassen, dessen bin ich mir sicher. Ob das so gut ist, kurz bevor ich eh für mindestens einen Monat (ich hoffe du hast recht, dass man die letzten beiden Monate aus der Kaserne darf) mehr oder weniger aus ihrem Alltag verschwinde, sei mal dahingestellt. Nichtsdestotrotz werde ich nochmal ganz ruhig mit ihr darüber reden, schließlich werde ich ja ab Juli genug eigenen Stress zu bewältigen haben, da hilft es mir nicht wenn die Freundin von Zuhause aus einem noch Kummer bereitet.

Trotzdem danke ich für diese Antwort, da ich doch einiges wissenswerte daraus entnehmen konnte.

bearbeitet von Balduin187

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sie mich vermissen wird, schön und gut, muss ich das jedoch in jedem zweiten Satz von ihr zu hören bekommen?

Einen Menschen zu vermissen, das kann ich auch zeigen, ohne das ich seine beruflichen Entscheidungen jedesmal auf die Tagesordnung rufen muss.

Hier genauso, "Habe ihr mehrfach gesagt, dass dieser Job mich glücklich machen wird," Warum diskutiere ich noch immer? Habe ich selber so wenig Vertrauen in meine Entscheidung? Warum fange ich nicht an, derlei Unterhaltungen einfach nicht mehr zu führen? Wohin haben mich denn all diese Unterhalten geführt? Doch nur zu noch mehr Gerede.

Wenn ich in diesem Kontext etwas sage, ist das für die Frau Gesetz. Meint sie dennoch mit mir darüber endlose Diskussionen führen zu können, sollte ich mal meine eigene Intigrität überprüfen.

Kleine Kinder lassen sich auch immer wieder neue Sachen einfallen um Gebote zu umgehen. Da stehen Frauen in nichts nach.

Wenn das Thema erneut aufkommt, kann ich ihr genauso sagen, Dort gibt es für mich nichts zu bereden. (Hattest du ja in ähnlicher Weise schon getan.)

In dem Moment wo ich mich wieder auf derlei Diskussionen einlasse --> hat sie schon erreicht was sie will. Ich befinde mich dann in ihrem Frame, höre mir ihre Sorgen und Nöte an und ihre Einstellung zu dem ganzen Thema.

Was möchte ich ihr denn noch sagen? Was möchte sie mir denn noch sagen? Was wir beide nicht schon wissen? Wofür diese endlosen Diskussionen eigentlich?

Nur um noch mehr diskutieren zu können?

Warum kann sie meine Entscheidung nicht aktzeptieren?

Warum kann ich meine Entscheidung nicht ihr so gegenüber bringen, das sie mit Diskussionen aufhört?

Warum lasse ich mich immer wieder auf dieses ganze (Diskussions)Drama ein?

Gibt es keine anderen --> positiven Themen in unserer Beziehung, über die es sich zu reden lohnt?

Blöder Vergleich, Ich diskutiere doch auch nicht mit einem Hund?

Falsch, sie meinte nicht ihre schlechte laune an mir auslassen zu müssen, --> sondern zu können. Wenn einer deiner Kumpels sich in dieser Art und Weise dir gegenüber aufführen würde? Wie würdest du dann reagieren? Vorallem über einen längeren Zeitraum?

So wie du reagiert hattest, hätte ich in ähnlicher Weise reagiert. Ich hätte ihr ebenfalls klar gemacht, das ich nicht ihr Blitzableiter bin oder ich deswegen ein schlechtes Gewissen bekommen müsste.

Jeder Mensch braucht einen Rahmen in dem er sich zu bewegen weiß, wenn ich diesen Rahmen nicht kenne, werde ich mir nur selber weh tun. Ich werde Dinge anstellen, nur um diese Grenzen für mich spürbar zu machen. Einige nehmen Drogen, andere Drama, andere betaisieren ihre Kerle.

Meine Beziehung so zu führen, wie ich es mir vorstelle, kann nie schadhaft sein, weil sie meinem Idealbild einer Beziehung entspricht.

Das was passieren kann ist, das ich ent-täuscht werde und meine Partnerin mit neuen Augen beginnen zu sehen. Damit ist sie kein neuer Mensch, nur das was ich bisher an eigenen Erwartungen an sie hatte, löst sich auf.

Solche Erfahrungen können eine Beziehung nachhaltig vertiefen, weil sie als Frau für sich zu spüren bekommt, der Kerl lässt nicht alles mit sich machen.

Und welche Frau will schon einen Mann an ihrer Seite wissen, der mit sich alles machen lässt?

Woran entscheide ich denn, Was zu viel oder was zu wenig ist? Doch eher nach Tageslaune.

Geht es mir gut, bin ich bereit mehr für mich zu aktzeptieren. Geht es mir eher schlecht, reisst mir schneller der Geduldsfaden.

Nur was hat sie in dem Moment damit zu tun? Gar nichts. Sie ist nicht ich.

Warum solte sie dann in dem Moment auf mich Rücksicht ausüben? Wenn sie es bisher nicht getan hat?

Warum sollte sie sich plötzlich anders verhalten, als bisher gewohnt?

Das mit den Double Binds ist schon richtig. Und wie ich bereits schrieb ist es für mich völlig widersprüchlich, einerseits ihre schlechten Launen an mir auszulassen und andererseits mir zu sagen das sie mich liebt.

Einen Menschen den ich liebe und achte, an dem lasse ich nicht meine negativen Launen aus?

Ich prügel doch auch nicht erst jemanden durch die Strassen, um ihn danach in den Arm zu nehmen und zu sagen wie gern ich ihn habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@EP:

Wie hätte deine Reaktion auf "dann musst du auch damit zurechtkommen, dass ich nicht davon begeistert bin. auch wenn du nen schlechtes gewissen bekommst. ich werd dir immer sagen was ich denke, anders funktioniere ich nicht".

ausgesehen?

Rein Intressehalber. Vielleicht auch nützlich.

Ich kann ihr in dem Falle ja sagen,

a) das ich mit ihren Reaktionen in keinster Weise zurecht kommen muss. Weil müssen, tue ich schonmal gar nichts.

In dem Falle versucht sie mir sogar zu diktieren was ich zu tun und lassen, bzw was ich für mich zu aktzeptieren habe.

Schaut für mich so respektvolles Verhalten aus?

b) Genauso wenig wie ich dann dort ein schlechtes Gewissen haben muss. Ganz im Gegenteil, das ich mich auf die Zeit dort freue. Land und Leute kennen lernen werde und meinen Visionen nach gehe. Das ich meine Ziele verfolge und diese umsetze.

Damit wird sie für sich wissen, Der Typ steht zu seinem Wort, weil er das wovon er spricht, auch umsetzt.

Ich erschaffe mir damit meine eigene Intigrität in meiner Beziehung. Die Frau nimmt mich ernst und zwar genau so ernst wie an dem Tag als sie mir begegnet war und sich nichts sehnlicheres gewünscht hatte als endlich mit mir zusammen kommen zu dürfen.

Warum erhalte ich mir diese Ebene eigentlich nicht ein Leben lang?

Welche intelligente Frau ist für sich bestrebt mit einem Typen zusammen zu kommen und glaubt dies damit zu erreichen, wenn sie sich wie die Axt im Walde benimmt?

Der Sorte von Frau möchte ich erst gar nicht begegnen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Was haben die Ratschläge von EndlessPerdition denn bitte mit "absolut unnötigem Machogehabe" zu tun? Er sagt doch lediglich, dass es keinen Sinn macht ständig Probleme zu wälzen, die noch gar nicht eingetreten sind und mit diesem Blödsinn unnötig die Beziehung zu belasten. Stattdessen solltest du einfach ganz klar zu deiner Entscheidung stehen und dich da nicht auf die immergleichen Diskussionen einlassen, die rein gar nichts bringen. Stattdessen fühlst du dich voll in ihre Gedankenwelt hinein und zerbrichst dir den Kopf darüber, wie du ihr diese schlimmen Sorgen nehmen kannst. Und das wohlgemerkt, obwohl noch gar nichts passiert ist! Einfach nichts! Wenn das alles jetzt schon so abläuft und du nicht in der Lage bist, da mal ein bisschen Führung zu zeigen und klare Grenzen zu setzen, dann kann ich dir schon jetzt garantieren, dass sie während deiner Abwesenheit richtig abgehen wird.

Aber du bist noch jung und musst deine Erfahrungen selber machen. Wenn die Ratschläge hier nicht mit deiner sozialen Konditionierung vereinbar sind, dann musst du wahrscheinlich erstmal richtig auf die Fresse fliegen, bevor du offen für Denkanstöße bist. Denn das ist offensichtlich nicht der Fall. Was hast du eigentlich für Ratschläge erwartet? Offensichtlich bist du ja der Ansicht, dass du alles richtig machst. Wozu überhaupt dieser Thread?

Und warum du jetzt schon diesen Thread bereust, ist mir ein echtes Rätsel. Daraus ließen sich jetzt auch wunderbar Rückschlüsse auf eure Beziehung und die aktuell Problemlage ziehen, aber das erspare ich uns jetzt lieber. Wäre wahrscheinlich auch ziemlich anmaßend. Aber auch hier nochmal die Frage: Wozu überhaupt dieser Thread? Hier wird (häufig genug auch kontrovers) über Probleme diskutiert, aber was du davon umsetzt, dass bleibt ganz allein dir überlassen. Deshalb ist es auch vollkommen albern, sich so an zu stellen, nur weil ein paar Antworten (vorerst) nicht in das eigene Weltbild passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch eine Weile gebraucht um Endless Perditions Informationen einordnen zu können.

Es passt am Anfang halt einfach nicht wirklich in das Hollywood Weltbild.

Mittlerweile denke ich ähnlich.

Sei nachsichtig Joy. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei nachsichtig Joy. ;-)

:huh:

Ich suche in diesem Thead keine Hilfe, wüsste von daher auch nicht warum ein anderer dann mit mir nachsichtig sein sollte?

Offen zu sein, für alternative Ideen, wäre hier meiner Meinung nach Zielführender. Das Wissen und Verhaltensweisen die ich bisher benutze oder benutzt habe, haben mich doch erst an diesen Punkt gebracht.

Beim besten Willen, für die monotone Sichtweise anderer Menschen kann ich nichts und wüsste dort auch nicht warum ich für mich das annehmen sollte.

Ich kann nur hoffen das der TE nicht in ebenso ähnlicher Weise denkt, denn damit wäre er für mich nicht viel anders als seine Freundin die ebenso der Meinung ist, er solle doch mit ihr "Nachsicht" haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden