Wenn Frauen anfangen zu klammern

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eigentlich eine ganz simple Frage:

Wie kann ich verhindern, dass Frauen sich in Beziehungen an mir festklammern?

Bei meiner jetzigen Freundin habe ich das Gefühl, dass egal was ich mache, ich es nur verschlimmere.

Verbringe ich mehr Zeit mit ihr gewöhnt sie sich daran und sobald ich dann mal meinen Freiraum brauche "stimmt irgendwas nicht".

Stoße ich sie weg und sage ich brauche Zeit für mich ist das "Unnormal in einer Beziehung"

Ich habe ihr versucht zu erklären, dass ich lange Single war und mich erst einmal daran gewöhnen muss, soviel Zeit mit einem Menschen zu verbringen aber ich habe das Gefühl sie hört mir überhaupt nicht mehr zu und ist total in Panik, seit ich irgendwann mal irgendwann in diesem Zusammenhang das Wort "Eingeengt" in den Mund genommen habe. Ich meinte dass es sein könnte dass ich vll. mal an einem Nachmittag oder so in unserem geplanten 10-tägigen Urlaub was alleine machen möchte, was für sie überhaupt garnicht geht. Ist dieses Bedürfnis denn so unnormal?

Ich muss dazusagen, dass wir uns an so ca. 3 Tagen die Woche sehen. Sie 22, ich 23, halbes Jahr zusammen. Die Initiative für Treffen geht eigentlich immer vom ihr aus, ich fühle mich im Moment echt ein wenig übersättigt...

Ich brauche mal ein paar Meinungen hier... Mach ich was falsch oder liegt es einfach an der Frau? Ich geh mal davon aus dass es ein bisschen von beidem ist.

Gruß Champ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mit den Jahren gemerkt, dass Ansagen bei Frauen entweden nicht ankommen oder total auf die Goldwage gelegt werden. ich würde Dir spontan raten, die Sache nicht zu ernst zu nehmen und mehr mit einen konstanten Frame und C+F zu leben.

Wenn Du Deiner Dame vorlebst, dass Du ein eigenes Leben brauchst und sie trotzdem mit dir Spaß und guten Sex haben kann, wird sie es mit der Zeit verstehen und akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir scheint, du steigst auf ihr Drama ein und lässt dich immer auf Diskussionen ein?! Sag' ihr halt, dass du sie nicht vermisst, weil ihr immer aufeinander hängt und sie nicht gewöhnlich für dich werden soll. Und dann zieh dein Ding durch. Auch im Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aurelia

Ich habe mit den Jahren gemerkt, dass Ansagen bei Frauen entweden nicht ankommen oder total auf die Goldwage gelegt werden. ich würde Dir spontan raten, die Sache nicht zu ernst zu nehmen und mehr mit einen konstanten Frame und C+F zu leben.

Wenn Du Deiner Dame vorlebst, dass Du ein eigenes Leben brauchst und sie trotzdem mit dir Spaß und guten Sex haben kann, wird sie es mit der Zeit verstehen und akzeptieren.

So sieht's aus.

Mit solchen Aussagen tust du dir aber sicher keinen Gefallen:

Ich habe ihr versucht zu erklären, dass ich lange Single war und mich erst einmal daran gewöhnen muss, soviel Zeit mit einem Menschen zu verbringen

Wie wär's mal damit, ihr zu erklären, dass sie sich daran gewöhnen muss, dass du ein eigenes Leben hast und dass es gut wäre, wenn sie sich auch eins zulegt, wenn sie will, dass das mit euch funktioniert?

Und auch aus solchen Aussagen geht deutlich hervor, wer bei euch die Regeln macht:

dass es sein könnte dass ich vll. mal an einem Nachmittag oder so in unserem geplanten 10-tägigen Urlaub was alleine machen möchte

Tu euch beiden einen Gefallen und leg dir einen stabilen Frame zu, klär sie darüber auf, unter welchen Umständen diese Sache für dich funktioniert und dann handle auch danach. Sie wird's dir danken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann versuche ich einfach weniger zu labern und gehe da nicht mehr drauf ein. Ich habe immer das Gefühl dass ich versuchen muss ihr Dinge rational zu erklären. Sie ist manchmal sehr unsicher und ich will ja auch dass es ihr gut geht aber dieser Weg funktioniert einfach nicht...

Sie hat es bisher immer geschafft mich durch penetrantes dauerhaftes Nerven doch in eine Diskussion zu einem Thema zu verwickeln bei dem ihr ihr gesagt habe das abgehakt ist und ich nicht mehr drüber sprechen will. Nennt man wohl Frame gebrochen...Ich dachte bisher, dass es ok ist seinen Frame aus Miteid und aus einer Position der Stärke abzugeben, scheinbar ist es das nicht...

bearbeitet von ChillChamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann versuche ich einfach weniger zu labern und gehe da nicht mehr drauf ein. Ich habe immer das Gefühl dass ich versuchen muss ihr Dinge rational zu erklären.

Weil rationale Argumentation genau das ist, was bei Frauen, die gerade von ihrer Gefühlswelt reagiert werden, ankommt. ^_^

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Danke für diesen Thread, hab mal spontan likes an alle verteilt. weil er so unglaublich passend kam :-D

@TE

Bin in einer ähnlichen Situation, war lang auf der PU Schiene unterwegs und hat keinen Plan von Beziehungen. Teilweise hab ich versucht vorzubauen, um Missverständnisse zu vermeiden; z.B. wenn ich bei bestimmten Aktionen halt als Organisator eingespannt war mit. "Babe wenn du kommen willst, ist total cool für mich aber ich werd nicht viel Zeit haben"

Reaktion: "Was willst du mir damit jetzt sagen? :crazy:

Ich: *Erklär, erklär, erklär*

Sie: *Noch mehr dumme Fragen.*

Ich: *Erklär, erklär, erklär, Panik, Schweiß, Wieso zur Hölle rafft die das nicht???*

Dann ich: Ach du weißt schon wie ichs mein und jetzt Klappe zu wir kochen *Kuss*

Thema war danach nie wieder auf dem Tisch. Muß man nicht verstehen...

Was immer gut geht ist einfach sagen "Weißte worauf ich total Lust mit dir hätte....." und dann eine Aktion für in 2 oder drei Tagen planen. Meißtens spielen die 2-3 Tage Pause dann gar keine Rolle mehr.

Ich glaub wichtig ist einfach das Vertrauen, dass es weitergeht und sie immernoch die #1 für dich ist. So vermeintlicher Aufmerksamkeits- und Interesseverlust ist idR schwer zu verkraften. Die Passvität, die sich einschleicht, wenn man einen Overkill von seiner Freundin hat erzeugt wiederum einen spürbaren Attractiondrop, den man mühsam wieder ausbügeln muss. Von daher lohnt es sich auf jeden Fall gut zu kommunizieren.

Was ich auf jeden Fall nie wieder mache ist zu sagen, dass ich lang keine Beziehung mehr geführt hab. Das schürt unglaubliche Angst, dass man das auch für die Zukunft so beibehalten wird (egal was man sagt). Da hilft nur Hardcore- Qualifying...ich weiß nicht, ob ich das in meiner aktuellen Beziehung nochmal in ihren Kopf bekomm, dass sie ne absolute Ausnahmefrau für mich ist und es seinen Grund hat, wieso ich eine Beziehung eingegangen bin....

Good Luck

bearbeitet von QmA
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich voll und ganz,ich brauche auch mind. 1Tag die Woche für mich.

Bin sogar der Meinung,das man den Urlaub entweder lieber mit Freunden anstatt mit dem Partner machen sollte oder zu mindest nicht alleine mit der Partnerin sondern lieber mit ne`m anderen Paar zum Beispiel,denn sonst hast du gute Karten auf Stress im Urlaub,da die Interessen von Magger/Ische auch im Urlaub unterschiedlich sind und warum sollte es sich gerade da ändern. (oder gehst du mit deiner Freundin auch zum Wellness und klatscht dir Quark und Gurken ins Gesicht? siehste,ik gehe auch lieber an die Poolbar^^)

Mal abgesehen davon,das ich 3 mal die Woche nicht übertrieben viel finde,fülle dein Leben so aus,dass du garnicht 5 mal die Woche Zeit hast,weil du z.B deinem Hobby Nachgehst,viele Freundschaften pflegst usw so gehst du der Gefahr aus dem Weg,das ihr euch "zu oft" seht und der Alltag zu schnell einkehrt und du hast deinen Freiraum,wenn sie weiss,das du eh keine Zeit hast,wobei sie sich aber nicht vernachläßigt fühlen darf!

Du machst garnix falsch nur Männer und Frauen lieben "anders",während es bei Frauen eher so wie ein Strohfeuer ist mit der Liebe (schnell entfacht aber auch genauso schnell wieder abgebrannt),ist es beim Mann eher wie ein glimmender Kamin (dauert bischen den anzuheizen aber wenn er an ist,ist das Feuer zwar nicht so heftig aber länger/gleichmäßiger/beständiger) bei Frauen ist es am Anfang der Beziehung normal,das sie jede freie Minute mit dir verbringen wollen.

Greez FM

bearbeitet von FunnyMen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden