6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi.

hat zwar nur indirekt mit PU zu tun aber:

mein kleiner Bruder hat keinen Respekt. Nicht von seiner Mutter,

seinem Vater und er merkt es nicht das er ständig frech ist.

Auch vor mir zeigt er nicht wirklich Respekt und kickt mich aus meinem "Frame".

Es nicht primär ein Problem meines Egos, doch ich glaub, dass es

vor allem für meine Eltern nicht schlecht wäre, wenn er mehr Respekt vor älteren, aber auch gleichaltrigen

hätte. Vielleicht hat das mit der Pubertät zu tun, doch ich glaube, wenn er wirklich Achtung hätte, würde er nicht so handeln.

Kann ich da was machen?

PS: Es ist nicht so, dass er nicht respektiert wird...aber er schiebt einfach immer Drama, ist agressiv

und wird frech. Vielleicht hat die PS3 was damit zu tun :spiteful:

zpp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kleiner Scheisser schafft es, Dich aus aus dem Frame zu kicken? Du brauchst 'Rrespekk', damit Dein Frame funktioniert?

Dein Frame ist Dein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke dein Bruder sucht einfach Aufmerksamkeit. (Du kannst das aber wahrscheinlich besser beurteilen)

Schenk ihm mehr AUfmerksamkeit wenn er nicht "rumspinnt", und ignorier ihn wenn er "rumspinnt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Mutter gibt sich echt voll Mühe, doch er macht sie heute zum Beispiel fertig, weil das essen nicht perfekt war...

oder macht dumme Kommentare, vor ihrem Freund. Meine Mutter belastet das sehr und sie droht immer wieder, dass es Konsequenzen hat.

Sie sagt er behandelt sie wie unser Vater (von dem sie sich getrennt hat, als sie eine Psychose bekam).

Sie greift einfach zu wenig hart durch.

Doch mein Bruder schottet sich auch immer ab. Und lässt nicht mit sich reden. So alla: "Stress nicht und laber mich nicht immer voll!"

Zudem glaube ich, dass es schon irgendwie an ihm nagt, wenn er immer Schuld ist...

Sein Ton ist einfach immer respektlos.

Meinen Vater regts teilweise auf, doch bei Mutter ist es viel extremer.

Er spielt eindeutig zu viel PS3 (er ist 15 und spielt die ganze Zeit nur CoD). und ist auch die ganze Zeit am Handy und schreibt mit Kollegen.

Ist teilweise auch aggressiv. Ich glaub ich verkaufe seine PS3 bei Ebay und gib ihm das Geld!

Was soll ich machen?

Ich komm mir immer so vor wie ein Psychologe der zwischen beide Seiten steht.

Das will ich nicht sein! Mein Bruder soll einfach mehr Respekt vor Mutter und teilweise auch Vater haben.

Ich glaube der hat tief drinnen einfach einen Knacks. Er ist zwar beliebt und hat immer wieder Freundinnen, doch tief drinnen ist er irgendwie verletzt nehm ich an.

Er hat ernsthaft das Gefühl, dass er einfach zu Unrecht immer drankommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Mutter gibt sich echt voll Mühe, doch er macht sie heute zum Beispiel fertig, weil das essen nicht perfekt war...

oder macht dumme Kommentare, vor ihrem Freund. Meine Mutter belastet das sehr und sie droht immer wieder, dass es Konsequenzen hat.

Sie sagt er behandelt sie wie unser Vater (von dem sie sich getrennt hat, als sie eine Psychose bekam).

Sie greift einfach zu wenig hart durch.

Doch mein Bruder schottet sich auch immer ab. Und lässt nicht mit sich reden. So alla: "Stress nicht und laber mich nicht immer voll!"

Zudem glaube ich, dass es schon irgendwie an ihm nagt, wenn er immer Schuld ist...

Sein Ton ist einfach immer respektlos.

Meinen Vater regts teilweise auf, doch bei Mutter ist es viel extremer.

Er spielt eindeutig zu viel PS3 (er ist 15 und spielt die ganze Zeit nur CoD). und ist auch die ganze Zeit am Handy und schreibt mit Kollegen.

Ist teilweise auch aggressiv. Ich glaub ich verkaufe seine PS3 bei Ebay und gib ihm das Geld!

Was soll ich machen?

Ich komm mir immer so vor wie ein Psychologe der zwischen beide Seiten steht.

Das will ich nicht sein! Mein Bruder soll einfach mehr Respekt vor Mutter und teilweise auch Vater haben.

Ich glaube der hat tief drinnen einfach einen Knacks. Er ist zwar beliebt und hat immer wieder Freundinnen, doch tief drinnen ist er irgendwie verletzt nehm ich an.

Er hat ernsthaft das Gefühl, dass er einfach zu Unrecht immer drankommt...

Dein Bruder hat irgendein Bedürfnis, das nicht erfüllt wird. Darum reagiert er so und bekommt gesichert immer eines - Aufmerksamkeit, selbst wenn sie negativ ist. Er wird beachtet.

Zudem wird deutlich, dass Deine Mutter sich selber nicht respektiert. Darum respektiert er sie auch nicht. Ihm wird weiter Aufmerksamkeit geschenkt... warum sollte er also seine Methode ändern? Deine Eltern regen sich sogar extrem auf... dann steht er endlich im Mittelpunkt. Mit Computerspielen kenne ich mich Null aus - aber klingt nach Flucht. Was für eine Art Spiel ist das? Vielleicht fühlt er sich nicht verstanden? Es ist leicht, ihn zu ignorieren aber anderseits knallt er vielleicht mal durch. Es kann gut sein, dass er verletzt ist.

Wann hat das angefangen, das wäre die Frage. Du kannst Dich mit Deinen Eltern nur zusammen tun und mit ihnen sprechen. Oder einen Psychologen hinzu ziehen. Je früher desto besser. Für Deinen Bruder.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden