Strayhounds DonJuan Tagebuch

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammmen

Nachdem ich hier schon länger herumstreune und vor einigen Wochen auch begonnen habe mich intensiver mit PickUp zu beschäftigen hab ich beschlossen zum Einstieg in die Materie das DJBC zu machen.

Da ich momentan viel Freizeit habe werd ich allerdings wenn ich nach ein paar Tagen eine Aufgabe gemeistert habe nicht der Rest der Woche mit warten verbringen sondern gleich zur nächsten Aufgabe springen.

So jetzt werd ich mich mal in die ersten Aufgabe einlesen, der erste Tagebucheintrag folgt dann morgen.

Cheers

Stray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So dann mach ich mal den Anfang.

Hab am Dienstag mit Aufgabe eins Angefangen, da ich aber keine Zeit hatte in die Stadt zu gehen besuchte ich um mich ein wenig einzugewöhnen für kurze Zeit die beiden Einkaufszentren in meinem Dorf, leider war wohl nicht Haupteinkaufszeit daher waren nur wenige, hauptsächlich ältere Leute mit einkaufen beschäftigt. Schlussendlich kam ich dann aber doch noch auf 10 Begrüssungen.

Mittwochs musste ich morgens noch in die Stadt um bei einer Schlafstudie teilzunehmen, auf dem Weg dorthin ging es fleissig weiter mit dem Begrüssungsmarathon. Allerdings bemerkte ich einige Unterschiede gegnüber dem ländlichen Einkaufszenter, so ist es in der Stadt ein bisschen schwieriger mit den Leuten in Kontakt zu kommen da die meisten in ihrer eigenen Welt versunken durch die Strassen wandeln und dich hie und da nicht einmal bemerken, um dem entgegenzuwirken fing ich an zuerst den Augenkontakt mit den Personen zu suchen ehe ich sie begrüsste, die Reaktionen waren unterschiedlich, viele reagierten mit Überraschung und murmelten dann noch eine Begrüssung. Jedenfalls kam ich so dann auf etwa die Hälfte der geforderten Begrüssungen.

Am Donnerstag hatte ich meine theoretische Fahrprufüng, an der Prüfungsstation angekommen habe natürlich gleich all die Mitteilnehmer herzlich begrüsst. Nach bestandener Prüfung gings dann weiter in die Stadt, mein State war da allerdings ein wenig im tief doch ich konnte mich dann doch noch aufraffen und machte weiter wo ich am Mittwoch aufgehört habe. Die Reaktionen waren ähnlich, im Gegensatz zu vorherigen Tagen habe ich nun vermehrt auch ganze Gruppen und Grüppchen gleich im Kollektiv begrüsst. Allerdings waren es bisher meistens ältere Leute, vor dem spontanen Begrüssen von HB's und Jugendlichen im Allgemeinen hatte ich in vielen Fällen noch Hemmungen, da es mir häufig irgendwie komisch vorkam die so spontan im Vorbeigehen zu begrüssen. Ich hab dann aber trotzdem noch eine Gruppe Jugendlicher angesprochen , auf jeden Fall erntete ich eher perplexe Blicke als ich da mit einem "Hallo zusammen" an ihnen vorbeilief.

Freitags war ich den ganzen Tag beschäftigt und hatte nur am späteren Abend auf dem Weg zum Bahnhof noch begrüsst was mir entgegenlief.

Heute ging es am Morgen wieder in die Stadt und ich machte weiter wie bisher um noch die letzten geforderten Leute zu Begrüssen. Den Abschluss machten im Bus nach Hause ein paar Hippies, die gerade auf dem Weg an ein Festival in der Nähe meines Dorfes warnen. Was mir dabei Aufgefallen ist, ist dass das Hallo zusammen wie von alleine über meine Lippen ging sobald ich in den Bus einstieg.

Nebenbei hab ich auch die ganze Woche mit vielen Personen Augenkontakt gesucht, hierbei hatte ich auch bei HBs häufig keine, oder nur wenig Hemmungen. Allerdings gelang es mir nur ab und zu eine kurz- oder längerweiligen Augenkontakt herzustellen.

Im Allgemeinen bin ich mit mir zufrieden und freue mich auf die Aufgabe von Woche 2. Auch werde ich in in Zukunft Leute begrüssen wenn mir gerade danach ist. Ein bisschen Hemmungen habe ich noch gespürt beim Begrüssen von HBs und Gruppen an jüngeren Personen, die gillt es in Zukunft abzubauen.

Meine wichtigste Erkentniss der ganzen Woche war, dass man häufig den Kontakt schon suchen soll bevor man den Mund aufmacht, am besten durch Augenkontakt, so kommt es äusserst selten vor dass einem die betroffene Person überhaupt nicht wahrnimmt. Auch denke ich sollte die Begrüssung laut, deutlich, freundlich und wenn möglich mit einem kleinen Lächeln ausgesprochen werden, häufig lächeln die Leute dann auch zurück.

Auf in die zweite Woche^^

Strayhound

bearbeitet von Strayhound

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden