Bekämpfte Oneitis vs Ex - Wer gamed hier wen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

wie ihr sehen könnt ist das mein erster Beitrag bei euch und vll könnt ihr mir noch den ein oder anderen Tipp geben.

Beschäftige mich bereits seit ca. 3 Monaten mit Pick up (noch keine lange Zeit) aber ich investiere einiges an Zeit und Geld (Worksshops) um einige Verhaltensfehler aus der Vergangenheit zu beseitigen und mir neue Möglichkeiten zu eröffnen.

Meine Situation:

Beziehungslänge: 2 Jahre

Beziehungsende: vor ca. 3,5 Monaten

Grund dafür: den kennt keiner so genau... Es wurde das übliche BlaBla "Ich brauch Zeit, da ich Beziehungsmüde bin" oder "Wir passen nicht zusammen, weil du nicht weißt was ich denke" (ohne Kommunikation natürlich ;) )

Freezout: ca. 2 Monate, davor reger Kontakt und aktuell immer wieder ungewollte Treffen in der Gruppe.

Zuerst muss ich zugeben, dass ich zum Ende der Beziehung und am Anfang eine Onitis hatte.

Wie bereits erwähnt habe ich viel Zeit investiert (Bücher - Theorie und auch Worksshops - Praxis)

Habe auch seit dem einige neue Frauen kennengelern und dabei kam es auch zu NC, KS und FC.

Man sollte davon aussgehen, dass die Geschichte mit meiner Ex durch sein sollte. - Wohl doch nicht ganz. Sonst würde ich nicht schreiben.

Das Problem hierbei ist, dass meine Ex mir in letzter Zeit immer vor die Linse läuft. Das kommt zustande, da sie sehr gut mit einer sehr guten Freundin von mir befreundet ist die wiederum oft in meinem Freundeskreis verkehrt.

Da kann ich nicht einfach sagen: "ICH oder SIE"

Beziehung kann ich mir (mind. aktuell) nicht mit ihr vorstellen. Bin mir sicher, dass es auf Gegenseitigkeit beruht.

Ihr lieblings Spruch mom. ist folgender:

Mein Ex (ich) ist da? Kein Problem, das macht mir nix aus!

Zur Zeit bekomme ich auch ständig ungewollt Informationen über sie mit oder Sie spricht sich bei meinen Kumpels über mich bzw. sie aus. (nichts negatives)

Beispiel:

- das ich mich verändert hätte und ihr keine Aufmerksamkeit zukommen lies. (habe mit ihr gesprochen aber abgewiesen)

- hat sich beim Kumpel beschwert, dass ich mich mit anderen Frauen unterhalte und sie auch mit in die Gruppe (beim weggehen) bringe und ob ich das nötig hätte. Darauf hin hat sie nach einer Feier ihren ex-ex "zufällig" getroffen. Ähm ich meinte natürlich sie hat ihn dort hinbeordert, da ihr wohl das Ganze mit "meinen" Frauen zu Kopf gestiegen ist. Den Ex-Ex hat sie dann aber auch links liegen gelassen.

- egal wie ich sie begrüße, immer stört sie irgendetwas :/

Leider muss ich erwähnen, dass mir es auch nicht gerade am A-Punkt vorbeigeht wenn sie genau vor oder neben mir sitzt.

Vor zwei Tagen auf einen neulichen Feier hat sie mich auf einmal abgeknutscht (Backe uns Stirn) und wollte mich wohl auch Küssen. Zusätzlich hieß es:

- Das ich wohl der Einzige bin wo der Sex übelst geil war! C&F und KINO war vorhanden.

- Sie meinte: "Ich freue mich für dich bezüglich deiner neuen Bekanntschaften" (Dann wurden einige aufgezählt) - NA KLAR - WERS GLAUBT! Aber Frauen genießen bekanntlich die positiven als auch die negativen Gefühlszustände.

- Außerdem soll ich mich wieder anders (also wie früher) geben. Das gefällt ihr und anderen Leute besser.

Zum Kumpel sagte sie:

- dass ich sehr geil aussehe und sie muss sich bezüglich der situation ablenken.

was sie dann auch direkt getan hat und einen typen abgeschlabbert hat. :/

Anschließend hatte ich ihr eine kurze sms geschickt, dass sie jetzt wohl weiß was sie zu tun hat aber ruhig weiterüben soll.

Diese hat sie dann meiner oben erwähnten guten Freundin gezeigt und meinte, dass ich sie "begrabbelt" hatte. Sehr unpassend!

Am nächsten Tag kam eine Entschuldigungssims für ihr Verhalten. Kommunikation kam nicht wirklich auf, da sie der Meinung war, dass sie nicht im stande dazu ist.

PS: Sie weiß nicht das ich diese Informationen gesteckt bekommen habe. Vll will sie es auch provozieren...

OKAY... das war jetzt doch etwas viel Text, sorry.

Vll will sie mich wieder in ihr "Orbit" ziehen oder sie versucht herauszufinden wie ich so denke.

Da sollte man wohl die NEXT-Schiene wieder auspacken. Weiß auch ehrlich gar nicht warum ich darüber nachdenke.

Würdet ihr sie nochmal versuchen zu gamen (FC) und wenn dann wie...!? Wenn nicht, dann ist die andere Option VERGESSEN UND NEXT

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß auch ehrlich gar nicht warum ich darüber nachdenke.

Weiß ich auch nicht. Weiterentwickeln wie zuvor. Läuft ja bisher auch gut für dich.

Aber um deine Frage zu beantworten:

Ich persönlich würde meine Ex nicht zurück haben wollen wenn sie sich nicht genauso

weiterentwickelt hat und entsprechend gereift ist. Ob das auf sie zutrifft musst du dann für dich abschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiterentwicklung ist schon sehr wichtig.

Wie es eben so ist. Viele Spielchen zwischen beiden Parteien.

Das mit der Weiterentwicklung bei der Ex ist ein sehr guter Anhaltspunkt. Was ich bis jetzt gesehen habe, war aber keine Weiterentwicklung.

Wenn sie denkt das sie es weiter so machen kann wie bis dato dann wird sie immer Schwierigkeiten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt muss ich doch noch einmal etwas fragen.

Wäre es i.O. wenn ich sie per Sims,Mail oder auch persönlich auf das was sie zu anderen Leuten gesagt bzw. was sie getan hat anspreche?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey nein das sollst du nicht. Damit sagst du ihr wie du spielst gefällt mir nicht, deckst also das Spiel auf und sie wird dann damit aufhören. Willst du das? Wenn du sie willst und alles so locker nimmst wie du schreibst, dann mach so weiter, hört sich so an als könnte da bald was gehen.

übrigens:

Anschließend hatte ich ihr eine kurze sms geschickt, dass sie jetzt wohl weiß was sie zu tun hat aber ruhig weiterüben soll.

hm damit zeigst du ihr dass es dich stört und wendest das Blatt. War doch alles auf nem guten weg. Also lass so was in Zukunft. Sei freundlich und aufregend zu ihr dann läuft das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes würde Ich einfach Next sagen wenn sie nochwas macht dann geh drauf ein, von selbst machen solltest du nichts machen lass sie zu dir kommen.

Viel Glück damit

Checkout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uro:

Danke dir für deine Meinung! Ist mir sehr wichtig. Damit hab ich einen guten Input bekommen. Fahre meine Schiene weiter! Muss ja. Mich hat es aktuell mit meiner Ex aus der Bahn geworfen. :/

checkout:

Eigentlich haste Recht, ganz klar. Vermute nur das sie nicht so weit ist (wenn sie überhaupt mal so weit sein sollte - das ist mal die generelle Frage) einen eindeutigen Invest zu machen. Dafür ist zu webig Zeit vergangen (lt ihrer Aussage: "Es ist schwierig für mich mit dir zu Kommunizieren").

Frage ist ob man sie irgendwie aus ihrem Mäuseloch locken kann. Gibts da irgendwelche Games etc.?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden