Verlustangst! Ohne Freundin besser dran?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Möchte diesen Thread nutzen, Erfahrungen hören und einer Kopfwäsche unterzogen werden.

Vorwort:

Einige werden meine Geschichte schon kennen, da ich aber nur "teilweise" aktiv bin hier nocheinmal!

Hatte früher große Probleme Frauen kennenzulernen, noch größere sie zu kontaktieren. Das achzehnte neunzehnte Lebensjahr und es geschah, ich lernte eine Frau kennen, diese Frau beschleunigte meine Entwicklung, bescherte mir zugleich drei Monate der Qual.

Ich wurde nach ungefähr vier Wochen "abgeschossen", lernte das Forum kennen und versuchte "besser" zu werden. Mitte zwanzig und ich schlief absolut jedes Weekend woanders, wenn Kumpels da waren wurde natürlich erzählt "ich mach immer so weiter, ne Freundin tzzzzzzz sowas brauch ich nicht".

Heutiges Problem & Fragen:

Ich merkte schon lange das dort etwas bei mir nicht stimmt, sobald eine Frau "starkes" Interesse besitzt, ist sie mir egal, sobald diese Frau abstand bewahrt werde ich verrückt. Mir ist klar, nichts auf dieser Welt ist für die Ewigkeit, egal wie sehr man es sich Wünscht.

Lernte vor ungefähr fünf Wochen eine Frau kennen, führen eine LTR und bis jetzt ist alles super. Die erste Zeit war super, ich verbrachte eine schöne Zeit mit ihr und hätte sie mich "abgeschossen" würde ich es nicht weiter schlimm finden.

Mittlerweile schleichen sich Verlustängste ein, ich möchte auf keinen Fall in ein "Loch" wie damals, wenn es mit ihr nicht klappt.

Es geht soweit das ich vorgestern Schluss machen wollte, ich dachte mir "mach Schluss wenn es am schönsten ist, mit jeden weiteren Tag kannst du mehr verletzt werden", ich weiß nicht wie ich dieses denken ablegen kann bzw. meine Verlustangst reduzieren.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Möglichkeiten:

1. Schluss machen, temporär vielleicht besser fühlen, aber das Problem bei der nächsten wieder haben.

2. Lernen damit umzugehen und das Problem in den Griff kriegen.

Ich würde dir eindeutig zur Nummer 2 raten, hilfreiche Beiträge dazu gibts im Forum genug.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Wochen sind halt echt keine Zeit. Wenn Du so schnell in das Muster fällst (was gut zu Deiner Vergangenheit passt) solltest Du daran arbeiten.

Das schränkt viel zu sehr Dein Leben und Deine Freiheit ein ist doch Kacke.

Hört sich für mich so an als hättest Du mit den vergangenen Erlebnissen nicht abgeschlossen, diese nicht gut genug verarbeitet.

Schmerz zu erfahren gehört zu einem intesiven Leben dazu. Was solls ist auch nur eine Erfahrung.

Was mich weiterbringt im Leben kann nicht so schlimm sein denk ich mir immer. Und die schmerzhaftesten Erlebnisse haben mich oft am meisten gelehrt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zu Teddyboy.

Das Gegenteil von Verlust ist Besitz. Da du deine Freundin nicht besitzt kannst du sie auch nicht verlieren. Was du fürchtest und als Verlustangst kennst ist nichts weiter als die Angst vor dem negativen Gefühl sollte sie schluss machen. Da das Ende einer Beziehung nie ein echter Verlust sein kann, denn schließlich gewinnt man andere Dinge wie die Vorteile eines Single-Lebens (Kerle die aus dramatisch gescheiterten Beziehung oder Ehen kommen können davon ein Lied singen), ist Verlustangst auch das falsche Wort dafür.

Der wahre Verlust wäre wenn du die Beziehung nur aus Angst beendest. Fürchte also weniger den Verlust als dass du aus Angst handelst statt aus Überzeugung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Gefühle für die Frau. Klar wäre es schlimm sie zu verlieren. Deine angst kommt aus der Vergangenheit und das ist falsch. Du machst dir damit alles kaputt. Waere es nicht viel besser die schöne Zeit in vollen zügen zu genießen?? Hat deine ltr denn andeutungen gemacht? Doch zerfrisst deine Verlustangst. Pass auf dass deine ltr das nicht merkt. Das laesst dich needy wirken und zerstört die attraction. Man muss Sich bewusst sein dass es jederzeit zu ende gehen kann. Aber male nicht den teufel an die wand. das wird sonst eine s.g. selbsterfüllende prohezeihung. Gib alles und zeig ihr das du der beste bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.