Worüber sprecht ihr mit Freund und Bekannten

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir geht es jetzt mal um Sozialisation und nicht um triebgesteuerte Interessen. Worüber unterhaltet ihr euch mit flüchtigen Bekannten oder Freunden im alltäglichen Alltag, auf der Arbeit, in der Uni, und vorallem auch worüber sprecht ihr, wenn ihr nicht allein mit denen unterwegs seid, sondern eher in Gruppen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über das, was sie und mich bewegt. Von Anekdoten, glückliche Erinnerungen z.B. an einen Urlaub, Erlebnisse am WE über politische, wirtschaftliche, gesellschaftliche Ereignisse, Hobbys und Sport, Musik und Filme bis hin zu Studium/Beruf, Zukunftsvorstellungen kann das alles sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mann, ganz simpel eigentlich...

Wenn du etwas machst hast du auch etwas zu erzählen. EGAL was es ist.

Im Gespräch hört man denen zu, die mit ruhiger gelassener Stimme reden.

Interessant wird das was du erzählst, durch die die Art und Weise in der du es erzählst. Gehe auf die Sichtweise ein in der du stecktest und wie lustig es dir dadurch vorkam. Gefühle halt. So kann eine Geschichte über das Wettschälen von Kiwis witziger und nervenaufreibender werden als eine Schießerei zwischen Clowns.

Das, was du sagst, sollte nicht viel mit dem zutun haben, was du meinst. – Demosthenes

Liebe Grüße

Der Lachende Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann alles sein, von Musik zu Sex bis hin zur Quantenmechanik. Kommt natürlich auch immer auf die Personen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden