Beginner LTR zuende. Eigenes Fazit / und hoffentlich ratschlâge

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du brauchst keine Erklärung für das Ende Eurer Beziehung.

Ihr seid beziehungstechnisch noch sehr jung.

Natürlich hättest Du in vielen Situationen anders reagieren können. Du bist selber noch unerfahren und nicht gefestigt in Deinem Weltbild wie auch Deine Ex. Das merkst Du allein schon an dem Satz, dass Sie gemerkt hat Sie wäre ohne Dich genauso glücklich.

Hier wird noch von einer Beziehung eine Abhängigkeit erwartet.

Les Dich ein, les LDS, geh locker in eine Beziehung. Werde Dir klar was Du möchtest in einer Beziehung.

Du kannst nicht mit Deiner Freundin auf die Party als "offen" gehen, Deine Offenheit "ausleben" und dann nur zu Deiner Freundin gehen weil Du Eifersüchtig bist und dann Drama schieben. Mehr gewollt als gekonnt ;)

Das war für mich keine nennenswerte Beziehung die Ihr da geführt habt. Dafür war Eure Zeit zu kurz um sich etwas gemeinsames aufzubauen oder sich über gemeinsame Werte klar zu werden.

bearbeitet von asnam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war sich nicht sicher, ob du zu ihr stehst, ob du die Beziehung wirklich willst. Du hast Unsicherheit ausgestrahlt. Also hat sie dich getestet und gewartet, dir das Ergebniss unter die Nase zu reiben, bis es sich so richtig lohnt. Anfangs war sie glücklich, bis sie immer unglücklicher wurde, daher das "ohne dir geht es mir genau so gut wie mit dir". Du hast ihre Lebensqualität nicht angehoben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Antworten. Haben mir echt geholfen zu verstehen was falsch lief.

bearbeitet von Kinay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... bei ihr melde mit den Worten: ich weiß was ich will, ich will dich, du bist mir wichtig und ähnlichen?

Die Botschaft kommt bekanntlich beim Empfänger an und deshalb übersetze ich das mal, was deine Ex verstehen würde:

Ich bin ein Würstchen, das nicht weiß was es will. Da ich aber keine Alternativen habe will ich dich! Bitte bitte gib mir noch eine Chance!

Du wolltest der große Player sein und am Ende steht nur eine Bankrotterklärung! Sieht man auch schon an deinem anderen Thread:

ich rief sie an und stellte sie zur rede was der Scheiß soll

Wie uncool!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso willst Du nach einer so kurzen Zeit schon so zu Ihr stehen?

Kümmer Dich mal um andere Frauen und wenn Du dann immer noch so denkst tu was Du nicht lassen kannst.

Hörte sich für mich nicht nach der hammer Beziehung an von daher schaff Dir einen Vergleichsmaßstab.

Aber arbeite vor allem an Dir selbst. Nicht zu wissen was man will kommt von Innen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso willst Du nach einer so kurzen Zeit schon so zu Ihr stehen?

Kümmer Dich mal um andere Frauen und wenn Du dann immer noch so denkst tu was Du nicht lassen kannst.

Hörte sich für mich nicht nach der hammer Beziehung an von daher schaff Dir einen Vergleichsmaßstab.

Aber arbeite vor allem an Dir selbst. Nicht zu wissen was man will kommt von Innen...

Hört sich vernünftig an danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem war wohl weniger dass du Needy warst, als dass du dir scheinbar nicht klar gewesen bist ob du die Beziehung willst oder nicht.

Mit diversen Gesten hast du ihr gezeigt, dass du es nicht sooo dolle mit ihr hast.

Klar ihr hattet Spass, ihr hattet Sex und du hast sie mal zum lachen gebracht....

ABER: für ersteres hat sie ihre Freundinnen, der Sex war nicht so dolle, und fürs lachen kann sie auch den Comedy Kanal anschalten.

Das Gefühl, eine starke Schulter zu haben, sich geliebt zu fühlen, verstanden zu fühlen und Sicherheit bei dir zu Empfinden.... DAS hast du ihr nie gegeben.

Womöglich dachte sie, dass das an der Art läge WIE ihr zusammen gekommen seid. Eben rumgemacht ohne euch zu kennen. Wohl dachte sie auch, dass das sicher noch kommt. Doch anstatt die fehlende Intensität in die Beziehung zu bringen (du hast selbst gemerkt, dass es an Tiefe fehlte), stelzt du wie ein notgeiler Bock andern Frauen hinterher und kommst ihr mit einem ''offen'' Kram.

Der Test war kindisch... keine Frage... aber sie sah sich anscheinend dazu genötigt... Als du das auch noch versaut hast, kam ihr wohl ein Gedanke wie ''Lieber canceln, bevor ich mich so richtig drauf einlasse''..

Der Typ auf der Party war dann mehr noch ein dummer Zufall hinzu,,,

Auch danach hat sie vllt noch auf ein Signal deinerseits gehofft... aber mit dem Fremdgehen (beiderseits) war die Situation eh schon total verzwickt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden