Lethargie, absolutes Gedanken- und Gefühlschaos, 11 Semester für Bachelorabschluss, Ängste, Zweifel, kein Sex - Wunderkinds Enthüllung

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist eben ein Persönlichkeitstest. Oft kommt da Bullshit raus. Aber hab ich noch nie etwas gelesen, dass so knapp und präzise beschreibt, wie ich denke und fühle.

Darum gings hier. Finds interessant, wie mein Thread zum Chatraum wird.

Mag ich. :good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aua, der Persönlichkeitstest trifft ja wirklich erschreckend genau zu. Nicht nur bei dir.

Bei mir nicht. Bin angeblich irgendso ein Guardian der Angst vor der Zukunft hat. Nö.

Denk mal das war Sarkasmus. Schonmal was von Astrologie gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aua, der Persönlichkeitstest trifft ja wirklich erschreckend genau zu. Nicht nur bei dir.

Bei mir nicht. Bin angeblich irgendso ein Guardian der Angst vor der Zukunft hat. Nö.

Denk mal das war Sarkasmus. Schonmal was von Astrologie gehört?

Zwischen Keirsey und dem Barnum Effekt liegen aber Welten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlaf hat sich MASSIV verbessert.

Hab allerdings mal nach den Schlaftabletten gegooglet, die mir meine Großmutter mitgegeben hat, ist schon ein hartes Zeug:

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Bromazanil-6-Tabletten-AADPOD.html

Aber die Restmüdigkeit tagsüber ist NICHTS im Vergleich zu der Müdigkeit, die ich mit miserablen bis praktisch nicht vorhandenem Schlaf erduldet habe, insofern ist es absolut in Ordnung.

Dann zum Thema soziale Interaktionen:

Hatte ja beschrieben, dass beim Dinnerhopping und der anschließenden After-Party am letzten Donnerstag alles picobello war - zwar mit etwas Alkohol, aber die geringen Dosen alleine waren sicherlich nicht dafür verantwortlich, dass ich mich pudelwohl fühlte und mich vor allem gegenüber einen jungen Südländerin öffnen konnte, mit der ich mich 2h sehr entspannt unterhalten hatte.

Heute gab es mit dem teilweise gleichen Publikum (Studentenorganisation) einen Grillabend. Sah so aus:

Ich stand die 3 h meiner Anwesenheit über draußen und unterhielt mich lieber mit den ausländischen Studenten auf Englisch als mich zu einer der beiden Damen zu setzen, die offensichtlich an mir interessiert waren (die eine war die beschriebene Südländerin, bei der anderen Dame war ich im Rahmen des Dinnerhoppings zur Hauptspeise eingeladen).

Die erste Dame war schnell weg, die zweite Dame kam kurz an den Grill, um sich ein Stück Gegartes zu sichern, ich wechselte mit ihr ein paar Worte und widmete mich wieder den Jungs.

Sie ging dann kurze Zeit später. Hab zwischendurch mal rübergeschaut, war offensichtlich extrem gelangweilt und spielte ständig an ihrem Handy rum.

Fail mal wieder.

Fail? Ich fühlte mich generell von Anfang ein massives Desinteresse an der Frauentruppe, die sich im Raum neben der Grillwiese aufhielten, anstelle uns draußen Gesellschaft zu leisten.

Also unterhielt ich mich mit den interessanten ausländischen Studenten.

Fail?

Eigentlich nicht, habe ich doch nur das getan, was ich in dem Moment wollte.

Andererseits spürte ich sofort wieder eine massive Blockade gegenüber allen anwesenden Frauen, eine Art selbstgebauter Bitchshield. Interesse an Konversation ging gegen null. Zwischendurch kamen ein paar Mädels raus, hab ein wenig kommuniziert, ein paar Sprüche gerissen usw., ok.

Aber im Nachhinein betrachtet bin ich mir nicht sicher, ob ich meiner Intution momentan trauen kann.

Es scheint ja offenbar ein Abwehrmechanismus zu sein, im Grunde Approach Anxiety auf einer etwas anderen Ebene. Reden ja, sich öffnen nein. Kommunizieren und selbstbewusstes Geschichtenerzählen und dafür gerne mal Aufmerksamkeit und zufälliges KINO von den Frauen kassieren ja, SELBST Interesse bekunden und selbst KINO nein.

Nun gut, 2 Wochen bis zum Vorlesungsende. Größter Stress hinter mir. Durchhalten. Auf Ernährung geschissen bzw. alles rausgekickt, was der Magen nicht vertrug, kein Kalorienzählen mehr, nur noch nach Hungergefüh.

Training beibehalten. Siehe da: weiterhin Steigerungen, und nicht zu knapp. Problem mit der rechten Schulter bessert sich übrigens merklich, führe es auf die verbesserte Regi durch mehr Schlaf zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als allererstes: Ich habe mir alles durchgelesen (erste Seite) und ich bin schon länger hier angemeldet, habe mir im wahrsten Sinne des Wortes ein „Bild“ von dir gemacht und bin ehrlich egsagt ziemlich erstaunt/erschrocken/ungläubig, dass ausgerechnet DU solche Sorgen und Probleme hast!

Ich mein das ist hier nur ein Internetforum, aber du schreibst hier regelmäßig und postest Bilder von dir. Folgendes Bild von dir hatte/habe ich: >>offen, intelligent, ehrlich, gutaussehend, (…)<<! Wie du siehst durchweg positiv!

So jetzt versuch ich mal zu helfen:

Brauchst du zurzeit unbedingt einen führerschein oder könntest du drauf verzichten? Führerschein kannst du immer noch machen!

Durch deine vielen Fotos die du hier schon veröffentlicht hast, kann ich dir sagen: Du bist ein hübscher, junger Mann mit vollem Haar und einer positiven Ausstrahlung! Deine Figur ist Top und ich würde es auf diesem Level halten und nicht übertreiben!!!

Du machst dir Probleme, die (von außen betrachtet gar nicht vorhanden sein dürften). Wichtig finde ich nur das vermeintliche Geld- und Frauen“problem“.

Hört sich einfach gesagt an von mir, ABER gibt es bei dir in der Stadt keine vernünftigen Nebenjobs?

Kellner oder so? Das könnte dir Spaß machen, du verdienst ein wenig und soziale Komponenten sind auch gegeben!

Es gibt doch bestimmt Kampfsportvereine bei dir in der Stadt, informiere dich doch einfach mal was so angeboten wird. Sport ist immer eine gute Sache/Ablenkung! Übertreib es bitte nicht mit dem Bodybuilding, da machst du dir unnötigerweise zuviel Sorgen und investierst zuviel Zeit meiner Meinung nach. Ich hoffe du bist kein Stoffer!

Ist deine Studiumwahl die richtige Enscheidung? Kannst du dein Studium auf absehbare Zeit erfolgreich abschließen? Beantworte diese Frage bitte für dich selbst, wenn du beides verneinst, mach dir bitte auch hier Gedanken über Alternativen, aber stürze dich nicht unbedacht in etwas hinein, was viel Zeit+Geld frisst!

PS: Ich verfolge deine Beiträge sehr gern und irgendwie errinerst du mich an mich selbst! :-D Habe ähnliche „Probleme“! Ich mache mir auch Gedanken, warum dies und das nicht so klappt wie es sollte und es kommt mir gelegentlich so vor, als ob sich alle gegen mich verschwören wollen! Eine Sache die sich bei mir herauskristallisiert hat, ist die Ehrlichkeit! Ich habe die Erfahrung gemacht (beim nachträglichen Analysieren), dass man sich uninteressant, angreifbar und ins Abseits stellt, wenn man zu ehrlich ist. Damit meine ich nicht direkt sein, sondern eher zuviel von sich preisgeben!

Ist bei dir ähnliches der Fall?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schlaf hat sich MASSIV verbessert.

Hab allerdings mal nach den Schlaftabletten gegooglet, die mir meine Großmutter mitgegeben hat, ist schon ein hartes Zeug:

http://www.apotheken...ten-AADPOD.html

Das würden dir wohl die wenigsten Ärzte verschreiben, wenn du bei ihnen erscheinen würdest. Bei dieser sorte der Schlaftabletten besteht auch immer eine Gefahr der Abhängigkeit.

Geh doch einmal zum Arzt, der würde dir dann vermutlich so etwas wie Zopiclon verschreiben.

Generell sind solche Medikamente auch nicht dafür gedacht über längere Zeit eingenommen zu werden, führt nämlich auch zu Problemen nach dem Absetzen auf natürliche Art und Weise einzuschlafen.

Es würde etwas pflanzliches geben, mit dem ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht habe und die ich empfehlen kann, die wären auch frei erhältlich. Der Name lautet Neurexan, wird bei Schlafstörrungen eingesetzt und hat auch den Nebeneffekt, dass es angstlindernd wirkt. Wie ich im Netz bei meiner Recherche damals gelesen hatte, wird es mittlerweile auch gerne bei Angstpatienten eingesetzt.

Kannst dich ja mal im Netz informieren und auch mit deinem Arzt darüber beraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine ganz andere Frage Wunderkind:

Hast du Darmprobleme? Blähungen und so Sachen?

Auch. Nüsse, v.a. Erdnüsse, Bohnen, Vollkornprodukte, alle Getreidearten, auch Mais, Hirse, brauner Reis -> 4-5x scheißen am Tag, kommt im Prinzip alles wieder unverdaut wieder raus.

Verdacht auf Phytinsäure, hab mal die Liste der Lebensmittewl gecheckt, die einen hohen Phytinsäuregehalt haben - und erstaunliche Parallelen entdeckt.

Besonders unproblematisch sind übrigens reine Weißmehlprodukte und Bananen (Fleisch und Fisch sowieso, klar) - und genau diese beiden Lebensmittel hatten den geringsten Anteil. Weißer Reis geht auch.

Erdnüsse hingegen waren auf Platz 1...

@Bossaura:

Danke für den Tipp, aber mir ist das schon bewusst.

Bloß war es schlicht nicht länger tragbar. Die wenigsten Leser dieses Thread haben eine Ahnung, was diese "Schlafprobleme" für mich überhaupten bedeuten. Ich bin körperlich wie mental und eben auch psychisch sowas von am Ende, dass ich nur mit größter Willensanstrengung durch den Alltag komme.

Ich hatte zwischendurch 2 Nervenzusammenbrüche, als ich dann einfach nur heulend und wimmernd auf dem Boden lag, weil mich jeder noch so kleine Stimulus, jede Stimme, jeder Gedanke, jedes Geräusch so gereizt hat, dass irgendwann der absolute Höhepunkt erreicht war.

Ich werde die Dosis noch eine Woche bei 4/4tel beibehalten und sie dann übernächste Woche auf 2/4tel reduzieren, anschließend auf 1/4tel. Parallel dazu wird der Alltagsstress an sich ebenfalls sinken, weil immer mehr meiner Uniaufgaben erledigt werden/sind.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab den Thread auch von Anfang an verfolgt. Erstmal meinen Respekt für dein "Coming-Out". Allerdings finde ich speziell deine letzten Posts wieder besorgniserregend. Du setzt dir nen Limit von 21 Tagen mit Parolen a'la "Durchhalten"..blabla..mal ehrlich: Nach den 3 Wochen findeste doch wieder was anderes. Meiner Meinung nach biste in nem krassen Hamsterrad. Durch schnelleres Laufen wirste da aber auch nicht rauskommen können. Soweit mal mein allgemeiner Eindruck.

Was mir speziell noch aufgefallen ist, betrifft deine Äußerungen zu "sozialen Interaktionen". Sorry, aber das wirkt durchweg "nerdy" auf mich. Jede nennenswerte Begegnung mit deinen Mitmenschen wird von dir analysiert und bewertet. Entspann dich einfach. Das ist echt grausam zu lesen. "Oh nein - kein Kino = Fail"..so in die Richtung gehen hier einige Posts von dir. Das kann nicht dein ernst sein. Du musst speziell von diesen schrottigen PU-Regeln mal Abstand gewinnen.

So, genug Kritik. Zum Schluss noch meinen Respekt für deine BB-Ergebnisse. Hast echt nen Top-Körper. No homo ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bloß war es schlicht nicht länger tragbar. Die wenigsten Leser dieses Thread haben eine Ahnung, was diese "Schlafprobleme" für mich überhaupten bedeuten. Ich bin körperlich wie mental und eben auch psychisch sowas von am Ende, dass ich nur mit größter Willensanstrengung durch den Alltag komme.

Geh zum Doc und frag ihn ob du statt der Schalftabletten Modafinil/Vigil verschrieben bekommst. Die machen weniger abhängig als Schlaftabletten Krams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Incredible,

danke für die PM. :-)

Hatte sie in all dem Trubel nicht übersehen, aber vergessen, dir zu antworten.

Ich habe jetzt einen ADS-Selbstest durchgeführt, war erschreckend eindeutig.

Die Frage ist allerdings, ob das der Hauptgrund allen Übels ist - ich bezweifle dass.

Daher muss ich ohnehin auf mehreren Fronten kämpfen.

Aber ja, das würde vieles erklären. Sehr vieles.

Ads ist eine Aufmerksamkeitsstörung, die biologische Ursachen hat. Die Sachen mit denen du kämpfst, haben auch einige Adsler. Aber bei sind bei Adslern ist das die Folge aus dieser Störung, nicht die Ursache. Wenn du kein großer unkonzentrierter Chaot schon seit Kindheitstagen bist, ist das mit dem Ads nicht richtig.

Ich vermute einfach Blockaden und Ängste, die aus deiner individuellen Geschichte entstanden sind.

Auch von mir Respekt vor deiner Offenbarung. ICh schließe mich den anderen an, Schritt für Schritt die wichtigen Dinge abzuarbeiten und die Unterstützung eines Psychologen zu suchen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ads ist eine Aufmerksamkeitsstörung, die biologische Ursachen hat. Die Sachen mit denen du kämpfst, haben auch einige Adsler. Aber bei sind bei Adslern ist das die Folge aus dieser Störung, nicht die Ursache. Wenn du kein großer unkonzentrierter Chaot schon seit Kindheitstagen bist, ist das mit dem Ads nicht richtig.

Aus eigener Erfahrung: Als ADSler kannst du dich auch durchwieseln, Anzeichen und co. müssen aber seit Kindheitstagen da sein. Ich hab das gemerkt seit ich 7 (!) bin, da wollte man mich bereits zurückstufen, weil ich "Aufgaben nicht ausreichend erfülle" was für mich bedeutete, dass ich Dinge nicht ausmale, die andere Kinder ausmalen. Ich hab die Reihe richtig eingeordnet und statt farbig ausmalen die richtigen Farben mit Punkten reingemalt. Muster erfüllt aber nicht genug Konzentration um das Ding zu füllen. Handschrift eine Katastrophe, sehr viel Training mit viel Kinderweinen um jeden Buchstaben hinzukriegen. Hausaufgaben habe ich grundsätzlich vergessen und ich meine damit VERGESSEN, nicht nicht gewollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir deinen ursprünglichen Text durchgelesen und ein paar Antworten von dir. Ich bin zwar nicht der erste hier der vermutet das du ADHS hast aber ich möchte es nochmal unterstreichen. Für mich klingt das stark nach ADHS. Du solltest dich da etwas informieren und entscheiden ob das für dich in Frage kommt. Es gibt Medikamente gegen ADHS die ausgesprochen gut wirken. Zumindest die Impulsivität und Verträumtheit sollte dann verschwinden. Außerdem bist du dann nicht mehr so verplant(falls du das bist). Auch die emotionale Achterbahn hat mit ADHS zu tun. Wobei ich nicht sagen will das jeder der solche Symptome hat ADHS hat und auch nicht, dass jeder der ADHS hat behandelt werden sollte.

Das ist alles nur eine Idee. Falls du irgendwann gar keinen Ausweg mehr findest kannst du dich auf ADHS testen lassen und mit jemand reden der sich damit auskennt.

Viel Erfolg weiterhin!

bearbeitet von Mority

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Bordie kann ich von Gefühlsachterbahn nen Lied singen. Citalopram hilft mir beim "ausgleichen".

Ich werde mit meinen Ärzten aber umstellen versuchen auf was anderes das weniger dick macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Können wir solche Diagnosen nicht vielleicht entsprechend geschultem Personal überlassen? Eine Internetdiagnose ersetzt nie einen Arztbesuch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Können wir solche Diagnosen nicht vielleicht entsprechend geschultem Personal überlassen? Eine Internetdiagnose ersetzt nie einen Arztbesuch...

dat stimmt. Es geht hier in erster Linie darum den Leuten zu vermitteln: Lasst Euch helfen und wartet damit nicht zu lange!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Können wir solche Diagnosen nicht vielleicht entsprechend geschultem Personal überlassen? Eine Internetdiagnose ersetzt nie einen Arztbesuch...

Muß ich auch sagen, zumal das mit ADHS nun wiklich vollkommen daneben schießt. Er leider weder an aufmerksamkeitsschwächen, noch ist er ein Chaot. Nur weil diese Leute auch oft mit Studium, Stimmungsschwankungen und Prokrastination zu kämpfen haben, hat es bei ihm noch lange nicht die gleiche Ursache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendeiner hat hier ADHS aufgeworfen und nun entdeck das Wunderkind hier Symptome, was ihn kein Stück weiterbringen wird, wenn er damit ohne jemanden von Außen "rumwurschtelt".

Sicherlich mal genauso wichtig: Sexualität. Geht ja nicht viel, was irgendwie total unausgeglichen und auch ziemlich lustlos macht so auf lange Sicht. Lieber mal paar Frauen anquatschen als Persönlichkeitstests im Internet machen, die irgendwie ziemlich schräg übersetzt sind. Ich werde da mit Bill Gates verglichen. hahahahah

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Probleme begannen mit der Grundschule. Ich war fürchterlich vergesslich, verträumt, chaotisch, hatte eine scheußliche Handschrift und wollte mich in keine der sich schnell bildenden Grüppchen einordnen. Individualist, Einzelgänger, Träumer... Meine Grundschullehrerin, eine exzentrische Peruanerin, hielt mich für ein ausgesprochen intelligentes und sehr begabtes Kind.

Zugleich entwickelte ich eine vorher nicht dagewesene Angst, fast schon Phobie vor Autoritätspersonen.

Das ist der Text der mich vermuten lässt, dass ADHS im Spiel ist. Hier steht, dass er verträumt war, was auf eine schlechte Aufmerksamkeit hinweißt, und, dass er chaotisch war. Eine schlechte Handschrift im Kindesalter ist auch bei ADHS üblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Das ist der Text der mich vermuten lässt, dass ADHS im Spiel ist. Hier steht, dass er verträumt war, was auf eine schlechte Aufmerksamkeit hinweißt, und, dass er chaotisch war. Eine schlechte Handschrift im Kindesalter ist auch bei ADHS üblich.

Selbst wenn ADS "im Spiel" sein sollte wird er es nur herausfinden wenn eine entsprechende Diagnose gestellt wird. Es geht nicht darum was sein könnte, sondern was medizinisch nötig und richtig ist. Das kann ihm aber nur der entsprechende Arzt sagen!

bearbeitet von mhochzwei
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nur die erste Seite gelesen. Woher kommen denn deine Geldprobleme ? Seitdem ich studiere, bin ich am arbeiten. Zur Zeit kassiere ich 1000 - max. 2000 € pro Monat. Gerade, wenn du schon 11.Semester bist müsstest du doch Zeit dafür haben. Gut, ich weiß jetzt nicht wo du wohnst und wie die Jobangebote sind, aber den einen gut bezahlten Drecksjob den ich mache, kann jeder ohne Vorwissen machen. Einfach nur Regale im Supermarkt auffüllen, für mittlerweile 16 € incl. Nachtzuschlag (Schicht von 2000 bis 0030), das wars. Die Uni besuche ich auch kaum noch (leider). Das liegt aber auch daran, das ich die restliche Zeit sinnlos vergeude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Pferdeflüsterer
Einfach nur Regale im Supermarkt auffüllen, für mittlerweile 16 € incl. Nachtzuschlag (Schicht von 2000 bis 0030)

Ist das in Deutschland?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.