[Challenge] Weniger Schlafen - Mehr Leben

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich hab nen Bekannten, der ist jetzt 50 geworden, der schläft im Durchschnitt 4-5 Stunden sag ich mal, am Wochenende maximal 6, und arbeitet im Durchschnitt 12 Stunden am Tag.

Gleichzeitig ist er einer der klügsten und hellsten Menschen die mir je begegnet sind. Vor sowas hab ich echt Respekt und ein bisschen Neid.

Wenn ich mit 1,5 Promille noch prima Auto fahren kann ist es auch nicht falsch das zu machen?!

Nur weil er ständig übermüdet bzw. nicht richtig wach immernoch klug ist heißt noch lange nicht, daß er dabei nicht einen Teil seiner Intelligenz herschenkt.

Ich habe nie gesagt dass er ständig übermüdet ist oder ähnliches. Sicherlich verschenkt er vielleicht einen Teil seiner Intelligenz, aber das merkt man ihm in keinster weise an. Ganz ehrlich, ich wäre froh wenn ich so intelligent und soviel Wissen hätte wie der!

Wenn ich müde bin guckt der mich nur mit großen Augen an und lacht sich tot..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich gut & plausibel an, zumal es Menschen wie Edison gibt, die es erfolgreich angewandt haben. Tut auch gut mal gar nich zu schlafen, z.B. wenn man richtig hart feiern war, da hab ich dann immer solche überdrehten Höhenflugphasen. Aber ich persönlich würds nicht machen, schon allein wegen der Muskelregeneration. Bei 6 mal Kraftraining die Woche wären weniger als 6h einfach erfolgsvernichtend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie scheint das hier der neue trend zu werden. schlaf wird auch völlig überbewertet.

Sag ich auch immer. Genauso wie dieses scheiß gesundheitsbewusstsein der Leute heutzutage!

Man lebt nur einmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wär es gut eine Katze zu sein. Sechs Jahre die Sau rauslassen und einmal auf gesundheitsbewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade im Fitnessbereich sollte doch klar sein, dass Schlaf unglaublich wichtig ist. Wer sportlich erfolgreich sein will, sollte schon 8 Stunden schlafen des Nachts. Zumindest bei häufigem und hartem Training, das merkt man dann aber doch auch. Hört einfach mal auf euren Körper Jungs ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade im Fitnessbereich sollte doch klar sein, dass Schlaf unglaublich wichtig ist. Wer sportlich erfolgreich sein will, sollte schon 8 Stunden schlafen des Nachts. Zumindest bei häufigem und hartem Training, das merkt man dann aber doch auch. Hört einfach mal auf euren Körper Jungs ;)

Muskelwachstum (ohne, dass ich mich hier sonderlich auskenne):

1. Muskel an die die Grenzen der Leistung bringen

2. Ausreichend Schlaf -> Muskel regeneriert sich und zwar so, dass er die geänderten Anforderungen mitmacht, sprich: Superkompensation, er wächst

geistiger Lernprozess:

1. Sich mit etwas beschäftigen, das man vorher nicht wusste bzw. nicht in dieser Art reproduziert hat

2. Ausreichend Schlaf -> Eiweisssynthese im Gehirn/Nervensystem und zwar so, dass die neuen Anforderungen bewältigt werden

Also bremst man durch weniger Schlaf sich und seine Entwicklung dadurch meiner Meinung nach aus.

Das "optimale Schlafmaß" unterscheidet sich nicht nur aufgrund der Anforderungen und des Alters, sondern es gibt starke, individuelle Unterschiede. Wenn man verpennt ist, weiß man aber, dass man was falsch macht.

bearbeitet von laborratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden