In der Situation richtig handeln?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab schon lange in diesem Forum gelesen, aber aktuell komme ich nicht mehr weiter..

Ich bin 22 Jahre alt und in meiner Beziehung lief bisweilen alles recht gut. Doch mittlerweile schleichen sich kleinere Dinge ein. Meine LTR (20) ist gerne eine, die etwas beleidigt, was ich aber nie so als kritisch gesehen habe. Wenn sie mich Idioten nennt, stecke ich das humorvoll weg. Neuerdings schließt sie sich aber gerne mit ihrer Freundin zusammen und redet mir spaßig nach, dass ich eine andere hätte etc. Letztens sogar etwas heftig, worauf ich auch mit einem freundlichen "bis später" den Raum verließ. Sollte ich sie darauf einmal direkt ansprechen? (bislang sah ich es nie so schlimm, aber der Spaß wird mir langsam nicht mehr so spaßig und eher nervend)

Am Wochenende wollten wir dann zunächst erst etwas unternehmen, sie hatte aber dann eher weniger Lust und sagte, sie würde daheim bleiben wollen. Darauf ging ich zusammen mit Freunden weg, schrieb mir später aber, dass sie mich sehr vermisst hätte. An dem Tag (Sa) sagten wir auch, dass wir am Sonntag miteinander nochmal telefonieren. Wir schrieben uns am Sonntag dann kurz per MSN und merkte erst etwas zu spät, dass ihre Laune immer mehr in den Keller ging. Abends schrieb sie mich in der Regel oft noch per SMS an, was sie aber dann nicht mehr tat. Sah dies auch nicht so schlimm und machte noch etwas anderes. Als ich danach nochmal über MSN kurz mit ihr ins Gespräch kam, wirkte sie recht kühl, da merkte ich erst, wir wollten ja noch telefonieren. Rief sie dann auch nochmal kurz an (war vielleicht schon ein weiterer Fehler) und sprachen kurz miteinander. Sie wirkte aber recht wortkarg und meinte, sie sei sehr müde und ging danach auch ins Bett.

Auf jeden Fall nahm sie es mir sehr übel, dass ich sie nicht anrief (obwohl nicht ausgemacht war, dass ich sie zu einer bestimmten Zeit anrufen sollte). Als ich ihr sagte, sie könnte mich genauso gut anrufen, warf sie mir entgegen, ich solle nun die Schuld nicht auf sie lenken. Ich sagte darauf, wieso sollte ich? Und beendeten auch das Gespräch, wobei ich richtig merkte, dass sie mies gelaunt war, dass ich sie an dem Tag "vergessen" hätte.

Ich denke, dass mir ihr kleines Gezicke Gedanken macht, zeigt.. dass ich noch zu sehr schwanke. Was hätte ich im allgemeinen besser machen können, bzw. wie sollte ich weiter vorgehen? (Ganz normal wie sonst und diesen Tag eher ungeachtet lassen? Früher fragte sie mich noch immer, ob ich sie mal anrufen könnte, weil sie meine Stimmen hören wolle.. mittlerweile schien es mir, setzt sie voraus, dass ich sie anrufe.. als ich es nicht tat, reagierte sie mies gelaunt)..

bearbeitet von Gariosa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider schreibst Du etwas verwirrend, weswegen ich nicht 100 % sicher bin, ob ich die Reihenfolge der Ereignisse richtig verstanden habe. Mir fallen 2 Sachen auf.

1. Dinge, die Du ausgemacht hast, solltest Du einhalten

2. Wenn Sie wegen Kleinigkeiten bockt und unangemessen reagiert, sollte das an Dir abblocken. Wenn es Dich nervt, solltest Du den Kontakt zu ihr reduzieren (freeze). Das sagt einem der gesunde Menschenverstand, und auf den sollte man hören. Sie darf keine Aufmerksamkeit kriegen für schlechtes Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nochmal bisschen editiert.

Zu 1, sagten wir uns.. dass wir am Sonntag ja noch telefonieren könnten. Letztlich empfand ich es nicht als abgemacht, da ich nicht sagte, ich ruf sie da und da an. Und ich sagte auch nicht, dass ich anrufe. Deswegen war ich auch etwas verwirrt, dass sie es mir so übel nahm..

2. leuchtet mir auch soweit ein. Deswegen war es vielleicht auch richtig das Gespräch abzubrechen und sich anderen Dingen zuzuwenden. Ging später aber von mir aus auf sie wieder zu. Vielleicht ein Fehler? (Bei respektlosen Verhalten, sollte sie sich doch durch Invest bemühen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Besten du fährst den Invest runter.

Wohnt ihr Weit auseinander?

lass das mit den Telefonieren außer du willst dich mit ihr treffen.

Und ihr rumgezicke muss an dir abprallen tut es aber nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden