Wie finde ich die "richtigen" Freunde -?

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du antwortest mir immer noch im selben "Format". :)

Du hast mich auch wieder aus derselben Brille durchgescannt. Es hat einiges getriggert. Du hast also Zusammenhänge erkannt.

Es mag sein, dass diese in einer bestimmten Situation die richtige Herleitung sind. Es mag nicht nur so sein, ich bin mir sicher dass dahinter stichfestes Wissen steckt.

Im Falle von mir, machst du Imo den gleichen Fehler wie einige Zuvor. Sie gehen von etwas aus, meinen und deuten etwas, was ich nicht so gemeint habe.

Letztendlich hast du "sehr wahrscheinlich" Recht mit teilen deiner Aussage, meiner Meinung nach.

Gerade Freundschaft lebt von kleinen Ritualen, von Beständigkeit und Vertrauen.

Wenn ich meine Aussage von "Formate" = gleichbleibend = langweilig ergänze =

Ich tue mich schwer, "Formate" zu lernen und beizubehalten weil ich die meisten einmal gelernt habe, nicht gut genug oder wieder vergessen, es aber langweliig finde sie nochmal zu lernen.

Ein Grund ist meines Erachtens nach, die Tatsache, dass diese mir keine Reize zum Analysieren bieten.

"Ach kenn ich schon" = weiter.

Natürlich spielt hier auch Faulheit und einiges mehr eine Rolle. Es ist halt lästig, sich gewisse Gewohnheiten anzueignen. Ich bin mir da ja so zu schade. :)))))

Beständig zu sein langweilt mich nicht.

Wenn du unter Wölfen wandeln willst, steck deine Nase in Mauselöcher, kratz dich hinter den Ohren und ganz wichtig, lern zu heulen.

Ich verstehe diese Metapher, trotz deiner Anweisung zu der Referenz nicht.

Ein versuch:

a.

Du meinst, ich versuche, wie jemand zu sein, indem ich ihr Verhalten kopiere.

b.

Dein Tipp ist es, mich wie die Leute zu verhalten, die so sind, wie ich sein will. /// Ich will nicht so sein. Hier ist deine Annahme über meine Annahme von Intelligenz oder Interessant nicht stimmig.

Meine Meinung ist:

Indem ich das gleiche Mache, wie einer der Erfolgreich ist, erreiche ich Erfolg. Das heißt aber nicht, dass ich "ER" bin.

Mit "ER" ist der super-intelligente oder Erfolgreich aus anderen Gründen gemeint.

Einer der Gründe, warum ich nach Freunden mit "IQ" suche ist der, dass ich gutes Benehmen erwarte.

"IQ" = Assoziation mit Intelligenz.

Gutes Benehmen hat nix mit Intelligenz zu tun. :)

Intelligenz an sich ist praktisch schwer zu beschreiben.

Zusammengefasst, ich soll mich der Realität stellen. An mir hart arbeiten, dann finde ich meinesgleichen, die dann Intelligent sind, sofern ich selber Intelligent bin.

Meine Antwort:

Ich suche verschiedene Freunde mit interessantem Profil. Bevorzugst werden Personen die ich für "Intelligent" und/oder "Erfolgreich" halte.

Bisherige Vorschläge:

Arbeite an dir selber und werde selber intelligent.

Meine Antwort:

Das weiß ich schon. Was glaubst du/ihr was ich tue.

Mein Ziel:

Ich suche Wege meine Zeit mit Personen zu verbringen, die meiner Meinung nach meine Zeit wert sind. Weil ich sie für wertvoll halte.

Antwort:

Arbeite an dir selber und werde selber intelligent.

weiter ?

Danke für deine Mühe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahahahha,

übrigens bin ich in der 10. Klasse .

:)

Außer die runtermacherei von Chris, finde ich seine Anregungen nicht schlecht.

Ps.

Versuch das mal besser zu formulieren:

( Die Anregungen in von deinem Beitrag finde ich gut, hingegen die Infragestellung meiner Theorie, mit dem Sarkasmus der mitschwingt, zum verurteilen )

Danke für deine Anregungen. Du kannst mir ruhig fragen stellen, wenn du etwas nicht versteht, statt mit Sarkasmus dein Nichtverstehen zu überdecken.

lt

Mit "Chris" bin ich gemeint nehme ich an? Bis dahin hatte dir ja sonst niemand Ratschläge gegeben.

Viel zu veschachtelt der Satz. Wenn mans nicht kann sollte man auch keine Nebensätze verwenden.

1. Bitte sehr: Deine Anregungen finde ich gut. Doch deine sarkastische Art meine Theorie infrage zu stellen kannst du dir sparen.

2. Mach ich dich nicht runter. Ich sag was Sache ist und ich habe nicht einen funken Sarkasmus in meinen Text gepackt.

3. Die Anderen haben schon recht. Du gehst viel zu schnell auf die Palme. Du wolltest Anregungen und Tipps? Die wurden dir gegeben und dann regst du dich drüber auf weils dir nicht in den Kram passt. Wer was über sich wissen will muss auch mit unangenehmen Antoworten rechnen. Kein Grund dann gleich aufzugehen. Werd mal locker!

4. Du bist in der 10. Klasse. Da machen sich die wenigsten schon Gedanken über sowas. Du hast also noch genügend Zeit dir die richtigen Freunde zu suchen. Und wie die anderen schon sagen: Bilde dich selber, dann finden sich auch Gleichgesinnte. In der Schule ist das ganze ja noch ziemlich fest, was den Umgang angeht. Eigentlich bist du viel zu früh dran. Derlei Kontakte und Freundschaften knüpfen sich am leichesten während des Studiums.

Wobei ich mir grade nicht so sicher bin ob du auf dem Gymnasium bist bei deinem Satzbau. [Das war jetzt wohl wieder zu böse :diablo: ]

bearbeitet von Choc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder war das Glas Wein vorhin eines zu viel oder du trollst gerne...

Ich tippe auf letzteres.

Es ist nicht ersichtlich, an wen oder was deine Nachricht geht.

Es könnte auch an Chris gehen. :) Vll. tut es das auch. :O

@Chris (Choc)

Ich bin in der 10. Stufe, das bedeutet das ich noch 1 Jahr habe, bis ich abiturieren darf. Ich bin aber schon 25.

Ich mache das Abitur über Umwege. Eigentlich habe ich einen ganz normalen Beruf.

Wie vieles waren es Vorannahmen, welche (die x) haha) angenommen werden und geglaubt, ich schätze, ich werde mich nach deiner Vorstellung nicht halten.

Viel zu veschachtelt der Satz. Wenn mans nicht kann sollte man auch keine Nebensätze verwenden.

Hust. Wieder so ein toller Tipp.

Sowas wie, du cannst hier und xx Nebensätze schreiben wäre hilfreicher.

Mach ich dich nicht runter. Ich sag was Sache ist und ich habe nicht einen funken Sarkasmus in meinen Text gepackt.

Dein Job ist es doch, dafür zu Sorgen, dass keine negative Absicht in deinen Antworten mitschwingt. :) (Achtung: tricky)

Die Anderen haben schon recht. Du gehst viel zu schnell auf die Palme. Du wolltest Anregungen und Tipps? Die wurden dir gegeben und dann regst du dich drüber auf weils dir nicht in den Kram passt. Wer was über sich wissen will muss auch mit unangenehmen Antoworten rechnen. Kein Grund dann gleich aufzugehen. Werd mal locker!

Letztendlich ist hier die Lösung das Problem.

Wir haben ein Problem: x.

Wenn wir eine Mediation haben würden, würde dich der Mediator fragen, was ist das Problem Herr Choc?

Herr Choc: Herr Smile macht x, deshalb mache ich A.

Verstehe.

Herr Smile, was ist das Problem ?

Herr Choc: Herr Smile macht A, deshalb mache ich x.

Das Problem ist das Problem.

Jedoch ist es nicht mein Problem.

Ich habe kein Interesse, unser Problem zu lösen. Es ist schlichtweg nicht gefragt. Ich bin nicht interessiert.

Es gibt hier kein richtig oder falsch, wahr oder unwahr.

Was du von dir gibst, diese ganzen Glaubenssätze, warum projezierst du deine Vorstellung + Wahrnehmung + Bewertung + Urteil über deine Realität auf mich bzw. versuchst es mir aufzudrehen.

Das war doch alles gar nicht gefragt?

Wenn ich sage, wie oder wo finde ich einen Esel.

Du sagst, du bist ein Affe.

Ich habe aber nicht gefragt, wer oder was oder wie ich für dich bin.

Indem du sagst, du bist ein Affe und so wirst du keinen Esel finden.

Hast du um den Brei herumgeredet und auf eine andere Frage geantwortet.

Ich habe darüberhinaus schon genug aus deinen Beiträgen herabgeleitet, du kannst auf meine Frage nicht antworten. Du kannst mir nicht helfen.

So Sinnlos. Diese Rechthaberei... Dieser Frame. Die Anderen .. Lächerlich.

Einfach mehrmals lesen, lass dir Zeit, vielleicht verstehst du es. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf das...

Die Anderen haben schon recht. Du gehst viel zu schnell auf die Palme. Du wolltest Anregungen und Tipps? Die wurden dir gegeben und dann regst du dich drüber auf weils dir nicht in den Kram passt. Wer was über sich wissen will muss auch mit unangenehmen Antoworten rechnen. Kein Grund dann gleich aufzugehen. Werd mal locker!

folgen 30 Zeilen Geheule. Merkst du was?

Keine Ahnung inwiefern du dich so fürchterlich tangiert fühlt. Du hast gefragt und wir haben geantwortet. Jetzt kommst du mit den Antworten nicht klar. Bitte sehr. Mach was du willst. Ich bin raus hier.

Ach noch was zur tollen Metapher mit der Mediation:

Wenn wir eine Mediation haben würden, würde dich der Mediator fragen, was ist das Problem Herr Choc?

Herr Choc: Herr Smile hat mich nach der Lösung eines Problems gefragt, ich habe ihm geantwortet und die Antwort gefällt ihm nicht.

Verstehe.

Herr Smile, was ist das Problem ?

Herr Smile: MIMIMIMIMIMIMIMIMI

bearbeitet von Choc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, du sagst immer noch das Gleiche.

Deine Antwort hat mir nicht weitergeholfen. Ich finde deine Antwort nicht gut.

Indem du deine Antwort als richtig darlegst und anfängst mit Argumentieren verändert dies nichts an meiner Auffassung das deine Antwort mir nichts gebracht hat.

Dann ist es meine Auffassung. hahahha

Erbärmlich ehrlich. Langsam finde ich es nicht mehr witzig, deshalb werde ich dich ignorieren. Vor allem adaptierst du gar nicht. Da findet keine Veränderung statt.

Dein Ziel ist es auch nicht Verbesserungen einzubringen sondern immer noch mir zu sagen, was richtig ist und was falsch, dazu die ganze Bewerterei und Etikettelosigkeit.

Ich finde es einfach nur ein "Witz". "Wir" hahaha.

Ich habe dich schon nach deinem ersten Beitrag darum gebetet zu gehen. Danke.

Ps.

Du hättest auch ohne kämpfen gewonnen, war aber witzig. :) Thx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem du deine Antwort als richtig darlegst und anfängst mit Argumentieren verändert dies nichts an meiner Auffassung das deine Antwort mir nichts gebracht hat.

Erbärmlich ehrlich. Langsam finde ich es nicht mehr witzig, deshalb werde ich dich ignorieren. Vor allem adaptierst du gar nicht. Da findet keine Veränderung statt.

Dein Ziel ist es auch nicht Verbesserungen einzubringen sondern immer noch mir zu sagen, was richtig ist und was falsch, dazu die ganze Bewerterei und Etikettelosigkeit.

Ps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ps.

Oh Bruder, was ist nur los mit dir? Du hast ne Haut um dein Ego gebildet, welche wohl, so scheint es, aus Stahl gefertigt und mit Spiegelfolie beklebt ist und der Kern aus Uran besteht!

Senk mal den Schild und lass eindringen was eindringen muss, wärst du als Eizelle geboren, so wärst du unfruchtbar!

Keinen Schimmer wer das deklariert hat, doch gleich zieht gleich an! du hast nur Dumme und seltsame Freunde? Das ist das Resultat von Dummheit und Seltsamheit(oder keit??) Hör auf Stuss zu reden und fang an dich zu dem zu entwickeln was du begehrs - werde intelligent und erfolgreich!

WArum glaubst du haben WOW-zockende Nerds mit Hornbrille keinen cubanischen Frauenheld als besten Freund? Klar gibt es Ausnahmen aber das sind in in sozialer Hinsicht nur Freundschaften die auf das gegenseitige Ausnutzen basieren, so kann der Klassenstreber mit dem drogenverkaufenden Getthoguy abhängen, weil der Eine das hat und geben kann, was der Andere braucht - das ist aber eine oberflächlige Freundschaft! Gleich zieht gleich an - verändere dich und du ziehst andere, die zu dir passende Menschen an! Fertig! Das ist ein psyhologisches und soziales Naturgesetz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@

SeYo

Beschämend über andere Personen mit einer Metapher zu reden. In der Bildsprache.

Ich fasse hier mal zusammen, bevor ich meine 3 Wöchige Abstinenz antrete. (ArbeitsURLAUB)

Vielleicht kommt ja bis dahin etwas zusammen welches Lesenswert ist.

Wenn Kritik dann bitte in einer konstruktiven Form und Nachvollziehbar, sonst droht eine Abwertung. Ich habe eine persönliche Abneigung gegen Müll.

Derzeitiger Status:

Nach dem Standartmodell von Friedemann Schulz von Thun haben wir hier ein Beziehungs-Sachebenen Problem.

Auf meine Frage, wird in der Beziehungsebene geantwortet. Worauf ich aus der Beziehungsebene antworte. Ich versuche nun seit 1 Woche aus dieser Ebene raus auf die Sachebene zu kommen.

Da man mir aber immer wieder sagt, wer ich bin und wie ich bin, dazu wer ich bin und was ich bin, wenn ich nicht so bin wie vorgeschlagen, wird dies kein Ende finden.

Wiederholung:

Ich weiß dass ich an mir arbeiten muss.

Ich weiß dass wenn ich erfolgreich bin automatisch mit diesen Personen in Kontakt komme, dass wird von mir nicht infrage gestellt. Das ist selbstverständlich.

Meine Frage wird hier abgespeist. Indem Begründungen gebracht werden warum es anders nicht geht.

Ich kenne Millionen von Personen, die sich super verhalten und ne perfekte Rechtschreibung haben aber anderswo XX Erfolg.

Das sich hier ein "Wir"gefühl in einem Forum entwickelt, ist nur verständlich. Die Richtung die hier "viele" einschlagen ist so erbärmlich.

Hier werden Methoden benutz, die erlernt wurden um an seinen Ansichten zu einem Thema, ohne ersichtlichen und stichhaltige Punkte festzuhalten.

Niemand der mir geantwortet hat, hatte viel oder genügend Erfahrung in diesem Bereich.

Pm me.

Ps.

Die Luft hier drinnen ist so schwach. Die Leute glauben nur an "shit" natürlich müssen andere auch daran glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Meine Fresse, wenn du intelligente Freunde willst: Schachclub, Matheolympiade, Debattierclub und diverse andere Nerdhobbies. pen&paper und sowas. Aber no beef, man braucht schon einen bahnbrechenden IQ, um darauf zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@alba

Das dein Beitrag von "Idiotentum" zeugt brauch ich dir wohl nicht zu sagen.

@Presto

Ich habe zuvor mehrmals erwähnt, dass mir dies geläufig ist. Ich wollte insider-Tipps, nicht Dinge die jeder weiß.

Dennoch, war deine Antwort bis dato die Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird Hilfe zur Selbsthilfe angeboten. Für eine 'intelligente Freunde'-Tauschbörse (mit passendem Insiderwissen zu den jeweiligen Personen) gibt es, so weit ich weiß, noch kein Unterforum.

Es gibt keinen Sammelplatz oder geheime Clubs wo sich besonders tolle Leute treffen. Jedenfall keine über die du, aus einem halbwegs anonymen Internet Forum heraus, eingeladen werden würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand der mir geantwortet hat, hatte viel oder genügend Erfahrung in diesem Bereich.

Gehen wir davon aus, ich habe diese und möchte helfen.

Was tust du, dass mir direkt signalisiert: Hey, mit dem möchte ich zu tun haben?

Ps.

Die Luft hier drinnen ist so schwach. Die Leute glauben nur an "shit" natürlich müssen andere auch daran glauben.

Was bezweckst du mit dieser Aussage?

Ich versuche gerade zu verstehen, woher dieser massive Widerstand gegen alles und jeden kommt, den ich fühle. Ich hatte in dem Moment als ich anfing das Gefühl, egal was ich schreibe, für dich wäre es nicht "Gut genug." Ich bekomme persönlich das Gefühl, egal was ich sage, es würde entweder abgeschmettert, von dir bewertet und sonst was.

Ich weiss nicht, wie du im realen Leben bist, aber dieses Gefühl ist für mich in meiner persönlichen Entwicklung zu einem Nogo für Freundschaften geworden, wenn ich so etwas spüre. Bei einem Freund habe ich nicht das Gefühl, mich beweisen zu müssen.

Vielleicht hilft dir das in deiner Entwicklung. Vielleicht auch nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird Hilfe zur Selbsthilfe angeboten. Für eine 'intelligente Freunde'-Tauschbörse (mit passendem Insiderwissen zu den jeweiligen Personen) gibt es, so weit ich weiß, noch kein Unterforum.

Es gibt keinen Sammelplatz oder geheime Clubs wo sich besonders tolle Leute treffen. Jedenfall keine über die du, aus einem halbwegs anonymen Internet Forum heraus, eingeladen werden würdest.

Hier ein sehr gutes Exemplar eines guten Postes.

Hier findet keine Bewerterei meiner Person statt. Er Antwortet auf meine Frage. :)

Top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehen wir davon aus, ich habe diese und möchte helfen.

Was tust du, dass mir direkt signalisiert: Hey, mit dem möchte ich zu tun haben?

Ps.

Was bezweckst du mit dieser Aussage?

Ich versuche gerade zu verstehen, woher dieser massive Widerstand gegen alles und jeden kommt, den ich fühle. Ich hatte in dem Moment als ich anfing das Gefühl, egal was ich schreibe, für dich wäre es nicht "Gut genug." Ich bekomme persönlich das Gefühl, egal was ich sage, es würde entweder abgeschmettert, von dir bewertet und sonst was.

Ich weiss nicht, wie du im realen Leben bist, aber dieses Gefühl ist für mich in meiner persönlichen Entwicklung zu einem Nogo für Freundschaften geworden, wenn ich so etwas spüre. Bei einem Freund habe ich nicht das Gefühl, mich beweisen zu müssen.

Vielleicht hilft dir das in deiner Entwicklung. Vielleicht auch nicht.

Du hast mir übrigens bisdato nichts geschrieben. Ich kann über eine Möglichkeitsform nicht urteilen.

Ich urteile jedoch nur dann, wenn ich es für nötig halte. Bei tatsächlich "schlechten" Posts. Ich glaube nicht, dass der Anspruch den du dir stellst beim schreiben von Posts,

meinen nicht genügen würde.

Ich glaube du siehst mein Problem eher in der Gefühlswelt, es kann hier auch so sein, dass jedes Problem auch mit Gefühlen zu tun hat. (Tricky; ich bin in diesem Gebiet jedoch unerfahren und deshalb ..)

(Ich betone hier glaube, weil es ein "wackliger" Cold Read (Empathie) ist).

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, ich denke hier gibt es ausreichend intelligente und "erfolgreiche" Menschen,

je nach Definition zählen sicherlich auch z.B. Shao dazu und ich finde z.B. mich persönlich auch super.

Jeder weiß zweifellos auch in ausreichendem Maße, wie er dort hingelangt ist.

D.h. du hättest handfest z.B. hier ein ganz wundervolles Forum, verkaufst dich aber als bemüht klugscheißende, unwitzige, frustrierte kleine Zicke.

Also warum erfolgreiche, intelligente Menschen nicht in deinem Freundeskreis rangieren und die Konsequenzen daraus erklären sich von selbst, aber das ist deinem omnipotenten 10.Klässler-Gehirn wahrscheinlich zu einfach gewesen.

Boah und schreib bitte nicht so ne dümmlich-ironische LdS-artige C&F Antwort, die Scheiße kann sich doch keiner antun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. 'Räumliche' Nähe, typischerweise über Vereine, Schulform/Uni, möglicherweise auch Internet. Möglichkeiten schaffen.

2. Ähnlichkeiten in Interessen, im Habitus (insbesondere Sprache als subjektiver Indikator für Intelligenz), Werten (z.B.:Welchen Stellenwert hat Lesen?), Humor, u.ä..

Automatikks, bist du sicher, dass du nicht evtl

Automatikk: Werter Mitbürger, nun zügle bitte deine Zunge [themenspezifisches super-Argument einfügen], bitte bedenke dies und schreibe nicht wie ein 5 jähriger, damit das Niveau hier, welches ich immer wieder zu heben vermag nicht ein zu niedriges wird.

Schreiben wolltest?

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smileface, welche Antwort auf deinen Ursprungspost hättest du gerne, damit sie bei dir keinen Widerstand auslöst?

Es zeugt von Größe , wenn man in der Lage ist jegliches Feedback anzunehmen, auch wenn die eigene Person ins Kreuzfeuer gerät,

und gerade dann ist es eine Herausforderung.

Aus meiner Sicht sind Gemeinsamkeiten anziehend. Das müssen nicht unbedingt die selben Hobbys sein, sondern das kann auch das selbe Gefühl dahinter sein,

wenn zwei sich über Surfen und Snowboarden unterhalten.

Gemeinsame Werte, gemeinsame Ziele, der Mensch sucht sich eben Gleichgesinnte,

ich denke so sind wir Menschen gestrickt.

Nicht umsonst heißt es im Dunstkreis erfolgreicher Menschen "Meide die Glücklosen"

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. 'Räumliche' Nähe, typischerweise über Vereine, Schulform/Uni, möglicherweise auch Internet. Möglichkeiten schaffen.

2. Ähnlichkeiten in Interessen, im Habitus (insbesondere Sprache als subjektiver Indikator für Intelligenz), Werten (z.B.:Welchen Stellenwert hat Lesen?), Humor, u.ä..

Automatikks, bist du sicher, dass du nicht evtl

Automatikk: Werter Mitbürger, nun zügle bitte deine Zunge [themenspezifisches super-Argument einfügen], bitte bedenke dies und schreibe nicht wie ein 5 jähriger, damit das Niveau hier, welches ich immer wieder zu heben vermag nicht ein zu niedriges wird.

Schreiben wolltest?

nice one.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt nach erfolgreichen und intelligenten Menschen zu suchen,solltest du besser deine Zeit und Arbeit darin investieren,selbst einer zu werden.

Wenn du einer bist,dann hast du schon mal gewonnen und dazu kommt auch noch,dass andere Menschen dich Suchen und nicht umgekehrt.

Denke ja nicht,dass du besser werden kannst,wenn du irgendwelche Freunde hast. Es ist schön aber mehr auch nicht,denn viel werden sie dir nicht bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du störst dich daran das andere deine Kommentare bewerten? Du machst ja nichts anderes..

...

Hier ein sehr gutes Exemplar eines guten Postes.

Hier findet keine Bewerterei meiner Person statt. Er Antwortet auf meine Frage. :)

Top.

:crazy:

Und jetzt sag mir bitte nicht das jemand anderes angefangen hätte dich zu korrigieren. Wenn dich jemand kritisiert, nimm es hin. Jeder hat seine eigene Meinung und wer selbstsicher genug ist, der muss nicht zurückschiessen.

Du brauchst nur Liebe, lass dich drücken :friends:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU bist 25. Jetzt kommst du auf die Idee dir (neue) intelligente Freunde zu suchen. Wie gehts deinen jetzigen Freunden so? Hast du welche? Wie sind die?

Ich habe das Gefühl Freundschaft ist für dich eine Geschäftsbeziehung. Sicher stimmt das gewissermaßen im Bezug auf "Geben und Nehmen". Dieses Konzept aber zu streng zu sehen bringt dir keine Freunde.

Vielleicht ist das aber auch kein Problem. Suche dir Leute in deinem Umfeld, die dich in den Bereichen weiter bringen, in denen du das wünscht. Im Gegenzug musst du natürlich etwas bieten das sie sich wünschen. So könnte die mechanische Variante von "Freundschaft" funktionieren.

In meiner Welt ist Freundschaft jedoch etwas ganz anderes.

Ein tiefes gegenseitiges Verständnis.

Auch einmal mehr zu geben als zu nehmen und sich wohl dabei zu fühlen.

Gemeinsam Zeit, Träume, Hoffnungen, gute und schlechte Gefühle zu teilen. Sich zu freuen den anderen wieder zu sehen.

Liebe.

Überdenke mal deine Einstellung zu zwischenmenschlichen Beziehungen. Dann sag uns, ob du wirklich neue "Freunde" suchst.

bearbeitet von Schlecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pferdeflüsterer
DU bist 25. Jetzt kommst du auf die Idee....

Wie bitte? Der is 25? Ich glaub dir kein Wort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DU bist 25. Jetzt kommst du auf die Idee....

Wie bitte? Der is 25? Ich glaub dir kein Wort.

...

Ich bin in der 10. Stufe, das bedeutet das ich noch 1 Jahr habe, bis ich abiturieren darf. Ich bin aber schon 25.

Ich mache das Abitur über Umwege. Eigentlich habe ich einen ganz normalen Beruf.

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden