Wie finde ich die "richtigen" Freunde -?

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@PUAMiami

Dieser Tipp wurde schon mehrfach erwähnt. Ich suche nach Innovativen-Tipps.

@

Trollol

Eine Communiction hat mehrere Ebenen. Eines davon ist die Beziehungsebene. Bitte greif bei meinem Beiträgen auf die Appellebene.

Der Grund ist, dass meine Motivation eine andere ist als den anderen zu sagen, wer sie sind und was sie sein sollen.

@

Schleck

JEder hat sein Verständnis von Freundschaft. JEder hat seine WErte. Warum erwartest du von mir deine Werte anzunehmen.

Siehe eins oben, da steht woran die Communication gescheitert ist.

@

Pferdeflüsterer

.

Stilistisch wundervoller Beitrag. Inhaltlich weniger wertvoll als ein Strohhalm.

Der Unterschied ist hier, dass ich nicht Persönlich werde. :)

Die meisten Wörter sind einsilbig. Deshalb leicht einprägbar. Der Takt ist auch sehr schön. :)

Was alle Beiträge wieder nicht erbringen, ist eine Antwort auf meine Frage.

Wenn euch der Lehrer fragt, was die Hauptstadt von Deutschland ist?

Sagt ihr dann:

Fahren sie dorthin, dann wissen sie es.

Lernen sie Geographie dann wissen sie es.

Indem man lernt, weiß man die Hauptstadt.

Ich bitte euch hier, nicht in die Rolle des Schülers zu schlüpfen und mich aus der Lehrerperspektive zu sehen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn euch der Lehrer fragt, was die Hauptstadt von Deutschland ist?"

Du stellst hier gerade einen völlig unpassenden vergleich. Hier kann man sagen "Berlin" aber wenn es um den Gewinn von Freunden geht kann man nicht einfach sagen "Hauptstraße 3a, 4. Stock".

Sämtliche Antworten (egal ob nun sachlich oder mit einigen verbalen verschnörkelungen versehen) haben dir nicht gefallen, weil sie nicht eindeutig waren. Das ist schlichtweg die Suche nach der blauen Wunderpille, die es so nicht gibt.

Es gibt kein allgemein Rezept um erfolgreiche Freunde zu finden. Wär ja auch scheise wenn es anders wäre. Zumal ich auch nicht verstehe warum du ausgerechnet erfolgreiche/machtvolle Freunde suchst.

Wobei ich dir da vielleicht noch am ehsten empfehlen kann einer Burschenschaft bzw. der Mafia beizutreten. Da hast du einen engen Freundeskreis mit viel Macht. Wolltest du doch!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pferdeflüsterer

Mafia ist nich mal so verkehrt. Aber unterordnen wird er sich da auch nicht können. Er ist ja der intelligenteste von allen. Also wird wohl aus "Smileface" , "Scarface" werden.

Irgendwo hier im Forum hieß es doch: Du willst eine gute Antwort? Also stell eine gute Frage.

bearbeitet von Pferdeflüsterer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.....

Was alle Beiträge wieder nicht erbringen, ist eine Antwort auf meine Frage.

..

lg

Die Frage war wie finde ich die richtigen Freunde.

Allgemein bekannt sollte sein, das Jede und Jeder andere Vorstellungen von den richtigen Freunden hat.

Die Personen die du suchst müssen also nicht einfach Intelligent, im Sinne von einem hohen IQ halten. Du musst sie, für Intelligent/Erfolgreich halten. Intelligent und Erfolgreich kann man sehr verschieden auslegen. Damit wir dir helfen können wäre es toll wenn du dies genauer definieren könntest. (Falls ich etwas überlesen haben sollte, bitte kurz zitieren)

Zur Beantwortung deines Frage gibt es nur zwei Probleme

1. WIE findest du sie (rein geographisch?)

2. Wie bringst du sie, dazu überhaupt mit dir Zeit verbringen zu wollen? ("Freunde zu sein")

Gemäss meiner Auslegung von Erfolgreich und Intelligent (Intelligenz-Quotient):

1. An Unis, Hochschulen, Schachclubs, Politik (soll vorkommen) und in einigen Führungspositionen (gibt natürlich noch mehr).

2. Dazu müsstest du diese Persönlichkeiten besser kennen und dich interessant für sie machen. (Freundschaft basiert gemäss meiner Erfahrung auf gegenseitigem Interesse)

Ich hoffe ich konnte in irgend einer Art und Weise weiterhelfen oder einen Denkanstoss geben.

Viel Glück bei deiner Suche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Lohnt es sich den Thread zu lesen? Oh da gibts Kritik auf der letzten Seite... mal auf die erste Blättern. Interessantes Thema, der TE ist ja nicht so fit in deutscher Rechtschreibung. Ah und kritikfähig ist er auch nicht *weiterles mhm... okay, ich verstehe, jetzt kommt die Nummer, in der man geschwollen schreibt und zu viele Kommata setzt... achja, kein Wunder, dass er nicht solche Freunde hat. *tipp tipp tipp"

Ich finde es auch komisch, sich gezielt erfolgreiche und intelligente Freunde suchen zu wollen. Richtige Freunde zeichnen sich, mein Guter, durch andere Fähigkeiten aus.

Der dümmste Dorftrottel, kann der einzige sein, der dich um 5 Uhr früh abholt, wenn du deine langjährige Freundin in eurem Bett mit einem anderen findest und er dir daraufhin wochenlang einen Schlafplatz anbietet.

Naja, aber hauptsache sie studieren was schickes, sehen gut aus, haben viele Frauen und sehr viel Geld. Hauptsache sie haben 700 Freunde auf Facebook und laden dich mal auf einen Wein im Golfclub ein...

bearbeitet von luthien
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pferdeflüsterer

Bravo! Andere Menschen trauen es sich nicht so toll auszudrücken wie du. Danke für diesen tollen Beitrag, luthien.

Sicherlich kennt jeder den Film Forrest Gump. Was die Männerwelt stört, ist, dass die Frau es einfach nicht sieht, was für einen tollen Mann sie da vor der Nase hat. Alle sind geldgierig, und wollen irgendeinen tollen reichen einflussreichen Freund haben. Beweis mal bitte einer das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtige Freunde können auch "Dumm" und Loyal sein.

Reiche + Erfolgreich = nicht gleich total egoistisch.

Meistens ist es ja so, das es genau umgekehrt ist.

Du sprichst eines der Botschaften aus, die man von der Gesellschaft immer bekommt, damit manche Leute nicht ausgeschlossen werden. Sozial nennt man das.

Inwieweit du Qualifiziert bist mir gewisse Eigenschaften nicht zuzutrauen sei mal dahingestellt.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CASUS

Wow, diese Mischung aus Oberflächlichkeit und totaler Gefühlslosigkeit würde mich schon davon abhalten mit dir zeit zu verbringen zu sein. Da du aber offensichtlich nicht bereit bist das zu ändern macht es auch keinen Sinn dir hier weitere Ratschläge zu geben. Ob ich intelligent genug bin das zu sagen bin sei mal dahingestellt :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit intelligenten Freunden meinst du wahrscheinlich auch sozial intelligente Menschen. Allein schon, dass du intelligente Freunde suchst, zeigt, dass du dich über deine Mitmenschen erhebst. Du hältst dich für etwas besseres in deinem Umfeld und suchst deinesgleichen. Ich habe hier einige deiner Beiträge gelesen. Würdest du mir gegenüberstehen und einige Worte mit mir wechseln, würde ich dich danach keines Blickes mehr würdigen. Du bist arrogant, kritikresistent, überheblich und vor allem sehr dumm. Wie kommst du folglich auf die Idee nach intelligenten Freunden zu suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man o.

Ich hab nicht gesagt, dass sozial unintelligente Mensche meide. Zu diesem Thema habe ich mich gar nicht geäußert.

Zielgerichtetheit erfordert natürlich auch Zielgerichtetheit.

Ich verstehe den Unmut, bitte aber darum mit voreiligen Schlüssen innezuhalten.

Zu dem, wer oder wie ich bin:

Ich glaube einfach, dass niemand in der Position ist jemanden zu bewerten.

Letzteres ist es doch so, dass wir immer lernen und ich will von dem für mich idealen lernen. Ist es nicht mein Recht, das zu tun was ich will und mich mit den Personen zu umgeben, die ich will.

Desweiteren ist es ja nicht so, dass andere gezwungen sind sich mit mir abzugeben.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub keiner versteht hier was du wirklich möchtest. Deine Sätze sind pseudophilosophisch konstruiert, allerdings ohne Inhalt. Das sind einfach Worte, die wirr aneinandergereiht wurden. Du solltest dir zuerst die deutsche Sprache aneignen und erst danach mit deinen Problemen hierherkommen. Jeder deiner Beiträge hat keinen inhaltlichen Wert. Wie willst du so mit anderen Menschen kommunizieren. Ich stelle mir das im Leben da draußen genauso schwierig vor, wie hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, hehe.

Nur weil du diese nicht verstehst, kann ich nichts dafür.

Einen gewissen "Standard" erwarte ich einfach, ansonsten kannst es lassen.

Alles für die die es nicht verstehen, genaustens zu erklären würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Vll. ein bisschen an deiner Allgemeinbildung arbeiten? oder dir einen Verstand aneignen?

hehe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pferdeflüsterer

Du solltest einfach mal anfangen, zu leben, Smileface. Du sitzt zuhause rum und überlegst dir: Ok wie finde ich reiche und intelligente Freunde? Du findest für diese Frage keine Antwort. Dein nächster Gedankengang ist: Ok, dann stelle ich doch mal diese Frage direkt im Forum ans Publikum.

Wenn eine Blume heranwächst, ist zunächst nur der Same da. Ein Same kann aber nicht von heute auf morgen eine ausgewachsene Pflanze sein. Der Weg ist das Ziel.

Stell dir vor, du bist der Same. In deinem Falle willst du alles daran setzen, sofort zu einer ausgewachsenen Blume zu werden. Du weißt nicht, wo du den Samen hinplatzieren sollst, damit die Blume heranwächst. Du verlegst den Samen immer und immer wieder, und die Blume fängt nicht an zu wachsen.

Ich rate dir, fange einfach an zu leben. Wachstum tut weh, und geht immer ins Ungewisse, Verletzliche, Weichliche. Man weiß nie, was auf einen zukommt. Du musst dich einfach trauen, anzufangen, anstatt einen Stacheldraht um dich herum aufzubauen.

Geh in die Stadt und spreche mit Menschen. Höre dir an, was sie sagen, ohne eine belehrende Meinung zu äußern. Intelligent und Nicht-intelligent spielt keine Rolle. Es gibt im Übrigen nichtmal eine eindeutige Definition von Intelligenz. Die anderen wollen genauso wachsen, und haben niemand nötig, der sie am Wachstum behindert. Versuche mal, einen Tag lang, alles zu akzeptieren. Glaub mir, die meisten meinen es nicht böse mit dir. Und wenn sie es böse meinen, dann sind sie mit sich selbst nicht im Reinen. Du musst dich aber auch für die Menschen öffnen, die es gut mit dir meinen! Also: Lass den Samen einfach mal wachsen, anstatt dich ständig zu verkriechen.

bearbeitet von Pferdeflüsterer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist so nicht richtig.

Man sollte Wert darauf legen, dass, wenn man ein Anliegen formuliert, jeder die Möglichkeit hat, dich deutlich zu verstehen und den Kern deiner Aussage erfassen zu können.

Ansonsten bist du nur ein Hund, der seine Besitzer anbellt, weil er etwas möchte und sie können es ihm nicht geben, weil sie sein Bellen nicht interpretieren können.

Ich denke, dass hier im Forum genug Menschen sind, die sehr wohl gebildet sind und sich auch vor komplexer Grammatik nicht verschließen. Aber hier im Forum hat das nichts zu suchen, denn da greift man wohl eher zu Schopenhauer als zu den Postings von "smileface".

Ich finde, dass der Thread eigentlich sowieso schon geschlossen gehört, weil dem TE sowieso nicht geholfen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So dumm es sich anhört, aber ich glaube richtige Freunde kann man nicht absichtlich finden. Meistens filtern die sich mit der Zeit raus. Wenn man mal Probleme hat oder umzieht. Aber auch das ist schwer zu beurteilen. Ich habe z.B. einen meiner besten Freunde vor sehr vielen Jahren in einem Online-Spiel kennengelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sags ganz ehrlich. Ich lese wie du schreibst und fühl mich davon abgetan. Ich gehe einfach mal selbstsicher wie ich bin davon aus, dass ich in die "richtige" Kategorie fallen würde.

Ich hab mir die Diskussion angeschaut und habe folgendes Gefühl bekommen: In einer Diskussion mit mir würdest du ständig Recht haben wollen, du würdest auch den Ton angeben wollen. Wenn dir etwas nicht gefällt, was Fakt ist, würdest du mich bitten zu gehen und versuchen mich lächerlich zu machen.

Wenn du mich um Hilfe fragen würdest, ich meine ehrliche Meinung gebe, würde ich von dir erwarten eine Analyse zu bekommen, warum das nicht passt und dumm ist.

Kurzum: Neben der Suche nach entsprechenden Leuten ist in jedem Fall eine Menge Reflektion nötig, wie du auf andere wirkst. Keine Ahnung ob das eine Schutzreaktion ist, du wirklich so denkst und redest oder dir vielleicht hier einen Spass machst. Auf mich wirkt es, als wollte ich abgesehen von diesem Post hier, nichts mit dir zu tun haben wollen. Und von deinem Ziel her ist eine solche Reaktion von jemandem wie mir wahrscheinlich nicht dein bestes Ergebnis.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass die Interpretation "Metaebenen" hier einfach falsch sind. Da habe ich einfach auch keine Lust darüber zu diskutieren, wer recht hat und wer im unrecht ist und über die Verletzungen die ich wem, durch meine Aussagen, zugefügt habe.

Es ist nun mal so, dass ich nicht hier bin um zu dem Weltbild von XJ zu passen. Weil nach seinem Weltbild, etwas nicht passt. Weil ...

@pepe84 Beitrag spricht dabei Bände.

Da er nicht wirklich konkret wird, bleibt es mir überlassen wie ich es interpretiere.

Nehmen wir an, er meint es sarkastisch. Dann müssten wir davon ausgehen, das ihm die Botschaft, die mitschwingt, "Ich habe einen hohen IQ" sehr nahe gegangen ist.

Er will mir jetzt klar machen, dass dies nicht so ist. "Realität". :)

Ich glaube ihm dass es seine Realität ist. Mir seine aufzuzwingen, vor allem, wenn ich davon ausgehe, dass seine Realität, beengend für mich sein wird, ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn.

Wenn ich die Motivation dahinter sehe, ist sie für mich negativ. Was impliziert dies?

Du bist Dumm??

Was soll ich damit?

Genau diese Personen sagen mir dann, ich bin so und so und meine Beiträge sind so und so. Ironie pur.

Ich finde "normalos" interessant. Jeder normalo, ist in einem Gebiet meistens excellent. Man kann immer von ihnen lernen. Ich könnte, mir genauso "negative" Beispiele aussuchen und versuchen von ihnen zu lernen, in die entgegengesetzte Richtung. Ich glaube, dies würde hier nicht so negativ "Aufstoßen". Dies wiederum macht klar, wie bewertend und wie kontrollierend hier manche Personen sind. Es sind nicht alle so und leider werden meine Vermutungen wieder bestätigt.

Personen, welche als, "klug" gegolten haben, haben mich nicht beurteilt, mir gesagt, wie ich bin etc.

Ich persönlich finde es einfach interessant:

Warum ist eine Person erfolgreich? Was glaubt er? Was ist ihm bewusst? Was ist ihm unbewusst? Was macht er? Wie macht er das? Warum macht er das?

Wie interpretiert er die Dinge? Warum? Was ist ihm wichtig?

Dinge die mir spontan einfallen.

kann ich das auch machen? Erhalte ich dieselben Resultate?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Spruch: "Gleiches zieht Gleiches an." wird hier so oft im Forum gebracht, auch wenn sich die meisten damit auf LSE Frauen beziehen. Dieser Spruch gilt auch bei Freundschaften. Und das ist dir nicht bewusst. Du musst ersteinmal erkennen wie du bist. Die Freunde, die du jetzt hast, sind genauso wie du. Oder, die du eben nicht hast, weil du so bist wie du bist und keinen findest, der dir ähnlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sags ganz ehrlich. Ich lese wie du schreibst und fühl mich davon abgetan. Ich gehe einfach mal selbstsicher wie ich bin davon aus, dass ich in die "richtige" Kategorie fallen würde.

Ich hab mir die Diskussion angeschaut und habe folgendes Gefühl bekommen: In einer Diskussion mit mir würdest du ständig Recht haben wollen, du würdest auch den Ton angeben wollen. Wenn dir etwas nicht gefällt, was Fakt ist, würdest du mich bitten zu gehen und versuchen mich lächerlich zu machen.

Wenn du mich um Hilfe fragen würdest, ich meine ehrliche Meinung gebe, würde ich von dir erwarten eine Analyse zu bekommen, warum das nicht passt und dumm ist.

Kurzum: Neben der Suche nach entsprechenden Leuten ist in jedem Fall eine Menge Reflektion nötig, wie du auf andere wirkst. Keine Ahnung ob das eine Schutzreaktion ist, du wirklich so denkst und redest oder dir vielleicht hier einen Spass machst. Auf mich wirkt es, als wollte ich abgesehen von diesem Post hier, nichts mit dir zu tun haben wollen. Und von deinem Ziel her ist eine solche Reaktion von jemandem wie mir wahrscheinlich nicht dein bestes Ergebnis.

Das Wort "abgetan" habe ich nicht mal durch "googeln" entschlüsseln können.

Verstehe ich, wenn du dich "abgespeist" fühlst. Ich finde es schwierig die Sachlage und meine Position von Anfang an klar zu machen.

Ein richtiger Start ist wichtig um an das Ziel zu kommen.

Mein Gefühl zu diesem Thread ist, Augen offen halten und selber herausfinden. Ich werde hier kaum geniale Tipps finden, was zu tun ist um nette Leute kennenzulernen.

Ich glaube aber, dass du mir sogar geholfen hast, indem du mich unbewusst mit gewissen Sachen konfrontierst. Deine Beiträge, finde ich tricky.

Letztendlich geht es nicht immer darum was gesagt wird oder gemacht wird, sondern um das was erreicht wird. Bei deinen Beiträgen hat man immer so einen Beigeschmack. Die Auseinandersetzung damit, verbindet die Auseinandersetzung mit etwas ganz anderem..

Ich schätze mal, NLP oder sogar Psychotherapeutischer Background. Interessanter Approach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pferdeflüsterer
Mein Gefühl zu diesem Thread ist, Augen offen halten und selber herausfinden. Ich werde hier kaum geniale Tipps finden, was zu tun ist um nette Leute kennenzulernen.

Gut erkannt. Wir wollen dir helfen. Wenn wir aber mit dem Finger auf den Mond zeigen, musst du den Mond schon selber sehen. Du schaust aber auf den Finger. Der Finger ist nicht der Mond. Du hältst dich am Finger fest und sagst: Ihr seid alle dumm! Das ist nicht der Mond!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden