Wie finde ich die "richtigen" Freunde -?

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne Leute kennenlernen welche intelligent sind x) klingt jetzt sicher eingebildet, oder hochnäsig. Jedoch finde ich es als eine Herausforderung. Desweiteren finde ich diese Art von Personen.

Intelligent lässt sich dabei auch als Erfolgreich bschreiben. Ich weiß, dass die Annahme, Intelligent = Erfolgreich miteinander nichts zu tun haben muss.

Es geht doch eher darum, ob jemand das richtige macht = gute Ergebnisse erhält.

Ich suche einflussreiche und oder interessante Freunde. Tipps ?

lg

Ps.

Ich poste es in diesen Bereich, da ich die Personen und Einstellungen von diesem Bereich des Forums schätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Intelligente Leute freunden sich nicht mit Leuten mit solch einem Schreibstil an :P

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Intelligente Leute freunden sich nicht mit Leuten mit solch einem Schreibstil an :P

Sorry! Aber das stimmt nunmal "leider" .....

Sei das, was du vom Leben erwartest und dir wünscht.

Oder anders ausgedrückt: Gleiches zieht Gleiches an. Eine ( gesunde ) Freundschaft basiert einfach auf einem Win-Win-Prinzip.

Kurz: Du wünscht dir einen erfolgreichen, gebildeten und intelligenten Freundeskreis - dann bilde dich und habe Erfolg.

Der Rest kommt dann von allein....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werdet bitte präzise bzw. genau.

@Choc

Wenn du schon Kritik ausübst, werde bitte genau!!

Was ist mit Schreibstil gemeint ?

Bist du in der Position, dies zu beurteilen ?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder anders ausgedrückt: Gleiches zieht Gleiches an. Eine ( gesunde ) Freundschaft basiert einfach auf einem Win-Win-Prinzip.

Kurz: Du wünscht dir einen erfolgreichen, gebildeten und intelligenten Freundeskreis - dann bilde dich und habe Erfolg.

Gleiches zieht Gleiches an, ist so eines der BInsenwahrheiten. Sagt jeder, glaubt jeder sofort, weil wir es uns so gut vorstellen können.

Aber die Realität ist nicht unsere Vorstellung. Vor allem ist die Realität nicht gnädiger oder auf der Seite von den Vorstellungen, mit denen wir uns leicht tun.

Diese hängen von anderen Dingen ab. z.B. hat man oft so eine Erfahrung gemacht. x)

Deswegen tun sich viele Menschen auch mit manchen Zahlen leichter als mit anderen, weil manche Zahlen in unserer Gesellschaft öfter gebraucht werden.

z.B. die 0. Weniger häufig gebraucht wird dagegen z.B die 9. x)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was zum Geier versuchst du uns da mit diesem komischen Zahlenbeispiel mitzuteilen?! Checkt das wer?

Hier mal eine kleine Verbesserung.

Hallo,

ich würde gerne Leute kennenlernen, die intelligent sind. Das klingt jetzt sicher eingebildet, oder hochnäsig. Allerdings empfinde ich es als eine Herausforderung [... was zu tun?]. Desweiteren finde ich diese Art von Personen. [Versteh ich leider nicht. Wie findest du diese Personen?]

Intelligent ist mitunter auch als erfolgreich zu verstehen. Ich weiß, dass Intelligenz und Erfolg miteinander oft nichts zu tun haben.

Doch meiner Meinung nach geht es in erster Linie darum ob jemand das richtige tut. [Dummer Satz- so oder so! Vor allem weil unter "das Richtige tun" die wenigstens "ich mach mit dem was ich tue die meiste Kohle", verstehen]

Ich suche einflussreiche und oder interessante Freunde. Tipps ?

lg

Ps.

Ich poste es in diesem Unterforum, da mir die Beiträge hier bisher auch sehr geholfen haben

So hätt ich es selbst zwar auch nie geschrieben, aber mehr lässt sich da jetzt nicht draus machen. Vor allem inhaltlich sind da Mängel. Du wiederholst dich ständig und machst sehr vage Formulierungen. Noch ein Tipp: Benutze NIE "welche"/"welcher"/"welches" anstatt der/die/das, das ist einfach nur schlechtes deutsch. Das musste ich mir in der Grundschule schon anhören. Ich würde dir einfach empfehlen mehr zu lesen. Am besten täglich! Ob Bücher, oder Zeitungen sollte keine Rolle spielen.

Und ich bin nur insofern in der Position das zu berurteilen, als dass ich immer gut in Deutsch war und mehr oder minder belesen bin. Vielleicht haben wir ja auch den ein, oder anderen Germanistiker, oder Journalisten. Die können dir bestimmt noch mehr anstreichen

Ach und gewöhn dir diesen "x)"-Smiley ab! Uncool.

bearbeitet von Choc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleiches zieht Gleiches an, ist so eines der BInsenwahrheiten. Sagt jeder, glaubt jeder sofort, weil wir es uns so gut vorstellen können.

Aber die Realität ist nicht unsere Vorstellung. Vor allem ist die Realität nicht gnädiger oder auf der Seite von den Vorstellungen, mit denen wir uns leicht tun.

Diese hängen von anderen Dingen ab. z.B. hat man oft so eine Erfahrung gemacht. x)

Deswegen tun sich viele Menschen auch mit manchen Zahlen leichter als mit anderen, weil manche Zahlen in unserer Gesellschaft öfter gebraucht werden.

z.B. die 0. Weniger häufig gebraucht wird dagegen z.B die 9. x)

Das ist simple Physik - einfach nochmal die 11. Klasse besuchen....^^

Und streng gesehen, ist die 0 auch keine Zahl....

ps. die Wahrscheinlichkeitsrechnung mit physikalischen Gesetzmäßigkeiten zu verbinden - macht sich eh ganz schlecht.....^^

bearbeitet von annamaria27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahahahha,

übrigens bin ich in der 10. Klasse .

:)

Außer die runtermacherei von Chris, finde ich seine Anregungen nicht schlecht.

Ps.

Versuch das mal besser zu formulieren:

( Die Anregungen in von deinem Beitrag finde ich gut, hingegen die Infragestellung meiner Theorie, mit dem Sarkasmus der mitschwingt, zum verurteilen )

Danke für deine Anregungen. Du kannst mir ruhig fragen stellen, wenn du etwas nicht versteht, statt mit Sarkasmus dein Nichtverstehen zu überdecken.

lt

bearbeitet von smileface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smileface

Ich glaube, dass du narzisstisch bist. Google mal danach - da wirst du dich höchstwahrscheinlich widerfinden.

Und noch was! intelligente Menschen, die nicht nur als Kellernerd ihr Dasein befristen sondern auch entsprechende soziale Kompetenzen entwickelt haben, werden sich mit dir höchstwahrscheinlich niemals abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein hilfreicher und wundervoller Beitrag.

Danke für deine Diagnose, damit hast du Vater-Staat einen haufen Gesundheitskosten erspart. Psychiater und so.

Deine außerordenliche Fähigkeit der Ferndiagnose solltest du unbedingt Gewinnbringend für unsere Gesellschaft einsetzen.

Ich habe z.B. gerade davon sehr profitiert. :) Danke Bruder!

Schonmal darüber nachgedacht eine neue Psychologische Schule aufzumachen ?

Mit dienen Fähigkeiten ? Hallo ??

Du passt übrigens mit deinen Ganzen Eigenschaften, Art und Umgang und natürlich nicht zu vergessen besondere Begabung ("Fähigkeit"!!!!) in mein Beuteschema.

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage gesendet.

Ich würde mich freuen, wenn du mich öfters Analysierst und weitere Sekunden-Ferndiagnosen stellst. Es gibt ja noch "Bipolar", "Schizophren" und bei den Persönlichkeitsstörungen gibts auch noch ne Menge. Findet man immer was. :)

Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, mir zu sagen, wie ich etwas nicht schaffe. Mir Gründe nennst, warum ich etwas nicht schaffe.

Wenn du lesen kannst, wirst du feststellen, dass ich gefragt habe, wie und wo ich Leute finde. Nicht nach dem Gegenteil.

Nebenbei, wenn es eine Art Personen gibt, welche ich abgrundtief hasse, dann ist es die Art, welche (die) du darstellst.

Dein Beitrag ergibt sowas von NULL - SINN. Ich bin mir sicher, dass du dich unter "narzisstisch" im Google wiedergefunden hast.

Vll. mögen meine Beiträge für dich keinen Sinn ergeben, Sie sind aber nicht daraus ausgerichtet Schaden anzurichten.

Ich will deine Meinung in Zukunft nicht wissen. Bitte poste es in einem neuen Thread und beschwere dich dort über mich.

Alles gute.

Ps:

Und noch was! intelligente Menschen, die nicht nur als Kellernerd ihr Dasein befristen sondern auch entsprechende soziale Kompetenzen entwickelt haben, werden sich mit dir höchstwahrscheinlich niemals abgeben.

Hier findet eine eindeutige Abwertung statt. Typisch für Narzissten. :)

Muss übrigens nicht heißen das du eine narzisstische Störung hast. hehe :))

bearbeitet von smileface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herrlich^^

Den Sarkasmus hast du dir hart verdient - don´t worry.

Beginne doch erstmal dir eine standhafte Base aufzubauen und so grundlegende Dinge, wie eine korrekte Rechtschreibung anzueignen - und das hat relativ wenig mit Oberflächlichkeiten zu tun.

Aber wer in unseren Breitengraden 10 Jahre lang eine allgemeinbildende Schule besucht und nicht weiß, dass Adjektive und Verben kleingeschrieben werden - da darf man schon an deiner Auffassungsgabe zweifeln.

Mal ehrlich; was können die anderen dafür, dass du von den sozialen Spielregeln gefrustet bist?!

bearbeitet von annamaria27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herrlich^^

Den Sarkasmus hast du dir hart verdient - don´t worry.

Ich weiß nicht auf wen du dich hier beziehst. Ich gehe davon aus, auf den "Berliner". Er hat seinen letzten Beitrag gelöscht,

Beginne doch erstmal dir eine standhafte Base aufzubauen und so grundlegende Dinge, wie eine korrekte Rechtschreibung anzueignen - und das hat relativ wenig mit Oberflächlichkeiten zu tun.

Aber wer in unseren Breitengraden 10 Jahre lang eine allgemeinbildende Schule besucht und nicht weiß, dass Adjektive und Verben kleingeschrieben werden - da darf man schon an deiner Auffassungsgabe zweifeln.

Mal ehrlich; was können die anderen dafür, dass du von den sozialen Spielregeln gefrustet bist?!

Legastenie grüßt. Ps. Ausrede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, wir reden hier sehr stark an meiner Frage vorbei.

Ich bedanke mich für die bisherige Tipps. Die ich zusammenfassen will:

Außer der Botschaft, dass ich wenig wert und "shice" bin gab es noch positivere Ansätze wie:

Verbessern von meiner Allgemeinbildung. Im speziellen meine Rechtschreibung.

Dazu ein "Cold Read", dass ich gefrustet bin von den Spielregeln unserer Gesellschaft. :)

Irgendwelche "Advanced Member", die (welche) ihren wertvollen Senf dazu geben möchten ?

Oder einfach jemand mit Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist einfach unfreundlich und verkrampft. Wer will so jemanden als Freund?

Das ist wieder ein "Vertreter" der perfektionierten Kritikers.

Schon mal darüber nachgedacht damit "Kohle" zu machen ?

Du könntest Kritiken für jegliche Themen schreiben und damit "Kohle" ohne Ende scheffeln. Noch nicht gewusst ?

Mein Tipp geht dabei weiter in Richtung, allgemeine und verkürzte Kritik:

"Find ich shice" oder noch besser "Shice".

Ich bin mir sicher, dass du dich damit am Markt etablieren würdest und eine neue Stilrichtung erschaffen hast. Die verkürzte Kritik.

Eliptische Kritik von ... und so weiter.

Alles super Talente bis jetzt.

Du hast eine offene Freundschaftsanfrage von mir.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1A Thread, would read again.

Aber im Ernst: Du scheinst sehr schnell das Bedürfnis zu spüren dich zu rechtfertigen und bitte sieh das nicht als Angriff, aber sowas ist super anstrengend. Auch mal über seine eigenen Fehler lachen zu können erfrischt und macht dich menschlicher.

'Intelligente' Freunde findest du in dem du dich mit allerlei Leuten unterhältst. Es gibt, meiner Meinung nach, unterschiedliche Ausprägungen von Intelligenz. Der eine hat ein besonderes Gespühr von Mathematik, der andere ist besonders begabt in der Rethorik, wieder ein anderer hat ein ausgeprägtes Körpergefühl und lernt neue Sportarten in Sekundenschnelle.

Such dir raus was dich anspricht und besuche entsprechende Clubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey smileface,

Außer der Botschaft, dass ich wenig wert und "shice" bin

das hat keiner behauptet und ist mehr Interpretation deinerseits als die Aussage anderer. Im Übrigen haben Intelligenz und Wert eines Menschen nichts miteinander gemein. Schon allein obiger Gedankengang würde mich in Punkto Glaubenssätze zum Nachdenken bringen.

Aber zum Thema: Freundschaften sind immer auch Win-Win Angelegenheiten. Das heißt, du musst -neben der gegenseitigen Sympathie in einer Freundschaft - etwas haben was der andere benötigt, wobei ich damit keine materiellen Güter, sondern eher Fähigkeiten, Geisteshaltungen und ähnliches meine. Frage dich, wenn du erfolgreiche, intelligente Menschen zum Freund haben möchtest, und ich nehme einmal an du möchtest es auch, damit du weiterkommst bzw. sie dich weiterbringen, was kannst du ihnen bieten? Quid pro quo, Clarice ;-)

Meine Vorredner haben durchaus Recht mit der Anmerkung, dass gewisse soziale Spielregeln bestehen, bzw. ungeschriebene Gesetze, die du zu erfüllen hast, um in einem speziellen Umfeld anerkannt zu werden. Wenn ich Rocker als Kumpels haben möchte aber weder in die entsprechenden Kneipen gehe, keine Ahnung von Motorrädern habe und mir Tattoos, Bier und Lederklamotten nicht zusagen, werde ich es erstmal schwer haben, Fuß zu fassen. Stichwort Pacing. Dasselbe gilt in Grün für dein Vorhaben. Wenn dir beispielsweise in Tagespolitik, allgemeinbildenden Themen und ähnlichem die Grundlagen fehlen, wird es schwer sein, dich in einer entsprechenden Diskussion zu behaupten. Auch Rechtschreibung und sprachlicher Ausdruck prägen durchaus, wie du wahrgenommen wirst. Wobei ich aber auch promovierte Akademiker kenne, die da durchaus Lücken haben und dennoch sehr weit gekommen sind.

Du schriebst, du bist in der 10. Klasse. Du hast noch viel Zeit. Wie gesagt, lies viel (Bücher, Tageszeitung, vielleicht auch die eine oder andere Fachzeitschrift, die dich interessiert), triff dich mit Menschen, diskutiere viel, bilde dich weiter. Dann kommt der Rest von selbst. Und ganz wichtig – sei offen für Feedback und Kritik. Denn so lernst du.

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey smileface,

Außer der Botschaft, dass ich wenig wert und "shice" bin

das hat keiner behauptet und ist mehr Interpretation deinerseits als die Aussage anderer. Im Übrigen haben Intelligenz und Wert eines Menschen nichts miteinander gemein. Schon allein obiger Gedankengang würde mich in Punkto Glaubenssätze zum Nachdenken bringen.

Eine Übertreibung meinerseits. Wie alles ist alles eine Sache von Einschätzung und Interpretation. Dabei spielt Erfahrung natürlich eine gute Rolle.

Ich finde die Art von Kritikführung hier nicht in Ordnung.

Dies gilt für einen großen Teil der Kritik hier.

Aber zum Thema: Freundschaften sind immer auch Win-Win Angelegenheiten. Das heißt, du musst -neben der gegenseitigen Sympathie in einer Freundschaft - etwas haben was der andere benötigt, wobei ich damit keine materiellen Güter, sondern eher Fähigkeiten, Geisteshaltungen und ähnliches meine. Frage dich, wenn du erfolgreiche, intelligente Menschen zum Freund haben möchtest, und ich nehme einmal an du möchtest es auch, damit du weiterkommst bzw. sie dich weiterbringen, was kannst du ihnen bieten? Quid pro quo, Clarice ;-)

Schon viel besser, Thx.

Meine Vorredner haben durchaus Recht mit der Anmerkung, dass gewisse soziale Spielregeln bestehen, bzw. ungeschriebene Gesetze, die du zu erfüllen hast, um in einem speziellen Umfeld anerkannt zu werden. Wenn ich Rocker als Kumpels haben möchte aber weder in die entsprechenden Kneipen gehe, keine Ahnung von Motorrädern habe und mir Tattoos, Bier und Lederklamotten nicht zusagen, werde ich es erstmal schwer haben, Fuß zu fassen. Stichwort Pacing. Dasselbe gilt in Grün für dein Vorhaben. Wenn dir beispielsweise in Tagespolitik, allgemeinbildenden Themen und ähnlichem die Grundlagen fehlen, wird es schwer sein, dich in einer entsprechenden Diskussion zu behaupten. Auch Rechtschreibung und sprachlicher Ausdruck prägen durchaus, wie du wahrgenommen wirst. Wobei ich aber auch promovierte Akademiker kenne, die da durchaus Lücken haben und dennoch sehr weit gekommen sind.

Das ist ein äußerst komplexes Thema. Wenn ich über deine Worte nachdenke, sind sie verständlich, "für mich". Ich finde gewisse "Formate" einfach langweilig, kann dafür nur wenig Interesse entwickeln. Für mich sind es Dinge, die sich nicht verändern. Statisch deshalb langweilig.

z.B. Gehtst du bei deinen Erklärungen immer nach dem gleichen "Format" vor.

Es hat natürlich auch vorteile. :)

Mir wird nach und nach bewusst, dass mir hier, in Bezug zu meinem Ziel, nicht weitergeholfen werden kann.

Danke für die Tipps.

lg

Smile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du Pflaume willst dir doch garnicht helfen lassen. Und jetzt komm und zerfetz mich mit Deinen sarkastischen Pseudo-Analysen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde in deinem Fall nichts bringen. Du kämpfst mit anderen Waffen süßer. :)

Edit:

Zuerst entwaffnest mich, dann forderst mich auf anzugreifen. Billig. :) hahahha

sarkastischen Pseudo-Analysen

Die innere Logik, dieses Teiles, deiner Aussage widerspricht sich. Ich hoffe, du erkennst sie von alleine.

Liebe Grüße.

Ps.

Bei ernst gemeinten Tipps, bitte Pm.

bearbeitet von smileface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

oft sagt das, was man zu anderen sagt, tatsächlich mehr über sich selbst als über den anderen aus. Und da sehe ich hinter Sarkasmus, so wie es beispielsweise auch bei der Arroganz vieler junger Männer so ist, einfach auch das Thema Selbstschutz. Aber daran ist nichts Negatives. Doch den Gedanken wert.

Das ist ein äußerst komplexes Thema. Wenn ich über deine Worte nachdenke, sind sie verständlich, "für mich". Ich finde gewisse "Formate" einfach langweilig, kann dafür nur wenig Interesse entwickeln. Für mich sind es Dinge, die sich nicht verändern. Statisch deshalb langweilig.

Heißt das, wenn man dich mal so richtig langweilen möchte, muss man einfach nur beständig sein? Gerade Freundschaft lebt von kleinen Ritualen, von Beständigkeit und Vertrauen. Nun, letztlich ist es natürlich einfach und so sicher, sich auf die schützende Metaebene zurückzuziehen, doch ändert das nichts an meiner Aussage, die ich um der Struktur treu zu bleiben in einer mir typischen Metapher nochmal aufs Wesentliche zusammenfasse: Wenn du unter Wölfen wandeln willst, steck deine Nase in Mauselöcher, kratz dich hinter den Ohren und ganz wichtig, lern zu heulen.

Mein Tipp, lass deinen (stacheligen) Schutzschild sinken und sei authentisch. Das ist der sicherste Weg zu gewinnbringenden Freundschaften.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden