Negg, Kompliment, Detail oder Canned Material?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

Helft mir mal mit euren Erfahrungen.

Ich hab hier im Forum ein paar Guides gelesen zu Onlineopenern.

Da gibt es grob die 4 Kategorien aus dem Titel - aber je nach Guide wird einem entweder davon abgeraten oder es hochgelobt.

Ich hab jetzt mal jeweils ne Zeit lang eine "Masche" getestet und hatte bei keinem ein gutes Ergebnis.

Komplimente sind fast immer blöd weil die Frau damit zugeschüttet wird. Es muss wenn schon sehr außergewöhnlich sein und das muss das Profil erst mal hergeben. Und selbst wenn es das tut hat die Frau es sicher schon gehört oder sagt einfach "Danke".

Neggs werden viel gelobt, aber viele Frauen kommen damit online nicht klar. Selbst wenn sie wirklich "sanft" sind kommt meistens Genörgel oder keine Antwort zurück.

Indirect auf ein Detail im Profil ansprechen ist schwierig. Das einzige interessante an den meisten Profilen ist meistens ein Bild mit ner attraktiven Frau drauf - meistens gibt es keine interessanten Details. Und wenn wurde die Frau auch schon oft drauf angesprochen.

Einzig und allein Canned Opener habe ich kaum genutzt. Aber ich nehme mal an das die auch tonnenweise benutzt werden.

Womit habt ihr denn guten Erfolg?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Online game ist schwierig.

Egal was du schreibst, die Frauen sind nicht blöd und wissen genau auf was du raus willst.

Sieh zu, dass du ein gutes Profil und gute Bilder hast. Der "Opener" ist mehr oder weniger egal wenn die attraction da ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sehr gut beschrieben, man merkt, dass Du aktiv warst. Deine Beobachtungen decken sich auch mit meinen Erfahrungen.

Stochern im Heuhaufen trifft es gut, denn Du weißt nicht was am anderen Ende der Datenautobahn los ist. Komplimente kannst Du vergessen. Die Gästebücher sind voll mit dem Schleim. Da kommt maximal ein "Danke". Neggs zogen nicht, verstehen Frauen nicht, sind eingeschnappt oder zerbrechen daran wegen Selbstunsicherheit.

Die Response Quote war am höchsten bei Provokationen und Beschuldigungen. Allerdings führen diese zu keiner längeren Unterhaltung sondern oftmals zu sofortigen Kommunikationssperren. Dir bleibt nichts anderes übrig als Komplimente zu machen. Viele Frauen wollen dort auch Männer nur erniedrigen ("Mach fein was Frauchen sagt, sonst ...").

Ich habe mich vorerst vom OG verabschiedet, weil zu needy und die Frauen zu mächtig (und gestört). Die Damen sollen sich lieber einen, äh, noch einen Hund kaufen und ein drittes Kind zulegen. Für mich war es ein gruseliges Erlebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin eindeutig für situative Opener. Klappt natürlich nur, wenn die Fotos das zulassen. Peacocking von den Frauen ist also ein Muss. Da kann man aufbauen. Kann ne besondere Lampe in der Wohnung sein. Eine bestimmte Location. What ever.

Ansonsten denke ich, hast Du wirklich nur Chancen, wenn Du eine Hammeroptik hast. Social Proof auf Deinen Fotos demonstriert oder was halt sonst die Ansprüche der HBs erfüllt. Vielleicht hilft auch ein professionelles Fotoshooting. ( Wenn man es ernsthaft betreiben will ) Werde bei Gelegenheit mal ein männliches Fakeprofil erstellen um auszuwerten, wie wichtig wirklich die Optik beim OG ist. Ich möchte fast behaupten, das Geschriebene ist völlig irrelevant.

Zum Thema Canned Material. Ist ganz praktisch. Aber nicht in der Attraction Phase. Das checken die HBs. Und weil das Geschreibe nervig ist, würde ich Dir empfehlen Deine besten Stories zu speichern. Idealerweise liest Du Dir diese dann vor dem Abschicken nochmal durch und passt Sie an das Target an. Damit kannst Du reichlich Zeit sparen. Das man in 2 Minuten keinen 1000 Worte Text schreiben kann, sollte dann berücksichtigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde bei Gelegenheit mal ein männliches Fakeprofil erstellen um auszuwerten, wie wichtig wirklich die Optik beim OG ist. Ich möchte fast behaupten, das Geschriebene ist völlig irrelevant.

Sowas wurde schon mal gemacht, gibt auch 'ne Website dazu. Ich habe den Link gerade nicht parat, aber hier im Forum wurde auch darüber diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde bei Gelegenheit mal ein männliches Fakeprofil erstellen um auszuwerten, wie wichtig wirklich die Optik beim OG ist. Ich möchte fast behaupten, das Geschriebene ist völlig irrelevant.

Sowas wurde schon mal gemacht, gibt auch 'ne Website dazu. Ich habe den Link gerade nicht parat, aber hier im Forum wurde auch darüber diskutiert.

Ja aber das war meistens im Zusammenhang mit irgendwelchen Verführungsmaterial.

Mich würde da mal ein "unabhängiger" Test interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab eigentlich ganz gute Erfahrungen damit, ein Details im Profil anzusprechen. Vor allem, weil ich daraus recht leicht auch ein längeres Gespräch ergibt. Aber sobald das Profil solche Details nicht hergibt, steh ich meistens an. Wie eben gesagt, ein Opener mit Neg oder Kompliment führt zwar meistens auch zu nen Antwort, die dann im Endeffekt aber meist erst wieder keinen Stoff für eine weitere Unterhaltung liefert. D.h. man bräuchte dann quasi einen zweiten Opener.

Ich schließ mich also der schon genannten Meinung an: Wenn die Frau ein 0-8-15-Profil hat, dann hilft nur eigenes Foto u Profil, dass die Frau von sich aus etwas Initative zeigt. Aber wenn man irgendwelche Details ansprechen kann, klappt das meist schon ganz gut, um sich von der Masse abzuheben :).

Wobei mich grad fürs Profiltexterstellen Tipps interessieren würden. Das ist ja eine gefinkelte Angelegenheit ^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Bei den meisten Frauen laufen diese Singleportale im Hintergrund einfach so mit. Motto: Mal sehen, was so angespült wird. Die Frauen sind total übersättigt und gelangweilt. Ich glaube, eine Kontaktanzeige bringt da mehr Erfolg. Eine Frau, die sich die Mühe macht, sucht auch wirklich. Am besten eine altmodische Anzeige in der Zeitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die Seite wieder gefunden, sie heißt: http://flirtportalverarsche.rocks.it/

Wobei einige gepostete Gesprächsverläufe scheinbar schon gelöscht wurden, nachdem sich die Single-Börsen-Nutzerinnen abgemeldet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die Seite wieder gefunden, sie heißt: http://flirtportalverarsche.rocks.it/

Wobei einige gepostete Gesprächsverläufe scheinbar schon gelöscht wurden, nachdem sich die Single-Börsen-Nutzerinnen abgemeldet haben.

Interessant aber der Mann der das macht wirkt wenig authentisch und schon ziemlich frustriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap genau das ist es. Ich mein er mag ja teilweise recht haben, aber seine Frustration und sein extremer Pessimismus sind total nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr meint, dass die Kommunikation mit Frauen nur aus Negs, Komplimenten oder Beschuldigungen bestehen kann, dann solltet ihr mal euer online Repertoire checken.

Was ist denn mit wirklichem Interesse an der Frau und z.B. ihren Hobbies, wenn sich ein Fotos zum Nachfragen anbietet? EHRLICHES Interesse. Keine geheuchelte Scheiße, keine ACHSO witzigen Negs wie "Tolle Nase, aber die ist doch nicht echt" (Da kotz ich als Mann beim Lesen schon ab!)

Mit keiner Art und Weise bekomme ich mehr Antworten als mit ehrlichem Interesse an z.B. Gemeinsamkeiten und Dingen, die ich selbst cool finde.

Die ganzen Probleme, die viele hier haben, die hab ich nicht. Ich kann euch nicht sagen wieso das so ist... mir macht OG Spaß und der Reiz des Unbekannte fasziniert mich immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn mit wirklichem Interesse an der Frau und z.B. ihren Hobbies, wenn sich ein Fotos zum Nachfragen anbietet? EHRLICHES Interesse. Keine geheuchelte Scheiße, keine ACHSO witzigen Negs wie "Tolle Nase, aber die ist doch nicht echt" (Da kotz ich als Mann beim Lesen schon ab!)

Indirect auf ein Detail im Profil ansprechen ist schwierig. Das einzige interessante an den meisten Profilen ist meistens ein Bild mit ner attraktiven Frau drauf - meistens gibt es keine interessanten Details. Und wenn wurde die Frau auch schon oft drauf angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht da ein Schild: DIE MUSS ICH ANSCHREIBEN?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich nicht.

Mag auch sein das du einfach spezielles Sachen interessant findest die mich nicht interessieren.

Aber geschätzt würde ich beim OG wenn ich mich streng daran halte etwas besondere auf Profil oder Bild zu entdecken sicher eine halbe Stunde suchen bevor ich mal eine Nachricht schreibe. Und so mach OG natürlich keinen Spaß.

Übrigens hat es mich gereizt und ich hab selbst mal ein Profil mit einem Hammer Bild erstellt.

Es bekommt zwar eine Menge Besuche und tatsächlich haben sich auch schon zwei Frauen von selbst gemeldet.

Allerdings hab ich noch keine Antwort auf meine besonders flachen Mails bekommen die ich beschrieben habe.

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema überzogene Ansprüche hab ich auch noch was gefunden, es sei denn ich bin zu doof um die Selbstironie herauszulesen. Hab heute folgenden Text in einem Profil gefunden:

Also:

Da ich psychisch krank bin, das heisst Depressionen habe, die mit Medikamenten ganz gut im

Griff sind, brauche ich jemanden , der:

-mitten im Leben steht(Ausbildung, abgeschlossene Ausbildung)

- mindestens 22 ist(mit jüngeren habe ich schlechte Erfahrungen)

-einfühlsam ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
Warum tut Mann sich dergleichen an?

Weil er Angst hat, Frauen auf der Straße anzusprechen und weil es scheinbar effizienter ist (Raucher/ Nichtraucher? Kind? Status? Wohnort?).

Diese Singleportale sind leider digitale Müllhalden und Laberbuden. Es ist sehr schwierig, dort eine Frau zu finden, die wirklich einen Partner sucht und ganz klare Vorstellungen hat. Die Gespräche ähneln nämlich den Furz-Meldungen auf Facebook.

Lieber Stadtmagazin kaufen oder den Lokalteil der Zeitung lesen, Ausstellungen, Konzerte, Feste besuchen und viel unter Leute gehen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterm Strich: OG ist wohl das schwierigste Game überhaupt.

Warum tut Mann sich dergleichen an? Ist übrigens ne ernthafte Frage, ich begreife die Intention einfach nicht!

Das kann mehrere Gründe haben:

1) Mann wohnt in der Pampa => keine geeignete Beute in Sicht

2) Mann hat durch Ausbildung/Studium/Beruf viel um die Ohren und kommt abends nicht oft weg (vgl. 1)

3) Ansprechhemmungen (oder in dem Fall besser Anschreibhemmungen) sind beim OG eigentlich nicht existent im Gegensatz zum realen Leben

4) Möglichkeit der Vorselektion (wie Mystikk schon geschrieben hat), d.h. Mann erfährt nicht erst später, ob HB Raucherin/Nichtraucherin ist, Kind(er) hat, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema überzogene Ansprüche hab ich auch noch was gefunden, es sei denn ich bin zu doof um die Selbstironie herauszulesen. Hab heute folgenden Text in einem Profil gefunden:

Also:

Da ich psychisch krank bin, das heisst Depressionen habe, die mit Medikamenten ganz gut im

Griff sind, brauche ich jemanden , der:

-mitten im Leben steht(Ausbildung, abgeschlossene Ausbildung)

- mindestens 22 ist(mit jüngeren habe ich schlechte Erfahrungen)

-einfühlsam ist

Vorsicht!

Ich kann verstehen, das es seltsam anmutet wenn eine Frau die offenbar selbst mit ihrem Leben nicht klar kommt nach jemandem verlangt der eben dieses tut.

Allerdings hat diese Frau schlichtweg Recht. Eine Person wie sie sie beschreibt ist genau das Richtige für sie. Ein Mann der so in den Tag hinein lebt oder selbst total ziellos im Leben ist, wird sie nur kaputt machen. Aus ihrer Sicht ist es also richtig und sehr vernünftig so einen Mann zu suchen. Ob sie selbst für so einen Mann interessant ist ist die andere Frage aber dennoch macht es für sie keinen Sinn davon abzuweichen.

Ich stelle das so heraus weil ich finde das das eine sehr wichtige Lektion für viele hier im Forum ist und zwar allgemein und nicht nur im Onlinegame.

Viele Männer hier passen ihre Ansprüche ständig an oder stellen auch auf Grund äußerer Einflüsse Ansprüche, die wenig mit ihren eigentlichen Bedürfnissen zu tun haben. Beispielsweise lese ich hier sehr oft von recht sensiblen Männern, die Methoden suchen im mit Dramaqueens oder Frauen umzugehen die sie ständig versetzen etc.

Doch gerade für sensible Männer sind derartig manipulative Frauen das absolute Gift auch wenn sie noch so gut aussehen und sie sollten darauf achten sie tunlichst nicht in ihrem Leben zu haben. Diese Anspruchshaltung und Selektion was für Leute man in seinem Leben will und welche eben nicht sind wie ich finde ein wichtiger Bestandteil des eigenen Frames.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden