7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob es einen Thread darüber gibt wie man Konkurenten aussticht? Oder ob ihr mir da Tipps geben könnt?

Situation:

Ich (18), sie (17) und der Konkurent (17) besuchen einige Kurse gemeinsam.

Der Konkurent und ich pflegen eine Freundschaft, daher und weil sie immer von ihren Freundinnen umgeben ist habe ich mich in der Schule zurückgehalten und zunächst hauptsächlich Kontakt über ein soziales Netzwerk aufgebaut. Dort schreiben wir uns oft, der Konkurent versucht sich durch Kommentare unter ihren Bildern und Kontakt in der Schule (u.a. Verweis auf gemeinsame Herkunft, beide Polen) bei ihr einzuschleimen. Auch über Tipps zur Kontaktaufnahme in der Schule wäre ich sehr dankbar.

Mein Status:

- nette Konversationen

- Rollenspiele im Chat

- 1x Treffen (kein Date da Zeitmangel ihrerseits, habe ihr bei was geholfen)

Soviel erstmal von mir, hoffe sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wenn ich etwas falsch gemacht habe (bin ganz neu hier) oder ihr weitere Infos braucht weist mich bitte darauf hin oder fragt! Tutorials bzgl. 1. Date habe ich schon gelesen, das 1. Date ist mein momentanes Ziel. Ich liebe sie im Übrigen, und das ist keine jugendliche Schwärmerei mehr.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 18 Jahren sollte man in der Lage sein zwischen Schwärmerei, Verliebtheit und Liebe unterscheiden zu können. Liebe entwickelt sich erst nach Monaten der rosaroten Verliebtheitsphase, wenn man die Macken des Partners nicht mehr süß findet, sondern sie einen manchmal gar nerven und man sie dennoch akzeptiert.

Wenn ihr euch wieder seht, dann frag' sie, was sie am WE gemacht hat, erzähle mit einer DHV-Story, was du gemacht hast und was du ihr bietest, wenn sie sich am Donnerstagabend mit dir verabredet. So kommt man(n) zum ersten Date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

concurro; aneinandergeraten, von allen Seiten herbeieilen

Du kennst sie doch schon, also sollte die Kontaktaufnahme face-to-face doch kein Problem sein?! Hingehen und das befolgen, was Individualchaotin geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry, ich als Neuling kann nur alle 60 Minuten antworte, also ...

@IndividualChaotin:

Erstmal Danke!

Ja, das meine ich ja. Es ist keine Schwärmerei mehr, sondern Liebe. Hat vor 9 Monaten begonnen ...

Sie einfach so zu fragen wird immer empfohlen, aber wenn sie mich zurückweist kann ich das nicht einfach so wegstecken wie bei einer normalen Bekanntschaft; wirklich nicht!

Ich will alles perfekt machen um möglichst gute Chancen zu haben.

Und der Konkurent? Ignorieren und einfach versuchen schneller zu sein? Oder gibts da noch spezielle Tipps?

@Lionel Messi:

Aneinandergeraten? Mit dem Konkurenten?

Das könnte meinen sozialen Status gefährden. Nicht das sie mir das nicht wert wäre, aber wenn ich scheitere ...

Kontaktaufnahmen gab es schon in der Schule, aber eben nur selten wegen oben genannter Gründe. Also wenn sie dann doch mal alleine ist habe ich es bisher immer getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens stimme ich Gentle_BN zu und zum zweitens höre auf ihr Gefallen zu tun,wenn Sie nichmal bereit ist,so viel Invest zu zeigen zu mindest mal 1-2 Std. "ganz normal" Zeit mit dir zu verbringen! (muss ja nicht als Date "deklariert" sein)

Du wirst ganz schnell unattraktiv oder was hat sie vorher für dich getan,das du deine Zeit opferst um ihr bei i-welchen Kram zu helfen?

Desweiteren...WHO CARES was der andere Vogel macht,rede immer gut über Ihn und zeige ihr evtl. noch stärken von ihm auf (rede ihn "gut") denn das zeigt ihr dein hohes Selbstwert/bewußtsein und das du dich von ihm in dieser Hinsicht nicht "bedroht" fühlst.

Du mußt immer bereit sein zu riskieren,die Ische oder auch Freundschaft zu verlieren,wenn du mehr sein willst als nur ihr guter Freund und i-wann im Leben mußt du eh lernen damit klar zu kommen,je eher desto besser,außerdem stört es dich i-wann nichtmehr,denn du hast ja noch paar andere Bunny`s im Phone,die mindestens genauso geil sind!

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke, also den Typen beachte ich erstmal nicht weiter und ziehe das ganze rücksichtslos durch. Unter Umständen soll ich mich sogar positiv über ihn äußern?!

Das würde doch nur die erhoffte Wirkung haben, wenn sie auch mich als potentiellen Partner erkannt hat ... ob das schon der Fall ist weiß ich nicht, also evtl. das erst nach dem 1. Date machen?

Also es waren 1 1/2 Stunden, sie hat mich auch noch kurz wohin begleitet, ist nicht so das von ihr garnichts kommen würde.

Habe schon die Liste mit Locations fürs erste Date studiert, hier in der Nähe fallen mir bei dem schelchten Wetter nur Kino, Eiscafe, und Einkaufen, z.B. Hilfe beim Aussuchen eines Parfums für mich, ein.

Hier ist halt ein großes Einkaufszentrum, viel mehr eigentlich nicht für schelchtes Wetter. Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden