Coaching mit Shao - Für dich, wenn du dich weiterentwickeln willst

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kenne Shao zwar nicht persönlich, aber ich weiss aus eigener Erfahrung mit "Solution focused Therapy/Coaching" , nach de Shazer und Kim Soo Berg, dass es nahezu ausgeschlossen ist, keine Lösung zu finden :-)

Leider weiss ich auch aus eigener Erfahrung, dass es Menschen gibt, denen sind 25€ für die eigene Entwicklung, für den eigenen Wachstum und für die Verbesserung der Beziehung zu sich selbst zuviel.

Daran erkenne ich leider auch den sehr niedrigen Wert, den sich der eine oder andere zuschreibt.

Deshalb kommt aus meiner Sicht ein derartiges Coaching für 40€ dem "Perlen vor die Säue werfen" gleich, und ich für meinen Teil würde das nicht unter 80€ die Stunde anbieten.

Ein großes Geschenk an die Community, das aber leider nicht von allen geschätzt wird, oder geschätzt werden kann.

Viel Erfolg Shao! Coaching rockt!

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich sollten persönliche Angriffe unterlassen werden. Allerdings ist es für Shao womöglich sehr hilfreich, wenn jemand ehrlich sagt wie das Angebot wirkt. Ob jetzt positiv oder negativ. Was bringt einem ein Thread in dem einen nur Honig ums Maul geschmiert wird.

Im Moment schalte ich Angebote an verschiedenen Stellen. Einige Communities bekommen ein Special Offer wie hier, in anderen Venues bin ich mit meinem ganz normalen Preis dabei.

Ich verändere jedes Angebot in seinem Wording (Am Coaching ändert sich nichts) und ich tracke Downloadzahlen. Was das angeht, bin ich eindeutig nerdig veranlagt ;)

Ich will wissen, wer mein Kunde ist, wie er denkt und was ihn anspricht. Was er sich wünscht und wie ich ihm seinen ganz persönlichen Benefit bringen kann. Für die, die es interessiert:

Bisher ist mein Fazit: Je reißerischer das Angebot, desto mehr Leute fragen nach.

Mein Ziel als Coach ist jemand zu sein, der jemanden einen kreativen und trotzdem strukturierten Raum der Entwicklung bietet. Je mehr Leuten ich das bieten kann, desto glücklicher macht mich das, weil ich diesen Job liebe.

Ich freue mich über jedes Feedback. Über das Angebot, über Wirkung und wenn die Leute es zulassen, poste ich auch gerne Testimonials der Leute, die mit mir gearbeitet haben.

Wie will Shao auch perfekt sein? Er beginnt ja mit dem Coaching erst, zumindest offiziell.

Mit diesem Ansatz stimmt das annähernd ;)

Insgesamt mache ich das ganze allerdings sagen wir, schon eine gewisse Zeit.

Ich kenne Shao zwar nicht persönlich, aber ich weiss aus eigener Erfahrung mit der "Solution focused Therapy/Coaching" , dass es nahezu ausgeschlossen ist, keine Lösung zu finden :-)

Wirst lachen, mir ist das schon passiert. Allerdings in der Ausbildung, ist etwas her. Da hat eine unserer Coachees eine Situation eher gefaked bzw. ihre Bedeutung stark überzogen um "coachbar" zu sein für die Ausbildung. Bereits als wir versucht haben zu definieren, um was es ihr geht, sind wir stecken geblieben, eine optimale Futur Perfekt zu erarbeiten war nahezu unmöglich, da das Problem keine Bedeutung für sie hatte.

Da habe ich dann auch aus dem Feedback vieler anderer Teilnehmer gemerkt: Je wichtiger einem die Situationen und der Anlass ist, desto besser funktioniert die Methodik.

Insgesamt hab ich für alle Fälle andere Methodiken (Siehe White Paper), Übungen und co. die sehr interessante Erkenntnisse über die gewünschte Entwicklung, Ist-Zustände und co. ermöglichen, aber SFBC bleibt bisher das absolute Königstool.

Ein großes Geschenk an die Community, das aber leider nicht von allen geschätzt wird, oder geschätzt werden kann.

Mir ist nur eins wichtig, nämlich dass ich Leute anspreche, die es schätzen und davon profitieren. Es gibt immer Leute, für die ein Angebot nicht passt. Und das ist völlig in Ordnung so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du ein paar Beispiele für Probleme geben bei denen du helfen kannst, oder bereits helfen konntest?

Ich grübel und grübel und finde keine unzulösenden Situationen in meinem Leben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du ein paar Beispiele für Probleme geben bei denen du helfen kannst, oder bereits helfen konntest?

Ich grübel und grübel und finde keine unzulösenden Situationen in meinem Leben...

Kleine Liste:

Entscheidungsfindung Karriere

Umgang mit neuer Assistentin

Entwicklung von Zukunftsvision

"Innerer Schweinehund"

"Life Purpose"

"Feeling stuck" --> Nicht weiterkommen, das Gefühl Potential nicht zu verwirklichen

Umgang mit anderen im Team

Entscheidungssituationen Familie/Beruf --> Konflikt

Konflikt mit neuem Chef

Konflikt mit neuen Untergebenen

Begleitung von Veränderungssituationen, Umgang mit Veränderung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi,

würde dir auch ne Pn schreiben, da aber dieser Thread noch relativ jung ist, vllt öffentlich:

Was ist, wenn du nicht genau weisst, wo deine Probleme sind? Oder geht dir das zu sehr in RIchtung Seelsorge?

Was ist mit Entscheidungen Schule, Lernen, sich in die Arbeitswelt einfügen, wäre das zu wenig vom Inhalt oder zu weit gegriffen vom Kontext, in den das alles eingebunden ist?

und wenn wir grad dabei sind, ne kurze überprüfung in squats/deadlifts/co :p?

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist, wenn du nicht genau weisst, wo deine Probleme sind? Oder geht dir das zu sehr in RIchtung Seelsorge?

Nun, nicht genau wissen, was Sache ist, ist erstmal etwas ungenau ;)

Irgendetwas ist ja da, dass dich zu der Frage bringt, "Sollte ich das mal bearbeiten?" Das heisst, es gibt latente Momente von Unzufriedenheit oder Momente in denen dir etwas auffällt.

Ich bin da jetzt vorsichtig. Zum einen kann das ein absolut super Coaching Einstieg sein, bei dem auf einmal Hammer Sachen bei rauskommen und sich die Welt dreht. Es mag auch dabei rauskommen, dass alles in Ordnung ist. Es kann genauso sein, dass man merkt, dass man irgendwo depressive Verstimmungen hat und ich weiterleiten müsste.

Was ist mit Entscheidungen Schule, Lernen, sich in die Arbeitswelt einfügen, wäre das zu wenig vom Inhalt oder zu weit gegriffen vom Kontext, in den das alles eingebunden ist?

Grundsätzlich ist es etwas an dem man arbeiten kann. Wichtig wäre mir dabei, dass das wirklich Dinge sind, die dich beschäftigen und in die du selbst auch Zeit und Schweiss investieren willst, dort dich zu entwickeln. Das ist absolut nicht zu weit gegriffen. Ob es generell darum geht, sich in ein Arbeitsteam an der Schule, an der Uni oder in der Arbeitswelt zu integrieren beispielsweise, macht vom Prozess keinen Unterschied. Der Unterschied liegt da, wenn man es genau nimmt vor allem in den impliziten Regeln, denen diese Systeme folgen und die sich unterscheiden.

Also kann man da mit Coaching ansetzen: Klar kann man. Die Entscheidung die du dann treffen musst, ist einfach die, ob das eine Entscheidung ist, in die du auch investieren möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ich weiterleiten müsste.

Hallo Shao,

hierzu meine Frage: Wo siehst Du die Grenzen Deines Coachings?

Gruß,

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ich weiterleiten müsste.

Hallo Shao,

hierzu meine Frage: Wo siehst Du die Grenzen Deines Coachings?

Gruß,

SF

Bei allen Fragen, die ins Therapeutische gehen und auch bei direkter gezielter Beratung. D.h. wenn jemand in einer konkreten Situation, in der ich kein Experte bin, direkten Rat will. Ich bin beispielsweise, gehen wir hier in die Karriereabteilung, niemand der sich mit den genauen Anforderungen des Archivdienstes auskennt und daher keine Beratung in dem Bereich gibt. Genausowenig werde ich Beziehungsberatung oder Pickup Beratung geben. Therapie leite ich direkt auch weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update: Inzwischen habe ich eine Menge Anfragen erhalten. Ich habe insgesamt noch ca. 3 Plätze bis ich Teilnehmer auf die Warteliste setzen muss, weil es sonst nicht mehr handlebar wäre.

Alle Teilnehmer werde ich bitten, durchaus Testimonials zu schreiben, sich also entweder hier selbst zu melden oder über mich anonymisiert ein kurzes Statement abzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verstehe nicht ganz das ganze ´gezetere´ aber das scheint in dieser ´community´ ja gängig zu sein. ich persönlich lasse mich auch coachen, und ja es hat mich schon eine ganze Ecke geholfen, gerade beruflich- daher ist daran doch nichts falsch. und diese plattform ist geeignet um als coach erfahrungen zu sammeln- und die leute die wenig geld haben, können es eben einfach ausprobieren. die leute die nicht so viel zeit haben, nehmen sich eben einen erfahrenen coach- der aber auch mehr kostet. anstatt sich zu mokieren. win-win! viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frank is a trained solution focused Coach who focuses on various aspects of performance psychology of high performers and effective solutions. Having spent several years in Asia, including China and Thailand, Frank understands the challenges brought by diversity.

He has a sports background in competitive martial arts and has trained with elite performers in Europe and Asia. Having experienced the pressure of elite performers in the sports field he brings his experience as a former silver medallist and team leader of an international elite athlete team to the table. Noticing the similarities in challenges of elite performers of sports and business world has brought Frank’s interest to organizational consulting, psychology and development.

Frank holds a Bachelor’s degree in Business Psychology from Fresenius University of Applied Sciences in Cologne focusing on intercultural and organizational management. He has experience with tools such as the MBTI, Big Five, Team Management Profile, Leadership Versatility Index,IST-2000 and the Personal Construct Psychology application Sci:Vesco.

At the moment Frank is writing for Coaching Magazine, Coaching and researching the Coaching process.

Zu viele Fehler und schlecht geschrieben. Investiere dein erstes Honorar in ein Proofreading Service!

Ausserdem finde ich dein Foto schlecht, weil du schaust nach UNTEN RECHTS. Dein krummer Hemdkragen und schlecht gebundene Krawatte macht das ganze auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frank is a trained solution focused Coach who focuses on various aspects of performance psychology of high performers and effective solutions. Having spent several years in Asia, including China and Thailand, Frank understands the challenges brought by diversity.

He has a sports background in competitive martial arts and has trained with elite performers in Europe and Asia. Having experienced the pressure of elite performers in the sports field he brings his experience as a former silver medallist and team leader of an international elite athlete team to the table. Noticing the similarities in challenges of elite performers of sports and business world has brought Frank’s interest to organizational consulting, psychology and development.

Frank holds a Bachelor’s degree in Business Psychology from Fresenius University of Applied Sciences in Cologne focusing on intercultural and organizational management. He has experience with tools such as the MBTI, Big Five, Team Management Profile, Leadership Versatility Index,IST-2000 and the Personal Construct Psychology application Sci:Vesco.

At the moment Frank is writing for Coaching Magazine, Coaching and researching the Coaching process.

Zu viele Fehler und schlecht geschrieben. Investiere dein erstes Honorar in ein Proofreading Service!

Ausserdem finde ich dein Foto schlecht, weil du schaust nach UNTEN RECHTS. Dein krummer Hemdkragen und schlecht gebundene Krawatte macht das ganze auch nicht besser.

Mein erstes Honorar? Da müsste ich wohl einige Jahre in die Vergangenheit fliegen. Dass der Text noch übersetzt werden muss, ist mir klar.

Aber Fehler und schlecht geschrieben?

Ich schlage direkt mal vor, dass du 1. Fehler nennst und 2. genauere Kritik bringst. So kann ich damit nix anfangen. Und meine Kunden wohl auch nicht.

Extra für dich habe ich den Text gerade nochmal in drei Spellchecker und Grammar Checker geladen.Bis auf die Eigennamen der Instrumente gibt es keine Fehler. Daher kann ich mit deiner Kritik gerade nix anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der letzte Satz verwirrt mich total.

Du schreibst für ein Magazin, coachst und forschst? Richtig?

'Coaching' würde ich nach vorne stellen, verstehe ich besser.

'is coaching, writing xxx and researching.'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der letzte Satz verwirrt mich total.

Du schreibst für ein Magazin, coachst und forschst? Richtig?

'Coaching' würde ich nach vorne stellen, verstehe ich besser.

'is coaching, writing xxx and researching.'

No worries, da kommt noch ein komplett neuer Text. Der alte Text von meiner alten Firma, der hier kurz abgeändert wurde, wird von mir jetzt erstmal nicht überarbeitet. Aber da ich meinen zweiten Forschungsvorschlag am Sonntag abgegeben habe, kann ich da jetzt auch wieder dran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Feedback an dich:

Erstmal ist es mutig von dir das ganze so durchzuziehen, allerdings gibt es bei deiner Darstellung das ein oder andere Manko. Die Website ist absoluter Käse; jeder der bissl was kann macht dir in 2-3 Tagen ne bessere. Hol dir auf jeden Fall eine *.de-Domain und nicht so ne Freehost-scheiße. Das ist unprofessionell und wirft kein optimales Bild auf dich. Die Texte sind auch optimierfähig.

Außerdem halte ich 40 Euro für einen Witz. Das ist echt viel zu niedrig; das zeigt meiner Ansicht nach nur, dass du deiner Fähigkeiten selbst nicht sicher bist. Für eine Stunde sind 70-80 Euro normal. Dieser niedrige Preis kann ebenfalls als Zeichen von Unprofessionalität gewertet werden und macht keinen guten Eindruck.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem halte ich 40 Euro für einen Witz. Das ist echt viel zu niedrig; das zeigt meiner Ansicht nach nur, dass du deiner Fähigkeiten selbst nicht sicher bist.

Dann können wir ja alle froh sein, dass deine Ansicht nicht für alle gelten muss, nicht? Für den einen oder anderen können 40€ das Überleben sichern.

Für eine Stunde sind 70-80 Euro normal. Dieser niedrige Preis kann ebenfalls als Zeichen von Unprofessionalität gewertet werden und macht keinen guten Eindruck.

Normal ist Auslegungssache. Dieser niedrige Preis kann ebenfalls als Zeichen von Wertschätzung gegenüber der Community gewertet werden und macht auf einer Ebene,

die für den einen oder anderen noch nicht erschliessbar ist, einen sehr guten Eindruck.

Pauschal: Offtopic Beiträge wie diese, die eine Anregung implizieren, kannst du genauso per PM an den TE verschicken.

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein einziger Tipp von mir:

Ich würde diese Prozentangabe rausnehmen.

Furchtbar.

Wie würdest du wollen, dass dir jemand seine Erfolgsraten vermittelt? Was wäre ein für dich akzeptabler Rahmen, bei dem du sagen würdest "Hey, das ist interessant, hätte nicht gedacht, dass man damit soviel Erfolg haben kann!"

Würde mich interessieren. Ich habe ja nichtmal über den durchschnittlichen ROI im Coaching geschrieben etc. Da gibt es ja viel mehr zu beschreiben, wenn man denn wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute!

Nach enormer Resonanz und sehr gutem Erfolgen freue ich mich, dass ich dieses Angebot gemacht habe und damit bereits einen enormen Impact im Leben vieler Menschen haben durfte. Um auch das ganze zu evaluieren, gab es bei mir folgenden Erfolg: In 19 von 20 Fällen (Eigentlich 26, aber ist ja egal) gab es nur einen Fall, in dem ich nicht den Nutzen bringen konnte, den ich versprochen hatte.

Das heisst, in 95% der Fälle hatten wir Erfolg, dass der Kunde einen neuen Schlüssel für sein Leben, eine Lösung für ein Problem, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung oder sogar teilweise einen absoluten Quantensprung hingelegt hat. Ich freue mich selber sehr über diese Zahl. Ich habe in den letzten Tagen einige meiner Coachees nach Testimonials gefragt und werde diese auf meiner neuen Website dann auch mit einbauen. Wenn jemand der Coachees Lust hat, direkt hier im Thread zu posten, würde mich das auch sehr freuen!

Für mich bedeutet das jetzt aber auch, dass das Kontingent, was ich Anfangs gegeben hatte, nun ausgeschöpft ist. Ich habe aber beschlossen, meinen inzwischen normalen Stundensatz für PUF Member weiterhin zu halbieren. Ich biete daher weiter mein Coaching an und danke Tom auch nochmal, dass ich mein Angebot hier posten durfte!

Gearbeitet wurde an vielen Dingen.

Und getanzt haben wir ihn, den Tanz der letzten Monate mit:

• Der Prokrastination
  • Der Mittelmässigkeit und dem eigenen Potential
  • Dem Konflikt mit anderen
  • Der eigenen Identität
  • dem inneren Schweinehund
  • dem verdammten Medium Internet ;)
  • der eigenen Berufsfindung
  • dem Umsetzen
  • der Zukunft
  • den eigenen Erwartungen
  • den Erwartungen anderer
  • den Spannungen im Team
  • der Zusammenarbeit
  • den überwältigenden Möglichkeiten
  • der eigenen Durchsetzungskraft

Und ich bedanke mich gerne bei allen, die diesen Tanz mit mir erfolgreich beschritten haben und weiter beschreiten werden. Und für alle, die immer noch Interesse haben: Das Angebot steht in abgewandelter Form weiterhin zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist aber gewiss eine psychologische Barriere einem 27 zu vertrauen. Hinzu kommt aber, dass Jüngere günstiger sind und oft viel motivierter ;-)

http://en.wikipedia....bins#Early_life

Geboren 1960, Schloss gekauft1984 mit 24. Jungs, ich häng eher hinterher :D

Aber Shao, die drei Jahre Rückstand auf den großen Robbins sind nun wirklich nichts wofür man sich schämen sollte. ^_^

Ich empfehle dir an der Stelle eine Videokonferenz über Skype anzubieten. Das dürfte möglicherweise Interessant für Leute von weiter weg sein. Vor allem könnte man diese mit weiteren Rabatten versehen, weil das ja wesentlich unkomplizierter ist. Nur mal so als Anregung.

Ja aber doch nicht über Skype.. die Qualität ist so schlecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist aber gewiss eine psychologische Barriere einem 27 zu vertrauen. Hinzu kommt aber, dass Jüngere günstiger sind und oft viel motivierter ;-)

http://en.wikipedia....bins#Early_life

Geboren 1960, Schloss gekauft1984 mit 24. Jungs, ich häng eher hinterher :D

Aber Shao, die drei Jahre Rückstand auf den großen Robbins sind nun wirklich nichts wofür man sich schämen sollte. ^_^

Ich empfehle dir an der Stelle eine Videokonferenz über Skype anzubieten. Das dürfte möglicherweise Interessant für Leute von weiter weg sein. Vor allem könnte man diese mit weiteren Rabatten versehen, weil das ja wesentlich unkomplizierter ist. Nur mal so als Anregung.

Ja aber doch nicht über Skype.. die Qualität ist so schlecht...

Geht eigentlich. Wir haben Skype, Voodoo und andere Konferenzanbieter getestet und um eine signifikante Steigerung zu erzielen, mussten wir echt einiges blechen. Google Hangouts funktioniert noch ganz gut. Was mir bisher misfällt ist dass ich am liebsten bei Konferenzen eine AES 256 Bit Verschlüsselung mit privaten Keys bevorzugen würde. Hat mir bisher noch keiner richtig geboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Was mir bisher misfällt ist dass ich am liebsten bei Konferenzen eine AES 256 Bit Verschlüsselung mit privaten Keys bevorzugen würde. Hat mir bisher noch keiner richtig geboten.

https://silentcircle.com von Zimmermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir bisher misfällt ist dass ich am liebsten bei Konferenzen eine AES 256 Bit Verschlüsselung mit privaten Keys bevorzugen würde. Hat mir bisher noch keiner richtig geboten.

https://silentcircle.com von Zimmermann

Auf der einen Seite sehr geil, auf der anderen Seite ist der Preis auch wieder Hammer. Mit Xabber kriege ich eine AES-256 Verschüsselung umsonst hin für Text & co, OTR ist auch ziemlich kostenlos... aber immerhin nen Anbieter, danke dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skype ist doch per se immer verschlüsselt (mit government backdoor natürlich)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skype ist doch per se immer verschlüsselt (mit government backdoor natürlich)?

Skype gehört zu Microsoft. Skype hat zwar serverseitige Verschlüsselung,ist aber prinzipiell anfällig für man in the middle Angriffe, da der User keinen Einfluss auf Authentifizierung und Key hat. Daher ist es für wirklich Geheimhaltung benötigende Kommunikation nicht geeignet. Abgesehen davon ist Skype angehalten, Regierungen eine Entschlüsselung zu ermöglichen. In den USA bspw. Per Gesetz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden